es wird immer blöder...

Posted By: alpha_strike

es wird immer blöder... - 04/28/09 11:10

Die Frau, die in Sachsen (Großkugel, bei Halle) 2007 und 2008 Ihre 2 Neugeborenen ermordete, schob die Schuld, bestätigt durch ein psychologisches Gutachten (!)

auf Computerspiele.

Gelesen in den BNN, 28.04.2009

Posted By: mk_1

Re: es wird immer blöder... - 04/28/09 13:50

zu hart
Posted By: sPlKe

Re: es wird immer blöder... - 04/28/09 15:03

selbstverständlich.
spiele sind an allem schuld. schon damals, als die leute mensch ärgere dich nicht spielten, haben sie sich gegenseitig erschossen.
schach ditto, siehe harry potter. ultrabrutal.

lasst sie reden... sollen sie doch verbieten wasimmer sie wollen.
in der moderenen politik ist verbieten doch die ebssere lösung als über irgendwas nachzudenekn...
das ist schon seit jahren so. das wird auch so bleiben weil die leute sich nunmal gern verarschen lassen.
das lässt mich mittlerweile kalt. ich lass mir jedenfalls nix verbieten. sollns doch games verbieten soviel sie wollen, hol ich mir halt an import oder, wie viele publisher das bereits anbieten, einen legalen download...
Posted By: alpha_strike

Re: es wird immer blöder... - 04/28/09 15:21

Was ich mich nur frage...
warum wird das alles so kommentarlos hingenommen?
Keine weitere Recherche der Journalisten, keine Kommentare.

Würde einer schreiben, dass die „Juden kein rotes Blut haben“, oder „Nigger und sonstige Primatenvölker, auf all ihren Vieren zurück in den Busch“ dann würde ihm die (staatlich gewollte und in Schulen bereits antrainierte) politisch motivierte deutsche, verantwortungsbewusste Jugend die Tür eintreten.

Schreibt ein Psychiater (Korrektur von oben… es war ein psychiatrisches Gutachten) so eine abstruse Behauptung als Bestätigung des Patienteneinwurfs… reagiert keiner mehr.

Irgendwie ist das schon interessant, was meint Ihr?
Posted By: Widi

Re: es wird immer blöder... - 04/28/09 15:24

Ja, die Spiele sind schuld. Denen die Schuld zuzuweisen ist ja sooo einfach. Es kommt immer darauf an, WER diese Spiele spielt. Wenn diese Person schon vorher einen psychischen Knacks hatte, wird sie den Knacks auch nach dem spielen haben, UND AUCH WENN ES GAR KEINE COMPUTERSPIELE GIBT !!!
Posted By: sPlKe

Re: es wird immer blöder... - 04/28/09 15:38

Originally Posted By: alpha_strike
Was ich mich nur frage...
warum wird das alles so kommentarlos hingenommen?
Keine weitere Recherche der Journalisten, keine Kommentare.

Würde einer schreiben, dass die „Juden kein rotes Blut haben“, oder „Nigger und sonstige Primatenvölker, auf all ihren Vieren zurück in den Busch“ dann würde ihm die (staatlich gewollte und in Schulen bereits antrainierte) politisch motivierte deutsche, verantwortungsbewusste Jugend die Tür eintreten.

Schreibt ein Psychiater (Korrektur von oben… es war ein psychiatrisches Gutachten) so eine abstruse Behauptung als Bestätigung des Patienteneinwurfs… reagiert keiner mehr.

