Gamesload Newcomer Award

Posted By: fogman

Gamesload Newcomer Award - 11/22/07 16:27

Es ist mal wieder so weit!

http://www.gamesload.de/de/support/01487.php

Peter und ich waren letztes Jahr mit dem MausGame anwesend, dieses Jahr bin ich mit meiner Frau und MessingMoves zu Gange.
Wer MessingMoves nicht kennt, guckt hier -->




Es geht grob gesagt darum, den ganzen Schlonz in den LKW zu packen.

MessingMoves wird zur Zeit fertiggestellt und ab 2008 vertrieben.
Ist sonst noch jemand aus dem Forum in Essen anwesend? Von einem weiss ich es ganz sicher, wer das ist wird aber nicht verraten. Das soll er mal schön selbst tun.

Edit:
Quote:

Mitmachen kann jeder, der zum Zeitpunkt der Einreichung des Spiels
seinen Lebensunterhalt noch nicht in der Gamesbranche verdient





Da hab´ ich ja direkt Glück, daß ich meinen Lebensunterhalt noch nicht mit Spielen verdiene sondern mit anderen 3D-Anwendungen.
Posted By: Pappenheimer

Re: Gamesload Newcomer Award - 11/22/07 20:43

Vielen Dank für die Einladung in Deinen Thread!

puppenheim proudly presents* "Futter auf der Flucht":







Eingereicht in einer Version mit Intro und Rahmengeschichte,
12 Leveln und einem ergänzenden Schlußlevel,
in dem die dort vollständig versammelten Würfel
zu Bildern vervollständigt werden können.

Design: Achim Lübbeke (Pappenheimer)
Leitender Programmer: Lars Scheele (Gnometech)
Ergänzende Programmierungen: Torsten Fock (fogman)
Musik: Wolfgang Schall (Blitzblaster), Turrican
Sprecher: Klemens Köhring, Lothar Däuwel, Katinka Sasse
Vielen Dank für ihre Beiträge an die Community,
die ich für das Spiel nutzen konnte, an:
ventilator
Loopix
Steempipe
ello

und an einige andere für ihre freundlichen Rückmeldungen und kritischen Anmerkungen.

Ich bin sehr gespannt, was die Jury davon hält!


------------------------
*klingt in Englisch einfach besser!
Posted By: fogman

Re: Gamesload Newcomer Award - 11/23/07 15:45

Keiner sonst???

Mensch Jungs, ich verstehe es nicht...
Das ist kostenlose Publicity und man hat auch noch die Chance etwas zu gewinnen.
Abgesehen mal von der Veranstaltung auf die man eingeladen wird.

Es gibt dutzende Wettbewerbe und die Konkurrenz hält sich meist in Grenzen.

Am 6. Dezember wird in Frankfurt z.B. der "Serious Games Award" verliehen, an dem ich auch teilgenommen habe.
Es geht um 20000,- Euro Preisgeld.

Ich kann verstehen, wenn man bei solchen Wettbewerben etwas misstrauisch ist. Man geht aber meist keinerlei Verpflichtungen ein, wenn man teilnimmt. Eigentlich kann man nur gewinnen, selbst wenn man verliert.
Posted By: broozar

Re: Gamesload Newcomer Award - 11/23/07 19:07

liegt wohl eher daran, dass hier kaum ein spiel fertig wird?
Posted By: Pappenheimer

Re: Gamesload Newcomer Award - 11/23/07 19:57

Da fände ich ja tatsächlich mal interessant, wenn man eine Statistik dazu bekommen könnte, wieviele Spiele bei dem Wettbewerb eingereicht und welche Engines dafür verwendet wurden.

Was den "Serious Games Award" angeht, denke ich liegt es auch an der nicht einfachen Aufgabenstellung, dass es Spass machen soll und gleichzeitig auch noch einen praktischen Nutzen haben soll. Erleichternd kommt allerdings dazu, dass man auch Konzepte einreichen kann - die wiederum dann aber einen Realisationsplan beinhalten müssen.
Posted By: fogman

Re: Gamesload Newcomer Award - 11/23/07 22:05

Beim Serious Games Award der HessenIT gibt es auch einen Preis für das beste Konzept. Darum habe ich zwei Prototypen und ein rein schriftliches Konzept eingereicht.

