Flugangst loswerden

Posted By: alibaba

Flugangst loswerden - 07/25/10 19:14

Hey Leute,
habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich meine Flugangst loswerde?
Denn in 3 Tagen fliege ich in die Türkei, und obwohl ich eigendlich immer gerne mit dem Flugzeug geflogen bin, habe ich diese Jahr irgendwie Angst. Dabei sind wir nur die letzten 2 Jahre mit dem Auto gefahren.
Aber dieses Jahr hab ich irgendwie Bangen. frown
Posted By: Harry Potter

Re: Flugangst loswerden - 07/25/10 19:44

Vor dem Fliegen brauchst Du eh keine Angst zu haben. wink
... höchstens vor dem Abstürzen. grin

Ernsthaft: Einfach nicht darüber nachdenken. Genaugenommen müsste man ja sowieso ständig in Angst leben. Man könnte sich jeden Tag mit einem tödlichen Virus anstecken, oder Opfer eines Terroranschlags werden. Die Lebensmittel aus dem Supermarkt könnten vergiftet sein, bei größeren Menschenansammlungen könnte man Opfer einer Massenpanik werden (siehe Loveparade), und jede Sekunde könnte in Deinem Kopf eine Ader platzen, und Du stirbst daran, ... sogar die Wahrscheinlichkeit, dass man von einem Meteoriten erschlagen wird, ist angeblich höher als ein Lottogewinn.

Das einzige wovor man sich wirklich fürchten sollte, ist die Angst. Angst lämt, und wenn man in einer gefährlichen Situation keine Angst hat, bzw. die Angst unterdrückt, und einen klaren Kopf bewahrt, dann sind die Überlebenschancen größer. Nimm's locker. Denk nicht an den Flug, sondern an die schöne Zeit danach in der Türkei. wink
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Flugangst loswerden - 07/25/10 19:44

Flugzeuge sind mir auch nie geheuer und ich hab jedesmal das Gefühl ich werds nicht überleben 8D

Klingt zwar doof aber was ich immer mache, ich stell mir in strichmännchen version mich selbst vor, wie ich mit meinen reisebegleitern total fröhlich ins flugzeuge steige, es los fliegt, alle spaß haben, es ankommt, wir aussteigen und einen luftsprung machen und "yaya" rufen und fertig, das ganze in schneller Geschwindigkeit und mit lustiger Cartoonmusik 8D

Das hilft bei mir zumindestens grin
Posted By: alibaba

Re: Flugangst loswerden - 07/25/10 19:48

@ Harry Potter
Dein erster Satz beruhigt mich sehr grin

Nee, aber im ernst Danke! Das waren wirklich gute Tipps! jetzt wo du das sagst mit der schönen Zeit danach laugh

@Captain_Kiyaku
Dir auch vielmals Danke! Ich werds versuchen, mal sehen ob es mir auch hilft laugh
Posted By: Superku

Re: Flugangst loswerden - 07/25/10 20:04

Nimm dir einen Rubik's Cube mit und löse ihn bei Start und Landung, zur Not einen 7er. (EDIT: Ist kein elektrisches Gerät, musst du nicht abschalten und es nimmt deine volle Konzentration in Anspruch.)
Posted By: Tempelbauer

Re: Flugangst loswerden - 07/25/10 20:08

Quote:
Ernsthaft: Einfach nicht darüber nachdenken. Genaugenommen müsste man ja sowieso ständig in Angst leben. Man könnte sich jeden Tag mit einem tödlichen Virus anstecken, oder Opfer eines Terroranschlags werden. Die Lebensmittel aus dem Supermarkt könnten vergiftet sein, bei größeren Menschenansammlungen könnte man Opfer einer Massenpanik werden (siehe Loveparade), und jede Sekunde könnte in Deinem Kopf eine Ader platzen, und Du stirbst daran, ... sogar die Wahrscheinlichkeit, dass man von einem Meteoriten erschlagen wird, ist angeblich höher als ein Lottogewinn.

richtig. und dazu kommen noch die haushaltsunfälle. du könntest mal eben falsch auftreten und schon fällst du die treppe runter und brichst dir das genick. oder beim straße überqueren. zu kurz oder unachtsam geschaut, rübergelaufen und wirst überfahren
Posted By: alibaba

Re: Flugangst loswerden - 07/25/10 20:15

@ Superku
Das ist doch mal ne Idee!! ^^
Ich werd mir sofort morgen einen zulegen!