Irgendwie ist das schon interessant, was meint Ihr?





das ist die political correctness, der kampf gegen rechts© und die antraineirte und indoktrinierte gleichgültigkeit udn gehirnwäsche der medien.
wer an das wort unabhängig glaubt, kennt die medien hierzulande schlecht.
da hilft kein plärren und kein schreien, solange sich die leute anlügen lassen wollen, was sie tun, wird es nur schlimmer..

siehe:
es wird schlimmer von den apokalyptischen reitern...
sagt alles
Posted By: FlorianP

Re: es wird immer blöder... - 04/28/09 16:04

Vielleicht ist das auch nur ein neuer Wettstreit unter den Medien.
Wer findet die absurdeste Sache an der Computerspiele schuld sind?
Ist doch ein super Geschäft - Die Zielgruppe der öffentlich rechtlichen klatscht Beifall und die Jugend regt sich auf. Das ist gleich nach Terroranschlägen die beste Möglichkeit die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Posted By: alpha_strike

Re: es wird immer blöder... - 04/28/09 16:35

Ich kenne jetzt nicht die genauen Grundlagen dieser Studie... aber irgendwo mal in der Schule gelernt....


..,wenn man permanent einen Vorgang mit einem Probanden wiederholt, dann entwickelt er einen neuronalen Automatismus auf dieses Geschehen.
War das nicht Pavlov?


Wenn man also einer Zielgruppe, z.B. einem Volk, ständig eintrichtert, dass Computerspiele an gewissen negativen Geschehnissen schuld wären, dann nimmt diese Zielgruppe das an.
Und im nächsten Schritt bildet die Zielgruppe zu gewissen unheilvollen Vorkommnissen eine Verknüpfung… Computerspiele.

Meine Klospülung ist verkalkt… Computerspiele.
Ein Komet rast an der Erde vorbei und könnte sich auf Kollisionskurs befinden… Computerspiele.
Das Wasser fließt gemäß Gravitationskräften durch die Hände ins Waschbecken, wobei nur eine geringere als die gewünschte Menge übrig bleibt, mit der ich mein Gesicht waschen kann… Computerspiele.

Das liest sich sicherlich idiotisch. Aber schaut mal in die Lehren Goebbels über Mechanismen der Propaganda. Wie kann man einer Zielgruppe / Volksmenge einen Willen aufzwängen.

Erinnert Ihr Euch noch an die Aufruhr gegen Glatzen nach dem Überfall auf diesen Schwarzen im Osten von Deutschland? Da wurde eine unpolitische Person von Antifa-Mitgliedern getötet – weil sie eine Glatze trug, ansonsten aber rein gar nichts mit einer radikalen Gesinnung zu tun hatte.



Posted By: mk_1

Re: es wird immer blöder... - 04/28/09 17:24

"It's got electrolytes" (Idiocracy, sollte man vielleicht mal sehen, auch wenn der Film an sich dumm ist)

Zu Pavlov: Da geht es um Reize: Klingeln mit einer Glocke, bevor das Essen kommt und irgendwann sabbert der Hund auch wenn nur die Glocke klingelt. Lässt sich mit Computerspielen etwas schwerer umsetzen, aber wenn jemand "zdf" sagt, dann bin ich innerlich schon unruhig. wink
Posted By: RedPhoenix

Re: es wird immer blöder... - 04/29/09 13:21

Quote:
..,wenn man permanent einen Vorgang mit einem Probanden wiederholt, dann entwickelt er einen neuronalen Automatismus auf dieses Geschehen.
War das nicht Pavlov?


Das ist aber ein heikles Zitat im Zusammenhang mit Computerspielen, geht es nicht in so manchem Spiel genau darum? Nicht im durchschnittlichen Game, nicht im sog. Killerspiel unbedingt, aber in manchem Spiel geht es wiklich nur um, ich sehe, ich sehe esbewegt sich, ich schieße, ich töte...

Die Frage ist natürlich, ob der Mensch als abstrakt denkendes Individuum den angelernten Automatismus der fiktiven Problembewältigung auf seine realen Probleme überträgt oder nicht.

Ich weiß es nicht, wenn ich ehrlich bin.
Ich halte es für sehr blauäugig, diese Theorie annehmend alles auf den Sündenbock "Killerspiel" umzumünzen.
Aber nicht für minder blauäugig halte ich es, diese Theorie aus purer Protesthaltung per se auszuschließen.

