[de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt

Posted By: WretchedSid

[de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/27/11 21:12

Soo, der Michael (Michael_Schwarz), Nils (Slin) und Ich (JustSid), haben uns nach wirklich langer Überlegung und viel Brainstorming (2 Minuten ICQ) dazu entschlossen den Podcast der Podcasts zu erstellen.
Zum Zeitpunkt des schreibens gibt es exakt eine Folge, aber wenn interesse besteht würden wir sogar noch eine zweite produzieren. Also interesse unsererseits wäre da


Build'n'Run - Folge 1 - Weather Forecast
Die drei abenteuerlustigen Spaßbacken reden in dieser Folge über die Forecast Seite, PDF's und Meister des Feuers, JCLs Roman.

Vorwarnung: Das mit dem Audio ist leider etwas nicht so dolle geworden, es ist anhörbar aber auch nichts überragendes. Hin und wieder bin ich ein bisschen leise, damit müsst ihr dann leben.

Link:
http://widerwille.com/buildnrun/podcast.php?podcastID=buildnrun1


iTunes feed
Es gibt auch einen abonnierbaren feed, einfach in einen Podcatcher der Wahl werfen (getestet mit iTunes, kein support für andere. Mir egal ob euch das gefällt).
http://widerwille.com/buildnrun/feed.php
Auch der Feed round robbed einmal durch die Mirror Liste, sollte es also langsam sein, einfach mal refreshen und neu laden!

Kritik ist natürlich immer gern gesehen, genauso wie Themenvorschläge für eine nächste Sendung.

Posted By: Rei_Ayanami

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/27/11 21:53

Aber Sid, du weißt doch wie ich deine Stimme liebe, wie kann ich da nur verzichten >.<

Lade es morgen mal runter^^
Posted By: Rondidon

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/27/11 22:34

Tolle Idee. Ich liebe Podcasts. Und zu diesem Thema natürlich noch mehr. Bin schon am hören.
Posted By: HeelX

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/27/11 22:43

Ihr habt bmap_process vergessen ;-) und das mit dem PDF<->GUI ist echt... ihr Spinner tongue macht Spaß zuzuhören!


Posted By: SchokoKeks

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/27/11 23:17

jo, ich fands auch sehr amüsant zu hören wink war klar das JustSid wieder mit den Apple APIs anfangen musste! Könnt euch ja mal vergessenen alten projekten widmen und dafür das forum durchstöbern. oder halt fiese kommentare zu aktuellen abgeben...
Posted By: Michael_Schwarz

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/27/11 23:20

Wir haben für Episode 2 schon mehr sachen vorbereitet, stay tuned wink
Posted By: WretchedSid

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/27/11 23:51

Originally Posted By: HeelX
Ihr habt bmap_process vergessen ;-)

Aber auch nur weil es nicht im deutschen Handbuch ist und wir natürlich in echt voll keine Ahnung haben was es für Funktionen gibt =/
Posted By: Clemens

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/27/11 23:56

Ihr habt ja ne nette Art und Weise zu plaudern. Aber im Endeffekt kommt für ne Dreiviertelstunde zu wenig rum ... man lauscht halt 'nem verplanten Skype-Gespräch ... wie gesagt ist das insofern anhörbar, weil ihr's ganz symphatisch macht, aber das ist auch nahezu alles.

Nun als konstruktive Kritik formuliert: Sucht euch ein spannendes Thema, bereitet euch darauf vor, und dann plaudert darüber etwas professioneller - also tendenziell weniger Bla und Alberei, obwohl das in nen Podcast schon zum Teil rein darf/gehört - und mehr brauchbarer Inhalt. Schließlich habt ihr ja schon aweng Ahnung und wie andere 3dGSler über dessen Entwicklung denken etc. kann grundsätzlich interessant sein.
In zwei Worten: Weniger Off-Topic.

Dann hör ich mir auch gern den zweiten Teil an. Versucht's mal mit ner Zeitbegrenzung. Vorschlag: 30min.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/28/11 00:04

Ich stimme dir auch zu dass wir zu ungeplant das ganze angegangen haben, die erste episode ist jedoch erstmal eine art generalprobe gewesen.

Vielen dank für die konstruktive kritik!
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/28/11 00:14

Find ich super soweit, das mit dem "ungeplant" stimmt schon, macht es aber auch etwas witziger, aber ich denke auf dauer wird es eher nervig.

Aber macht weiter, ich finds cool. Wie wärs wenn ihr sowas ähnliches macht wie bei The Shaft Minecraft Podcast, das ihr euch auch mit der Kamera aufnehmt und dann auf youtube packt und auch hin und wieder Gäste mit einladet um über Projekte zu reden oder was man in den letzten Wochen so getan hat?

Bin gespannt laugh
Posted By: Rondidon

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/28/11 01:11

Also. ich weiß ja, das ist ein Hobbyprojekt und just 4 fun etc. Trotzdem ein wenig Kritik. Vorab: Insgesamt finde ich einen "Gamestudio Podcast" oder gar "Unity,Torque,Gamestudio-Podcast" eine geniale Idee, die viel Potential hat, wenn man das Projekt richtig anpackt. In der jetzigen Form glaube ich allerdings weniger, dass ihr den Erfolg haben werdet, den ihr euch erhofft. Das hat mehrere Gründe. Ich will euch ein paar Tipps geben.

1) Der Einstieg

Was mich von der ersten Minute an gestört hat: Ich wusste nicht wusste, was mich erwartet. Klar ist es ein GameStudio Podcast. Und dennoch hätte ich am Anfang gerne eine kurze Zusammenfassung, um was es heute gehen soll.
Wichtig ist, dass die entsprechenden Themengebiete der Ausgabe anschließend erläutert werden und dann nicht zu schnell abgeschweift wird.
Beispiel: <Jingle> "Herzlich willkommen zu Build´n´Run - dem Podcast rund ums Thema Spieleentwicklung mit 3D GameStudio mein Name ist X und ich bin bekannt als Y im Forum" "ich bin H und bin im Forum als P unterwegs".

2) Der Aufbau

Ich finde es immer mehr als angenehm, wenn ein Podcast einen festen Aufbau hat. Würde ich den Podcast machen, ich würde zu Beginn grundsätzlich über die wichtigsten oder interessantesten neuesten Projekte und Errungenschaften reden. Denn diese sind das wichtigste von allem.
Anschließend könnte man einen "Stargast" begrüßen, der von Folge zu Folge rotiert. Das könnte man auch mit der Sektion Projekte verbinden, aber auch als eigentändigen Bereich stehen lassen, um dem Stargast und dessen Projekt "z.B. Superku mit Superku" mehr Aufmerksamkeit widmen zu können. Was verfolgt der Stargast für Ziele, wo will er hin, warum, warum nicht.
Als drittes würde ich eine Rubrik "Aufgeregt" reinbringen. Jeder der Anwesenden nennt ein Thema in Verbindung mit Spieleentwicklung und/oder GameStudio, das ihn in der letzten Zeit persönlich am meisten aufgeregt hat. Über das Thema kann dann diskutiert werden.
Als letzte Rubrik würde ich dann das Thema der Folge reinehemen. z.B. "Acknex 8 gegen Unity - wer macht was besser".

3) Welches Thema interessiert und welches nicht

Besonders wichtig ist bei jedem Thema, dass die Hörerschaft auch was von den angesprochenen Inhalten hat. Die GameStudio Community ist kein zusammengewürfelter Haufen von Vollprofis, sondern besteht größtenteils aus Visionären des Anfänger oder Fortgeschrittenenbereichs. Nehmen wir an, ein Aufregerthema der Woche ist "GIF als Animation für Feuer. So ein Schwachsinn". Dann solltet ihr in diesem Zusammenhang auch erläutern, warum das Schwachsinn ist. Was bieten sich für Alternativ-Möglichkeiten an?
Wichtig ist auch, dass ihr nicht zu sehr in Fachsimpelei verfallt. Den durchschnittlichen Hörer interessiert es nicht oder versteht nicht, dass irgendein neuer Befehl jetzt 0,1 Frames schneller ist. Viel mehr wird er sich für Game Design Tipps interessieren. Für "die Erfahrungen der Profis" in normale Sprache verpackt. Beispiel-Thema "Forecast". Es wird die Leute nicht interessieren, dass Gamestudio trimäre Operatoren kann (oder so ähnlich). Was ist das überhaupt? Für was brauche ich sowas? Aber es wird sie interessieren, welchen Schluss ihr aus den Featureankündigungen zieht. Wo seht ihr Gamestudio in 2 Jahren? Wird der neue WED das Ruder rumreißen, oder wird Gamestudio langsam von der Bildfläche verschwinden. Was sind eure größten Kritikpunkte?
Vergesst nicht: Ihr macht den Podcast für die Community, nicht für euch selbst. Ihr seid die Veteranen und könnt den Anfängern da draußen Tipps geben. Am Ende dann noch ein kleiner Gag zur Abrundung, dann ist der Podcast perfekt. "Schalten Sie auch nächstes mal wieder ein, wenn Sie JCL sagen hören wollen: .... "

4) Beispiel eines guten Podcasts

Die Spieleveteranen ziegen, wie man einen guten Podcast macht. Die Spieleveteranen sind für Spieler und ehemalige PC Player, Gamestar und Powerplay Leser, was ihr für die GameStudio Community seid: Erfahrene Köpfe, die ihre Erfahrungen weitergeben. Auch hier gibt es immer wieder einen Stargast, feste Themenbereiche und trotzdem die ein oder andere Anekdote nebenher. Hört euch mal eine Folge an, da könnt ihr einiges lernen. Speziell die hier ist sehr interessant. Mit Chris Hülsbeck und Teut Weidemann als Stargäste. http://www.spieleveteranen.de/archives/382

5) Der Jingle

Um auch was beizutragen, hab ich schnell einen Jingle produziert. Ich hab mich am Soundtrack R-Type orientiert (nach Chris Hülsbeck). So habt ihr noch eine bekannte Melodie und einen Aufmacher. Könnt ihn gerne nehmen, müsst aber natürlich nicht.

Version 1: www.aliengames.de/downloads/gsp_jingle.MP3
Version 2. www.aliengames.de/downloads/gsp_jingle_v2.MP3
Version 3: Je nach Kritik kann ich noch was ändern.

Nach R-Type (Amiga): http://www.youtube.com/watch?v=mBJ0bzB2_FU

6) Finaler Punkt: Themenvorschläge

Die Themen müsst ihr natürlich selbst entscheiden. Hier nur ein paar Vorschläge, die mich interessieren würden.