@ Tempelbauer
Danke dass ich jetzt angst vom Reallife hab^^
Ne Spaß!
Trozdem danke!
Posted By: Toast

Re: Flugangst loswerden - 07/25/10 20:27

Wenn du befürchtest, dass dir Ablenkung nicht viel helfen wird, dann geh einfach zu deinem Hausarzt und lass' dir Diazepam oder was man da so gibt verschreiben. Ansonsten kannst du noch schauen, ob du kurzfristig eine CD wie die hier kriegst, die dich zum Einen mit allen Geräuschen etc. vertraut macht die du hören könntest und auch mentales Training bietet, wobei ich glaube, dass das in nur 3 Tagen nicht allzu viel helfen wird, wobei sicherlich besser als gar nichts:

http://www.flugangst-besiegen.de/
Posted By: Wicht

Re: Flugangst loswerden - 07/25/10 20:35

Teil 1 von Final Destination anschauen. grin

Ach, alles Quatsch. Der Zauberlehrling hat recht, einfach nicht nachdenken und gut ist.
Posted By: Tempelbauer

Re: Flugangst loswerden - 07/25/10 20:38

ich hass ja diesen druck aufn ohren. das, und dieses stundenlange warten vorm flug (einchecken, warten, einsteigen, warten, ...), kann ich gar nicht leiden.

die idee mit dem rubiks cube muss ich unbedingt mal ausprobieren beim nächsten urlaub. aber dann mindestens den 5er-würfel. der 3er löst man ja unterbewusst
Posted By: WretchedSid

Re: Flugangst loswerden - 07/25/10 20:48

Ich hab nur angst vorm fliegen wenn schon lange kein anderer Flieger mehr abgestürzt ist... Statistik und so.

Ansonsten hat mir mein iPhone schon auf drei Flügen gute Dienste geleistet
Posted By: ventilator

Re: Flugangst loswerden - 07/25/10 20:58

das schlimme an einem flugzeugabsturz ist, dass man oft nicht sofort tot ist, sondern noch einige minuten zum nachdenken hat bis man unten ist. da wäre mir ein meteoriteneinschlag doch lieber. laugh
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Flugangst loswerden - 07/25/10 21:00

Mhh, ich war den Tag mal bei Airberlin in den Hangars(seltsame mehrzahl...) in Düsseldorf, weil mein Cousin da arbeited und durfte mal so ziemlich jeden Knopf im Cockpit testen, und mir erklären lassen was passiert (wir haben es auch angelassen, hatte grade extern strom dran) dann sind wir noch in den Technikraum unter dem cockpit gegangen und haben uns alles angeguckt.

Fazit: Alles ist mindestens 2mal abgesichert, wenn nicht noch öfters, und man braucht keine angst haben. Seit dem gehts mir gut XD
Posted By: alibaba

Re: Flugangst loswerden - 07/25/10 21:05

@ Ventilator
Du machst mir Angst

Das beunruhigt mich etwas ^^

Ne Spass grin

@Alle anderen
Danke euch auch! Ich wusste, dass ich auf euch zählen kann laugh
Posted By: WretchedSid

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 08:44

Originally Posted By: ventilator
das schlimme an einem flugzeugabsturz ist, dass man oft nicht sofort tot ist, sondern noch einige minuten zum nachdenken hat bis man unten ist.

Richtig, das ist die Zeit die man mit gutem Sex mit der Sitznachbarin verbringt.
Posted By: Toast

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 09:07

Eigentlich brauchst du auch keine Angst zu haben, solange sie nicht sowas wie Bio-Dome als Bordfilm zeigen. Ganz fies wären natürlich auch Schlangen die plötzlich von überall her kommen und dich in ganz böse Stellen beißen. Wenn ihr dann keinen dunkelhäutigen Cop habt der rumflucht ist's vorbei... wink

Auch brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass jemand versehentlich die Passagiertüre öffnet während du auf dem Weg zum Klo bist - das geht nämlich wegen der Druckverhältnisse nicht... laugh
Posted By: Damocles_

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 09:29

Setz Dich mit dem Fliegen bewußt auseinander.
Lies ein paar Artikel über Flugzeugtechnik,
spiel mit nem Flugsimulator rum.
Je mehr Du von der technischen Seite verstehst, desto greifbarer sind die ganzen Abläufe die Dir Angst machen.