Man kann jetzt einwenden, im Zweifel für den Angeklagten, es gibt ja bislang keinen schlüssigen Beweis/Studie/Forschungsergebnis für die Wirkung von PC/Video-Spielen auf den Menschen im Bezug auf Gewaltbereitschaftsänderung etc.

Für die schädlichen Folgen von Gentechnik gibt es bislang auch keine Beweise...
Trotzdem würde, wenn ich hier einen Poll aufmachte und fragte, wie findet ihr Gentechnik wahrscheinlich min. die Hälfte "schlecht" antworten.

Was ich mit diesen recht unzusammenhängenden Gedankenfetzen ausdrücken will:
Wir wissen überhaupt nichts über die Wirkung von videospielen auf den durchschnittlichen Menschen/die Gesellschaft. Ich spreche von Langzeitfolgen, sicher nicht jeder läuft sofort Amok, weil er Cs gespielt hat. Oben erwähntes Gutachten ist mit Sicherheit eine blankoausrede, die überhaupt nichts für sich aussagt oder bescheinigt. Auf der anderen Seite, woher nehmt ihr die Sicherheit, zu sagen, die Wirkung von Videospielen ist belanglos/gesellschaftlich vernachlässigbar??? Man kann jetzt sagen, solange keine Beweise, keine Einschränkung, aber dieses Prinzip hat schon ganz andere Katastrophen möglich gemacht.
Posted By: fogman

Re: es wird immer blöder... - 04/29/09 13:37

Meinen Glückwunsch zu dieser mutigen Einsicht.
Ich kann mich nur anschliessen. Extreme reflektieren in den seltensten Fällen die Wahrheit.
Posted By: alpha_strike

Re: es wird immer blöder... - 04/29/09 15:04

Und genau weil dieses Prinzip des Automatismusses funktioniert, nachweisbar...
fällt mir spontan eine weitere Einsicht ein...

"Der Preis der Freiheit ist die ewige Wachsamkeit."

Woher stammt dieses Zitat?
Posted By: sPlKe

Re: es wird immer blöder... - 04/29/09 16:23

wing commander 4...

freiheit per se existiert eh nicht. wir haben unsere freiheit in einem gewissen rahmen. wir könen nur den rahmen verteidigen bzw vergrößern...
Posted By: FBL

Re: es wird immer blöder... - 04/29/09 18:01

Video-/Computerspiele haben definitiv einen Einfluss auf den Spieler.
Allerdings denke ich da weniger an "Killer"spiele (sinnfreier Ausdruck übrigens) sondenr viel mehr an das enorme Suchtpotenzial von Onlinespielen.

Ich hab das selber ne Weile gemacht, hab sämtliche Symptome von Suchtverhalten gezeigt (und viele wietere Leute mit denen ich zu dieser Zeit Kontakt hatte auch), und es gab u.a zumindest zu meiner Spielzeit einen Fall von Selbstmord und diverse weitere Fälle, wo die Leute sich wegen Sucht die Zukunft (Ehe) verbaut haben.


Was ich sagen will: Man soltle keineswegs pauschalisieren im Sinne von alle Computerspiele sind schlecht. Aber man sollte auch nicht so blind sein, und ihnen jeglichen Einfluss abzusprechen. Den das ist schlichtweg falsch.
Posted By: checkbutton

Re: es wird immer blöder... - 04/29/09 18:33

Da stimme ich Firoball uneingeschränkt zu.
Posted By: RedPhoenix

Re: es wird immer blöder... - 04/29/09 20:10

Quote:
"Der Preis der Freiheit ist die ewige Wachsamkeit."


Ich weiß nicht genau in welchem Kontext du das Zitat aufgenommen hast, aber ich schätze ursprünglich geht es auf Benjamin Franklin zurück, der etwas ähnliches mal gesagt hat.

