TenaciousD Tribute #1 gegen DSDS

Posted By: Scorpion

TenaciousD Tribute #1 gegen DSDS - 04/12/10 21:47

Hallo GS Community,
habe diese Aktion gehört und denke, sie ist es wert verbreitet zu werden =) Und darum geht es genau:

Unsere Zielsetzung:
Den alljährlichen DSDS-Konsum-Rotz stoppen und die großen TENACIOUS D. an die Spitze der Charts heben.


Wie schaffen wir das:
Innerhalb der nächsten Wochen oder Monate ein umfassendes Netzwerk der DSDSKR-Aktivisten (DSDSKR=DSDS-Konsum-Rotz) bilden und so versuchen, durch gezielte gleichzeitige Käufe der Single "Tribute", in der Erscheinungswoche des Siegeralbums an die Spitze der Charts zu stürmen.

[video:google]http://video.google.com/videoplay?docid=-1824122744022662995[/video]

Vollständiger Orginalpost:
http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=17492
Posted By: rvL_eXile

Re: TrenaciousD Tribute #1 gegen DSDS - 04/12/10 21:52

Das is der geilste Song von denen...
Posted By: sPlKe

Re: TrenaciousD Tribute #1 gegen DSDS - 04/13/10 01:47

quatsch die habn einige bessere songs... der originalsong um dens in trubute geht is besser, kikapoo is besser, wonderboy is besser...
Posted By: alpha_strike

Re: TrenaciousD Tribute #1 gegen DSDS - 04/13/10 07:06

But this is just auch nur eine simple aber zugegebenermaßen geniale Idee des Marketings.
Wir appellieren an die Minderjährigen, die verdammt anders als die anderen sein wollen, die Vokabeln wie „alternative“ und „independent“ brabbeln – lassen diese diverse Anti-Foren bilden und... unsere Platte kaufen.
Genialer als die Gegen-Show von Stefan Raab.
Posted By: Puppeteer

Re: TrenaciousD Tribute #1 gegen DSDS - 04/13/10 08:32

Originally Posted By: sPlKe
quatsch die habn einige bessere songs... der originalsong um dens in trubute geht is besser, kikapoo is besser, wonderboy is besser...

wonderboy ist ->nicht<- besser =D
Posted By: FBL

Re: TrenaciousD Tribute #1 gegen DSDS - 04/13/10 09:53

Mal weiter gewühlt im Thread

Quote:

Wählen wir TRIBUTE von TENACIOUS D. in der Woche vom 16.04.2010 bis 22.04.2010 an die NR. 1 der DEUTSCHEN CHARTS und DSDS guckt in die Röhre!

Holt die Single TRIBUTE in der Woche vom 16.04.2010 bis 22.04.2010 auf folgenden Plattformen:
...

Posted By: achaziel

Re: TrenaciousD Tribute #1 gegen DSDS - 04/13/10 10:48

Originally Posted By: Puppeteer
Originally Posted By: sPlKe
quatsch die habn einige bessere songs... der originalsong um dens in trubute geht is besser, kikapoo is besser, wonderboy is besser...

wonderboy ist ->nicht<- besser =D


doch. wonderboy ist besser. nur weil man zu wonderboy nicht so herrlich mitgrölen kann...
Posted By: Scorpion

Re: TrenaciousD Tribute #1 gegen DSDS - 04/13/10 13:24

Ich mach mir da recht wenig vor. Ob ich jetzt die Songs von DSDS kaufe, oder von TrenaciousD - beides Mal geht das Geld in die Taschen von SonyBMG... Mir gehts einfach darum, dass die Musik um längen besser ist. Da ich persönlich DSDS einfach nur scheußlich finde, ist das definitiv die bessere Wahl grin

Mal ehrlich... Jack und Kyle habens doch wohl um Längen mehr verdient wink
Posted By: Joey

Re: TrenaciousD Tribute #1 gegen DSDS - 04/13/10 13:28

Warum brauchen die ein halbes Jahrzehnt um nen Song rauszubringen? Ich hab den vor zig Jahren auf RoboClip gesehen...
Posted By: AlexDeloy

Re: Tenacious D Tribute #1 gegen DSDS - 04/13/10 13:36

An den Threadersteller:

ich möcht ja nicht kleinlich sein aber es heißt Tenacious D ohne das r laugh
Posted By: Scorpion

Re: Tenacious D Tribute #1 gegen DSDS - 04/13/10 13:58

oh thx hab ich gar nicht bemerkt, muss ausgerutscht sein ^^°
Posted By: alpha_strike

Re: TrenaciousD Tribute #1 gegen DSDS - 04/13/10 15:08

Originally Posted By: Scorpion
Ich mach mir da recht wenig vor. Ob ich jetzt die Songs von DSDS kaufe, oder von TrenaciousD - beides Mal geht das Geld in die Taschen von SonyBMG... Mir gehts einfach darum, dass die Musik um längen besser ist. Da ich persönlich DSDS einfach nur scheußlich finde, ist das definitiv die bessere Wahl grin