Immer daran denken: die Piloten und Flugbegleiter machen daß
als Job jeden Tag.
Der Pilot wird der letzte sein, der sich selbst in
Gefahr bringen möchte.

Mein aller erster Flug war mit einer kleinen Chesna
auf ner Ruppelpiste.
Dagegen sind die Linienflieger reine Sicherheits-Fanatiker.
Posted By: gri

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 09:33

Originally Posted By: JustSid
Originally Posted By: ventilator
das schlimme an einem flugzeugabsturz ist, dass man oft nicht sofort tot ist, sondern noch einige minuten zum nachdenken hat bis man unten ist.

Richtig, das ist die Zeit die man mit gutem Sex mit der Sitznachbarin verbringt.



grin .... und wenn man neben 'nem Kerl sitzt ???

Den Tip mit "Final Destination" hatte ich auch sofort im Sinn als ich den Thread sah.

edit:
gestern jährte sich der Absturz der Concorde zum 10'ten Mal. Auf Phönix lief am Nachmittag ein Bericht darüber.

Das Problem ist, daß man im Falle des Falles (welch Wortspiel) überhaupt nicht eingreifen kann.

,gri

Posted By: bodden

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 09:38

Mach's wie Mr.T vom A-Team. Einfach KO-Tropfen und am Zielort wieder aufwachen. Obwohl... ich glaub, der hat das nie ganz freiwillig gemacht, oder wie war das?

Naja, Fliegen haben auch keine Angst vorm Fliegen. Die meisten sterben auch nicht durch einen Absturz, sondern durch ne Fliegenklatsche. Und von einer Flugzeugklatsche hab ich noch nix gehört. ==> Mitm Flugzeug fliegen ist ungefährlicher als man denkt!
Posted By: Tempelbauer

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 10:11

Quote:
Mitm Flugzeug fliegen ist ungefährlicher als man denkt!

richtig. da sitzen trainierte und erfahrene leute am steuer. die sind so gut, dass sie noch nie tödlich abgestürzt sind. sonst säßen sie ja nicht am steuer grin
du wirst also von der elite geflogen. das ist so als würdest du nen choffeur haben und würdest auf einer für dich abgesperrten strecke fahren lassen - nur dass es knorpligen gulasch gibt.
Posted By: WretchedSid

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 10:16

Originally Posted By: gri
grin .... und wenn man neben 'nem Kerl sitzt ???

Dann hat man schlecht geplant und den Absturz eh verdient laugh
Posted By: alibaba

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 12:19

Jungs, ich glaube der Thread geht in die falsche richtung^^
Posted By: Harry Potter

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 16:13

Originally Posted By: alibaba
Jungs, ich glaube der Thread geht in die falsche richtung^^

Genauso in die falsche Richtung wie Dein Flugzeug ... wenn es entführt wird! grin


Achtung, alibaba, ab hier nicht weiterlesen. wink
Originally Posted By: damocles
Der Pilot wird der letzte sein, der sich selbst in Gefahr bringen möchte.

Gab es da nicht mal einen Fall, bei dem ein Pilot ein Passagierflugzeug absichtlich abstürzen ließ. Angeblich war es Selbstmord?!

Viel schlimmer als abzustürzen ist es, wenn das Flugzeug am Boden (vor dem Start oder nach einer Bruchlandung) in Flammen aufgeht, und man hilflos verbrennt. Also das stelle ich mir wirklich schrecklich vor. Oder wenn man von Flugzeugentführern oder Terroristen an Bord gefoltert wird.

Alibaba, ab hier kannst Du wieder weiterlesen. wink

Alibaba, Du hast übrigens Glück, dass Du NUR in die Türkei fliegst. Weil irgendwie hatte ich immer den Eindruck, dass die meisten Flugzeugabstürze bei Flügen passieren, bei denen das Meer überquert wurde (hat vielleicht mit seltsamen Wetterphänomänen zu tun, oder einfach nur damit, dass diese Flüge meist sehr lange dauern?!).

Und sei froh, dass Du nicht über das Bermuda-Dreieck fliegen musst. wink
Posted By: WretchedSid

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 17:02

Für den fall das du abstürzt, sieh es positiv: Du bist im Fernsehen und musstest nicht einmal deinen Körper dafür verkaufen.
Posted By: alibaba

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 17:11

Ihr seid zu gut drauf kann das sein grin
Posted By: WretchedSid

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 17:16

Wir versuchen dir mit Humor die Angst auszutreiben. Das funktioniert in der Regel besser als dröge Flipcharts und Tabellen wo steht wie unwahrscheinlich es ist das ausgerechnet du in einem Flugzeug stirbst.