Zwei Dinge hierzu: Zum einen ist es wie spike gesagt hat, fraglich inwiefern man überhaupt Freiheit besitzt und infolgedessen inwieweit man absolute Freiheit propagieren sollte (aber das ist Grundsatzdiskussion und führt hier niemand weiter)

Zum anderen, wenn dein Zitat auf oben genannte Persönlichkeit zurückgehen sollte, dann bitte den genauen Wortlaut beachten, der hier zu finden ist:

http://de.wikiquote.org/wiki/Benjamin_Franklin
Quote:

"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
(Original engl.: "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.") - Leonard W. Labaree (Hrsg.): "The Papers of Benjamin Franklin", Vol. 6, April 1, 1755, through September 30, 1756, New Haven, Connecticut: Yale University Press, 1963, Titelblatt


Zugegeben folgt man dem Zitat, fällt pauschales verbieten bestimmter Spielgruppen sicher unter "vorübergehende Sicherheit". Aber durch eine Wachsamkeit der Meinung über ein Thema verschafft man sich keine Sicherheit, sondern ermöglicht im Gegenteil den Schutz der eigenen Freiheit, die möglicherweise durch unterschwellige Beeinflussung gefährdet ist.
Damit sind wir bei Firoball...

Um mal was konstruktives mitzubringen: Was können wir tun gegen die scheinbar öffentlich vorherrschende Pauschalisierung des Sündenbocks Videospiel?

Verantwortungsbewusster Umgang! Das hilft auch beim Alkohol, beim Fernsehen wesentlich mehr als Gesetze und Gebote, die gebrochen werden wollen. Das heißt: In erster Linie ein Erziehungsauftrag, Kinder müssen den richtigen Umgang mit dem Suchtpotenzial und den Gefahren von Videospielen lernen. Aber auch ein Auftrag an uns (als Entwickler gesehen): Niemand hat etwas gegen einen guten Film, ein gelungenes Buch, eine edle Flasche Wein, problematisch wirds dann, wenn ein Film auf pure "Berieselung" (ein Fachausdruck für Unterhaltung auf niedrigstmöglichem Niveau zur puren Reizbefriedigung laugh ) abzielt, ein Buch gerade zum A... abwischen reicht, oder Fusel dem einzigen Zweck des möglichst schnellen Komasaufens dient.

Wozu ein Spiel bauen, das Gewalt als einzig mögliches Mittel der Problembewältigung glorifiziert ohne dabei irgendeine andere Hirnkomponente als die der Knopfdruckgeschicklichkeit anzustrengen? Und so faszinierend ich onlinerollenspiele auch finde, auch Kokain kann bestimmt faszinieren, doch wer behauptet, eine solche Droge sicher im Griff zu haben? So schlimm ist bestimmt nicht, es gibt sicher viele, deren Leben nicht durch Onlinespiele ruiniert wird, doch auf die Gesamtgesellschaft übertragen schätze ich persönlich (irrational ohne mich auf irgendwelche Beweise stützen zu können) die Folgen als zu drastisch ein, um diese ignorieren zu können.
Posted By: Damocles_

Re: es wird immer blöder... - 04/29/09 20:13

Wenn eine Mutter das Kind vernachlässigt sollte man eher
Chatprogramme und SMS verbieten. Da gibts mehr Kausalität.

Psychiatrischen Anylysen sollte man eh nicht vertrauen.
Für einen Psychiater ist es immer besser einem
Verhalten einem gesonderten Einfluss zuzuschreiebn,
der mit einer vorgeschlagenen Terapie (natürlich vom gleichen
Psychiater zusammengestellt) gelöst werden kann.
- als Aktionen auf fehlendes Einsichtsverhalten und
schlechte Persönlichkeit zu sehen.

Vergewaltiger sind zwar schuld aber therapierbar. Mütter die Kunder als Blumentopfuntersatz und Kültruhenauslage verwenden sind
nicht schuldfähig aber auch therapierbar.

