Was fehlt hier?

Posted By: rvL_eXile

Was fehlt hier? - 06/18/10 20:06

Nabend zusammen...
Brauche mal en paar Meinungen...
Hab gerade en "Ideen Stop"...

Was würdet ihr verbessern / ändern / hinzufügen?



(Bild wurde um die hälfte skaliert)

Gruß Sebastian
Posted By: Joey

Re: Was fehlt hier? - 06/18/10 20:31

es fehlen zwei notenlinien wink - außerdem zu klein für n hintergrund, wenn dus auf 50% skaliert hast.
Posted By: Damocles_

Re: Was fehlt hier? - 06/18/10 21:22

Die Gitarre und die Notenlinie sollten größer sein,
es wirkt recht klein und verlohren.

Diese Hirschhörner an der Gitarre sehen recht komisch aus.

Auch die Noten sollten etwas sinnvoller platziert werden.
ich glaub wenn man diese Melodie spielt, kommt ein ziemliches Gedudel raus. (es sieht halt absolut zufällig platziert aus)

Schau doch mal online nach einem Netten Gitarrenriff
Posted By: rvL_eXile

Re: Was fehlt hier? - 06/19/10 11:24

Hier maln Update:


cYa Sebastian
Posted By: checkbutton

Re: Was fehlt hier? - 06/20/10 15:16

Es fehlen immer noch zwei Notenlinien...
Posted By: sPlKe

Re: Was fehlt hier? - 06/20/10 15:33

und es ist immernochg edudle. oder sollte das progressive sein?
der himmel ist leer. mehr abwechslung in den wolken oder zeug das rumfliegt wie blätter oder sowas...
Posted By: aztec

Re: Was fehlt hier? - 06/21/10 09:25

Du könntest über die Noten gewisse Griffe hinschreiben.
z.B: sowas wie Gm / E / A / C /F /F# und da gibts noch etliche grin (und ich würd auch sagen 5 Notenlinien :D)
Posted By: Joey

Re: Was fehlt hier? - 06/21/10 12:19

man erkennt außerdem, dass der himmel perlin noise ist. nimm nen echten wolkenhimmel.
Posted By: Harry Potter

Re: Was fehlt hier? - 06/21/10 17:37

Hi!

Ehrlich gesagt hat mir das erste Bild besser gefallen als das zweite. Der Rauch sieht ja ganz gut aus, aber die Boxen gefallen mir überhaupt nicht. Das zweite Bild wirkt auf mich irgendwie "überladen".
Was mir überhaupt nicht gefällt, das sind die weißen Kanten unten bei den Boxen. Und dieser "Felsen" (oder was immer das sein soll) neben der rechten Box. Irgendwie wirkt das auf mich wie ein falsch plazierter Schatten.

Meiner Meinung nach ist das wichtigste Objekt auf dem Bild ja dieser "Gitarrenbaum". Und gerade der wirkt eher klein und unscheinbar. Ich würde die Größe verändern, bzw. näher an die Gitarre ranzoomen. Dann wirkt sie nicht mehr so klein und hilflos. grin

Also in etwa so:

Die Boxen würde ich weglassen, damit es nicht überladen wirkt. Und dazu dann noch ein wenig Rauch (etwas schwächer/dunkler als auf Deinem 2.Screenshot). Noch besser wäre es, wenn der Rauch in Bodennähe (also am Horizont) heller wäre als weiter oben am Himmel. So als ob er vom Boden aus beleuchtet wird.

Und natürlich ganz wichtig: 5 Notenlinien! grin
Posted By: sPlKe

Re: Was fehlt hier? - 06/21/10 18:02

joah da hatter recht der harry. keine schlechten ratschläge.

und eben 5 notenlinien mit passenden noten XD
Posted By: Joey

Re: Was fehlt hier? - 06/21/10 18:15

und mach die noten mal weiß. und die linien dünner.
Posted By: Error014

Re: Was fehlt hier? - 06/21/10 18:25

Nimm eine Notenlinie raus, nur um alle hier zu ärgern
Posted By: rvL_eXile

Re: Was fehlt hier? - 06/21/10 20:10

Quote:
Nimm eine Notenlinie raus, nur um alle hier zu ärgern


LOL grin

Das Update is noch von gestern... habe nur mal en paar Blätter hinzugefügt...
Werde ggf. morgen mich nochmals de m Bild widmen...



cYa Sebastian

EDIT: JAAAA es ist immer noch en Gedudel tongue
Posted By: sPlKe

Re: Was fehlt hier? - 06/22/10 05:14

hab große lust das gedudl als midi umzusetzn...

aber ne des machi nitis mir zuviel arbeit XD

blätter die wehen, nicht am baum kleben XD
Posted By: rvL_eXile

Re: Was fehlt hier? - 06/22/10 19:32

meine fresse spike grin du faules stück tongue mach das mal grin

Ja die Blätter werden auch noch rum fliegen, aber erst wenn ich wieder was Zeit habe mich dem Bild zu widmen ^^

Gruß Sebastian
Posted By: rvL_eXile

Re: Was fehlt hier? - 06/22/10 20:32

Update:
Jaaaa... is immer nochn Gedudel... Keine umher fliegenden Blätter und der Himmel ist auch noch net wirklich gut...