Ein Tipp noch: Schaff dir eine Religion an bevor du in das Flugzeug steigst. Erstens kannst du die Zeit dann mit beten verbringen und zweitens: Sollte es einen Himmel (oder was die Religion auch immer verspricht) geben, kommst du darein weil du an die Religion glaubst. Sollten die Atheisten recht haben, ändert sich nichts. Eine absolute win-win Situation!
(Falls du schon eine Religion hast, vergiss den Absatz oben)
Posted By: Toast

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 17:24

Fallschirme darf man übrigens als Handgepäck deklarieren. Du müsstest allerdings auf ein Loch in der Fahrgastkabine hoffen, denn die Passagiertüre aufzukriegen wird wohl eher nicht drin sein...

Abspringen hätte aber den Vorteil, dass du höchstwahrscheinlich schnell ohnmächtig wirst was dir die Zeit bis zum Aufschlag verkürzt. Wenn du an Impotenz leidest und Sex mit dem Nachbarn daher nicht drin ist aber vielleicht dein Ausweg... wink
Posted By: sPlKe

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 17:27

ich bin in meinem ganzen leben noch nie geflogen und bei den ahnen, wenns nit unbedingt sein muss werd ichs auch nicht machn...
Posted By: WretchedSid

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 17:32

Originally Posted By: Toast
Wenn du an Impotenz leidest und Sex mit dem Nachbarn daher nicht drin ist aber vielleicht dein Ausweg... wink

Interesting fact #817: Auch wenn man impotent ist kann man sex und orgasmen haben!
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 17:32

dann zeig mal die anderen 816 facts
Posted By: Harry Potter

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 17:36

Originally Posted By: JustSid
Für den fall das du abstürzt, sieh es positiv: Du bist im Fernsehen.

Wie soll man ihn denn im Fernsehen sehen, wenn nichts von ihm übrig bleibt?!?! grin

Hier noch ein paar Tipps:
Auf jeden Fall solltest Du vor dem Abflug noch schnell ein Testament schreiben. Und zu Hause nochmal ordentlich aufräumen - vor allem alles entsorgen, von dem Du nicht möchtest, dass es nachher gefunden wird (Pornos, Raubkopien, etc.). grin
Und ganz wichtig: während dem Flug ein robustes und feuerfestes Namensschild umhängen (am besten aus Edelstahl). Damit man Dich nachher identifizieren kann - sonst kommst Du womöglich ins FALSCHE Grab, und die falschen Angehörigen sind dann bei Deinem Begräbnis. grin

Wünsche einen guten Flug. wink

Ach ja: genieße einfach die tolle Aussicht (falls Du einen Fensterplatz hast). Die ist nämlich besser als jedes Computerspiel. So eine tolle "Grafik" erlebt man nicht jeden Tag. Noch dazu in maximaler Auflösung, und ohne zu RUCKELN .... außer es gibt TURBULENZEN!!! grin
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 17:39

wenn du nachts fliegst sieht die grafik mit den lichtern noch besser aus
Posted By: WretchedSid

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 17:44

Originally Posted By: Harry Potter
Originally Posted By: JustSid
Für den fall das du abstürzt, sieh es positiv: Du bist im Fernsehen.

Wie soll man ihn denn im Fernsehen sehen, wenn nichts von ihm übrig bleibt?!?! grin


Er könnte die Arme heben. Das macht das ganze einerseits viel lustiger und andererseits sieht man die Eventuell nach dem Absturz.
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 17:54

ich würde mich tot lachen bei diesen news:

ein mensch hat das flugzeugunglück wie durch ein wunder überlebt, er saß direkt am sicherheitsausgang und konnte sich retten. Jedoch hat er die Arme verloren, da er diese beim sturzflug gehoben hat. Scheinbar wollte er sich seinen tod verschönen.
Posted By: Superku

