Posted By: grinseengel
PSSM Shodows und Terrain-Shader - 04/17/14 17:39
Hallo,
ich versuche mich gerade an den PSSM Schatten die Gamestudion per Script erzeugt. Ich habe ein kleines Demo_level mit einem Terrain erzeugt und auf diesem ein Haus gestellt.
Verwendet habe ich das vorgegebene Beispiel:
Das funktioniert auch recht gut, wenn ich dem Terrain eine normale Texture zuweise. Wenn ich jetzt zusätzlich den Multi-Tex-Shader für das Terrain verwende, dann bleibt mein Terrain immer komplett schwarz.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte. Jedes für sich funktioniert problemlos.
Gruß, Andreas
ich versuche mich gerade an den PSSM Schatten die Gamestudion per Script erzeugt. Ich habe ein kleines Demo_level mit einem Terrain erzeugt und auf diesem ein Haus gestellt.
Verwendet habe ich das vorgegebene Beispiel:
Code:
// all objects get the SHADOW flag for(you = ent_next(NULL); you; you = ent_next(you)) set(you,SHADOW); // adjust camera and bias, activate PSSM camera.clip_far = 3000; camera.clip_near = 30; pssm_fbias = 0.0005; pssm_run(4);
Das funktioniert auch recht gut, wenn ich dem Terrain eine normale Texture zuweise. Wenn ich jetzt zusätzlich den Multi-Tex-Shader für das Terrain verwende, dann bleibt mein Terrain immer komplett schwarz.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte. Jedes für sich funktioniert problemlos.
Gruß, Andreas