- GameStudio im Vergleich zu anderen Engines. Was macht Unity / Torque / Unreal 3 entscheidend besser? Was sind klare Vorteile und Gründe für GameStudio. Als Leute aus der Praxis könnt ihr da vielleicht einiges interessantes zu erzählen.
- Acknex 8. Revolution oder Evolution? Bringt PhysX entscheidende Vorteile gegenüber ODE? Was bringen die neuen Features in der Praxis?
- Game Development. Wie packe ich mein Projekt als Anfänger am besten an? Wie hoch kann ich meine Ziele stecken? Wie strukturiere ich meinen Code? Modulbasiert oder einfach drauf los programmieren? Brauche ich vorher ein Konzept?
- Möglichkeiten der Indie-Branche. Lieber revolutionäre Spielkonzepte oder auf Bewährtes setzen? Wo sind Vorteile/Nachteile/Gefahren? Wie ist die Indie-Szene heutzutage gestrickt? Gibt es überhaupt noch Möglichkeiten, als Kleinstteam einen Erfolg zu landen?
- Die GameStudio Community. Am absteigenden Ast oder zunehmend kreativer? Was bringen Community-Projekte wie Shade-C, SSAO, Lightfrog, LBGUI, ANET und Co. in der Praxis?
- Wie präsentiere ich mein Projekt am besten? Welche Plattformen gibt es, wo werde ich ernst genommen? Wie baue ich meine Homepage auf? Negativbeispiele (hier könntet ihr auf die GS-Homepage umschweifen)
- Motivation. Wie motiviere ich mich am besten? Wie motiviert ihr euch? Gab es einmal eine Zeit, in der ihr einfach alles hinschmeißen wolltet?

Viele Grüße,
Rondidon
Posted By: HeelX

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/28/11 08:58

Ich fänd ein Remix der MIDI aus dem alten Office level toll als Jingle smile

Ich glaub ich kauf mir heute nen Headset crazy
Posted By: Rondidon

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/28/11 09:12

Wollte ich eigentlich machen. Aber ich find den ribanna.mid nicht mehr. A5 läuft nicht unter x64..

Wenns jemand findet, ich mach was draus.

Hachja die Ribanna.mid . Wie emotional Fahrstuhlmusik doch sein kann grin . Naja, immerhin bestand der Office Level ja fast nur aus verschiedenen Fahrstühlen, da passt das dann wieder.
Posted By: Pappenheimer

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/28/11 09:37

http://www.puppenheim.org/RIBANNA.MID
Posted By: Rondidon

Ribanna 2011 - 01/28/11 13:02

So, das war eine Menge Arbeit. Eigentlich sollte es nur ein Jingle werden. Jetzt hab ich das ganze Stück angepasst, teilweise umkomponiert und natürlich modernisiert. Hoffe es gefällt euch.

Ich präsentiere: Ribanna 2011. Mein Tribut an die A5 Engine. Könnt ihr als Intro für den Podcast nehmen.

www.aliengames.de/downloads/Ribanna2011.MP3

Edit: @Frank Hab den Ton gefunden. Sollte jetzt richtig sein.

Kommentare zum Song bitte hier ein: http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=355626#Post355626

Ich will das hier nicht vollspammen. wink
Posted By: Machinery_Frank

Re: Ribanna 2011 - 01/28/11 13:11

Sehr hübsch mit den Geräuschen.

Was mir hier und schon beim Original aufgefallen ist: Da sitzt bei der Hauptmelodie (von diesem Zupfinstrument, dass wie eine Zitar klingt) ein Ton völlig neben dem Takt. Jedesmal denke ich, der soll verzögert oder antizipiert wirken, aber er klingt einfach falsch platziert.
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Ribanna 2011 - 01/28/11 13:24

Ja, also das kommt rüber wie der TS "damals" - viel offtopic und dann immer wieder ein wenig wissen^^

Aber wenigstens habt ihr jetzt nen tollen jingle ;D


Ne ne, ist schon ganz nett^^
Posted By: Liamissimo

Re: Ribanna 2011 - 01/28/11 13:35

Ich fands auch ganz sympathisch einfach weil ich die TS-Gespräche kenne. Sonst würde ich natürlich sagen es ist kein Podcast sondern eine Aufnahme mit allen 10min einer Portion Wissen und 3 Leuten Die wild umherschweifen laugh
Posted By: WretchedSid

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/28/11 14:09

Eine kurze sache zu dem Jingle, den rest greifen wir dann ja wohl eher im Podcast auf (damit ihr euch nicht wieder über mangelnde Themen beschweren könnt. HA!)
Ich halte nichts von Jinglen in einem Podcast, ein Jingle ist ein Musikbett das dazu dient das man ein Produkt/Werbung/What ever einer Firma oder Person zuordnen kann. Beispiel "Hey, das ist jetzt Werbung für Firma X, ich erkenn das am Jingle".
Wer einen Podcast hört tut das in der Regel aktiv, weiß also was er tut. Warum noch einmal 10 Sekunden mit einem Jingle nerven wenn er doch eh schon weiß was jetzt kommt?
Also nein, kein Jingle.
Posted By: Rondidon

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/28/11 14:18

Ich persönlich finde ja, dass ein Jingle Identität reinbringt und mit Werbung wenig zu tun hat, aber naja. Ist ja euer Podcast. (Es gibt keinen Podcast auf dieser Welt, der keinen Jingle hat. Das ist wie Radio.) wink

Quote:
damit ihr euch nicht wieder über mangelnde Themen beschweren könnt. HA!

Es geht weniger um die Themen an sich, als mehr um Struktur und wie die Themen angepackt werden. Ums Abschweifen etc. Darum, aus einem Skype-Gespräch einen Podcast zu machen. laugh
Posted By: WretchedSid

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/28/11 14:43

Originally Posted By: Rondidon
(Es gibt keinen Podcast auf dieser Welt, der keinen Jingle hat. Das ist wie Radio.)

*hust*mobileMacs und NSFW*hust* und das sind nur jetzt nur zwei Beispiele aus meiner Podcast Liste, die gerade mal 14 insgesamt umfasst wink

Ich glaub schon das uns die Themen gefehlt haben, sonst wären wir nicht ständig abgeschweift oder hätten am Ende nicht nur wild off-topiced. Eine feste Themenliste zu haben kann da eigentlich nur helfen.
Posted By: Pappenheimer

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/28/11 15:57

Ooch, bitte, nur 4 Sekunden! Käme doch gut! laugh
So, wie bei Radionachrichten - man kann ja auch schon in den Jingle reinquatschen, damit der Hörer nicht warten muss.
Posted By: FBL

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/28/11 16:43

Das ist doch einfach nur Treffpunkt Bielefeld nachgesprochen, oder? tongue
Posted By: Clemens

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/28/11 20:28

Themenvorschlag: Conitecs Projekt Utopia.
Einleitung (Was?), Hauptteil (Was im Detail, Wie?, Warum?), Schluss (Diskussion, eigene Meinung, Laberei) tongue
Posted By: WretchedSid

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/28/11 20:37

Build'n'Run - Folge 2 - Nicht Kritikfähig
Wieder einmal hat die noch junge Podcast crew ein Meisterwerk der Emotionen geschaffen. Auch dieses Mal begrüßen wir den Hörer zur internationalen Unterhaltungsgala, mit einem special guest aus dem Hinterzimmer!
Kein Auge bleibt trocken bei diesem furiosen Stück audio, in dramatischer Spannung treibt Michael uns durch die Themen durch, wir kommen kaum zu atem aber am Ende steht das Meisterwerk der Meisterwerke.

Links:
http://widerwille.com/buildnrun/podcast.php?podcastID=buildnrun2
Posted By: Rondidon

Re: [de] Build'n'Run - Podcast 2 - 01/28/11 21:26

Originally Posted By: Podcast
Hallo ich bin A, bekannt als B im Forum

Ihr seid so blöd laugh

Der Podcast war klasse. Kurzweilig, interessant und nett. Besonders gefallen hat mir der Fokus aufs Wesentliche. Viel besser als der erste. Besonders die Projekte und LBGUI waren wirklich interessant. Zeitlich darf es in dem Stil sogar gerne noch etwas länger sein. Weiter so! Gerne mehr laugh
Posted By: Hummel

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/28/11 21:43

hihi das war toll hmkrrr...tsch.. laugh
Posted By: HeelX

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/28/11 23:54

str_cat könnte auch für string conCATenate stehen smile
Posted By: WretchedSid

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/29/11 00:01

Originally Posted By: HeelX
str_cat könnte auch für string conCATenate stehen smile

Ja, das wär aber zu einfach
Posted By: Lukas

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/29/11 01:10

Zu LBGUI:
Warum hat mir das vorher keiner gesagt? Kann es sein, dass sich hier im Forum keiner traut, richtig negative Kommentare abzugeben? Ich muss aber wissen, was jemand an meiner Arbeit auszusetzen hat.
Kritik zur Kenntnis genommen. API ist scheiße. Ich werde, wenn ich ein Update mache, sehen was sich verbessern lässt.

Gleiche Flags haben übrigens die gleichen Bits. Die XF_-Teile stehen davor, um sicherzugehen, dass man nicht aus Versehen flags ändert, die es für ein Objekt nicht gibt, und bei denen das gleiche Bit vllt. etwas anderes macht.
Im Update werde ich dann wohl alles nochmal ohne XF_ definieren, wenn ihr das besser findet...

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen bei allen Funktionsnamen erst die Objektnamen und dann die Verben stehen, also "LBG_window_remove" wäre besser als "LBG_destroy_window"? Ich habe intuitiv letzteres genommen weil es grammatikalisch richtiger klang (so wie ich my.x aber ent_remove(me) schreibe). Aber wenn ihr Experten meint, es muss konsequent erst der Objektname und dann das Verb stehen, OK, kann ich auch alles ändern (aber abwärtskompatibel mit #defines).
(Aber btw die Funktionsnamen zum Destroyen sind immer LBG_destroy_XXX, also ist es schon für jeden Objekt gleich!)