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 17:54

Ich bin nun ca. 90 mal geflogen, wenn nicht gar öfter, meistens über den Atlantik, und eines kann ich mit Sicherheit sagen: Es ist die absolute Hölle! Ich hasse es, jeden einzelnen Aspekt, die Luft, die ganzen Leute, nie (!) saß eine sexy Knuspermaus auch nur annähernd in meiner Nähe (sollte mir vllt zu denken geben), natürlich stets Bretterklasse (bis auf 2 Flüge) ohne jegliche Bein- oder Armfreiheit, schlaflos, und das mit Abstand schlimmste ist die Flugdauer, also das ewige Warten... Du brauchst keine Angst vorm Abstürzen oder vor Terroristen usw. zu haben, sondern nur, dass du nicht an Langeweile stirbst.
Obwohl... unser Flugzeug, mit welchem wir ~1996 aus New York heimgeflogen sind, ist ein Tag später zerfetzt und ins Meer gestürzt. Also stell dich deiner Angst, unterdrücke sie nicht und wachse daran. Auch wenn du abstürzen solltest, hast du dich immerhin nicht verkrochen und es gewagt, dich deiner Angst zu stellen. (Sollte das nicht helfen, denk an den Rubik's Cube.)
Posted By: alibaba

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 17:56

Leute ihr seid einfach die besten grin
Posted By: WretchedSid

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 18:04

Originally Posted By: Rei_Ayanami
ich würde mich tot lachen bei diesen news:

ein mensch hat das flugzeugunglück wie durch ein wunder überlebt, er saß direkt am sicherheitsausgang und konnte sich retten. Jedoch hat er die Arme verloren, da er diese beim sturzflug gehoben hat. Scheinbar wollte er sich seinen tod verschönen.


Wo ich das gerade lese. Lass das mit dem Sex mit der Nachbarin, gibt eh nur AIDS und Herpes und so.
Schnall dich ab und spring vom Sitz. Wenn der Flieger ganz gerade nach unten geht, ist das wie Schwerelos sein. Dann schwebst du durch ein Flugzeug voller schreiender Menschen, dann noch die richtige Musik dazu und das wird derbe episch!
Posted By: Damocles_

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 18:30

Eigentlich ist so ein Namensschild wie bei der Armee gar nicht so schlecht.
Das erspart Verwechselungen bei der Identifizierung.

Am besten mit Blutgruppe.
Posted By: FBL

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 18:34

Also ich schau immer dass ich nen Fensterplatz bekomm und hoffe auf anständiges Wetter.
Dann beobachte ich einfach die Landschaft unter mir und versuche zumindest beim Start oder bei der Landung (wenn ich die Umgebung kenne) die Ortschaften und Autobahnen zu erraten, bis ich mich da unten nicht mehr auskenne laugh

Posted By: Hummel

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 18:52

vlt hilft dir auch eine kleine Geschichte
Posted By: alibaba

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 19:19

Das war ne wunderschöne geschichte grin
Posted By: Harry Potter

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 19:30

Zur Aufheiterung eine kleine Quizfrage (ist zwar uralt, passt aber zum Thema):

Ein Flugzeug stürzt genau auf der Grenzlinie zwischen Deutschland und Österreich ab. In welchem der beiden Länder werden die Überlebenden begraben?
Posted By: Tempelbauer

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 19:35

fliegen ist sicher, aber 100% kanns nicht geben. gibts auch nicht: wir waren letztes jahr märz im urlaub (gran canaria). nachm einchecken in las palmas, wir saßen schon fast im flugzeug, hat mein vater bemerkt dass er noch ein altes taschenmesser in der jacke hatte. das hat keiner gemerkt, weder die sicherheitskontrollen in spanien, noch die am frankfurter flughafen. das fand ich schon heftig, wasserflaschen kann man nicht mitnehmen, aber n messer kann man reinschmuggeln.

aber nen terroranschlag wirds auf so nen flug schon nicht geben. die wahrscheinlichkeit, dass ne bombe an board ist ist 1:10000. und wem das nicht sicher genug ist, kann ja die sicherheit verzehntausendfachen indem er selbst ne bombe mitnimmt. denn die wahrscheinlichkeit dass 2 bomben im gleichen flugzeug sind ist (1:10000) * (1:10000) - also 1 zu 100 Millionen grin
Posted By: Hummel

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 19:42

Quote:
Zur Aufheiterung eine kleine Quizfrage

musstest du das arme Teil denn jetzt unbedingt exhumieren, lass es doch in Frieden ruhen...
Posted By: alibaba

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 19:45

Ich danke euch allen! laugh
Ich denke ich werds überstehen. Wenn nich, dann hab ich wohl pech gehabt!
Und die antword auf di frage kenne ich nicht.
Posted By: Harry Potter

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 19:52

Originally Posted By: alibaba
Und die antword auf di frage kenne ich nicht.