kommt noch tongue




Gruß Sebastian
Posted By: aztec

Re: Was fehlt hier? - 06/22/10 20:35

Iwie passt die Insel jetzt nicht in den Hintergrund rein.
Am Anfang dachte ich: "huch was schwebt, denn da in der Luft?" bis ich gesehen hab, dass es eine Insel im Hintergrund sein soll grin.
Kannst due sie vllt bisschen unscharf machen? mit nem DOF-Effekt (Is da der richtige Begriff "Depth of Field?")
Posted By: rvL_eXile

Re: Was fehlt hier? - 06/22/10 20:37

Ja der Begriff is richtig ^^ Naja mal schauen, vielleicht schmeiss ich die Insel auch wieder raus... Schaus mir morgen nach der Arbeit nochmal an und dann entscheide ich obs drin bleibt oder net...

Gruß Sebastian
Posted By: Scorpion

Re: Was fehlt hier? - 06/22/10 20:45

also zur zeit wird der blick ziemlich schnell auf das einzige rote in dem sonst nur blas blauen bild gezogen - und eigentlich soll die sonne ja nicht unbedingt hervorstechen...
und naja irgendwie find ich die strahlen im bg in kombination mit der sonne seltsam xD

Aber du weißt ja: viele Köche verderben den Brei - und hier wirkt nen ganzes forum mit =P
Posted By: Superku

Re: Was fehlt hier? - 06/22/10 20:52

Die Sonne würd ich auf jeden Fall wieder entfernen, die lenkt zu sehr vom eigentlichen Bild ab.
Versuch dich doch mal an einer anderen Variante des Bilds (sprich das momentane auch weitermachen), in welcher der Gitarren-Rumpf ca. 5-10mal so groß ist und halb verdeckt hinter dem Hügel hervorlugt. Dabei wieder einen Hintergrund wie zuvor, eher "unrealistisch" und ohne Meer und Insel.
Posted By: sPlKe

Re: Was fehlt hier? - 06/23/10 06:40

http://www.icevalk-entertainment.com/gedudl.mid

ich bin mir nicht ganz sicher ob es so stimmt, aber weit ab vom schuss kannich nicht sein XD

edit: das ist standard tempo 120 bpm C key weil du nix angegeben hast...
Posted By: Harry Potter

Re: Was fehlt hier? - 06/23/10 08:47


Sehr hitverdächtig. grin
Posted By: PHeMoX

Re: Was fehlt hier? - 06/23/10 10:59

120 bpm ist meiner meinung nach schon viel zu schnell. smirk

Ich fand übrigens das letzte bild ohne insel weitaus das beste, leider sieht der perlin noise hintergrund schlecht aus.

Wenn du trotzdem das insel drauf haben möchtest solltest du auf jedem fall den hintergrund ändern mussen damit das licht aus gut stimmt...
Posted By: achaziel

Re: Was fehlt hier? - 06/23/10 11:06

schmeiß die insel raus, die beißt sich mit dem gesamtkonzept. schon rein von den farben her.

ferner würd ich auch noch etwas textur hineinbringen. zum bleistift so: http://princendymion.deviantart.com/art/Old-Paper-Look-Tutorial-22692899?q=1&qo=1 (muss kein altes papier sein, aber ich kann mir vorstellen, dass etwas "dreck" nicht schaden würde. bin zwar ein fan von klarlinigem design, aber nicht von allzu monotonen flächen. texturen dafür findest du auf deviantart en masse. versuchs beispielsweise mit dieser hier: http://sirius-sdz.deviantart.com/art/texture-119-122178338?q=1&qo=1)
Posted By: pararealist

Re: Was fehlt hier? - 06/23/10 11:23

Aber wirklich leute:
zu viele Köche verderben den Brei stimmt ja.
Posted By: achaziel

Re: Was fehlt hier? - 06/23/10 12:12

das stimmt. aber mei, er wollte input. ^^
Posted By: rvL_eXile

Re: Was fehlt hier? - 06/23/10 14:09

to much input ^^ Naja ich schau mal was ich wo ändere, werdet ihr die Tage dann sehen...

Gruß Sebastian
Posted By: rvL_eXile

Re: Was fehlt hier? - 06/28/10 19:59

mal en neues... Das alte wird nicht mehr geändert, da ich eben die PSD file mit dem jetztigen Bild überschrieben habe -.-'




Gruß Sebastian
Posted By: Superku

Re: Was fehlt hier? - 06/28/10 20:13

Der schwarze Rand mit dem weißen Schein nach außen gefällt mir nicht wirklich, würde letzteren vllt entfernen. Sonst aber schon mal sehr gut, hat Potential!
Posted By: Lukas

Re: Was fehlt hier? - 06/28/10 20:27

Mach die Linie im Hintergrund lieber durchgängig.
Posted By: FBL

Re: Was fehlt hier? - 06/28/10 21:12

Experimentier mal ohne den schwarzen Kasten in der Mitte rum..

Der Hintergrund mit den Spritzern wirkt noch ein wenig unsauber (geblurrte Pixel...)
© 2024 lite-C Forums