Nintendo DS Spiele

Posted By: Zapan@work

Nintendo DS Spiele - 09/27/09 14:56

Hi,

wer von euch hat einen Nintendo-DS und welche Spiele kann er empfehlen. Habe mir das Ding gestern geholt (mit Zelda und New Super Mario Bros) und bin sehr begeistert, seit langem mal wieder laugh
Posted By: HeelX

Re: Nintendo DS Spiele - 09/27/09 15:00

Under the knife
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
project rub
Age of empires
Mario Kart DS
Wario Ware
Posted By: sPlKe

Re: Nintendo DS Spiele - 09/27/09 15:01

die drei castlevania titel, die professor layton titel, scribblenauts, ultimate spider-man, metroid prime hunters bzw metroid prime pinball wenn du auf shooter oder flipper stehst, mario und luigi (generell die serie) GTA (witzig, top down klassisch) mario kart ds (beste mario kart fassung überhaupt) nanostray, lego star wars complete saga, kirby superstar, sonic rush, final fantasy 3+4, hotel dusk, trauma center, contra 4, dementiom, die phoenix wright serie, elite ebat agents (rythmus game) tetris ds...

es gibt sicher mehr aber die fallen mir auf die schnelle nicht ein...
Posted By: Tempelbauer

Re: Nintendo DS Spiele - 09/27/09 15:02

kannst du die alle empfehlen, spike?
Posted By: Error014

Re: Nintendo DS Spiele - 09/27/09 15:19

Noch kannst du das System wegschmeißen und eine Menge Geld sparen.


Oder du pfeifst darauf und kaufst und kaufst und kaufst. Gute Spiele hat das Ding im Übermaß.

- Die Layton-Spiele müssen sein.
- Falls dir ein Fokus auf Story nichts ausmacht, unbedingt die Ace-Attorney-Serie (bisher 4 Spiele, unbedingt in der richtigen Reihenfolge spielen!) und Hotel Dusk.
- Puzzlespiele: Für Panel-de-Pon/Tetris Attack-Fans: Planet Puzzle League. Auch schön: Meteos, Puzzle Quest. Siehe auch nächsten Punkt
- Rollenspiele: Square-Enix hat ihre alten RPGs auf dem DS neu aufgelegt: Dragon Quests und Final fantasys sind daher jetzt in 3D erhältlich, aber nach wie vor "alte" Final Fantasys - ich hab sie nicht durchgespielt. Dennoch ist und bleibt das beste Spiel, dass Square Enix je macht hat Yosumin. Gibts auch für den DS, aber nur als Import.
- Rhythmusspiele: Elite Beat Agents muss sein. Wer davon nicht genug kriegt, kann auch noch die beiden Ouendanspiele importieren. Rhythm Paradise ist auch sehr spaßig!
- Spezialtipp: Etrian Odyssey. Nicht mehr so einfach zu finden und sehr, sehr schwer, gerade am Anfang, aber sehr spaßig und selten ist man so stolz auf Fortschritte wink
- Mario Kart DS: Nettes spiel, muss wohl sein.
- Pokemon. Ein komplexeres Spiel ist schwierig auf dem DS zu finden. Das "POKEMON IST FÜR KINDER!!!1" Argument zieht nicht, also kaufen, auch wenns schwer fällt
- GTA: Chinatown wars ist ebenfalls nett und definitiv einen Blick wert.
- Castlevanias: Sie leiden alle an ihren Problemchen, aber sie sind dennoch gute Spiele. Zum Ausprobieren: Dawn Of Sorrow war das erste und gibts mittlerweile für wenig Geld.
- Logikpuzzlefreunde besorgen sich Picross DS und stimmen in den trauernden Chor mit ein, dass hudson ihr perfektes Slitherlink hier nicht veröffentlicht haben
- Für zwischendurch sehr nett: Space Invaders Extreme. Auch, wenn man es nicht glauben mag!
- bin nie so reingekommen, aber es scheint sehr gut zu sein: Soul Bubbles.
- Und, wenn dus noch findest: Kirby Power Paintbrush. So bescheuert der Name, so genial das Spiel.