Die Antwort ist: die ÜBERLEBENDEN werden gar nicht begraben. Und Du wirst auch zu ihnen gehören. wink
Posted By: alibaba

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 20:00

OH achso grin
Danke laugh HOffen wirs mal
Posted By: WretchedSid

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 20:26

Originally Posted By: Harry Potter
Die Antwort ist: die ÜBERLEBENDEN werden gar nicht begraben.

Was eigentlich recht schade ist, denn manche die Leben gehören begraben =/
Posted By: FBL

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 20:32

Forders nicht heraus grin
Posted By: Wicht

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 20:56

Die Bemerkung von jemandem weiter oben mit dem A-Team, B.A. und den KO-Tropfen fand ich schon witzig. Vorallem B.A.'s Laune, wenn ausgerechnet der verrückte H.M. Murdock der Pilot sein sollte.

Aber Ängste sind schon ein hartes Brot. Vorallem deren Überwindung. Flugangst kann ich nicht beurteilen, da ich die nicht habe. Dafür habe ich aber panische Angst vor Schlangen. Normalerweise fürchte ich mich sehr wenig, aber bei Schlangen ist bei mir der Ofen aus.
Posted By: alibaba

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 20:59

Hach! Einfach Hamma Community hier! grin
Posted By: WretchedSid

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 21:17

Originally Posted By: Wicht
Dafür habe ich aber panische Angst vor Schlangen. Normalerweise fürchte ich mich sehr wenig, aber bei Schlangen ist bei mir der Ofen aus.

Willkommen im Club. Ich war mal mit 16 in einem Museum in Brüssel und da war eine ausgestopfte Schlange die ich leider nicht gesehen habe bis ich mit dem Rücken gegen die gestoßen bin. Ich hab geweint vor angst.
Ich hab auch angst vor der Sprache Python. Also nicht der Sprache an sich, aber ich trau mich nicht danach zu googlen oder auf gut Glück irgendwas in die Adresszeile einzutippen.
Posted By: Hummel

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 21:48

ich hab Angst vor Parasiten
Posted By: Damocles_

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 21:51

Ich hab Angst vor Hummeln.
Posted By: Hummel

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 22:09

aber scheinbar nicht vor Fröschen
Posted By: WretchedSid

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 22:11

Interesting fact #312: Software die zum steuern von Flugzeugen und Airbags geschrieben wird, wird nicht in C geschrieben sondern meistens in Ada. Grund dafür ist das C keine beweisbare Sprache ist und die Versicherungen sich geweigert haben das zu versichern.
Posted By: Damocles_

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 22:34

In der Concorde wurden bis 2003 Computer von 1978 eingesetzt,
weil man sonst keine Garantieansprüche stellen konnte.
Posted By: sPlKe

Re: Flugangst loswerden - 07/26/10 23:27

interesting fact #437:
die black box ist eigentlich orange und nimmt noch analog auf. eine schwarze box würde auch keiner finden in einem wrack...
Posted By: Harry Potter

Re: Flugangst loswerden - 07/27/10 05:25

Originally Posted By: sPlKe
die black box nimmt noch analog auf.

Das ist doch gut so. Stell Dir vor, sie wäre DIGITAL, und ihr Betriebsystem wäre WINDOWS. Dann würde ja die Blackbox öfter abstürzen als das Flugzeug. wink
Posted By: bodden

Re: Flugangst loswerden - 07/27/10 07:29

Ich hab Angst vor Himbeeren
Posted By: alibaba

Re: Flugangst loswerden - 07/27/10 08:02

Danke nochmals Leute!
Bin morgen weg.
Wir sehen uns in 4 wochen (oder auch nicht)
Posted By: Tempelbauer

Re: Flugangst loswerden - 07/27/10 08:29

viel spass (im urlaub?) laugh
Posted By: alibaba

Re: Flugangst loswerden - 07/27/10 08:39

jup danke!
Posted By: Harry Potter

Re: Flugangst loswerden - 07/27/10 16:18

In Saudi Arabien ist heute eine Lufthansa-Maschine abgestürzt. Laut Statistik stehen die Chancen also gut, dass Dir nichts passiert. wink
Posted By: WretchedSid

