Direct X 10

Posted By: Poison

Direct X 10 - 06/03/07 11:18

@ JCL
Wird es irgendwann möglich sein, mit Gamestudio A7 DirectX10 abzuspielen?
Falls es geplant ist, auf welchem Update ist es dann geplant???
Ich habe ja nichts im "forecast" darüber gelesen.
Posted By: MichaelGale

Re: Direct X 10 - 06/03/07 18:43

Quote:


Wird es möglich sein mit A7 DX10 abzuspielen?





was?
Posted By: Core

Re: Direct X 10 - 06/03/07 18:45

Kapierst du denn nicht was er meint ???
Posted By: tompo

Re: Direct X 10 - 06/03/07 19:11

Ich fersteie Sie nicht... aber Ich sprache Deutch nicht
I don't understad him... but I don't speak German

Please... everybody... I know it's German soft and mostly German users are here.. . but mostly... not all SPEAK ENGLISH PLEASE !!!
Posted By: MichaelGale

Re: Direct X 10 - 06/03/07 19:34

@Core: Nein, weil es keinen Sinn ergibt. DirectX 10 ist schließlich kein Film.
Posted By: tompo

Re: Direct X 10 - 06/03/07 19:41

ja ja... naturlich...

to moze ja zaczne pisac tu po polsku?
Posted By: Orange Brat

Re: Direct X 10 - 06/03/07 22:14

Don't expect DX10 for at least two years unless Conitec gets all inconsistent on us. Maybe it will be a package deal with antialiasing.
Posted By: Poison

Re: Direct X 10 - 06/04/07 08:52

Ich weiss das Direct X 10 kein Film ist aber dennoch spielt man es im Game ab.
Posted By: fogman

Re: Direct X 10 - 06/04/07 08:55

Äh... nein.
http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX

Gamestudio läuft perfekt unter DX10, aber es nutzt nicht die Neuerungen.
Aber welche Engine tut das jetzt schon...?
Posted By: Machinery_Frank

Re: Direct X 10 - 06/04/07 09:51

Gentek:
Im Grunde ist es genau anders herum. Ganz einfach geschrieben, könnte man auch sagen:
DX10 spielt Dein Game ab (mit etwas Hilfe von A6 ), denn es ist eine Software Bibliothek, die Befehle ausführt, umwandelt und an die Grafikkarten-Treiber weiter leitet.

Da aber DX10 nicht mehr kompatibel mit DX9 ist, müssen Engine-Programmierer 2 Versionen für beide Schnittstellen erstellen, was sich im Fall von Gamestudio erst lohnt, wenn die Mehrheit der User DX10 und Windows Vista haben, was allerdings nicht der Fall ist im Augenblick.

Wenn es jetzt eine DX10-Version von Gamestudio geben würde (z.B. mit A8), könnte diese nur noch auf Vista oder deren Nachfolger laufen.

Die DX10-Features wie z.B. Displacement-Mapping nutzt auch heute kein Spielehersteller. Die neuen Versionen von Engines wie z.B. der Chrome-Tech Engine stellen damit Parallax-Mapping und andere Shader dar, die eigentlich auch unter DX9 gehen. Allerdings scheint DX10 mit neuen Grafikkarten (unified shader) einfach einen Tick schneller in den neuen Technologien zu sein.

Aber viel Neues passiert da im Augenblick noch nicht.
Posted By: Wicht

Re: Direct X 10 - 06/04/07 10:12

Zumal es in Vista das DirectX 9.0L gibt. Das "L" steht glaube ich für Longhorn. Damit wird gewährleistet, dass auch unter Vista DX9-Spiele verwendet werden können. Ein Sprung auf DX10 ist nur dann sinnvoll, wenn die neuen Features auch wirklich genutzt werden.
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