Aber wirken sich die Funktionsnamen und das mit den Flags wirklich so schlecht auf die Usability aus? frown

Wenn ihr sonst noch was auszusetzen habt, sagt es ruhig, sonst werde ich es nie verbessern. wink

Man muss zu meiner Verteidigung aber auch sagen, dass das meine erste API war. grin



Die Podcasts gefallen mir. Macht weiter so. Ob da ein Jingle kommt oder nicht, ist mir egal.
Posted By: Superku

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/29/11 01:17

Also ich habe einen kleinen Editor mit LBGUI gemacht und ich kam damit ganz gut zurecht, aber auch erst, als ich wusste, wo ich was im (sonst guten) Manual zu finden hatte. Hat mir im Endeffekt doch viel Arbeit abgenommen und habe also Zeit gespart.
Posted By: WretchedSid

Re: [de] Build'n'Run - Podcast über Gamestudio und so dings halt - 01/29/11 02:05

Soo, hab mich jetzt mal hingesetzt und ein kleines PHP Skript geschrieben das alle Mirrors aufnimmt und dann im round robin Verfahren einmal durch alle durchgeht und sie rauswirft.
Als Podcastlinks wird es jetzt so etwas geben:
Code:
http://widerwille.com/buildnrun/podcast.php?podcastID=ID



Die Posts habe ich bereits editiert und ich bitte euch keine Direkt links zu verwenden.
1) Wird so der Traffic gleichmäßig verteilt
2) Es hilft eine grobe Statistik zu maintainen
3) Google Analytics hängt dran (wobei ihr das natürlich deaktivieren könnt wenn ihr mögt!)
Posted By: Rondidon

Podcast 2 - 01/29/11 12:33

Vielleicht solltet ihr einen eigenen kleinen Blog für den Podcast einrichten (und JCL zwecks Verlinkung zukommen lassen wenn ihr genügend Content habt).
Ich wette, viele Leute haben übersehen, dass es überhaupt schon einen zweiten Podcast gibt wink
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 2 - 01/29/11 13:48

Blog kann ich nicht anbieten, dafür aber einen abonnierbaren iTunes Feed:
http://widerwille.com/buildnrun/feed.php

Könnte auch mit anderem Podcatchern gehen, nicht getestet, gibt auch keinen extra support. Die Zeit und Größenangaben sind gelogen, ihr werdet die Folge wohl laden müssen um die echten Werte zu sehen.
Das ganze ist wieder round robin durch die mirror Liste, also jeder Mirror kriegt mal was ab.
Posted By: Machinery_Frank

Re: Podcast 2 - 01/29/11 14:02

Lustig laugh

In Sachen Old-School: Ich habe das schon lange im Hinterkopf. Einige meiner Texturen und Modelle ziehen langfristig auf so einen Old-School Shooter hin. Ich möchte wieder wie damals in Unreal 1 ohne automatische Wunderheilung dem ganz normalen Shooter-Erlebnis frönen. Und dabei möchte ich garantiert kein Welktriegszenario erleben.

Zu Eurem Problem, dass man untergeht im Mobile-Phone Markt: Das ist sicher wahr, ich kann mir das gut vorstellen für Produkte von der Stange. Aber wie Nils erwähnt, gibt es noch so viele Lücken und damit meine ich nicht nur wie er solche technischen Spielereien mit Kamera und Neigungssensor. Ganz normale Sparten wie Adventures wurden ja teilweise nicht mal ansatzweise eingeführt. Aufbauspiele mit verainfachtem Interface könnten totalen Spaß machen auf einem Touchscreen. Es gibt noch eine Menge Lücken, die aber auch in naher Zukünft gefüllt werden, wie ich vermute.
Posted By: ventilator

Re: Podcast 2 - 01/29/11 14:32

auch wenn man in den appstores höchstwahrscheinlich untergeht, macht eine cross-platform engine doch viel sinn. osx/linux/web sind auch interessante platformen und eine oft verwendete strategie ist, zuerst auf den desktop abzuzielen, das spiel dort bekannt zu machen und es bei erfolg auch auf den mobilen platformen zu versuchen. mit gamestudio steht man dann blöd da.

das ellipsoid kollisionssystem ist übrigens keine eigenentwicklung, sondern es verwendet OPCODE (vielleicht mit einigen modifikationen?), welches auch von ODE zur kollisionserkennung verwendet wird. ich finde das system nicht gut. OPCODE hat einige probleme (die auch der hauptgrund für ODE explosionen sind) und das konzept "ellipsoid gegen polygonmesh des ersten animationsframes" ist keine gute idee. es ist in gamestudio im vergleich zu anderen engines schwierig, einen character controller hinzubekommen, der sich nicht in geometrie fressen kann.

es wäre sicher gut, das alte system durch ein neues physx basiertes auszutauschen. obwohl... physx (novodex) basiert auch auf ODE/OPCODE. tongue wieso unterstützt physx immer noch keine zylinder? laugh

newton und bullet haben die besten kollisionssysteme.
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 3 - 01/29/11 19:34

Und jetzt gibt es sogar schon die dritte Folge!
Bei allen iTunes usern sollte die automatisch kommen, der Rest klickert hier:
http://widerwille.com/buildnrun/podcast.php?podcastID=buildnrun3


Folge 3 - Ohne Gewehr
In einer dunklen Kammer saßen unsere drei Helden, angst erfüllte ihre Herzen. Da schlug jemand fünf Mal gegen die Tür, die Klinke wurde runtergedrückt und der Albtraum wurde Wahr.

Im Zimmer stand Liam, eine Kettensäge in der linken und ein Baseballschläger in der rechten. "BLUUUUUUUT" grunzte er, unsere Helden weinten. Doch dann kam alles irgendwie anders.
Posted By: Rondidon

Podcast 3 - 01/29/11 19:41

Ich hörs mir morgen an. Beeindruckend, wie schnell ihr seid.

Edit: Angehört.

Guter Podcast. Ich hab ja schon Angst vor eurem Urteil, wenn mein Winter Contest Entry fertig wird
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Podcast 3 - 01/29/11 20:16

Ich brauche nen neues Mikrofon, ich halle wie verrückt frown
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 3 - 01/29/11 20:17

Komm einfach mal aus dem Bad raus =/
Posted By: Clemens

Re: Podcast 3 - 01/29/11 20:21

Beeindruckend? Was ist denn daran beeindruckend, jeden Abend sich zum Skypen zu treffen, und seine wertvolle Zeit mit der Aufbereitung seines aufgenommenen Gequassels zu verpulvern !?!

Okay, ich wollte euch nur mal wieder Zünder für eure Unterlassungserklärung, die mich leider noch nicht erreicht hat, liefern.

Tatsächlich macht ihr euch. Der Fortschritt von No1 zu No2 war groß. Und auch von No2 zu No3 scheint es nochmal 'ne Verbesserung zu geben, wobei ich ihn noch nicht zu Ende gehört habe.

Im Übrigen bin ich ja der Meinung, das Rondidon in seinem ersten Feedback nur das ausgeführt hat, was ich in Kurzem auf unverblümte Art und Weise formuliert habe... wink

Zumal eure Kritiken der Projekte in euren Podcasts doch viel brutaler ist. D'rum habt ihr das Mobbing und die Tränen ebenso verdient ^^

Ich werde mich also ein anderes Mal zurück für "konstruktive Kritik" melden.
Also gut, kurzes Brainstorming noch:
- Ich fänd 'nen klaren Themenüberblick im Voraus übrigens cool
- Ach und 40min-Limit ist gut.
- Und wir wollen natürlich alle (?!) noch viel mehr über'n iPhone-Port von Nils wissen (-> ab 20:50min).
- Paar Minuten aus JCLs Buch ist ein schöner Abschluss - ich hoffe ihr habt im neuen ne Probe-Lesung gehabt tongue ... und schaut, dass ihr's im Endeffekt zu 'nem kompletten Hörbuch zusammen schneiden könnt.
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 3 - 01/29/11 21:07

Originally Posted By: Clemens
Zumal eure Kritiken der Projekte in euren Podcasts doch viel brutaler ist. D'rum habt ihr das Mobbing und die Tränen ebenso verdient ^^

VERLEUMDUNG!!!111111111111elf tongue

Naja, ich hab gerade mal in die Statistik geguckt, 23 Dls (ohne die iTunes dls). Krass! Wenn ihr jetzt noch alle Feedback gebt sind wir platt!

Falls jemand an der Live Statistik interessiert ist, hier sind die interessanten Links inklusive der Aufteilung auf die einzelnen Mirrors:
http://widerwille.com/buildnrun/statistics.php?podcastID=buildnrun1 (Folge 1)
http://widerwille.com/buildnrun/statistics.php?podcastID=buildnrun2 (Folge 2)
http://widerwille.com/buildnrun/statistics.php?podcastID=buildnrun3 (Folge 3)

Noch einmal, die Statistik führt nicht die iTunes Downloads und enthält auch abgebrochene Donwloads.
Und noch etwas, ihr habt gestern 1,5 Gb Traffic auf meinem Server verursacht, was ziemlich krass ist wenn man bedenkt das eine Folge nur ~50 Mb groß ist.
Posted By: Rondidon

Re: Podcast 3 - 01/29/11 21:09

Naja war doch klar. Der Podcast trifft ne Marktlücke wink
Posted By: Lukas

Re: Podcast 3 - 01/29/11 21:34

Das Spiel heißt Saboteur.

Ich hab das mit dem Header in meinem Post korrigiert. Zählt lbgui.h überhaupt als Header?
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 3 - 01/29/11 21:40

Originally Posted By: Lukas
Das Spiel heißt Saboteur.

Ahhhhhh, thx laugh

Wegen lbgui.h, ja, das ist ein Header, aber es gibt ja noch mehr Dateien.
Posted By: HeelX

Re: Podcast 3 - 01/30/11 02:23

War wieder ne coole Folge! Aber ich hab fast das Gefühl ihr seid zu Apple-lastig ^^
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Podcast 3 - 01/30/11 03:14

Ehrlich gesagt finde ich das Abschweifen in andere Themen ziemlich gut, ist irgendwie interesant und find es schade wenn dann wieder ein "zurück zum thema" kommt, wo ich mir denke "nooin! ich will mehr wissen D8".

Aber wieder guter Podcast laugh Sid war diesesmal irgendwie sehr leise aber er ist super als leser beim buch laugh

Das mit den Tips zur Motivation und Publicity fand ich gut, da könnt ich auch Stunden lang drüber reden (oder lästern xD).

Bin gespannt was ihr als nächstes noch bringen werdet laugh Ich glaub "Supercan" wär mal ein Interessantes Thema.

Und ich warte auf den Tag wo Christian im Podcast mit macht grin
Posted By: Rondidon

Re: Podcast 3 - 01/30/11 06:33

Ich würde mich ja sehr über ein Special über die 3DGS Hobbyschmiede oder alternativ über den Special Guest Grinseengel freuen. Was er für Erfahrungen mit seiner Community macht, wie es um den Turm der Gezeiten steht etc.
Fände ich sehr interssant.

Aber ich hab mir eh schon viel zu viel gewünscht. Bin jetzt mal ruhig

Quote:
wenn dann wieder ein "zurück zum thema" kommt, wo ich mir denke "nooin! ich will mehr wissen D8".