Re: Flugangst loswerden - 07/27/10 16:53

Interesting fact #192: Für HTML 5 wurde ein NSFW, Not safe for work, Tag vorgeschlagen. Browser auf der Arbeit würden dann, zbsp, sexuellen Content nicht mehr anzeigen.
Posted By: alibaba

Re: Flugangst loswerden - 07/27/10 20:00

Ohh man bin voll aufgeregt, noch 7 std.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Flugangst loswerden - 07/27/10 20:10

nicht aufgeregt sein, lieber mit dem rubriks cube spielen ^^
Posted By: WretchedSid

Re: Flugangst loswerden - 07/27/10 21:24

Interesting fact #12: Bakterien kommunizieren über Geräusche miteinander. Die Schwingungen befinden sich im 40 Hz Bereich und es ist sogar per Bio-Hacking möglich Bakterien zum singen zu bekommen.

Ein Tipp: Schlaf nicht! Wenn du todmüde im Flugzeug sitzt, hat dein Körper besseres zu tun als panik zu schieben. Aber pass auf, man holt sich ganz schnell einen steifen Nacken wenn man im Flugzeug schläft.
Posted By: Rondidon

Re: Flugangst loswerden - 07/27/10 21:30

Guten Flug laugh Viel Spaß in deinem Heimatdorf laugh
Posted By: Tempelbauer

Re: Flugangst loswerden - 07/27/10 22:19

Quote:
Ein Tipp: Schlaf nicht! Wenn du todmüde im Flugzeug sitzt, hat dein Körper besseres zu tun als panik zu schieben. Aber pass auf, man holt sich ganz schnell einen steifen Nacken wenn man im Flugzeug schläft.

es sei denn du hast probleme bei lärm einzuschlafen so wie ich. hab auch nich geschlafen vorm letzten flug und könnte dann nicht. ich hatte nen platz nahe der düsen. das hat meinen ganzen schlafrythmus während des urlaubs beeinträchtigt.
allerdings wenn man in die richtige richtung fliegt und weit genug kann das auch den jetlag ausgleichen
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Flugangst loswerden - 07/28/10 00:13

Originally Posted By: Tempelbauer
Quote:
Ein Tipp: Schlaf nicht! Wenn du todmüde im Flugzeug sitzt, hat dein Körper besseres zu tun als panik zu schieben. Aber pass auf, man holt sich ganz schnell einen steifen Nacken wenn man im Flugzeug schläft.

es sei denn du hast probleme bei lärm einzuschlafen so wie ich. hab auch nich geschlafen vorm letzten flug und könnte dann nicht. ich hatte nen platz nahe der düsen. das hat meinen ganzen schlafrythmus während des urlaubs beeinträchtigt.
allerdings wenn man in die richtige richtung fliegt und weit genug kann das auch den jetlag ausgleichen


ich hatte letztens noch bemerkt, wenn man VOR den turbinen hockt, ist so nen flug richtig angenehm leise. Alles ab der turbine und nach hinten ist meist immer so ne lärmsituation.
Posted By: Harry Potter

Re: Flugangst loswerden - 07/28/10 09:01

@alibaba: am besten den nächsten Satz einfach überlesen (aber wahrscheinlich sitzt Du ja eh schon im Flugzeug bzw. bist schon wieder gelandet?!). wink

Heute ist in Pakistan eine Passagiermaschine mit 152 Insassen abgestürzt. Angeblich gibt es 5 Überlebende. Das ist jetzt schon der zweite Absturz innerhalb von 2 Tagen.

Und in Ungarn ist es Kontrolloren der Europäischen Kommission gelungen, am Flughafen in Budapest eine Bombenattrappe durch die Sicherheitskontrolle zu schmuggeln.
Posted By: Joey

Re: Flugangst loswerden - 07/28/10 09:10

Ist ja scheiße. Wenns hilft sollen sich alle vorm Flieger nackt ausziehen. Ich find das absolut abartig, unschuldige Leute abstürzen zu lassen. Das ist einfach nur krank, krank, krank.
Posted By: WretchedSid

