eutesprach software

Posted By: Heracles

eutesprach software - 11/30/10 10:23

Hy Leute

Hat von einer eine Ide wie sich eine sprach software programmieren läßt.

Für den begin genügt mir ein einfaches programm.

Sage ich "blau" färbt sich der screen blau bei "rot" rot.

Danke schonmal für eure hilfe laugh
Posted By: Liamissimo

Re: eutesprach software - 11/30/10 11:09

Das was du suchst ist kein einfaches Sprachprogramm, das von dir beschriebene ist schon sehr komplex für einen Programmierer.

Viele Softwares nutzen eine große Datenbank aus der sie rausfiltern was am meisten zu dem passt was du gerade gesagt hast und es dementsprechend auswerten. Das ist eine heidenarbeit und das 3DGS eher für Spiele gedacht.

Schau dir doch das mal an, http://www.nuance.de/naturallyspeaking/

Das ist der Marktführer in dem Bereich Spracherkennung, sammle damit erstmal Erfahrung. Sonst müsstest du dir eine Datenbank suchen wie sie benutzt wird und einfach aus dem Mikro die Töne rausfiltern und sie in der Datenbank suchen lassen.
Posted By: Heracles

Re: eutesprach software - 11/30/10 12:21

Das Programm der Firma ist schon sehr gut doch auch im bereich Spiele ist da einiges möglich (sprachgesteuertes Schach oder Kartenspiele) doch es bleibt wohl apzuwarten was sich Microsofth mit kinect so ales einfallen läst.

Eine einfache fersion eine spracherkennungssoftware mit einer kleinen Datenbank wäre sicher auch für den bereich Telefonieren gut und würde zur Ferkehrssicherheit beitragen, wen man Anrufe allein mit seiner Stimme tätigen könte.

Oder denkt an WOW .
Wie würde es sich wohl spielen wen man den Kampf per Befehle steuert.

Inowativ genug wäre solche software auf jedenfall.
Doch leider ist es wohl noch Zukunftsmusik laugh
Posted By: Liamissimo

Re: eutesprach software - 11/30/10 12:45

Zukunftsmusik ist das nicht, nur leider ist die Qualität der Mikrofone unter 100€ meistens nicht gut genug um schnelle Sätze und Wörter zu erfassen und auszuwerten ohne einen zu großen Lag.

Und so btw, ersetzte mal deine "F" durch "V"

Verkehrssicherheit, Version, etc.
Posted By: WretchedSid

Re: eutesprach software - 11/30/10 13:08

Sorry, WoW mit Sprachbefehlen?
Ihr kommt euch wohl noch nicht bescheuert genug vor wenn ihr mit eurer WII rumhampelt, oder?
Posted By: fogman

Re: eutesprach software - 11/30/10 15:19

Die sitzen doch alle nur lahm auf´m Sofa und winken mit der WIImote. grin

Vielleicht klappt´s hiermit, kostet nix, kommt als dll, SDK gibt´s auch dafür:
http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Speech_API

Das ist doch mal ne Steilvorlage für JustSid, oder? grin
Kannst Du uns was über SAPI erzählen?
Posted By: Heracles

Re: eutesprach software - 11/30/10 15:55

Danke fogman mit dem Link kome ich schon ein großes Stück weiter .

Wen mir jetzt nur noch einer sagen kan, wie externe dll´s in das Gamestudio also in den
lite-c compiler richtig integriert werden bin ich echt hapy.
Posted By: WretchedSid

Re: eutesprach software - 11/30/10 17:59

Originally Posted By: fogman

Das ist doch mal ne Steilvorlage für JustSid, oder? grin
Kannst Du uns was über SAPI erzählen?

Ja kann ich. Windows suckt, Mac OS X ftw.

Zum laden von DLLs:
window.h includen, LoadLibrary() aufrufen und mit GetProcAddress() dem richtigen Funktionsprototypen die richtige Funktion zuweisen.
Weiteren Fragen beantwortet dann das MSDN
Posted By: Heracles

Re: eutesprach software - 12/01/10 17:48

Vielen fank das hilft mir bereits laugh.

Das größte Problem das ich leider habe ist das einige externe dll´s mit mit
der standart visual c++ math.h datei arbeiten und das Gamestudio seine eigene math.h datei hat. (muß wohl da ich ständig fehlermeldungen im bezug auf diese datei kriege)

Aber vileicht löse ich das problem einfach indem ich die visual math.h datei umbenene.

Ich weiß es hat nichtsmehr mit der ursprünglichen Frage zu tun aber villeicht weiß doch einer was ich tun soll, damit sich die zwei header dateien nicht in die quere kommen.
Dan ist es aber genug laugh
Posted By: Clemens

Re: eutesprach software - 02/09/11 15:39

Find ich cool, wenn wieder mal an Spracherkennung für 3dGS gearbeitet wird.

Aber bevor du komplett von vorne anfängst, solltest du dich mal mit PadMalcolm in Verbindung setzen, der bereits eine SpeechRecognition DLL geschrieben hat wink
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