Früher gabs keine Psychiater, sondern einen dicken Knüppel.
Posted By: RedPhoenix

Re: es wird immer blöder... - 04/29/09 20:26

Ja durchaus. Aber vielleicht müsste man auch gar nichts verbieten (es hat ja auch alles seine Vorteile, und es gibt ja auch großartige videospiele, auch mit Gewaltinhalten, auch auf onlineplattformen), wenn nicht alles in seinem ursprünglichen Sinn und Nutzen so grotesk missbraucht würde (ein Spiel ist ein Spiel, eine SMS dient der Kommunikation in dringlichen Situationen über große Entfernung, ein Chat dient dem sinnvollen Austausch, wenn ein Zusammentreffen aufgrund unüberwindbarer Distanzen nicht möglich ist), aber was machen wir draus? Die Politik ist offensichtlich machtlos, und machtlosigkeit bekommt machthungrigen Menschen immer schlecht...

Aber die Gesellschaft als Gesamtsystem hätte durchaus Macht sich zu ändern (ein Spiel ist nur ein Spiel und bleibt es eben auch, eine SMS ist kein Gespräch, ein Chat kein Dauerzustand), wenn eine gewisse Menge oder die Urheber selbst (Spieleentwickler, Telefongesellschaften, Internetfirmen) dem beihelfen würden..............Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater...
Posted By: Espér

Re: es wird immer blöder... - 04/29/09 20:52

hmmm..

1960: Rock & Roll wurde zur teufelssache.Sie verdirbt die jugend und schafft Kriminelle

1970: Hippys, Menschen die sich für die Umwelt stark machen.. und Rock sind die Todsünde der Menscheit. Sie verbreiten Lügen über die regierungen, Demonstrieren und schaffen Kriminalität

1990: Techno-Hörer nehmen alle Drogen...

2000+: Computerspiele schaffen Amokläufer, vergewaltiger, Mörder- und Serienmörder



Bemerkt ihr den Zusammenhang ^^
Mit geht des was unsere ach so dolle regierung sagt am Arsch vorbei. Ebenso das was unsere ach so freien und genauen Medien von sich geben. Ich hab das recht auf meine freie Meinung ( auch wenn diese dennoch eingeschränkt ist...) D.h. Ich spiele was ich will, lese was ich will.. und höre Heavy metal

omg.. ruft die Polizei.. morgen erschieß ich deswegen 40 Leute in meinem betrieb.. was für ein Schwachsinn...

In 10 jahren isses eh vorbei.. da hamse wieder neue Sündenböcke... also was solls..

Ich verwende in meinem Shooter auch nazis.. zeige deren Symbole frei.. "verherrliche" Gewalt ( jaja.. verherrlichen iss da so ne Sache )...
Dennoch wähle ich FDP...
Ich hab mehr Freunde als ich mit Händen abzählen kann...
Ich arbeite täglich 9h, wurde 2 mal Befördert...
Habe den Zivildienst geleistet stattd er Waffe beim Bund...
und nen IQ von 163...

Ich spiele Postal, Painkiller, CounterStrike, US-Importe von Spielen wie "Dark Sector", "The Darkness" und UT3...
Ich spiele auch das von den Median als extrem gewaltverherrlichende Spiel deklarierte "World of Warcraft"...

Bin ich deswegen gefährtet Menschen zu ermorden???
Posted By: RedPhoenix

Re: es wird immer blöder... - 04/29/09 21:01

In gewisser Weise hast du natürlich recht.

Aber:

Heute ist rock&roll keine Teufelssache mehr, weil sie keinen Teufel dort gefunden haben, ebensowenig bei den Hippys, bei den Technos...

Ebensoviele sog. Pauschalisierungen/Verdammungen lassen sich für die Gegenseite aufzählen: Atomenergie ist begründeterweise nach wie vor umstritten, Satanisten mag immernoch keiner, es gibt tatsächlich Sekten, die nur darauf aus sind, arme schutzlose, unwissende Menschen auszubeuten.

