MMORPG(Skellods)

Posted By: Shaakra

MMORPG(Skellods) - 10/28/10 15:10

Hallo,mein name ist Shaakra und ich bin 13 jahre alt.

Ich und einige andere haben vor 6 Wochen ein Projekt gestartet,unswar handelt es sich um ein MMORPG(Skellods derzeitiger name)dessen wentwicklung schon ein bisschen weit ist.

Derzeit haben wir:
Launcher:90%fertig
Installer:50%fertig,,,90% Bug beseitigung
Homepage:30%fertig

Wir haben derzeit:
Leute:8(hab jetz nicht alle gezählt)


Programmierer:2(Sprache ist "Delphi")
modelierer:2(gearbeitet mit gamestudio 8)
Webdesigner:3(noch nicht ganz so klar)
Mapdesigner:0


Gesucht sind:

Programmierer:3 mit sprache Delphi(optinal C++)
modelierer:Auch 3(MED(gamstudio))
Mapdesigner:Jeden den denn wir vorerst bekommen können:D
Webdesigner:2

Auf weitere Kategorien sind wir sehr erfreud

Wir wollen das spiel später mit einem root server betreiben und Online bringen.Multiplayer wird noch gemacht.

Hoffe ihr werdet nicht so dumme kommentare abgeben frown

aber
Bis dahin
Mfg Shaakra

Hier noch ein Bild:




E:So da hier einige Meckern werde ich die noch nicht fertige homepage hinzufügen:http://drunken-gamers-clan.co.de/skellods/index.php
(müsst ihr glaub kopieren)

es ist noch ein falscher name, aber wird bald geändert...



EE:Habe nun ein Bild bzw. zwei von meiner axt gemacht:


(Wireframe)

und das zweite:

Zu den Bildern:Sry wenns ein bischen "verkrakelt" ist.

Ich bin noch änfänger im modelieren also bitte keine dummen kommentare über die Axt.

Einen Skin habe ich schon,aber es sieht nicht so gut aus,da ich zum ersten mal damit rumgeskinnt habe.


EEE:Ein bild noch vom Installer:
Posted By: Sajeth

Re: MMORPG(Skellods) - 10/28/10 16:24

Wird nix.
Posted By: MasterQ32

Re: MMORPG(Skellods) - 10/28/10 16:57

genau, wird nix
nur mal so aus Interesse:
Habt ihr schon mal ein Chatprogramm endwickelt??
Sin auch für erfahrene Programmierer gute 24 Stunden arbeit.

MMORPG?? grin
Posted By: maslone1

Re: MMORPG(Skellods) - 10/28/10 17:21

Demotiviert Sie nicht!!! Sie werden selber erfahrungen sammeln.
WIchtiger als Ihnen zu sagen das es nix wird, ist Ihnen tips zu geben.
Posted By: Damocles_

Re: MMORPG(Skellods) - 10/28/10 17:42

Ich mag die Wortschöpfung "optinal"

ist ne Mischung aus optimal und optional
Posted By: maslone1

Re: MMORPG(Skellods) - 10/28/10 18:03

laugh
Posted By: MrGuest

Re: MMORPG(Skellods) - 10/28/10 18:05

Viel Glück, sie werden es brauchen.
Versuchen sie nicht, lassen sie die Kommentare kindisch demotivieren sie

Entschuldigung mein Deutsch

Nice artwork! (don't know what artwork is auf Deutsch) tongue
Posted By: Superku

Re: MMORPG(Skellods) - 10/28/10 18:11

"4 a fuck in emergency, break glass and press button"

Sehr professionell! wink


MMO ist kein besonderer Spaß (soweit ich weiß), v.a. nicht als Hobbyprojekt und alles andere als billig in der Herstellung.
Sucht euch lieber ein anderes Projekt, etwas, was man in ~2 Monaten fertig bekäme (dauert stets eh 4mal so lange, die Regel gilt fast immer) und woran ihr Spaß habt!
Posted By: Shaakra

Re: MMORPG(Skellods) - 10/28/10 18:28

naja gut habe andere kommentare erwartet...

da sind einige dabei die halt nix darüber wissen und trozdem dumm labern.Vieleicht könnte sich das forum hier zusammenreißen und interessierte leute melden die wirklich sowas machen wollen.

