GS7 Wiedereinsteiger

Posted By: atari98

GS7 Wiedereinsteiger - 11/18/10 12:55

Hallo zusammen,
ich will jetzt wieder mit Gamestudio 7 programmieren. Hab mal angefangen, aber nie irg. wie ein Game fertig gebracht.
Frage: Wie schafft man es in anderes Level zu kommen zu programmieren. Also das man sich an einem bestimmten Ort befindet und dann wird man automatisch das nächste level geladen.


Gruss
Matze
Posted By: Liamissimo

Re: GS7 Wiedereinsteiger - 11/18/10 13:10

level_load ist dein Freund.
Posted By: atari98

Re: GS7 Wiedereinsteiger - 11/18/10 13:13

aber wie mach ich dem programm klar, das es das level laden soll, wenn ich an einem bestimmten punkt im level angekommen bin.Zb. Tür an öffnet sich das level im raum Zum beispiel!
Posted By: Liamissimo

Re: GS7 Wiedereinsteiger - 11/18/10 13:47

event ist dein Freund...und die Manual im allgemeinen!

c_scan doch einfach von der Tür und wenn player gefunden wird machst du ein level_load
Posted By: JoGa

Re: GS7 Wiedereinsteiger - 11/18/10 15:37


c_scan doch einfach von der Tür und wenn player gefunden wird machst du ein level_load

- dann würd eig. auch vec_dist gehen bei geringen distanzen, falls du das pro frame überprüfen willst.
Posted By: atari98

Re: GS7 Wiedereinsteiger - 11/19/10 12:40

und wie ruf ich das dann im level auf. bzw. wie bring ich das ins level.(An einem bestimmten levelpunkt/bereich)?
Posted By: PadMalcom

Re: GS7 Wiedereinsteiger - 11/19/10 12:45

Ey alter... mal irgendein Tutorial durchgearbeitet? wink Schau mal nach Actions im Manual. Dann schreibst du eine selbige für deine Tür die jeden Tick aufgerufen wird und die scannt ob der Player in der Nähe ist. Wenn ja, ruf level_load auf. Das sind eigentlich Basics die man wunderbar im Handbuch nachlesen kann.
Posted By: fogman

Re: GS7 Wiedereinsteiger - 11/19/10 12:54

Stop! 10 Türen = 10 Scans pro frame?
Lieber den Player nach Türen scannen lassen. wink
Posted By: PadMalcom

Re: GS7 Wiedereinsteiger - 11/19/10 14:57

Richtig richtig, ging mir grad nur ums Prinzip wink
Posted By: FBL

Re: GS7 Wiedereinsteiger - 11/19/10 16:39

trigger_range!
© 2024 lite-C Forums