Wie fogman gesagt hat:
Quote:
Extreme reflektieren in den seltensten Fällen die Wahrheit


Ergo: Weder sollte man alles auf die bösen Killerspiele schieben, noch ihnen einen blankoscheck der Unbedenklichkeit ausstellen.
Posted By: sPlKe

Re: es wird immer blöder... - 04/30/09 02:13

das prinzip ist einfach:
ja, spile e könnend er auslöser für verhaltensstörungen sein. aber NIEMALS der grund..
wie bei so ziemlich allem...

kurz: wer an schaden hat, bei dem kann n spiel durchaus der grund für an knacks sein. aber wenn du keinen schaden hast wird kein spield er welt dich zm mörder machn...
Posted By: Machinery_Frank

Re: es wird immer blöder... - 04/30/09 06:46

Ja, an der Verteufelungsgeschichte ist was dran. Die Nazis haben sogar Menschen in Konzentrationslager gesteckt, weil sie sich unerwünschten kulturellen Einflüssen preisgegeben haben, ein Kriterium war zum Beispiel exzessiver Genuss von Swing-Musik. Und dabei wurde nicht mal mit dem Teufel argumentiert.

Heute sind es Spiele.
Warum SMS nicht im Gespräch sind, wundert mich auch. Es gibt wirklich schon etliche Fälle in Deutschland und vermutlich der ganzen Welt, wo SMS-schreibende Jugendliche von Fahrzeugen, Straßenbahnen und anderen Unfällen getötet wurden. Warum hat keiner lamentiert, dass Jugendliche keine SMS-Funktion im Telefon haben dürfen?

Der Grund ist die Politik. Das Telefon ist in allen Wählerschichten beliebt, Spiele noch nicht. Man kann immer zu Lasten von Minderheiten die Mehrheiten als Wähler aktivieren.

Zum Thema Sucht: Ich finde Shooter nicht mal so schlimm, Online-RPGs vermeide ich wegen der großen Gefahr, aber persönlich finde ich RTS Spiele am schlimmsten, was habe ich schon Nächte durchgespielt, um eine Karte zu beenden, die Basis auszubauen, das neue Level anzuspielen? Meistens habe ich die dann verärgert gelöscht und die CD verkauft.
Das Suchtpotenzial ist da, die Frage ist nur, ob wir damit umgehen können.

Allerdings gibt es auch Leute, die regelmäßig nachts nach Schokolade suchen, Leute die selbst in der Gegenwart ihrer Kinder pro Stunde etliche Zigaretten rauchen müssen und es gibt Menschen, die ihre 2 Liter Flüssigkeit am Tag in alkoholischer Form zu sich nehmen.
Wurde schonmal darüber nachgedacht, dass der tägliche Konsum von Fernsehen ein Suchtverhalten sein könnte?
Nicht wenige Frauen müssen einkaufen, um Glücksgefühle zu bekommen.
Posted By: Machinery_Frank

Re: es wird immer blöder... - 04/30/09 09:04

Originally Posted By: "Spike"
..und die antraineirte und indoktrinierte gleichgültigkeit udn gehirnwäsche der medien.


Ja, und diese Gehirnwäsche funktioniert schon immer, z.b. in der Werbung. Es gibt etliche Studien, die belegen, dass die probiotischen Joghurts nicht funktionieren, dennoch höre ich jeden Tag mindestens 5 mal in den Medien wie toll dieser Joghurt sein soll.
Gerade mit dem Wissen dieser Studien im Kopf fühlt man sich total verarscht und verblödet von den Medien, aber die machen einfach weiter. Der Normalo wird es schon schlucken, äh, löffeln.

Ich habe mal in einer Elternzeitung eine Statistik über die beliebtesten Kinder-Vornamen in großen deutschen Städten gelesen. Es waren in allen Städten (bis auf eine) die gleichen 4 Namen auf den ersten Plätzen. Wenn das kein Zeichen ist, dass die Leute in Deutschland in jeder Region gleich programmiert wurden, ....

Das gilt für viele Dinge, zum Beispiel das kollektive Zusammenzucken bei der Nazi-Vergangenheit, das kollektive Schuldgefühl, wenn ein Judenvertreter nach Wiedergutmachung tönt oder das allgemein falsche Wissen über Cholesterin, Eier oder den Eisengehalt von Spinat. Auch die übertriebene Angst vor Vogel- oder Schweinegrippe, obwohl bei jeder anderen Influenza mehr Menschen sterben.

