Windows Sperren / Standby Problem

Posted By: preacherX

Windows Sperren / Standby Problem - 06/30/11 21:15

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:

Immer wenn ich ein GameStudio Projekt laufen lasse und im FullScreen Modus in den StandbyModus wechsle oder Windows sperre, es nach dem erneuten Starten oder Entsperren nicht mehr läuft.
Manchmal kommt ne Fehlermeldung oder das Bild bleibt schwarz.
Allerdings passiert es nicht wenn man vorher per Windows-Taste das Projekt verlässt und dann erst den StandbyModus aktiviert.

Kennt jemand das Problem, was kann man da machen?

Hab schon mehrere GameStudio-Projekte getestet, immer dasselbe... Kann das ein Bug sein?
Posted By: Meerkat

Re: Windows Sperren / Standby Problem - 07/01/11 03:26

Ich hab auch schon die feststellung gemacht das wenn ich ein Projekt auf die Leiste lege, und dann wieder rein gehe das alle Farben nicht mehr richtig dargestellt werden. Ich denke es liegt an der Engine.
Posted By: preacherX

Re: Windows Sperren / Standby Problem - 07/01/11 12:43

Das is echt blöd,
hat noch jemand diese Probleme?

Hab nun endlich nen Publisher für mein Projekt gefunden,
aber diesen Fehler hätten sie gerne behoben, wär echt
doof wenn es wegen sowas scheitern würde.
Posted By: WretchedSid

Re: Windows Sperren / Standby Problem - 07/01/11 13:06

Ich schieb das mal ins Bug Hunt Forum damit JCL auf den Thread aufmerksam wird. Klingt so als würde die Engine aufhören zu rendern aber nicht wieder anfangen.
Posted By: preacherX

Re: Windows Sperren / Standby Problem - 07/01/11 13:53

Hallo Sid,

tritt das Problem bei dir denn auch auf?
Posted By: jcl

Re: Windows Sperren / Standby Problem - 07/01/11 13:56

Das ist ein altbekanntes Problem, aber es ist uns bisher nicht gelungen, es zu lösen - falls das überhaupt möglich ist. Es hat nichts mit der Engine zu tun, sondern damit, dass manche Video-Treiber nicht standby fähig sind. Alles neu allocieren scheint in solchen Fällen auch nicht zu helfen.

Ich kann mir die Sache gerne nochmal ansehen, brauche aber die Info, um welche Treiberversion und welche Hardware es sich hier handelt.
Posted By: preacherX

Re: Windows Sperren / Standby Problem - 07/01/11 14:38

Hallo, danke für den Hinweis.

Wir haben das ganze auf verschiedenen Rechnern und mit verschiedenen Betriebssystemen probiert, bei allen tritt das Problem auf, allerdings nur bei GameStudio-Spielen.

Andere Spiele funktionieren - dann scheiden doch die Treiber als Fehlerquelle aus, oder?
Posted By: jcl

Re: Windows Sperren / Standby Problem - 07/06/11 06:07

Das Problem tritt mit keinem Videotreiber auf, den wir hier haben. Wir sind aber mit einem anderen User in Kontakt, der einen solchen Treiber hat und uns hier weiterhilft - weitere Infos sind daher vorerst nicht nötig.
Posted By: White_Wolf

Re: Windows Sperren / Standby Problem - 07/06/11 06:33

Hi,

habe auch mal verschiedenes getestet. Das Problem tritt bei mir nur auf wenn ich ein erstes Level von meinen Projekt lade. Im Hauptmenülevel und bei den Beispiele die von Game Studio mitgeliefert werden, tritt das Problem nicht auf. Das würde ja bedeuten es nur durch bestimte Faktoren die im Level vorhanden sind, verursacht wird. Die Frage ist nur welche das sind.

Tschau
White_Wolf
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