Re: Flugangst loswerden - 07/28/10 09:22

Ich bin auch dafür das sich alle ausziehen :3
Posted By: Harry Potter

Re: Flugangst loswerden - 07/28/10 10:03

Originally Posted By: JustSid
Ich bin auch dafür das sich alle ausziehen :3

Ich wäre zumindest dafür, dass Firoball seine Rüstung vor dem Flug auszieht. grin grin grin Das trägt dann auch schon einiges zur Flugsicherheit bei. wink

(Sorry Robert, aber ich musste gerade an die Story denken, wie Du in Rüstung in der Münchner U-Bahn unterwegs warst) wink
Posted By: Damocles_

Re: Flugangst loswerden - 07/28/10 10:56

laut Flugbestimmungen darf man ja nur noch kleine Flüssig Bomben
mitnehmen. (bis 100 ml pro Behälter, 3 Behälter)

Wobei 300ml Acetonperoxid natürlich reichen jedes Flugzeug in zum abstürzen zu bringen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Acetonperoxid

Das Zeug lässt sich problemlos an Bord zusammenmixen.

---

Diese ganze Flüssigkeitsregelung ist somit totaler Schwachsinn.
Anstatt Mengen zu beschränken muß man die Chemie des Inhalts bestimmen.
Alles andere ist sinnlos.

Wäre es der Security wirklich an Sicherheit gelegen
müsste man chemische Scanner und Schnüffelhunde konsequent einsetzen.



Posted By: Anonymous

Re: Flugangst loswerden - 07/28/10 11:36

Originally Posted By: Damocles_

Das Zeug lässt sich problemlos an Bord zusammenmixen.


Wikipedia: "Die Praktikabilität eines solchen Unterfangens wird von Experten jedoch bezweifelt[14]. Ohne Säurekatalyse erfolgt allerdings erst nach mehrtägigen Stehen der Mischung aus Aceton und Wasserstoffperoxid eine Reaktion, wie schon Wolffenstein 1895 nachweisen konnte[6]; es wäre also zusätzlich noch eine Säure benötigt worden. Auch müsste das Peroxid nach der Herstellung von der Lösung abfiltriert werden. Die nachfolgende nötige Trocknung würde mehrere Stunden auf dem Filter dauern. Somit ist die „Flugzeugvariante“ in dieser Ausführung sehr unwahrscheinlich"
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Flugangst loswerden - 07/28/10 11:40

<Ich weiß, sehr dämliche quelle, aber in galileo habe sie mal ein experiment mit 300 ml "was weiß ich" gemacht, und haben damit eine flugzeugwand gesprengt.
Posted By: Damocles_

Re: Flugangst loswerden - 07/28/10 11:53

Als Säure kann man Salzsäure oder ähnliches als Katalysator nehmen.
Das Trocknen erfolgt mit Filterpapier und wenn möglich einem Fön.
(-> Im Waschraum)

Wie gesagt, wer so ne Bombe baut wird logischerweise nicht
gesichert vorgehen.
Auch könnte jemand letztendlich einfach schon das getrocknete Pulver
mitbringen.
Einen Zünder braucht man nicht.
Das Zeug ist so instabil, da reicht eine klaps mit der Schuhsole.


Posted By: bodden

Re: Flugangst loswerden - 07/28/10 13:23

Also diese Bombenbau-Selbstmordfreaks gehten mir eh aufn Sack. Die glauben echt, daß sie deshalb im Himmel ihrem Gott ein Stück näher sein dürfen.

1. Was für Schleimer
2. Wenn die Himmelbewohner dann hauptsächlich aus Bombenbauern und Sprengstoffattentätern bestehen, würd ich deren Gott mal gleich empfehlen, ständig Wiederherstellungspunkte vom Himmel anzulegen um nicht ständig alles neu aufbauen zu müssen.
3. Hoffentlich ist deren Himmel weit weg von der Hölle, in die wir Ungläubigen dann kommen. Bei dem Explosionskrach kann doch sonst kein Mensch pennen.

alibaba: guten Rückflug.
Posted By: ventilator

Re: Flugangst loswerden - 07/28/10 14:02

http://www.youtube.com/watch?v=nrKvweNugnQ
Posted By: WretchedSid

Re: Flugangst loswerden - 07/29/10 18:49

Jeder der ein Flugzeug besteigen will, sollte präventiv erschossen werden.

Ich hab mir sagen lassen das die Amerikaner Erfahrung mit Flugzeugen voller Einzelteile haben, dann können die ja gleichzeitig ihre Staatskasse sanieren.
© 2024 lite-C Forums