Nur eins noch: Ein kurzer Abschweif zu einem anderen Themengebiet ist schon okay. Aber nur solange es im weitesten Sinne ums Thema geht (Unity, Torque, iPhone, Developia oder so).
Posted By: SchokoKeks

Re: Podcast 3 - 01/30/11 13:17

Ich muss sagen das mir 40 minuten teilweise etwas lang sind.. 20 minuten und minimal komprimierter wäre mir lieber. fange so immer an nebenbei was anderes zu machen und krieg die hälfte nicht mit... die aufmerksamkeitsspanne der generation internet.

und ich muss nachfragen: bei wem von euch hat Survive! nicht gestartet? Dachte es wäre Michael_Schwarz und hab dem ne PM geschrieben.. glaube da lag ich aber falsch grin
Posted By: Rondidon

Re: Podcast 3 - 01/30/11 13:30

Nein, 45 Minuten sind in Ordnung. Die meisten Podcasts gehen 1-2 Stunden. Einfach Abends einhören. Oder nebenher im WED.
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Podcast 3 - 01/30/11 13:37

Ja finde die länge auch gut, könnte sogar länger sein laugh
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 3 - 01/30/11 13:39

Originally Posted By: SchokoKeks
und ich muss nachfragen: bei wem von euch hat Survive! nicht gestartet? Dachte es wäre Michael_Schwarz und hab dem ne PM geschrieben.. glaube da lag ich aber falsch grin

Keine Sorge, hast den richtigen erwischt.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Podcast 3 - 01/30/11 15:48

Originally Posted By: JustSid
Originally Posted By: SchokoKeks
und ich muss nachfragen: bei wem von euch hat Survive! nicht gestartet? Dachte es wäre Michael_Schwarz und hab dem ne PM geschrieben.. glaube da lag ich aber falsch grin

Keine Sorge, hast den richtigen erwischt.


Jop, ich bin das wohl. Ich habe nur keine lust auf neustarten um die von dir genannten lösungen auszuprobieren grin
Posted By: Rondidon

Re: Podcast 3 - 01/31/11 13:17

Gestern kein Podcast? laugh
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 3 - 01/31/11 13:26

Sonntag ist Ruhetag. Wir sind alle streng gläubig.
Posted By: Clemens

Re: Podcast 3 - 01/31/11 14:08

Apropos: Euer Engagement in Ehren, aber meint ihr nicht 6 Podcast die Woche seien übertrieben? Nicht dass am Ende Quantität vor Qualität geht, wo ihr eure Qualitäten doch gerade erst entdeckt... wink
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 4 - 01/31/11 20:38

Folge 4 - Überlange
Nach nur einem Tag oder so... Ach leckt mich, ich schreib eh nur Blödsinn.
HeelX, Slin und die anderen zwei Idioten dings da machen Party in einem Podcast den keiner interessiert.

Achja, gibt jetzt übrigens n Jingle. Irgendwie so.

Link:
http://widerwille.com/buildnrun/podcast.php?podcastID=buildnrun4
Posted By: Slin

Re: Podcast 3 - 01/31/11 21:29

ARGHHHHHHHHH!!!!!111111
Meine Stimme geht mal garnicht-.-
Aber ansonsten ists immerhin besser als erwartet, noch jedenfalls...
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 3 - 01/31/11 21:42

An die iTunes user:
Wie einige vielleicht bemerkt haben tauchen bei iTunes hin und wieder mal Phantom folgen auf, also alte Folgen doppelt. Das liegt daran das die Folgen wie gesagt auf unterschiedlichen Servern gemirrored sind, um den Traffic zu verteilen und bei simultanen Downloads eine bessere Geschwindigkeit zu liefern.
Hin und wieder kann es passieren das dabei Folgen doppelt auftauchen, keine Sorge, die fallen irgendwann wieder weg wenn iTunes merkt das es die Folge schon kennt.

Ich kenn leider keine technische Lösung dafür, deswegen müsst ihr damit leben. HA!
Posted By: Superku

Re: Podcast 3 - 01/31/11 22:04

Sehr geil, HeelX als die alte Schrulle ist auch zu köstlich!
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Podcast 3 - 01/31/11 22:13

Ich denke mal der Satz des Tages ist damit auch:

"Du wirst zum Workaholic! Ein Opfer der protestantischen ARBEITSETHIK!"

grin
Posted By: Wicht

Re: Podcast 3 - 01/31/11 22:21

Eure Kompetenz in Sachen "Racing Game" ist eine Katastrophe.
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 3 - 01/31/11 22:23

Originally Posted By: Wicht
Eure Kompetenz in Sachen "Racing Game" ist eine Katastrophe.

Hey, ich hab Modern Warfare 2 dreimal durchgespielt, ich hab also durchaus Ahnung von dem Genre
Posted By: HeelX

Re: Podcast 3 - 01/31/11 23:42

Originally Posted By: Wicht
Eure Kompetenz in Sachen "Racing Game" ist eine Katastrophe.


grin
Posted By: Pappenheimer

Re: Podcast 3 - 01/31/11 23:55

Hab's tatsächlich bis zum Schluss gehört. laugh
Posted By: alibaba

Re: Podcast 3 - 02/01/11 07:39

BTW das wird Süperdschan ausgesprochen grin

HAHAH!!! SUPERDOSSEEE!!! grin grin grin grin


NEin das heißt super can wobei can ein türkischer name ist grin
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Podcast 3 - 02/01/11 09:45

Mal wieder ne witzige Folge und endlich war HeelX dabei, der übrigens eine super Griechin her gibt grin

Freu mich schon auf die nächste Folge 8D
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 3 - 02/01/11 11:41

Originally Posted By: Captain_Kiyaku
Freu mich schon auf die nächste Folge 8D

Nah, ich glaub der Special Guest heute wird total doof, lohnt also nicht grin
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Podcast 3 - 02/01/11 11:50

Originally Posted By: JustSid
Originally Posted By: Captain_Kiyaku
Freu mich schon auf die nächste Folge 8D

Nah, ich glaub der Special Guest heute wird total doof, lohnt also nicht grin


Vielleicht auch doch, ich habe gehört der "special guest" wird die ganze Nacht wach bleiben, bis der Podcast anfängt. Müdigkeit macht vieles amüsanter 8D
Posted By: Rondidon

Re: Podcast 3 - 02/01/11 13:09

Kommt der Special Guest zufällig aus dem Raum Richmond, Canada? (was auch immer er da tut) wink
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 4 - 02/01/11 13:15

Originally Posted By: Rondidon
Kommt der Special Guest zufällig aus dem Raum Richmond, Canada? (was auch immer er da tut) wink

Morbius in the house tongue
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 4 - 02/01/11 14:26

So, wir haben jetzt endlich unsere geniale Homepage fertig, sie wurde von schwulen Indischen Kindern handgeklöppelt. UTF8 war alle.
http://widerwille.com/buildnrun/
Posted By: Rondidon

Re: Podcast 4 - 02/01/11 16:30

Originally Posted By: Webseite
""45 Minuten [meines Lebens] sind [nicht mehr] in Ordnung" Rondidon

Ihr seid ja schlimmer als Frontal 21!

Originally Posted By: Webseite
"Diese Webseite wurde von kleinen Indern ohne Verständniss von HTML gebastelt. Dementsprechend ist sie schrecklich"

Ich wollte gerade.. naja egal ^^ .
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 5 - 02/01/11 22:47

Folge 5 - Teil etwas großem
Die Freude ist groß, nach langem warten kommt der Ohrgasmus der superlative. Hier gibt es keine Enttäuschungen, nur eine Jagd von einem Höhepunkt zum anderem. Jeder wird befriedigt aus diesem Podcast herauskommen, vollste Zufriedenheit ist was wir garantieren!

Link:
http://widerwille.com/buildnrun/podcast.php?podcastID=buildnrun5
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Podcast 5 - 02/01/11 23:45

Hier übrigens mal der Auszug zu den apple dingens worüber ich geredet habe. Vielleicht ist es wirklich nur wegen Unity, keine Ahnung:

Quote:

My app has grown in size when released to AppStore. What should we do to to keep the size from growing?
When published to the AppStore, Apple first encrypts the binary file and then compresses it via zip. Most often Apple's DRM increases binary size about 4 MB or so.

Posted By: alibaba

Re: Podcast 5 - 02/02/11 07:06

Genau dschan ist richtig(ausgesprochen) grin
Und ja, can ist der Hauptcharakter.
Und Eigendlich heißt der auch süpercan bei der Serie, aber der Hauptname ist can wink
Posted By: HeelX

Re: Podcast 5 - 02/02/11 07:48

Sven, hast du mit einem Dosentelefon über den See telefoniert? ^^

Bitte postet das nächste Mal Links zu den Themen in der Reihenfolge, in der ihr sie anspricht. Michael hat glaub ich nen Ü-Ei im Mund als er "Will push a7 to the limits" vorgelesen hat ^^ sehr konfus! Aber mein persönliches Zitat des Tages war von Nils: "Weil er hat ja alles selbstständig geklaut." XD

Was ich noch sagen wollte zu der Geschichte mit Leuten, für die ihr was für Geld macht: wenn das im Indie-Bereich ist, dann lohnt es sich meines Erachtens -immer- einen Mehrwert in Form von sozialem Austausch reinzustecken, eventuell den Entwicklungsprozess mit eigenen Ideen zu bereichern und vielleicht auch ein wenig zusätzlicher Arbeit in Form von besserer Usability zu leisten (ist meines Erachtens -wichtiger- als Performanz in erster Linie), sodass der Partner wirklich angetan ist von eurer Leistung und es zu schätzen weiß. Das klingt ein wenig idealistisch, ich bin damit aber immer sehr gut gefahren und habs nicht einmal bereut smile

@Sid: dass Auftraggeber ihre Anforderungen ständig ändern ist zwar lästig, aber ganz normal. Das Problem ist doch einfach, dass die selber meistens nie so genau wissen, was sie wollen, bzw. nicht den Horizont an Möglichkeiten, Problemen und Aufwand überblicken. Sonst würden sie dich als Informatiker ja nicht ins Boot holen wink das tolle ist, dass wenn rechtskräftige Pflichtenhefte dahinterstehen (o.ä.), dass der Mehraufwand dann (schön) bezahlt werden muss (da rechtskräftig). Wenn sowas nicht existiert, dann socializen und dann freundlich aber bestimmt Aufschlag fordern, wie Michael schon so schön zusammriss smile

sach mal ... .. hast du gerade "Ich hab Herzschmerzen" gesagt?? grin
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Podcast 5 - 02/02/11 08:03

Ja die Quali war irgendwie alles andere als gut bei mir, weis auch nicht wieso, ist bei skype aber meistens so bei mir und viel einstellen kann ich da ja auch nicht.

Wenn ich z.B. mit Mumble nach DE laber, ist die Qualität extrem gut tongue
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 5 - 02/02/11 10:06

Originally Posted By: HeelX
sach mal ... .. hast du gerade "Ich hab Herzschmerzen" gesagt?? grin

Nein, ich hab gerade "mhhh... Müsli" gesagt.


