ent_blendframe bewegt alle Bones

Posted By: xxxxxxx

ent_blendframe bewegt alle Bones - 09/12/11 14:55

Hallo,
laut Manual soll ent_blendframe nur die bones bewegen die von der gegebenen Szene betroffen sind.
Originally Posted By: MANUAL
Es werden lediglich die Bones bewegt, die von der gegebenen Szene betroffen sind.

Jedoch werden alle Bones bewegt(ich habe bereits überprüft ob sie sich nur minimal bewegen und ob die bones auch nicht von anderen bewegt werden)!
Ich weiß das es durch ent_blendpose auch gehen würde, jedoch würde es wegen der (im meinen Fall) Umständlichkeit besser wäre ent_blendframe zu benutzten.
Ich benutzte die Public-Beta das Problem trat jedoch schon vorher auf.
Sollte dies irgendwann umgestellt worden sein fände ich es gut wenn es eine(n) Parameter/Variable ect. zum zurückstellen geben würde. Aber notfalls würde es auch mit ent_blendpose gehen.
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Posted By: jcl

Re: ent_blendframe bewegt alle Bones - 09/13/11 09:49

Ent_blendframe blendet einfach zwischen 2 Frames. Wenn in beiden Frames Bones unverändert sind, können sie auch von ent_blendframe nicht verändert werden. Im übrigen macht ent_blendframe für Bones Animation gar keinen Sinn. Bei Bones können Sie einfach ANM_ADD verwenden.
Posted By: xxxxxxx

Re: ent_blendframe bewegt alle Bones - 09/13/11 13:13

Die Vormulierung im Manual klang als würde sie nur die Bones bewegen die von dem Frame betroffen sind und den Rest einfach unverändert lassen(Also wie bei ANM_ADD nur mit Blending wenn der entsprechende Bone von der Animation bewegt würd), aber wenn es nicht so sein soll kann ich das auch gut verstehen.
Originally Posted By: jcl
Im übrigen macht ent_blendframe für Bones Animation gar keinen Sinn.
Das würde ich nicht sagen, im Gegensatz zu ANM_ADD werden die Bones geblendet und im Gegensatz zu ent_blendpose scheint ent_blendframe auch mit vec_for_bone/ang_for_bone zu funktionieren.
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