aber wie immer,keine spur davon:(
Posted By: littlejacky

Re: MMORPG(Skellods) - 10/28/10 18:29

Das Bild gefällt mir. laugh

Habt ihr schon andere Projekte gemacht oder ist dies das erste?
Posted By: WretchedSid

Re: MMORPG(Skellods) - 10/28/10 18:29

Was denn? Sie haben nen launcher und nen installer, reicht das nicht für ein MMORPG? Also so schwer kann das doch nicht sein, Blizzard hats ja auch schon geschafft.
Posted By: Shaakra

Re: MMORPG(Skellods) - 10/28/10 18:30

andere projekte noch nicht(bin auch nicht leader von dem projekt)stelle mich hier nur bereit und wollte gucken ob einige leute dran ineteresse haben,sind ja schon viele die sich gut auskennen.
Posted By: rvL_eXile

Re: MMORPG(Skellods) - 10/28/10 19:56

Quote:
naja gut habe andere kommentare erwartet...

da sind einige dabei die halt nix darüber wissen und trozdem dumm labern.Vieleicht könnte sich das forum hier zusammenreißen und interessierte leute melden die wirklich sowas machen wollen.

aber wie immer,keine spur davon:(


Aber leider ist an dem dummen gelaber der anderen was dran...
Wir hatten schon, ähhhmm sagen wir mal 10, solcher Threads hier im Forum, alle hoch motiviert und voller elan..
So nun schätze einmal wieviele es wenigstens in die alpha Phase gebracht haben oder überhaupt min 1 Monat überlebt haben?
Korrekt... 0... (Davonist aus zugehen da nichts mehr an Informationen etc ankam).

Ist zwar schön und gut das ihr 8 Mann im Team habt, vllt auch ein paar richtig gute Leute dabei.
Aber (das wird dir hier oder auch in anderen Foren, jeder sagen):
MMORPG is a neverending Dream.
Belasse es bei dem Traum und sei realistisch, mach ein Pacman (ohjaaa wie ich das Beispiel vermisst habe :D), oder auch einfach nur ein simples SPRPG im Stile von Gothic, damit seit ihr mehr als ausgelastet mit 8 mann.

Gruß Sebastian
Posted By: Liamissimo

Re: MMORPG(Skellods) - 10/28/10 20:00

Meine Meinung (Achtung! Undiplomatisch):
Click to reveal..
Oh man Leute, 13 Jahre und dann beiledigt weil wir nicht begeeistert sind. wir hatten schon alles hier, und mit 13 ein RPG als Multiplayer. Ihr habt einen Installer ohne sachen zum Installen? Ich mach einen Installer für mein Spiel in 5min, ihr habt einen Launcher der noch nichts launchen kann oder sonstwas? Ihr habt eine Website zu einem komplett unfertigen Spiel? Na denne, auf gehts!


Diplomatische Meinung(Undiplomatisch):
Click to reveal..
Bitte wieder auf die Realität kommen, jeder der jetzt mit dem "ermutigungs" Dingens anfängt: Man leute, jaa wir sind so fies weil wir einen KOMPLETT (es ist doch so, bitte) unrealistischen Plan verurteilen...

Posted By: Pappenheimer

Re: MMORPG(Skellods) - 10/28/10 20:57

1. Es ist unwichtig, dass es unmöglich ist, ein MMORPG zu machen!
Oder anders ausgedrückt:
Es ist unwichtig, ob ein Ziel unerreichbar ist, wenn der Weg dorthin Spaß macht.

2. Es ist wichtig bei der Entwicklung eines jeden Spiels, dass man es sehr früh testen kann.

3. Auch wer ein MMORPG entwickeln möchte, freut sich, wenn er als erstes Zwischenergebnis einen Avatar über ein Terrain steuern kann oder ein einfaches Chatsystem im LAN zum Laufen bringt.

4. Also seht zu, dass ihr klein anfangt, klein anbaut, und nicht zu große Schritte auf einmal macht. Denn mit jedem spielbaren Zwischenergebnis habt ihr etwas, auf das ihr stolz sein könnt. Ohne etwas Spielbares seht ihr nicht wirklich, was ihr erreicht habt.