So, das sollte fürs erste reichen. Siehe auch: Metacritic. wink
Posted By: sPlKe

Re: Nintendo DS Spiele - 09/27/09 16:21

Originally Posted By: Tempelbauer
kannst du die alle empfehlen, spike?


ich empfehle grundsätzlich nur games die ich selbst gezockt habe wink
Posted By: Anonymous

Re: Nintendo DS Spiele - 09/27/09 17:02

*deleted - timeout*


Posted By: Zapan@work

Re: Nintendo DS Spiele - 09/27/09 17:05

Erstmal dank an die bisherigen Kommentare; Mario-Karte hatte ich gestern auch in den Händen, habs dann aber wieder weg gelegt, weil ich Rennspiele am liebsten gegen andere und nicht gegen den Computer spiele.

Habt ihr da Erfahrung, also Mario-Kart gegen andere zu spielen? laugh
Posted By: Anonymous

Re: Nintendo DS Spiele - 09/27/09 17:17

"Habt ihr da Erfahrung, also Mario-Kart gegen andere zu spielen?"

Schon mal Mario-Kart auf einem anderen System gegen Freunde gespielt? Beim NDS ist das völlig identisch (nur kleiner)
Mario-Kart ist IMHO das beste Nintendo Spiel schlechthin - egal auf welcher Konsole
Posted By: Zapan@work

Re: Nintendo DS Spiele - 09/27/09 17:29

Ich hab früher sehr viel auf dem SNES gespielt, die Teile die danach released wurden, GC, N64, WII fand ich alle nicht soooo gut, weil es da mehr auf Extras angekommen ist, als aufs fahren...

Und alleine spielen fand ich immer "langweilig", verglichen wenn man mit/gegen nen Kumpel fährt o.ä...
Posted By: Tempelbauer

Re: Nintendo DS Spiele - 09/27/09 17:43

geht mir auch so. mario-kart ist n reines "lan"-spiel, obwohl mans auch allein spielen kann. nur alleine zocken macht da wenig spass grin
Posted By: Joozey

Re: Nintendo DS Spiele - 09/27/09 18:58

Zelda
Professor Layton
Kirby (though that's because I'm kirby fan)
R4 cardridge + devkitpro = game programmer fun
Posted By: Anonymous

Re: Nintendo DS Spiele - 09/27/09 19:01

Ich kann leider keinen Vergleich mehr machen zwischen SNES, N64, NDS und Wii - erstere Konsole hab' ich (leider) mal verschenkt.
Deutlich ist bei allen anderen Versionen die "hilfreiche KI" bei schlechten Fahrern durch bessere Items. Dennoch kann man durch fahrerisches Talent voren dran bleiben.

PS: ich finde übrigens auch die LEGO-Spiele für den NDS sehr gut gemacht.
Electroplankton ist eine sehr nette Idee jedoch kein Spiel an sich.

Sonst noch:
GeometryWars_Galaxies
MrSlime
Night_at_the_Museum
Shaun_The_Sheep
SimCity
SuperMario64 (schwer zu steuern aber ein nettes remake mit Yoshi)
Mushroom man
DieSiedler
Assasin

Posted By: Anonymous

Re: Nintendo DS Spiele - 09/27/09 19:03

Originally Posted By: Joozey

R4 cardridge + devkitpro = game programmer fun


Did you made a app already? Is it difficult?
Posted By: old_bill

Re: Nintendo DS Spiele - 09/27/09 20:31

Final Fantasy Tactics und Golden Sun 1+2 können recht unterhaltsam sein, wenn man das Genre mag.
Posted By: Joozey

Re: Nintendo DS Spiele - 09/29/09 12:43

Originally Posted By: mercuryus
Originally Posted By: Joozey

R4 cardridge + devkitpro = game programmer fun


Did you made a app already? Is it difficult?


Yeah and yeah tongue
I made snake and minesweeper, and for the rest some random testing without resulting in any useful app.
© 2024 lite-C Forums