Laptop Frage

Posted By: aztec

Laptop Frage - 04/17/09 13:15

Hey Ich hätte mal ne Frage,
und zwar wollte ich fragen, ob ihr vielleicht einen Laptop kennt der relativ billig ist aber der auch Spiele spielen kann.
Und damit meine ich jezt nicht Crysis oder so ein Zeugs ich meine eher etwas ältere Spiele so wie z.b.
Hitman Contracts oder Pro Evo 5, die auch nicht auf den besten Grafikeinstellungen spielbar sein müssten eher so in der Mitte.
(vllt so unter 200€, Ich wollte so 150€ anstreben)

wäre echt cool wenn mir jemand nen Tipps geben könne

mfg
Aztec
Posted By: TechMuc

Re: Laptop Frage - 04/17/09 13:25

150€ für einen Laptop? bezweifel ich ganz stark.. Das günstigste was du dafür bekommst sind
a) gebrauchte Laptps
b) Netbook PC's.

Der günstigste überhaupt gelistete Laptop bei idealo ist ein EEE-Pc für 180€...
Mit beiden wirst du nicht spielen können. Ich würde eher 400€ investieren...

Ich habe mich selber sehr lange mit meinem Laptop-kauf auseinandergesetzt (jetzt vor 2 monaten) und würde dir erstmal raten eine liste zu machen was dir wichtig ist.. Akku / Spieleleistung / Monitorgröße / Displayhelligkeit u.v.m

Ein Laptop für 150€ auf den man auch noch halbwegs veraltete spiele spielen kann.. Sorry aber das ist wirklich scho realitätsfern. Bitte keine "Alles Haben wollen, nichts bezahlen" mentalität. Vor allem wo du noch "relativ" billig sagst. Was ist denn für dich billig? N Laptop hat halt nicht den Preis eines Toasters wink
Posted By: Puppeteer

Re: Laptop Frage - 04/17/09 14:27

Du solltest dich mal bei one.de umsehen die haben gute und vor allem auch günstige sachen.
Habe mit denen gute Erfahrungen gemacht ^^
Aber 150 sind wirklich zu wenig für sowas
Posted By: Damocles_

Re: Laptop Frage - 04/17/09 14:59

Ich würd grundsätzlich keinen Laptop zum spielen kaufen.

Hol Dir lieber ein Netbook (EEE-PC und Konsorten) für unterwegs
für:
-internet
-email
-powerpoint
-word

und einen günstigen Desktop PC für die Spiele und
Zeitaufwendigeren Sachen.

Ich würd mir auch keinen "großen" Laptop mehr kaufen.
Wirklich ernsthaft arbeiten tut man eh zu Hause oder am Arbeitsplatz.
Ein kleines Netbook ist wesentlich praktischer für unterwegs
als ein Lautes, schweres Laptopbrett.
Posted By: aztec

Re: Laptop Frage - 04/17/09 15:04

Das stimmt natürich alles was ihr sagt.
Ich hatte auch schon bemerkt, dass es warscheinlich mit 150% nicht funktionieren wird.Ich habe ja zum Glück einen relativ guten PC hier aber so ein tragbarer wäre natürlich schon was cooles smile.
Bei one.de hatte ich mich auch schon umgeschaut. Ich glaub ihr billigster Laptop kosten im Moment 400 oder 500 Euro

danke für eure Antworten

mfg
Aztec
Posted By: ventilator

Re: Laptop Frage - 04/17/09 16:03

ältere spiele kann man auf eees schon spielen. die haben einen intel gma 950 graphikchip (teilweise langsamer als üblich getaktet). aber die von dir genannten spiele kenne ich nicht. vielleicht sind die schon zu neu. smile ich habe auf meinem eee 900a (240€) quake3 und half-life und solche sachen ausprobiert und die sind super gelaufen...
Posted By: FBL

Re: Laptop Frage - 04/17/09 17:30

Für 400 Euro bekomtm man was bessers als so einen windigen EEE. Dann kann man auch einige Sachen drauf spielen, denn dafür ist ein EEE imho zu futzelig (genauso wie für längeres ernsthaftes Arbeiten).

Der EEE ist ein Technikspielzeug, das einem sicher viel Freude bereiten kann, aber oben klang das eher, als suchst du was "handfesteres".


Beim Seemüller hatte ich mir Ende 2007 ein 2nd Hand Notebook (IBM Thinkpad) für 400 geholt. Das war quasi neuwertig.
Damit kann man auch was anfangen. Für Shaderorgien reichts halt nicht mehr, aber ältere Sachen kann man problemlos drauf zocken.
Posted By: aztec

Re: Laptop Frage - 04/17/09 19:11

Originally Posted By: ventilator
ältere spiele kann man auf eees schon spielen. die haben einen intel gma 950 graphikchip (teilweise langsamer als üblich getaktet). aber die von dir genannten spiele kenne ich nicht. vielleicht sind die schon zu neu. smile ich habe auf meinem eee 900a (240€) quake3 und half-life und solche sachen ausprobiert und die sind super gelaufen...


vielleicht sagt dir ja Counter-Strike Source was^^

Ich habe grad neulich auf ebay einen Laptop gesehen, der gebraucht war
mit einer relativ anständigen Graka der tatsächlich für 150 verkauft wurde auf dem man so der Verkäufer auch CSS spielen könne.
Mal sehen ob ich mir morgen so ein Ding ersteigern kann smile

aber danke für die vielen Kommentare nochmal
© 2024 lite-C Forums