3DGS7 in Java

Posted By: atari98

3DGS7 in Java - 05/04/10 13:59

Ist es möglich ein mit dem 3D Gamestudio programmiertes programm mit Hilfe von "java" auf einer Internet seite zu stellen.

Wenn ja, ist es sehr zeitaufwendig das programm in java umzuprogrammieren?

Wenn nicht, kann das jemand?

Gruss
Atari98 wink
Posted By: Joey

Re: 3DGS7 in Java - 05/04/10 14:04

möglich: ja
zeitaufwändig: ja

Wann sind deine Internetseiten eigentlich fertig?
Posted By: Damocles_

Re: 3DGS7 in Java - 05/04/10 14:31

Es gibt plugins für Browser, die PC Programme (also auch ein
Gamestudio Game) im Browser anzeigen.
Dafür muß der User aber erstmal das Plugin Laden/installieren.

Java selber kann natürlich kein gamestudio game "abspielen".

Dazu müsstest Du das Spiel neu in Java programmieren.

(und das ist natürlich sehr aufwendig,
und höchstens ne Option für 2D Spiele)

mach lieber ein paar schöne Screenshots und Ingamevideos,
+ Downloadlink zum Installer, um dein Spiel an den Mann zu bringen.

Posted By: atari98

Re: 3DGS7 in Java - 05/05/10 11:25

Es ist so.Ich würde für unsere Schule eine 360° Rundgang machen. Unser IT-Beauftragter Lehrer an unserer Schule würde es bevorzugen das Programm in die Website einzubauen.Er würde es nicht gut finden wenn mann es Downloaden muss
Posted By: Damocles_

Re: 3DGS7 in Java - 05/05/10 12:58

Das ändert jetzt aber nichts den Limitationen bezüglich des Browsers.

Also: Plugin für browser Downloaden lassen
Oder: "Rundgang" direkt downloaden
Oder: eine andere Engine wählen.

PS: Gibt sogar Javascript 3D Rundgänge (auf basis vom
Doom Rednderer, oder klassich als statische Slides)
Posted By: AlexDeloy

Re: 3DGS7 in Java - 05/05/10 13:13

Du kannst die benötigten Daten per Applet in eine temporäres Verzeichnis auf dem Client herunterladen, das HWND des Applet auslesen und das Spiel mit dem fremden HWND als Parameter starten.
Das HWND kannst du, ein wenig C vorausgesetzt, mit JNI (Java Native Interface) oder JNA (Java Native Access) ermitteln. Das ganze wird natürlich nur auf Windows funktionieren, da solltest du vorher per Applet prüfen welches System vom User verwendet wird und ggf. andere OS blocken.

Das herunterladen der Spieldaten ist kein Problem, dafür stellt dir Java extra Methoden und temporäre Verzeichnisse zur Verfügung, zum starten des Programmes muss dein Applet digital signiert werden, es gibt aber möglichkeiten das als Entwickler selbst durchzuführen, zum testen und rumspielen sollte es allemal reichen. Der schwierige Teil ist dann die Arbeit mit JNI/JNA.
Posted By: PadMalcom

Re: 3DGS7 in Java - 05/05/10 15:08

Man kann auf eine Anwendung in ein Plugin für z.B. Firefox embedden. Ein Tutorial dazu findest du hier:

http://www.jofre.de/?p=191

Ich weiß, dass ich es damals zum Laufen bekommen habe aber ich irgendwann einen Fehler mit den Resourcen bekam...
Posted By: Uhrwerk

Re: 3DGS7 in Java - 05/05/10 17:02

Originally Posted By: atari98
Unser IT-Beauftragter Lehrer an unserer Schule würde es bevorzugen das Programm in die Website einzubauen.Er würde es nicht gut finden wenn mann es Downloaden muss.


Ich gehe dann mal davon aus, dass Du Schüler bist und dafür nicht beszahlt wirst. Ist das richtig? Dann kann ich Dir nur den Tip geben die Finger davon zulassen. Das Arbeitspensum wird echt unappetitlich werden und das Ergebnis (max. 1000 Leute schauen sich die Schule von innen an)lohnt den Aufwand nicht.
Posted By: ventilator

Re: 3DGS7 in Java - 05/05/10 17:17

wieso nicht unity? für ein walkthrough musst du fast nichts über unity wissen. es müssen nur die modelle und ein fertiger character controller eingefügt werden.

oder eine webgl engine wie copperlicht. da ist im moment noch eine chrome oder firefox beta notwendig. für walkthroughs auf webseiten ist webgl ideal und es wird kein plugin benötigt. es wird noch eine weile dauern, bis webgl in offiziellen browser releases enthalten sein wird. aber vielleicht ist das für das schulprojekt ja erstmal egal...
© 2024 lite-C Forums