5. Wer Lust hat, an dem Projekt teilzunehmen, kann sich ja per PM an Shaakra wenden.
Posted By: Superku

Re: MMORPG(Skellods) - 10/28/10 21:47

Pappenheimer hat zwar natürlich Recht, aber glaubt mir, es ist für euch um einiges zufriedenstellender und spaßiger, wenn ihr in ein paar Monaten/ Jahren ein fertiges Spiel erstellt habt, auf das ihr stolz sein könnt, anstatt nach und nach mit ansehen zu müssen, wie unter irgendwelchen Gründen und Ausreden das Projekt stirbt und all eure Arbeit umsonst gewesen ist.
Posted By: Rackscha

Re: MMORPG(Skellods) - 10/28/10 21:55

Um mal ganz vom MMO wegzugehen:

Solange ihr euren Programmcode subaer und strukturiert erstellt, konnt ihr zuerst nen SP RPG erstellen und wenn ihr die Kenntnisse im MP hapt, dan dahingehend abändern.

So könntet ihr euch ersteinmal auf den RPG kern konzentrieren.
Posted By: mk_1

Re: MMORPG(Skellods) - 10/29/10 00:17

I'm going to return to this thread in five months and tell you "I told you so"
Posted By: MrGuest

Re: MMORPG(Skellods) - 10/29/10 00:53

Originally Posted By: mk_1
I'm going to return to this thread in five months and tell you "I told you so"
That's all well and good... but shouldn't you tell him something first of all? confused
Posted By: mk_1

Re: MMORPG(Skellods) - 10/29/10 01:26

Originally Posted By: MrGuest
Originally Posted By: mk_1
I'm going to return to this thread in five months and tell you "I told you so"
That's all well and good... but shouldn't you tell him something first of all? confused

you're gonna fail

satisfied?
Posted By: Shaakra

Re: MMORPG(Skellods) - 10/29/10 11:11

Viele die jetz hier schreiben wie zum beispiel rvl_eXile,oder andere die jetz hier was schreiben aber sowas no NIE selbst versucht haben gemacht...sowas ist ünnotig,wir wissen auf welches risiko wir eingehen und was wir für zeit vieleicht verschwenden.Aber anstatt hier dumme kommentare zu schreiben und zu sagen das wir es meistens nie schaffen werden,könntet ihr euch hier veliecht interessiert bereitsstellen und beim projekt mitzumachen.Aber ich sehe hier von zusammenhalten und helfen keine spur,war letztentz auch in dem anderen forum da wurden wir nur runtergemacht frown

Und ausserdem,immer noch keine PN wird sich wahrscheinlich eiwieso keiner melden.
Posted By: fogman

Re: MMORPG(Skellods) - 10/29/10 12:29

Wenn Ihr in dem anderen Forum auch auf die Nase gefallen seit - vielleicht liegt es dann zum Teil auch an Euch?

Das Grundproblem ist folgendes:
Es haben schon viele versucht,
aber kaum jemandem ist es gelungen.
Das muß kein Multiplayer sein, es gehen reihenweise "ganz normale" Projekte vor die Hunde.

Das ist auch völlig normal, denn zumeist können die wenigsten auf ein bis zwei Jahre im Vorraus planen und solange dem Projekt beistehen.

Die wenigen, die das können und dazu auch noch das Wissen und die Motivation haben machen entweder schon etwas eigenes oder sie sind extrem vorsichtig wenn es um neue Projekte geht.

Die sind nämlich schon zehnmal auf die Nase gefallen. Einmal hat es dann geklappt, aber auch nur weil alles gestimmt hat.
Dabei haben sie bemerkt, daß es nichts bringt in ein Team einzusteigen, daß noch keine Erfahrung vorzuweisen hat und ein Multiplayer Spiel erstellen will.

Glaub mir, es haben schon viele versucht. Wenn Du des englischen mächtig bist, frag´ mal den User "Fastlane".

Pädagoge, Programmierer, viel Erfahrung.
Kleine Schritte, viel Frust über die Jahre, Finanzierung,
alles für die Katz - zumindest bislang.

Ist nur meine Meinung. Unter den Voraussetzungen könnt Ihr schlicht nicht erwarten, daß sich viele Beteiligte finden.
Das ist Fakt, darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Noch wniger bringt es sich darüber zu beschweren und mit dem Fuß trotzig aufzutreten ala "gibt keinen Zusammenhalt hier!!"