Wer ist Schuld? Fängt mit M an und endet auf ...edien. Wobei wir unsere Mitschuld tragen, wenn wir nur eine Nachrichtenquelle nutzen und Informationen nicht hinterfragen.
Posted By: sPlKe

Re: es wird immer blöder... - 05/01/09 01:04

hab ne idee...
perückenzwang! glatzenproblem gelöst!
Posted By: Machinery_Frank

Re: es wird immer blöder... - 05/02/09 13:27

Originally Posted By: sPlKe
hab ne idee...
perückenzwang! glatzenproblem gelöst!


Vom Regen in die Traufe.
Posted By: sPlKe

Re: es wird immer blöder... - 05/02/09 16:54

aber genau das ist die metapher. sie wollen videospiele verbieten weil n paar leute behaupten sie habn an schadn? dann sollns an perücknzwang einführen dann hamma kein glatznproblem mehr.

das problem besteht weiterhin aber der fokus wechselt...
Posted By: FBL

Re: es wird immer blöder... - 05/02/09 19:57

Ich bin jetzt definitv zum echten richtigen Killerspieler aufgestiegen.

Ich zock ja nicht nur imemr mal wieder auch blutigeres Zeugs, sondern prügel in der Freizeit auch noch mitm Schwert rum.
Gestern war ich das erste mal in meinem Leben Paintballen und hab auch gleich Blut geleckt.

Glaubt man unseren Politikern und Medien, bin ich also der nächste Amokläufer...


Um Beschränkugnen zu umgehen gibt es aber immer die Möglichkeit, die Nachbarländer zu besuchen. Sei es zum Einkauf von Spielen und Filmen, oder eben zum Paintballen, das in Deutschland ja nurnoch sehr verkrüppelt möglich ist.
Nur bei Feldschlachten bleib ich erstmal hier, die Erzählungen eines Bekannten über Feldschlachterfahrungen in Tschechien ("Vorscht Deutsche, wir schießen scharf") haben mir erstmal gereicht laugh
Posted By: FBL

Re: es wird immer blöder... - 05/07/09 06:37

War ja sowas von klar...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623312,00.html
Posted By: Wicht

Re: es wird immer blöder... - 05/07/09 09:58

"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." -Johann Nepomuk Nestroy
Posted By: Machinery_Frank

Re: es wird immer blöder... - 05/07/09 10:09

Solange sich die Mehrheit der Bevölkerung von einer Handvoll überbezahlter Möchtegern-Profiljäger treten und beschneiden lässt, ist all das die gerechte Strafe. Wenn es uns nicht gefällt, können wir die ja aus dem Land jagen, oder gibt es die Stasi schon wieder, die das im Keim erstickt? wink
Posted By: Espér

Re: es wird immer blöder... - 05/07/09 10:21

Shit.. was mach ich dann mit meiner Gotcha?? o.O
Posted By: Samb

Re: es wird immer blöder... - 05/07/09 12:59

Originally Posted By: Espér
Shit.. was mach ich dann mit meiner Gotcha?? o.O

Innen Bundestag rennen und alle abknallen wink
Posted By: FBL

Re: es wird immer blöder... - 05/07/09 13:50

Originally Posted By: Espér
Shit.. was mach ich dann mit meiner Gotcha?? o.O


Naja mir ist es im Endeffekt eh egal. Wir fahren eh nach Tschechien zum Paintballen laugh

Ich freu mich schon auf die erste Hochrechnung. Beim ersten Erwähnen von "erdrutschartige(n) Verluste(n)" in Verbindung mit "CSU/CDU" und am besten auch gleich "SPD" werd ichn Fass aufmachen.
Posted By: PHeMoX

Re: es wird immer blöder... - 05/07/09 14:37

Originally Posted By: Firoball


"Paintball-Spieler: "Das Töten simulieren""

Sooooo ein quatsch.... einfach totaler blödsinn.
Posted By: FBL

Re: es wird immer blöder... - 05/07/09 14:48

Das ist völlig real.