Originally Posted By: Captain_Kiyaku

Ja die Quali war irgendwie alles andere als gut bei mir, weis auch nicht wieso, ist bei skype aber meistens so bei mir und viel einstellen kann ich da ja auch nicht.

Wirf einfach mal ein paar Münzen nach, das hilft immer.
Posted By: Wicht

Re: Podcast 5 - 02/02/11 10:41

Die Themen "Motivation" und "Vertragsabschlüsse" waren tatsächlich sehr interessant.
Zumal im Moment meine Motivation arg tief im Keller ist. Aber wem erzähle ich das... kennt ja jeder von Euch selbst.
Posted By: Liamissimo

Re: Podcast 5 - 02/02/11 10:43

/signed
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Podcast 5 - 02/02/11 17:38

Vielleicht so noch paar Tips zur Motivation die mir gerade einfallen:

- Projekte immer gut in kleine Milestones aufteilen
- Sich eine ToDo Liste anlegen und Punkte abhaken die fertig sind (nicht durchstreichen und nicht löschen falsch digital, damit man noch sieht was man bereits alles erledigt hat, was ebenfalls motiviert)
- Vielleicht mal sich mit anderen Aufgaben beschäftigen als Programmieren. Konzeptzeichnungen anlegen, Musik erstellen, Weiterplanen, etc.
- Ähnliche Spiele spielen oder welche, die einen zu diesem Projekt eventuell angeregt haben. Dann kommen einen meist wieder neue Ideen oder es fällt einem wieder auf, wieso man dieses Projekt eigentlich starten wollte.
- Musik hören die Motiviert. Kann alles sein was einen in "Schwingung" bringt. Oder die selbe Musik hören, die man bei Projektbeginn hörte, wo noch Motivation vorhanden war.
- Ruhig mal ein paar Tage sich vom Projekt mit was anderem Ablenken, sei es nun was zocken, anderes Projekt, oder gar nichts in dem Bereich. Nur nicht zu lange pausieren!
- Wenn man plötzlich Ideen für ein neues Projekt bekommt das man gerne umsetzen möchte, alles aufschreiben und sich irgendwo hinpacken. Dann hat man es nicht mehr so arg im Kopf und läuft nicht zu schnell Gefahr sich damit zu beschäftigen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, solche Sachen helfen mir meist wieder etwas Motivation zurück zu gewinnen aber da ist ja jeder unterschiedlich.
Posted By: Machinery_Frank

Re: Podcast 5 - 02/02/11 18:18

Das sind gute Tipps. Mir fällt es da meistens leichter. Mich erwischt immer, wenn ich in irgendwas mittendrin stecke, folgende Stimmung:
"Ich will das noch fertig bekommen."

Und dann beute ich mich freiwillig aus und arbeite so lange, bis ich glaube, mit dem Abschnitt fertig zu sein. Das kann auch bis Mitternacht sein. Dabei vergesse ich gerne, genug zu trinken oder Pausen zu machen.

Also im Grunde muss man nur anfangen und dann Spaß bei seiner Arbeit haben, ein wenig Ehrgeiz hilft auch.
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Podcast 5 - 02/02/11 18:28

Ja bei mir ist es meist das Problem erst einmal anzufangen zu arbeiten. Immer wie so ein kleiner Hügel (bzw. bei mir schon eher eine senkrechte Wand :P) den man erstmal überwinden muss aber danach läuft's von ganz alleine.
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 5 - 02/02/11 19:14

Ich mach mir jetzt einen Doppelaccount und push das Projekt, wenn ihr schon kein Feedback schreibt.
Posted By: alibaba

Re: Podcast 5 - 02/02/11 19:21

Was soll man sagen?
Sehr gut laugh
Weiter so laugh
Sehr interessant eure ausschweifungen zu hören grin
Posted By: FBL

Re: Podcast 5 - 02/02/11 19:39

Mir sind die Podcasts zu lang, so geduldig bin ich nicht grin


Ansonsten ist immer das Anfangen das Problem. Wenn man mal den Editor offen hat und sich für den Abend eine Liste an kleineren Aufgaben zusammengestellt hat, gehts auch voran.
Posted By: HeelX

Re: Podcast 5 - 02/02/11 20:01

Bei mir ist die Mitternacht ein großes Problem. Kommt viel zu schnell, weil man vor dem game-ge-devve noch allzuoft seriösen Kram erledigen muss grin und wenn man sich mit der Mitternacht anlegt, endet es immer um 4 Uhr morgens und dann kannste den nächsten Tag auch vergessen ^^

Heute bin ich um halb 6 aufgestanden (why?) und hab von halb 7 bis 2 durchgeschuftet, das hat sich gelohnt! smile

Memo an mich selbst: die richtige Tageszeit macht so Einiges aus
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 5 - 02/02/11 20:03

Hungrig entwickelt es sich auch besser, zumindest tu ich es das. Nach dem essen mach ich meistens gar nicht mehr, bis ich dann wieder so langsam hungrig werde.
Posted By: Hummel

Re: Podcast 5 - 02/03/11 15:25

Könnte daran liegen, dass man hungrig immer im Hinterkopf den Gedanken hat:"Also sollte ich dann vlt iwann iwie mal nich weiterkommen kann ich ja erstmal ne Pause machen und was essen."(Essenspause->kein schlechtes Gewissen, weil muss ja)
Posted By: alpha_strike

Re: Podcast 5 - 02/04/11 16:44

Supercoole Mache. Seit 10 Jahren endlich mal eine Idee, die wirklich Sinn macht. Wenn man Euch Typen beim Ablallen so zuhört, dann spiegeln sich Inkompetenzen aber mehrheitlich Identifikationspunkte wieder, die weitaus interessanter als jede AUM / gamestudio Zeitung oder sonstiger Kram sind. Bitte, bitte macht weiter, geht quer über die Threads (nicht nur über Showcase oder Projects) und labert ungezwungen ab. Jetzt weiß ich auch, warum ich mir nie das Buch von JCL kaufen werde. Wie oft finden Eure Sendungen statt, werden die regelmäßig? Es macht ungemein Spaß, die Sendung beim Zeichnen so nebenbei anzuhören.

Vielleicht auch eine Inspiration für andere Gruppen, das gleiche zu veröffentlichen.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Podcast 5 - 02/04/11 17:05

omg! lob von alpha strike! Wir müssen also was richtig machen!
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 5 - 02/04/11 17:07

Oder alles falsch
Edit: Wegen der Sendungen, wir haben uns nun auf zweimal die Woche geeinigt, Montag und Freitag. Wobei heute bei mir schwierig ist. Aber Montag dann wieder.
Posted By: alpha_strike

Re: Podcast 5 - 02/04/11 17:46

Ich finde nicht, dass Ihr was falsch macht. Wenn sich das so weiterentwickelt, dann arbeitet doch einfach besser die Kategorien aus, macht Opening-Jingles, fixe Zeitspannen für die Kapitel, ein Sonderthema pro PCast. Z.B: 1. Begrüßung der fixen Konversationspartner, Vorstellung eines geladenen Gastes zum mitlabern 2. Themenumriss (heute wollen wir mal diskutieren über, das und das vorstellen) fixieren. Das macht das Ganze für den Hörer spannender. Man weiß also, um was es heute im Boulevard-Magazin geht. 3. Abschweifen mit einem Buchtipp (JCLs Buch ist jetzt ziemlich ausgelutscht – redet einfach mal über Autoren wie z.B. Dennis Lehane. Solche Schreiber interessieren sicher den Großteil der Zuhörerschaft) und so weiter, und so fort. Wichtig – jedes Kapitel hat einen fixen Soll-Zeitwert, von mir aus 7 Minuten und dann fertig. Da spart man sich irgendwelches zielloses Gelaber und jeder konzentriert sich auf die wichtigsten Dinge, die er gerne einbringen möchte. Die Sendung geht dann fixe 30-45 Minuten und alle sind happy. Wenn man bedenkt, wie viele Entertainment-Versuche in den letzten 10 Jahren schon gestartet wurden. Es gab mal einen Chat-Room, den keine Sau interessiert hat, es gab weiß Gott wie viele Magazine über 3dgs, die AUS nehme ich persönlich eigentlich gar nicht mehr so interessiert auf. Aber so eine Radio-Sendung im Hintergrund anzuhören, das ist neu, das ist gut. Ich glaube, so etwas hat die Unity nicht, oder? Ich finde, JCL sollte genau für diesen Thread einen eigenen Button machen. Den 3dgs-Boulevard-Button. Man klickt drauf, bekommt die neuesten Sendungen zum Hören. Ich finde das geil. Ich hocke hier beim 100sten Bildchen für ein neues Projekt und höre Euch Freaks zu. Das ist wirklich unterhaltsam. Respekt. Ich möchte keine Punkte sammeln, nur zum Ausdruck bringen, dass diese Form von Unterhaltung im GS-Forum neu und wirklich gelungen ist. Ich wiederhole mich – aber seit 10 Jahren mal wieder etwas, das mich interessiert.
btw... einmal die Woche reicht vollkommen, oder 2 mal im Monat auch, dafür gut geschnitten, bisschen Sounds beimischen und das Teil ist perfekt.
Das wäre echt ein Grund, wieder aufmerksamer das Forum zu checken.
Posted By: FBL

Re: Podcast 5 - 02/04/11 18:44

Hey! Den Chatroom den keine Sau interessiert, gibts immer noch.

Momentan hocken da neben mir nur Q und Ackbot rum, evtl. schaut Joozey ja später nochmal rein.
HeelX, Slin und mittlerweile auch ChrisB drücken sich ja immer drum!
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 5 - 02/04/11 19:03

Falls jemand interesse hat könnte man auch mal einen Livestream des Podcasts anbieten, ich hab mir sagen lassen das der ungeschnitten lustiger ist. Und dann würde es mal ein echtes Hinterzimmer geben.
Posted By: Clemens

Re: Podcast 5 - 02/04/11 20:56

Ich finds ja auch cool, dass ihr hiermit ein gutes 3dGS-Unterhaltungsmedium für nebenbei geschaffen habt - aber versucht doch trotzdem die etwas mehr erforderte Professionalität im Auge zu behalten. Zwei pro Woche finde ich dafür grad noch geeignet.

