ent_morphskin oder bmap_load

Posted By: 3D_Train_Driver

ent_morphskin oder bmap_load - 11/18/08 20:38

Hallo!

Ich hätt da mal ne Frage.
Ich möchte gerne für Modelle, die die gleiche Modelldatei verwenden, unterschiedliche Texturen verwenden. Das bekomme ich mit ent_morphskin ja auch hin, da sieht die Textur dann aber sehr verschwommen aus. Mit bmap_load hingegen haben alle Modelle, die die gleiche Datei nutzen, die gleiche Textur, dafür siehts aber besser aus. Gibts da noch andere Varianten?

Danke
Posted By: Ralph

Re: ent_morphskin oder bmap_load - 11/19/08 07:09

Du könntest auch das hier verwenden:
Code:
BMAP* myNewBmap="testskin.bmap";
action myAction{
//....
ent_clone(me);
ent_setskin(me,myNewBmap,1);
//....
}


MFG Ralph
Posted By: 3D_Train_Driver

Re: ent_morphskin oder bmap_load - 11/20/08 21:35

Hi.
Würde ich gerne verwenden, habe aber A6.
Posted By: fogman

Re: ent_morphskin oder bmap_load - 11/20/08 23:20

Warum sind die Texturen verschwommen?
Hilft vielleicht bmap_to_mipmap?
Posted By: 3D_Train_Driver

Re: ent_morphskin oder bmap_load - 11/21/08 16:53

Ja wenn ich das wüsste.
Leider müssen sich die Texturen bei ent_morphskin im Spieleordner befinden und sind unscharf - als hätten sie schon mipmaps von selbst.
Bei bmap_load darf die Textur an irgendeiner Position sein, also richtig mit Pfadangabe und so, sieht dafür ordentlich aus, aber dafür betrifft es jedes Modell mit der gleichen Datei. Schade.
Wir kommen schon noch dahinter. smile
Posted By: Ralph

Re: ent_morphskin oder bmap_load - 11/21/08 18:25

Haben die Texturen auch die gleiche Größe wie die du per ent_morphskin ersetzt? Ich glaube nämlich das die neue Texture dann an die Größe angepasst wird auf die Größe der vorherigen, folglich würde sie dadurch unscharf.

MFG Ralph
Posted By: 3D_Train_Driver

Re: ent_morphskin oder bmap_load - 11/21/08 22:14

Ja. Gleiche Größe

Gibt es nicht auch eine Funktion, mit der man mipmaps wieder entfernen kann?


Posted By: Ralph

Re: ent_morphskin oder bmap_load - 11/22/08 10:19

Hast du schon sowas in deinem Script?
Code:
var d3d_mipmapping = 0; // Sollte laut Manual das Mipmapping deaktivieren


MFG Ralph
Posted By: 3D_Train_Driver

Re: ent_morphskin oder bmap_load - 11/22/08 13:32

Ja. Damit hab ich schon rumgespielt.
d3d_mipmapping=0; bewirkt, das alles total verpixelt aussieht.
Hm....
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