Mal ehrlich... Jack und Kyle habens doch wohl um Längen mehr verdient wink


Und warum dann diese Hetzjagd mit Anti-DSDS-Pages u.ä.?
Ehrlich gesagt gehen mir beide Angebote am A vorbei.
Vielleicht bin ich da etwas zu skeptisch? Habe mal bei einem Konzert miterlebt, wie Metallica-Fans den Fans von Bush die Fresse poliert haben – weil sie T-Shirts von Bush trugen. Ich persönlich habe mich gefragt – was hat das mit Musik zu tun.
Wenn Dir DSDS nicht gefällt – warum dann einen virtuellen Konsum-Amok laufen?
Dann scheiß doch einfach auf DSDS und höre Mukke von der anderen Band.
Nur meine persönliche Meinung.
Posted By: Scorpion

Re: TrenaciousD Tribute #1 gegen DSDS - 04/13/10 21:00

Mir gefällt DSDS wirklich absolut nicht. Ausgemagerte Moddels in einer oberflächlichen Glitzerwelt in der - ich sag mal - fragwürdige Werte hochgehalten werden... Das einfach zu irgnorieren fände ich nicht angemessen und außerdem wird man damit, wo man auch hinsieht, überschüttet.

Was ich von der Aktion hab, ist, dass ich dagegen Stellung beziehe und nicht diese Konsum propagierende Show unterstütze. Was mich vor allem daran stört ist die Dreistheit mit der das betrieben wird.

Aber ich will hier nicht mit einem 'Gegen den Kapitalismus - für die Anarchie'-Schild durch die Gegend laufen. Ich persönlich finde es nicht schlimm, auch Geld in so ein System zu geben, nur möcht ich dafür auch was wiederbekommen und nicht so eine Volksverdummung wie DSDS.

Zu den Bands: Über reinen Musikgeschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und daher find ich es lächerlich, wegen so etwas einen Aufstand zu machen. Das ist aber auch nicht das, was mich zu so etwas bewegt.
Posted By: sPlKe

Re: TrenaciousD Tribute #1 gegen DSDS - 04/13/10 21:59

Wenn ihr WIRKLICH flagge bekennen wolt und euch egegen die multimilliardenwelt der musikindustrie stellen wollt, die aus DREI! firmen besteht und zig unterfirmen, kauft NUR von den bands selbst auf den konzerten... underground und so...

aber das wär ja mehr arbeit als auf amazon.de aufn button zu klickn ge...
Posted By: Blattsalat

Re: TrenaciousD Tribute #1 gegen DSDS - 04/14/10 03:26

find ich alles knuffig. was ich aber nicht verstehe: warum haben major labels kein recht geld zu verdienen. ist man, wenn man vieles anbietet etwa ein arsch.
das würde dann ja bedeuteten, das ich nach meinem 10ten spiel, ein verdummender massenverarschungsidiot bin. oder wie muss ich das verstehen?

als die damals angefangen haben drm auf cds zu klatschen, habe ich aufgehört musik zu kaufen (hardcopy oder online). für mich ist der hauptgrund eine firma nicht zu unterstützen, wenn sie ihre kunden und ihre mitarbeiter schlecht behandelt.
was auch ein grund ist, warum ich mich weigere bei lidl oder schlecker einkaufen zu gehen.
aber nur weil eine firma groß ist und viele produkte anbietet, muss ich sie nicht schlecht finden. das fände ich mir gegenüber ja auch unfair.


dsds?!? spricht mich nicht an. dazu fehlt mir wahrscheinlich ein wahrnehmungsorgan, umgangssprachlich auch uterus genannt.

boykott is ja ganz einfach: einfach nicht kaufen und nicht konsumieren. kein grund "alternativkäufe" zu tätigen.
viele firmen ingorieren alles was nicht ihr kernpublikum ist. sprich biste älter als 34 biste irrelevant.
die musikindustrie versteift sich großteils auf kiddies. die haben leider nicht das geld eines berufstätigen und sind ein sprunghafter markt.
was dazu führt das verkäufe rückgängig laufen und der markt schwimmt.
die spieleindustrie und die filme sind auf dem gleichen trichter. wie selten sind produkte die wirklich für ein älteres publikum (25+) ausgelegt sind.


die kiddies haben ihr dsds und andere weltseuchen. als erwachsener muss man sich einen lutz im netz absuchen um an was vernünftiges zu kommen. seien es serien, filme, spiele oder musik.
wenn du schon eine revolution starten willst, dann doch eine die eine alternative zum kiddyismus heutiger unterhaltungsmedien schafft.

Macht spiele mit inhalt, musik mit background und filme mit tiefgang.
greift euch als indies den markt, den die majors ignorieren.


und was unangenehme geister betrifft wie dsds: am schwersten trifft es sie, wenn man sich nicht mit ihnen befasst!

cheese
Posted By: Tempelbauer

Re: TrenaciousD Tribute #1 gegen DSDS - 04/14/10 14:10

Quote:
die kiddies haben ihr dsds und andere weltseuchen.

richtig, z.b. spongebob grin

allerdings hat diese diskussion auch ihre guten seiten: ich kannte tenaciusD bisher nicht. ist gar nicht mal so schlecht... welche anderen künstler in dieser richtung musik (tribute) kennt ihr noch?
© 2024 lite-C Forums