Posted By: JoGa
c_trace gibt für hit.x 0 aus? - 08/19/11 08:00
Hallo
Ich hab ein Problem und komme nicht darauf, woran es liegen könnte.
Mein c_trace soll einfach von der Kamera Richtung "Maus" tracen, um z.B. beim klicken die 3D-Position am Boden zu bekommen.
Dazu habe ich folgendes:
die Entity wird aber postwendend auf den Nullpunkt gesetzt, dh. hit.x ist Null?
Hat da jemand ein TIp, an was das liegen könnte?
Ich hab ein Problem und komme nicht darauf, woran es liegen könnte.
Mein c_trace soll einfach von der Kamera Richtung "Maus" tracen, um z.B. beim klicken die 3D-Position am Boden zu bekommen.
Dazu habe ich folgendes:
Code:
{ VECTOR to; vec_set(to, mouse_dir3d); vec_normalize(to, 1000); vec_add(to, mouse_pos3d); c_trace(camera,to,IGNORE_ME|IGNORE_PASSABLE|IGNORE_SPRITES); vec_set(my.x,hit.x); }
die Entity wird aber postwendend auf den Nullpunkt gesetzt, dh. hit.x ist Null?
Hat da jemand ein TIp, an was das liegen könnte?