Und um Gottes Willen fangt ja nicht an, irgendwelche Autoren die überhaupt nichts mit 3dGS zu tun haben, zu diskutieren (->alpha_strike) ... das wäre ja noch schöner, ein Podcast für alle(s). JCL(s Buch) darf aber ruhig der Runner bleiben, als Schöpfer dessen, um das sich der Build'n'Run Podcast dreht.
Eure eigene Lebensbiografie oder Werke wären da noch legitimer ... aber darüber erfährt man ja bereits indirekt, wenn man euch so zuhört und ihr ab und zu abschweift wink

Im Übrigen gefiel mir HeelX, der in dem Podcast, wo er Gast war, mit seinen Ideen und Gedanken den Inhalt gut vorangebracht hat. Der brachte ne gute Authentizität mit, nun wirklich eine Wissenbereicherung erzielen zu wollen - und ihr labert teils über Spiele, die ihr nicht mal gespielt habt, obwohl's sie zum Runterladen gibt, das ist albern... ^^

Wie gesagt, zu streng soll es ja gar nicht aufgebaut werden, weil darunter der Unterhaltungswert und eben auch Informationsgehalt ebenso vermindert werden kann... aber für's optimale Maß müsst ihr mehr in diese Richtung gehen.

Die Podcast-Seite find ich z.B. gut, hier sind die Normen und Standards perfekt eingehalten - insbesondere was die Zitationsregeln anbelangt, gut aufgepasst in der Schule/Uni, Sid grin
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 5 - 02/04/11 21:11

Originally Posted By: Clemens
Die Podcast-Seite find ich z.B. gut, hier sind die Normen und Standards perfekt eingehalten - insbesondere was die Zitationsregeln anbelangt, gut aufgepasst in der Schule/Uni, Sid grin

Das Lob geht an Michael der sich die komplette Kategorie ausgedacht hat, ich schreib nur die schlechten Episoden Texte.

Zum Podcast und wissen und so, ich glaub das Ziel war eigentlich zu unterhalten und zweitrangig dann Wissen vermitteln. Man könnte zwar tatsächlich mal besprechen wie man scene management am besten betreibt, wie man am geschicktesten rendert oder what ever, aber das wäre dann ja auch wieder langweilig.
Es ist KEIN Nerd Podcast, rumgenerde könnt ihr beim CRE haben.

Edit: Und natürlich werden wir keine anderen Bücher besprechen und die nächste Folge wieder aus Meister des Feuers "verlesen". Soweit kommts noch shocked
Posted By: alpha_strike

Re: Podcast 5 - 02/04/11 21:21

Originally Posted By: JustSid

Zum Podcast und wissen und so, ich glaub das Ziel war eigentlich zu unterhalten und zweitrangig dann Wissen vermitteln.

wenn ihr damit anfangen wollt, "Wissen zu vermitteln" oder seriös zu werden, verliert das ganze Konzept seinen Reiz und ihr setzt euch sofort der Kritik der Besserwisser aus. Macht weiter so - pure Unterhaltung, pure Show. Alles andere bietet nur Zielfläche für Neider und Nichtskönner.
btw... gepitcht hört sich Michael an wie Kermit und Sid wie Fahrin Urlaub. Ist doch lustig.
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 5 - 02/04/11 21:30

Originally Posted By: alpha_strike

btw... gepitcht hört sich Michael an wie Kermit und Sid wie Fahrin Urlaub. Ist doch lustig.

Damit kann ich leben grin
Posted By: Otter

Re: Podcast 5 - 02/05/11 15:17

Ohhh mein GOTT. Wer war die Krankenschwester mit dem klemmbrett?
Ich schmeiß mich weg. Das war einfach ZU ...... TUNTIG!

Posted By: Michael_Schwarz

Re: Podcast 5 - 02/05/11 15:35

Originally Posted By: Otter
Ohhh mein GOTT. Wer war die Krankenschwester mit dem klemmbrett?
Ich schmeiß mich weg. Das war einfach ZU ...... TUNTIG!



Das war Nils ! grin


scnr (sorry could not resist)
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 5 - 02/05/11 15:38

Ich glaub das war doch eher der andere =/
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Podcast 5 - 02/05/11 15:40

Der andere war die Pförtnerin

EDIT: Ach ich bin heut auch durch den WIND! (haha!... ja wenn ihr das wetter hier kennen würdet ^^) Ja klar, die Schwester war Siddy
Posted By: Rondidon

Re: Podcast 5 - 02/08/11 16:26

Podcast vermisst.
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 5 - 02/08/11 16:29

Michaels dünne Wände sind schuld
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 6! - 02/10/11 18:28

Folge 6 - Incomplete
Die freundlichen Kompetenzschleudern aus der Nachbarschaft sind wieder da, und diesmal ist es noch schlimmer als alle Male bevor. Wegen steigender Kosten diesmal ungeschnitten, das habt ihr jetzt davon!

(Link der im Podcast erwähnt wird:
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=358203#Post358203
)

Link:
http://widerwille.com/buildnrun/podcast.php?podcastID=buildnrun6

Seit gestern kann das verteiler Skript auch Rechtsklick -> Speichern Unter, nur so falls es jemanden interessiert.
Posted By: Rondidon

Build ´n Run Podcast 6 - 02/10/11 18:30

Juhu, ich wollte gerade eine Trauerrede zum verstorbenen Podcast halten. Aber da ist er doch just wiederbelebt worden laugh
Posted By: Hummel

Re: Build ´n Run Podcast 6 - 02/10/11 19:37

voll toll grin
Posted By: Rondidon

Re: Build ´n Run Podcast 6 - 02/10/11 19:51

Ich bin übrigends bereit bis zu 1,50€ für ein Headset für Hummel zu spenden. Fehlen noch 3,72€.

Headset bei Amazon

Ps. Und Grinseengel wäre auch super
Posted By: Hummel

Re: Build ´n Run Podcast 6 - 02/10/11 19:53

was wollt ihr denn von mir?! oO°

...ich bin doch unbedeutend
Posted By: Rondidon

Re: Build ´n Run Podcast 6 - 02/10/11 20:18

http://www.youtube.com/watch?v=rwrMlQ6m7jQ

"Sehr beeindruckend! Offenbar bist du jemand, der an das glaubt, was geht und Lösungen findet! Weiter so!

Funk mich doch bitte einmal an. Ich bin Professor für Game Design in München&#65279; sowie Autor/ Game Director/ Designer in der Branche und pflege gern Kontakte.

Würde mich freuen ;-)

Cheers

Michael T. Bhatty"


Ist daraus was geworden?
Posted By: Wicht

Re: Podcast 3 - 02/10/11 21:17

Höre gerade Eure neuste Ausgabe. Also:

1. Thema MMORPG: Kann ich nur zustimmen. Ihr seid ja mal richtig vernünftig.

2. Verschlüsselung: MD5 ist, soweit ich weiß, nicht umkehrbar. Und XOR sollte man NIE verwenden.
Posted By: Clemens

Re: Podcast 3 - 02/10/11 21:23

Warum kostet euch der Podcast 19$? ... hat jeder von euch 'n Stundenlohn von 5$ ?


Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 6 - 02/10/11 21:24

Originally Posted By: Wicht
2. Verschlüsselung: MD5 ist, soweit ich weiß, nicht umkehrbar. Und XOR sollte man NIE verwenden.

MD5 wurde nie erwähnt, und ja, es ist nur ein Hash und keine verschlüsselung.
Wegen Xor, das kann man sehr wohl verwenden, und es ist auch super geeignet Ausgangsmaterial sicher zu verschlüsseln, dafür gibt es aber ein Paar Vorraussetzungen:
1) Der Schlüssel ist unbekannt
2) Ein Zeichen vom Schlüssel wird nicht für ein Zeichen im Ausgangsmaterial wiederverwendet. Wenn ich immer i = 'a' ^ 'b'; mache kann man natürlich anhand der Häufigkeit der Buchstaben rausfinden wie Schlüssel und Ausgangsmaterial aussehen.

Xor hat den Vorteil das es sich dazu eignet Stromverschlüsselungen zu erstellen, also eigentlich genau das was man bei einem Spiel das kontinuierlich Daten raus sendet möchte. Das ganze wird übrigens auch in einigen großen Projekten eingesetzt, eben da wo man Echtzeitübertragung haben will. Zum Besipiel RC4 das in TLS, SSH, WEP, WPA und noch anderen Projekten genutzt wird.

@Clemens: $19 für die Aufnahmesoftware die es erlaubt Skype Gespräche aufzunehmen. Für Mac OS X gibts da nicht die große Auswahl.
Posted By: Wicht

Re: Podcast 6 - 02/10/11 21:54

Doch, MD5 wurde erwähnt.
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast 6 - 02/10/11 21:57

Oh? Kann ich mich gar nicht dran erinnern =/
Wann denn ungefähr?
Posted By: Wicht

Re: Podcast 6 - 02/10/11 22:01

Keine Ahnung. Irgendjemand erwähnte MD5.
Posted By: Wicht

Re: Podcast 6 - 02/10/11 22:01

Übrigens nehme ich gerne einen 128bit-AES-Schlüssel. (Rijndael)
Posted By: FBL

Re: Build ´n Run Podcast 6 - 02/11/11 11:49

Originally Posted By: Rondidon
http://www.youtube.com/watch?v=rwrMlQ6m7jQ

"Sehr beeindruckend! Offenbar bist du jemand, der an das glaubt, was geht und Lösungen findet! Weiter so!

Funk mich doch bitte einmal an. Ich bin Professor für Game Design in München&#65279; sowie Autor/ Game Director/ Designer in der Branche und pflege gern Kontakte.

Würde mich freuen ;-)

Cheers

Michael T. Bhatty"


Ist daraus was geworden?


Der Name kommt mir bekannt vor... ich frag mich nur grad woher
Posted By: Rondidon

Re: Build ´n Run Podcast 6 - 02/11/11 12:26

"Als Lead Game Designer entwickelte er Story und World des preisgekrönten SACRED (1) und leitete als Chief Executive Producer die Entwicklungsabteilung der Phenomedia Publishing (genau, die mit dem Huhn), bevor er 2007 seine eigene Firma gründete.