Der Newcomer Award im Rahmen des Deutschen Entwicklerpreises richtet sich u.a. auch an "unfertige" Spiele:
Quote:

Das Game befindet sich mindestens in der spielbaren Beta-Version oder hat einzelne, spielbare Level, die einen Eindruck des Spielkonzeptes vermitteln.




Posted By: FBL

Re: Gamesload Newcomer Award - 11/23/07 23:00

Ich hör zum ersten mal davon.... ich hab zwar keinen Titel der ernsthaft was reißen könnte...

Wann ist Deadline? Was sind die Requirements?

Edit: Hab grad gelesen, daß die deadline am 31.10. war und das Spiel außerdem noch ncith verkauft werden darf... tja Pech gehabt.
Posted By: Pappenheimer

Re: Gamesload Newcomer Award - 12/05/07 15:29

Unglaublich, aber wahr: sie haben tatsächlich jetzt die Liste der Wettbewerbsteilnehmer gepostet!

http://www.gamesload.de/de/support/01487.php
Posted By: fogman

Re: Gamesload Newcomer Award - 12/05/07 15:46

Yay! Starke Konkurrenz von der Games Academy. Da bin ich mal gespannt.
Morgen fahre ich auf nach Frankfurt zum Serious Games Award. Haltet die Daumen!
Posted By: Pappenheimer

Re: Gamesload Newcomer Award - 12/05/07 15:59

Mach' ich!

Ich bin sehr neugierig darauf, was Du hinterher davon berichten kannst!
Nicht, dass Du Dich plötzlich nicht mehr vor Arbeit retten kannst!

(Schade, dass Konzepte-Ausformulieren so viel Arbeit ist, sonst würde ich wohl morgen mitfahren! )
Posted By: fogman

Re: Gamesload Newcomer Award - 12/06/07 15:12

Nix gewonnen (ausser Erfahrung).
Es war eine sehr nette Atmosphäre und die Gewinner hatten es wirklich verdient, es waren sehr detaillierte Konzepte
dabei. Insgesamt gab es über 50 Einsendungen.
Die Keynote von Cevat Yerli konnte ich leider nicht mehr sehen.

Aber ich konnte mein neues (altes) Auto endlich mal ausfahren.
Posted By: Pappenheimer

Re: Gamesload Newcomer Award - 12/06/07 17:07

Ich nehme ja mal an, dass Dein Konzept es auch nicht an Präzision hat fehlen lassen.

Was bedeutet "sehr detaillierte Konzepte"? 50 Seiten? 100?
Haben sie es an bestimmten Punkten festgemacht?
Wer war denn von der Jury da? War der Typ vom Cornelsen-Verlag auch da?
Posted By: fogman

Re: Gamesload Newcomer Award - 12/07/07 11:53

Ich konnte die Konzepte nicht so detailliert ausarbeiten, da ich mich bereits jetzt schon vor Arbeit nicht mehr retten kann.

"Genius - Im Zentrum der Macht" hat den Preis des besten veröffentlichten Serious Games abgeräumt.
Du kennst es - das in den Pastelltönen.

Eventuell sollten wir via PM weitermachen.
Posted By: HeelX

Re: Gamesload Newcomer Award - 12/13/07 00:40

Herzlichen Glückwunsch an Fogman, der mit seinem "Messing Moves" den zweiten Platz gemacht hat!
Posted By: Pappenheimer

Re: Gamesload Newcomer Award - 12/13/07 00:51

Von mir auch allerherzlichsten Glückwunsch!
Der Erfolg freut mich für Euch wirklich sehr!

"Futter auf der Flucht" hat leider nichts gewonnen.
Wir haben versucht, Leute aus der Jury ausfindig zu machen, um so noch ein wenig Rückmeldung zu dem Spiel zu bekommen!
Der Veranstalter hat uns zu gesagt, uns da weiterzuhelfen, hat aber auch betont, dass die Gewinner auch wirklich Klasse waren, und das Spiel "ABM" tatsächlich so in die Regale könnte!