Wenn das so wäre, würden wir den Thread einfach ignorieren
und nicht ellenlange Beiträge verfassen.

Edit: Nimm den Post von Benni, gleich unter Deinem:
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=345538#Post345538

Wenn er weiter so dran bleibt, wird er seine Leute finden.
Und trotzdem wird es schwer werden... ich wünsche ihm alles Gute dabei.
Posted By: PadMalcom

Re: MMORPG(Skellods) - 10/29/10 12:55

@Shaakra: Die beste Art ein paar Leute zu motivieren ist, was vorzeigbares zu programmieren und im Forum zu zeigen. Schwupp, melden sich die Leute bei dir, wirste sehen wink

Erstellt doch einfach mal den Client-Server-Teil und lasst ein paar Leute über Internet zusammen auf einer kleinen Map rumlaufen und sich lustige Nachrichten schreiben.

Wenn ihr merkt, dass ihr das einfach hinbekommt fügt noch ein Inventory oder sogar ein Kampfsystem hinzu. Wenn ihr das habt wär ich z.B. bereit euch zu unterstützten.

Aber: Für Lau bekommt ihr auf der Welt garnichts wink
Posted By: Shaakra

Re: MMORPG(Skellods) - 10/29/10 13:17

das ist ja genau das problem mit der map o.O

wir haben noch keine mapdesigner und können so keine map erstellen,ich finde deine idee gut aber wenn sich wirklich keine leute melden müssen wir irgendwie anderes zusehen mapdesigner zu finden.
Posted By: Damocles_

Re: MMORPG(Skellods) - 10/29/10 13:21

das geringste Problem bei einem MMO ist es eine "Map" zu erstellen.
(jeder Anfänger kann in Wed einen holen Block als Testmap erstellen)

Du brauchst ermal ein funktionierendes Konzept für eine Client-Server Architektur.

Und wenn ihr das nicht könnt müßt ihr jemanden finden der
so ein System aufsetzen kann.
und wenn ihr niemanden dafür findet, solltet ihr das MMO
fallen lassen, und eher ein Singleplayer spiel planen.

---

diese ganzen MMO Threats wiederholen sich wie Politiker mit
Steuersenkungsversprechen.
Immer angekündigt, nie umgesetzt.
Posted By: fogman

Re: MMORPG(Skellods) - 10/29/10 14:45

Mapdesignen: Selber machen!
Wie wollt Ihr die Qualität und Arbeitsaufwand der Maps beurteilen, wenn Ihr noch nie eine erstellt habt?

Ich meine jetzt nicht nur die visuelle Qualität, sondern was die Performance und den sauberen Aufbau angeht.

Mein Opa hat immer gesagt: Kann ich nicht heißt will ich nicht.
Ein hohler Block und ein Terrain reicht.
Kann man sich auch kostenlos herunterladen, z.B. bei Terminal26.
Posted By: 3run

Re: MMORPG(Skellods) - 10/30/10 20:39

Could you please, translate this into English dudes?
Posted By: WretchedSid

Re: MMORPG(Skellods) - 10/30/10 20:42

No, please not.
Even if german threads looks interesting, please don't try to force them to english ones. Learn german or use the google translator, thats what germans do that can't write/read english too,
Posted By: 3run

Re: MMORPG(Skellods) - 10/31/10 21:04

I'm not forcing any one to do anything. I just wanted to know, what this thread about))
Posted By: PadMalcom

Re: MMORPG(Skellods) - 10/31/10 21:22

Don't be mad with Sid he is lacking sensitivity wink It's just about a 13 years old boy who wants to write an MMORPG and everybody is telling him he should start with something more easy.
Posted By: 3run

Re: MMORPG(Skellods) - 10/31/10 22:41

Thank you dude. You are all right, he should start from something easier.
Posted By: mk_1

Re: MMORPG(Skellods) - 03/29/11 12:59

failed wink
Posted By: Oxy

Re: MMORPG(Skellods) - 03/29/11 23:20

MMORPG ... und ich bin 13 jahre alt.

Hm, da standen die Chancen ja höchstens bei 13% dass das klappt.
Posted By: PietroNifosi

Re: MMORPG(Skellods) - 03/30/11 01:17

no it's actually a good start!

launcher

axe

optimistic desktop wallpaper

you got it all going!
© 2024 lite-C Forums