2010 wurde er an der MHMK in München zum Professor für Game Design berufen
".

http://www.michael-bhatty.de/index_de.htm

Also Hummel, was ist? Ist daraus was geworden?
Posted By: FBL

Re: Build ´n Run Podcast 6 - 02/11/11 18:25

Ich kann ihn aber nicht Phenomedia oder Sacred zuordnen. Kenne den Namen von woanders her...
Posted By: Hummel

Re: Build ´n Run Podcast 6 - 02/15/11 16:36

wir stehen in Kontakt
Posted By: alpha_strike

Re: Build ´n Run Podcast 6 - 02/15/11 19:45

Schön, dass Ihr weitermacht. Macht immer noch Spaß, Euch zuzuhören.
Aber (wie ich schon bereits gesagt habe) Ihr solltet Euch zeitlich in den verschiedenen Themenbereichen verdammt beschränken. Diesmal war halt doch viel „äh… pause… was sagst du dazu… pause... peinlichkeitsgelächter… äh“ dabei. Wenn die Taktung fehlt, dann wird es langweilig. Und das würde das Aus für dieses doch recht interessante Projekt bedeuten.
Posted By: Xarthor

Re: Build ´n Run Podcast 6 - 02/15/11 20:10

Interessanter würde es auch dadurch werden, wenn ihr ein wenig Zeit zur Vorbereitung verwenden würdet.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Build ´n Run Podcast 6 - 02/15/11 20:39

Vorbereiten? Red hier doch keinen blasphemischen unsinn! Als ob wir Vorbereiten! Wir sind vorbereitet geboren! Pah!
Posted By: Clemens

Re: Build ´n Run Podcast 6 - 02/15/11 22:32

Haha, Jesus 2-4.
Ne in echt, die Jungs ham nu mal recht.

sonst höre ich den demnächst nur noch zum einschlafen ^^
Posted By: WretchedSid

Re: Build ´n Run Podcast 6 - 02/15/11 23:04

Täuschungsmanöver....

DA! Eine Katze!!!!!1111
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Build ´n Run Podcast 6 - 02/15/11 23:17

UND HINTER DER KATZE! EIN AUTO! SCHAU!

ne aber im ernst, letzte episode hat sid mich angerufen während ich geschlafen hatte, ich bin wortwörtlich direkt aus dem bett vor den PC und zum Podcast... In der situation ist jeder etwas lahm grin
Posted By: Clemens

Re: Build ´n Run Podcast 6 - 02/15/11 23:22

Aber deine Gesangseinlage @17:30min war immerhin klasse (improvisiert) wink
Posted By: WretchedSid

Re: Build ´n Run Podcast 6 - 02/15/11 23:48

Naja gut, dann wird die nächste Folge halt wieder geschnitten. Wär ja auch mal schön gewesen das nicht tun zu müssen =/
Posted By: Machinery_Frank

Re: Build ´n Run Podcast 6 - 02/16/11 07:39

Originally Posted By: Clemens
Aber deine Gesangseinlage @17:30min war immerhin klasse (improvisiert) wink


Definitiv. Nach diesem Ereignis habt ihr euch selbst die Pflicht auferlegt, jede Folge ein Lied vorzutragen und zwar alle gemeinsam inklusive der Gäste. Ein bisschen Spaß muss eben sein laugh
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Build ´n Run Podcast 6 - 02/16/11 08:14

Oh gott, da hab ich uns ja was eingebrockt grin
Posted By: alpha_strike

Re: Build ´n Run Podcast 6 - 02/16/11 08:51

Originally Posted By: JustSid
Naja gut, dann wird die nächste Folge halt wieder geschnitten. Wär ja auch mal schön gewesen das nicht tun zu müssen =/

Nein, Sid, Schneiden wäre bescheuert. Das hat was mit Arbeit zu tun. Das machst Du vielleicht 2 oder 3 mal und dann hast Du keinen Bock mehr. Einfach wirklich auf die Uhr schauen. In 5 Minuten ist Thema 1 durch und fertig. Was man aber machen könnte, das wären Mini-Musik-Maker Jingles. Das Gedudel von Michael ist nicht so "zielgerichtet".
Posted By: mk_1

Re: Build ´n Run Podcast 6 - 02/16/11 09:04

Hab letztens Podcast 2 gehört und gestern nacht Podcast 6. Vielleicht bin ich nicht auf dem laufenden, vielleicht war ich auch einfach müde. Jedenfalls bin ich irgendwann nach einer halben Stunde eingeschlafen, weil weder die Projekte wirklich beschrieben wurde, noch ein Fazit gegeben wurde (außer natürlich, dass man "eigentlich nicht viel [da]zu sagen kann").

Ich fänd's gut, wenn ihr euch vorher mal zusammensetzt, kurz die Themen aufschreibt, die ihr behandeln wollt und dann dazu ein paar Stichpunkte notiert. Wenn ihr während des Podcast feststellt, dass keiner die lib/das game/den editor überhaupt gestestet hat, macht das alles wenig Sinn.

Bisher gefallen mir die off topic Kommentare (größtenteils von Sid) am besten, da gibt's zumindest für mich neue Infos. Gegen gebashe habe ich prinzipiell auch nichts. Ich fände es auch nett, wenn ihr generell ein wenig über die Spielebranche redet (DNF, Crysis2-Leak, etc.), egal ob qualifiziert oder nicht.

Ich will eure Arbeit auch gar nicht schlecht machen, immerhin hab ich mir einen zweiten Podcast angehört. Also immer weiter machen!
Posted By: Machinery_Frank

Re: Build ´n Run Podcast 6 - 02/16/11 09:50

Was ich witzig finde: Die Jungs haben sich alle Mühe gegeben, in dem letzten Podcast niemanden zu erschrecken, wenig zu schreien und Disclaimer langsam und leise vorzulesen. Ich mag diese lustigen Anspielungen.
Jetzt berichten aber die Zuhörer, dass sie einschlafen. Also doch lieber schreien und erschrecken, mal eine Sirene oder einen Wecker erklingen lassen oder die Soundkulisse von Left 4 Dead 2 einspielen?
Posted By: Rondidon

Podcast vermisst. - 02/22/11 19:08

Podcast vermisst. Wann kommt das 3DGS Hobbyschmiede Spezial mit Grinseengel? :-)
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Podcast vermisst. - 02/22/11 19:15

nix vermisst, nur unsere nächsten special guests sind etwas schwer zu koordinieren
Posted By: M4sterm1nd

Re: Podcast vermisst. - 02/25/11 16:56

warum sehe ich das hier jetzt erst!

finde es super. unbedingt dranbleiben. wink
Posted By: Asgadir

Re: Podcast vermisst. - 03/04/11 10:32

Ganz witzig und unterhaltend. In der letzten ist mir aufgefallen, daß im mmo bereich starke wissenslücken vorliegen.

Server, protokolle usw. stellen sich nicht als frage. Das ist fest vorgegeben. Es herrscht scheinbar die ansicht vor, daß man alles immer über ein und die selbe struktur abwickelt. Dem ist nicht so. Das eigentliche spiel (die mechaniken) ist von der login, kommunikation, gruppenkontrolle, spielerorganisation, accountmanagement, spielerfähigleiten, items, quests usw. usw. völlig getrennt zu sehen. Dementsprechend hat man natürlich auch jede menge protokolle, programmiersprachen usw. die zwar im spiel rein optisch ein ganzes geben aber völlig getrennt integriert sind und auch auf unterschiedliche serverhardware zugreifen. Das alles geht natürlich auch mit GS ohne bewertung der möglichen qualität und unter zuhilfenahme diverser addons die man halt notfalls selbst schreibt. Ein durchschnittlicher programmierer dürfte für den von euch als beispiel genannten WoW killer nach den mir vorliegenden mannstunden etwa 11 bis 12 jahre benötigen bei einer durchschnittlichen arbeitsleistung von 12 stunden täglich incl. samstag, sonntag, feiertage.
Posted By: Damocles_

Re: Podcast vermisst. - 03/04/11 11:05

Harhar, da ist ja noch so ein uralt podcast from 2005

http://files.xware-cg.com/podcasts/
http://files.xware-cg.com/podcasts/podcast13.mp3
Posted By: alibaba

Re: Podcast vermisst. - 03/04/11 11:05

WOOo SIND DIE PODCASTS???
Posted By: Joey

Re: Podcast vermisst. - 03/04/11 12:48

Originally Posted By: Asgadir
Ein durchschnittlicher programmierer dürfte für den von euch als beispiel genannten WoW killer nach den mir vorliegenden mannstunden etwa 11 bis 12 jahre benötigen bei einer durchschnittlichen arbeitsleistung von 12 stunden täglich incl. samstag, sonntag, feiertage.

Mal davon abgesehen, dass man nach einjähgrigem Programmieren von täglich 12 Stunden (und das jeden Tag in der Woche) kein durschnittlicher Programmierer mehr ist (oder sein sollte. Manche wurschteln sich auch nach Jahren noch so durch).
Das ist etwas übertrieben, möcht ich außerdem sagen. Siehe Notch & Minecraft. Ich bin nicht der Überzeugung, dass der ewig programmiert.
Posted By: ventilator

Re: Podcast vermisst. - 03/04/11 13:19

bezüglich mannmonate finde ich dieses blog post (von einem der unity chefprogrammierer) und die kommentare sehr interessant:
http://aras-p.info/blog/2011/02/16/a-non-uniform-work-distribution/

mir fällt das auch bei projekten wie blender, irrlicht (als der ursprüngliche autor noch daran gearbeitet hat), newton,... auf.

z.b. wurde das blender 2.5 animationssystem in 2-3 monaten von einem studenten als google summer of code projekt durchgezogen und es muss sich vor den systemen der großen (3dsmax,...) überhaupt nicht verstecken. im gegenteil. irgendwie unglaublich...
Posted By: Asgadir

Re: Podcast vermisst. - 03/04/11 13:44

Originally Posted By: Joey
Mal davon abgesehen, dass man nach einjähgrigem Programmieren von täglich 12 Stunden (und das jeden Tag in der Woche) kein durschnittlicher Programmierer mehr ist (oder sein sollte. Manche wurschteln sich auch nach Jahren noch so durch).
Das ist etwas übertrieben, möcht ich außerdem sagen. Siehe Notch & Minecraft. Ich bin nicht der Überzeugung, dass der ewig programmiert.

Es geht um einen WoW killer. Ich versteh aber auch, daß die problematik den meisten völlig fremd ist und denke mal, 12 jahre sind noch zu gering angesetzt. Im team erarbeite ich 200 namen für fähigkeiten bedeutend schneller als im alleingang. Versuche einfach mal jetzt so viele tolle namen für fähigkeiten zu produzieren die später in einem spiel heilung und schaden diverser klassen bezeichnet und die zudem noch völlig eigenständige resourcen nutzen. Maps erstellen? Avatare für spieler und npcs. Netzanbindungen. Datenbankstrukturen. Grafiken. Skins. Quests. Und das sind nur teilbereiche.

Das kleinste team in dem ich z.zt. arbeite hat 23 leute, das größte über 400. Natürlich arbeitet da keiner ständig am gleichen projekt aber die zeiten sind mir durchaus geläufig.

btw. ich denke das ist aber schon fast OT hier und ich wollte keine grundsatzdiskussion anfangen.
Posted By: Wicht

Re: Podcast vermisst. - 03/04/11 15:30

"Viele Hände, schnelles Ende."
"Zuviele Köche verderben den Brei."

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Posted By: Otter

Re: Podcast vermisst. - 03/07/11 21:27

@Wicht: Hört, hört!!