Wirklich traurig bin ich auch nicht. Schade ist, dass ich meine Rede nicht loswerden konnte!
Posted By: HeelX

Re: Gamesload Newcomer Award - 12/13/07 00:56

Nächstes Jahr, nächstes Jahr
Posted By: Pappenheimer

Re: Gamesload Newcomer Award - 12/13/07 01:06

Insgesamt war es ein gelungenes Event. Tatsächlich vor allem, weil man eine Menge Gesichter wieder sehen konnte!
Hat mich gefreut Dich und fogman, seine Freundin, Zapan, zdeveloper und Team dort zu treffen. Es ist ja nur kurz, aber es ist doch etwas anderes als nur über's Internet!
Posted By: Pappenheimer

Winners of Gamesload Newcomer Award - 12/13/07 12:21

And here are the winners!

http://www.gamesload.de/de/support/01487.php

And, for those who don't already know him, it is fogman!!!!

Congratulations!

Posted By: ventilator

Re: Winners of Gamesload Newcomer Award - 12/13/07 12:32

well done! ...keep in mind that the others have to share the money with their team.
Posted By: Pappenheimer

Re: Winners of Gamesload Newcomer Award - 12/13/07 12:48

Big team, small share! Too bad!
Posted By: FBL

Re: Winners of Gamesload Newcomer Award - 12/13/07 13:32

Herzlichen Glückwunsch
Posted By: ulf

Re: Winners of Gamesload Newcomer Award - 12/13/07 14:07

gratulation! saubere arbeit.
Posted By: fogman

Re: Winners of Gamesload Newcomer Award - 12/13/07 17:23

Danke.
Weiss immer noch nicht was ich sagen soll...
Bin heute morgen aufgewacht und es war kein Traum, schon lustig.

Ich grüße alle die ich dort getroffen habe und will mich auch bei der ganzen Community bedanken. Ihr rockt!!!
Posted By: PHeMoX

Re: Winners of Gamesload Newcomer Award - 12/13/07 19:55

Wow, herzlichen glückwunsch!!

Mfg,
Posted By: fastlane69

Re: Winners of Gamesload Newcomer Award - 12/13/07 20:40

Don't speak German; Don't know what the hell is going on here. But Congrats all the same, Fogman!
Posted By: achaziel

Re: Winners of Gamesload Newcomer Award - 12/13/07 22:25

glückwunsch.
Posted By: Pappenheimer

Re: Winners of Gamesload Newcomer Award - 12/14/07 08:25

Quote:

Don't speak German; Don't know what the hell is going on here. But Congrats all the same, Fogman!




That's my fault, because I want to spread the honour of the winner in a regional event to the world!

It is a German award, within a German event of the game industry, and Fogman and his girlfriend got the second price for the game 'Messing Moves'!
Posted By: Pappenheimer

Fotos vom Deutschen Entwicklerpreis 2007 - 12/16/07 11:52

Hier gibt es neuerdings Fotos von dem Ereignis!
Ein Who is who der Entwicklerszene Deutschland!
Leider steht nicht darunter, wer auf den Bildern zu sehen ist, was ich recht aufschlußreich fände! z.B. wüßte ich gern, welche Rolle der einzige alte Mann auf diesen Bildern in der Entwicklerszene spielt(e)!
In der endlosen Reihe von Aufnahmen sind auch einige Leute festgehalten, die auch hier im Forum bekannt sind! http://www.deutscher-entwicklerpreis.de/
Posted By: fogman

Re: Fotos vom Deutschen Entwicklerpreis 2007 - 12/16/07 16:11

Ich hoffe das ist eine Motivation für alle Entwickler, auch mit "unfertigen" Projekten teilzunehmen.
Die MessingMoves Demo ist sowas von unfertig, das gibt´s gar nicht.
Kein Menü, keine Powerups, nur 10 Level, nur eine Spielmodi.
Posted By: frazzle

Re: Fotos vom Deutschen Entwicklerpreis 2007 - 12/16/07 19:33

Congratz foggy

Cheers

Frazzle
Posted By: fogman

Re: Fotos vom Deutschen Entwicklerpreis 2007 - 12/16/07 19:47

Noch was: Wir wollen mal nicht verschweigen, daß Stromberg (by Wetain) zum besten deutschen Midprice Game gekürt wurde!
© 2024 lite-C Forums