Wusstest du nicht, dass zukünftige Tote beim Treffer iher linek Hand auf den Kopf legen und HIT schreien, udn sich dann erstmal aus dem Geschen entfernen?

Das ist Realismus PUR!!!
Posted By: Samb

Re: es wird immer blöder... - 05/07/09 17:52

Originally Posted By: PHeMoX
Originally Posted By: Firoball


"Paintball-Spieler: "Das Töten simulieren""

Sooooo ein quatsch.... einfach totaler blödsinn.


Man sollte das schlimme Kinderspiel "Ticken" verbieten. Bei diesem bestialisichen Spiel wird das "Aufsuchen des Opfers aus der Sicht eines Vergwaltigers" simuliert. Die Spieler des spieles rennen vor einem Täter davon, oft begleitet von panischen Schreien!
KANN DENN HIER NICHT EINER AUCH NUR EINEN AUGENBLICK AN DIE KINDER DENKEN?!?!?! laugh
Posted By: FBL

Re: es wird immer blöder... - 05/07/09 17:59

Wie war das mit Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
Posted By: Inari

Re: es wird immer blöder... - 05/07/09 18:08

Quote:
"Paintball-Spieler: "Das Töten simulieren""

Sooooo ein quatsch.... einfach totaler blödsinn.

Ich frage mich wie lange es dauert bis Wasserpistolen verboten werden. wink
Zum einen können sie aussehen wie richtige Waffen.
Zum anderen hantieren hauptsächlich Kinder damit rum.

Doch wie auch immer, was seltsam ist! Warum werden keine Schützenvereine verboten?
Das sind richtige Waffen und der letze Amokläufer war sogar Mitglied in einem solchen Verein!
Es liegt nur daran das es von Schützenvereinen sehr viele in Deutschland gibt.
Und sollten sie diese verbieten würden nur verdammt viele mögliche Wähler verstimmt sein. wink
Meine Fresse, was für ein Quark was unsere Regierung zusammen fuscht crazy

Inari
Posted By: FBL

Re: es wird immer blöder... - 05/07/09 18:18

Beim Abistreich damals haben wir die Wasserspritzen in Tarnfarben angemalt und hatten uns für lau Schulter- Arm- und Knieschutz besorgt.
Ansonsten Sonnenbrille, T-Shirt, kurze Hose

So haben wir dann die Klassenzimmer gestürmt und die Lehrer gefangen genommen (aso ganz stinknormaler Streich wie immer), und dann meinte doch glatt ein Lehrer, unser Auftritt wäre ganz schön faschistisch!?!?

Ich dachte ich spinne. Wie kann man nur os ne Spassbremse sein.
An dieser Spießerschule musste man ja sowieso jeden Abistreich mehr oder weniger mit der Schulleitung vorher absprechen. Das hats ja echt gebracht.

Das war übrigens bisher der letzte Tag an dem ich auf dem Schulgelände war.
Posted By: FBL

Re: es wird immer blöder... - 05/10/09 22:10

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860

Petition gegen Online Zensur in Deutschland.
Posted By: Machinery_Frank

Re: es wird immer blöder... - 05/11/09 05:55

Die Petition war übrigens wegen der starken Beteiligung schon in den Nachrichten, ich war überrascht und die konservativen Kräfte sind geschockt, weil sie scheinbar kaum über ihren Tellerrand schauen, bei der Betrachtung.
Posted By: FBL

Re: es wird immer blöder... - 05/11/09 08:19

Gut so.
Der Link verbreitet sich hoffentlich weiter.

Ich halte sonst nicht viel von Petitionen, aber diesmal habe ich halbwegs Vertrauen, dass die Nachricht in diesem Fall ankommen könnte.
Posted By: Xarthor

Re: es wird immer blöder... - 05/22/09 12:46

Die Schweiz will auch mitmachen wink
http://www.heise.de/newsticker/Standesin.../meldung/138261
© 2024 lite-C Forums