Warum meldet sich keiner mehr?
Ist die Podcast geschichte schon zu ende?
Posted By: Germanunkol

Re: Podcast vermisst. - 03/07/11 23:52

Themen sind ausgegangen grin
Posted By: M4sterm1nd

Re: Podcast vermisst. - 03/15/11 22:52

SCHADE
Posted By: Clemens

Re: Podcast vermisst. - 04/06/11 05:53

*g* länger nich vorbei geschaut und nu sowas... ich sagte doch: strukturiert eure themen und verpulvert nich gleich alles auf einmal ^^

naja, trotzdem schöner versuch und nette arbeit jungs! thx

Edit:
hahaha, habe in diese strange podcast-reihe auf http://files.xware-cg.com/podcasts/ reingehört (wer hat die gemacht??) ... bin ja froh, dass ihr euren auf deutsch gehalten habt ... nur bezüglich der länge hättet ihr euch was abgucken können 8)
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Podcast vermisst. - 04/06/11 07:01

das war der alte 3dgs podcast von mir, von früher noch. Wie man hört war mein englisch damals noch sehr.... äähm- sagen wir es gab noch raum zur verbesserung! grin
Posted By: Lukas

Re: Podcast vermisst. - 04/06/11 11:55

Was ist jetzt eigentlich mit dem Podcast? Ist der jetzt entgültig tot?
Ich hätte schon gern noch paar Folgen gehört...
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Podcast vermisst. - 04/06/11 11:58

Immer wenn ich Sid frage lacht er nur. Ich weis nicht genau was das bedeuten soll.
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast vermisst. - 04/06/11 12:01

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
Posted By: M4sterm1nd

Re: Podcast vermisst. - 04/25/11 21:14

Schade das hätte wirklich etwas "gutes" werden können
fand ja auch das was ich bisher hörte nicht schlecht
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast vermisst. - 04/25/11 21:25

Na, wir tun nur so als hätten wir uns aufgelöst. So wie die Ärzte, du verstehst? Dann sind alle fans voll down und wir kriegen gute Presse und dann sagen wir irgendwann "Hahahaha, wir machen doch noch weiter" und dann haben wir viel mehr fans und mehr Presse.
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Podcast vermisst. - 04/26/11 10:29

Originally Posted By: JustSid
Na, wir tun nur so als hätten wir uns aufgelöst. So wie die Ärzte, du verstehst? Dann sind alle fans voll down und wir kriegen gute Presse und dann sagen wir irgendwann "Hahahaha, wir machen doch noch weiter" und dann haben wir viel mehr fans und mehr Presse.


Manchmal frage ich mich echt, ob Sid den ganzen Tag vom Rechner hockt und sich solche Statements ausdenkt shocked
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast vermisst. - 04/26/11 10:44

Ich hab da mittlerweile einen Bot für
Posted By: Xarthor

Re: Podcast vermisst. - 04/26/11 15:15

Originally Posted By: JustSid
Ich hab da mittlerweile einen Bot für

Gibts den auch als App?
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast vermisst. - 04/26/11 15:22

Nein, sonst könnten andere Menschen ja genauso cool werden wie ich. Das darf nicht sein!
Posted By: alpha_strike

Re: Podcast vermisst. - 04/27/11 10:14

Sid, mach doch einfach mal einen Solo-PCast. Dann brauchen wir uns nicht das Gequake von MS anhören und Du laberst einfach Dein cooles Zeugs ab. Einfach mal so monotones Dauergescheiße abgeben... vielleicht machen ein paar andere Leute noch mit?
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Podcast vermisst. - 04/27/11 10:19

frown
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast vermisst. - 04/27/11 10:25

Na super Alpha Strike, jetzt weint Michael wieder... Hast du echt ganz toll hingekriegt ò.Ó
Posted By: alpha_strike

Re: Podcast vermisst. - 04/27/11 12:59

Ne, das war nicht so gemeint. Gequake im Sinne von Hinderungsgründen, warum MS nicht aufnehmen kann.
Posted By: Otter

Re: Podcast vermisst. - 04/28/11 10:13

Eine folge nur mit Sidi?
Mal ehrlich, so viel cool cool cool cool würde doch wirklich keiner mehr aushalten.
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast vermisst. - 04/28/11 10:25

Ach, ihr könnt mich alle mal D:
Posted By: Hummel

Re: Podcast vermisst. - 04/28/11 12:13

darf ich zuerst?
Posted By: alibaba

Re: Podcast vermisst. - 04/28/11 13:04

Ich glaube dieses Forum braucht ein paar Mädels mehr grin
Posted By: Hummel

Re: Podcast vermisst. - 04/28/11 13:40

Noch mehr?! Ich glaube wir sind schon über der Norm. tongue
Posted By: Slin

Re: Podcast vermisst. - 04/28/11 18:51

SCHEIßE sind wir schlecht -.-
Posted By: Joey

Re: Podcast vermisst. - 04/28/11 19:02

gehts um Jennifer? ^^
Posted By: WretchedSid

Re: Podcast vermisst. - 04/28/11 19:08

Wer is Jennifer?! O_o
Posted By: alpha_strike

Re: Podcast vermisst. - 04/28/11 19:51

Komm Sid, laber doch einfach mal ne Runde so über das Forum ab, zwitscher in den Threads rum. Wär doch echt schade, wenn die Idee untergeht.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Podcast vermisst. - 04/28/11 19:55

Originally Posted By: alpha_strike
[...] Wär doch echt schade, wenn die Idee untergeht.


Famous last words grin *hust*
Posted By: WretchedSid

Folge 7 - 04/28/11 19:56

Aber aber, ich habe gute Neuigkeiten:
Folge 7 - Die iSchmrzgrnzngate 2.0 Enterprise 2011 Professional Edition

ist endlich da! Die lange Wartezeit hat sich gelohnt den es ist die beste Episode ever, Spannung, Spaß und Freude. Keine Langatmigen Pausen oder "äähhhs", alles feingeschliffen bis zum geht nicht mehr.....

Naja, das war der Plan, herausgekommen ist dann das hier:
http://widerwille.com/buildnrun/podcast.php?podcastID=buildnrun7

Edit: Jetzt auch in iTunes verfügbar
Posted By: Lukas

Re: Folge 7 - 04/28/11 20:58

Juhu, endlich eine neue Folge! laugh
Posted By: alibaba

Re: Folge 7 - 04/28/11 21:53

Außer dem Gespräch über Nils Praktikum kam da nicht wirklich produktives raus, oder? grin
Naja, wenigstens hat´s mich unterhalten grin
Posted By: WretchedSid

Re: Folge 7 - 04/28/11 21:59

Originally Posted By: alibaba
Außer dem Gespräch über Nils Praktikum kam da nicht wirklich produktives raus, oder? grin

Doch, den Teil haben wir aber rausgeschnitten weil wir voll fies böse sind!!!!
Naja gut, in Wirklichkeit haben wir uns nur 10 Minuten vorbereitet und dann drauf los gepodcasted....

Originally Posted By: alibaba
Naja, wenigstens hat´s mich unterhalten grin

Dann haben wir unsere Aufgabe als Boulevard Podcast ja erfüllt.
Posted By: alibaba

Re: Folge 7 - 04/28/11 22:07

Originally Posted By: JustSid

Dann haben wir unsere Aufgabe als Boulevard Podcast ja erfüllt.


In der Tat, das habt ihr laugh

Ich warte erstmal auf die Reaktion von Otter grin
Posted By: Otter

Re: Folge 7 - 04/28/11 23:26

Wann hattest du vor mich davon zu unterrichten Sidi?
Ich heirate heute William!

eure
Otter


PS:
Quote:
Wer is Jennifer?! O_o
Würd mich auch interessieren!

Posted By: Uhrwerk

Re: Folge 7 - 04/29/11 00:08

Euch is wirklich seeehr langweilig gewesen, oder? tongue
Posted By: WretchedSid

Re: Folge 7 - 04/29/11 07:02

Originally Posted By: Otter
Wann hattest du vor mich davon zu unterrichten Sidi?
Ich heirate heute William!

Mein buckeliger, einbeiniger Hofdiener mit der schrecklichen Stimme und dem Sprachfehler hätte dir das eigentlich schon vor Wochen sagen müssen.
Ich bin empört das Alfred mal wieder nicht seiner Arbeit nachgekommen ist!

Originally Posted By: Uhrwerk
Euch is wirklich seeehr langweilig gewesen, oder? tongue

Nur ein bisschen D:
Posted By: HeelX

Re: Folge 7 - 04/29/11 09:03

"Das ist ein professioneller Podcast.... für die... Pros..." smile

Der Podcast hat mir gefallen! Weiter! Weiter!!
Posted By: Hummel

Re: Folge 7 - 04/29/11 09:25

Wo ist Jennifer?
Posted By: WretchedSid

Re: Folge 7 - 04/29/11 10:10

Originally Posted By: HeelX
"Das ist ein professioneller Podcast.... für die... Pros..." smile

Der Podcast hat mir gefallen! Weiter! Weiter!!

Damit wäre bewiesen das unsere Zielgruppen Analyse richtig war laugh

Originally Posted By: Hummel
Wo ist Jennifer?

Und wie sieht sie aus?
Posted By: Joey

Re: Folge 7 - 04/29/11 12:56

Harry Potter kennt sie auch ^^.
Posted By: Harry Potter

Re: Folge 7 - 04/29/11 17:28

Originally Posted By: Joey
Harry Potter kennt sie auch ^^.

Ich kenne viele Jennifer's. wink
Worum geht es eigentlich? Ich habe das Thema nicht so verfolgt - leide jetzt noch an den Spätfolgen des ersten Podcasts. grin
Posted By: Hummel

Re: Folge 7 - 04/29/11 20:10

Es geht um Jennifer.
Posted By: WretchedSid

Re: Folge 7 - 05/12/11 21:24

Da mein Server gerade eine ungeplante Auszeit hingelegt hat, hier sind die alternativen Links für Folge 1 bis 5:
http://files.xware-cg.com/podcasts/buildnrun_01.mp3
http://files.xware-cg.com/podcasts/buildnrun_02.mp3
http://files.xware-cg.com/podcasts/buildnrun_03.mp3
http://files.xware-cg.com/podcasts/buildnrun_04.mp3
http://files.xware-cg.com/podcasts/buildnrun_05.mp3

Und Folge 7 gibbets hier in ohne Cover:
http://files.xware-cg.com/bnr.mp3


Wäre übrigens nett wenn das mit Jennifer noch aufgelöst wird D:
Posted By: Joey

Re: Folge 7 - 05/17/11 20:16

Jennifer war cool. Damals hieß ich noch Jey Key tongue.
Posted By: Hummel

Re: Folge 7 - 05/17/11 20:25

Und wie hieß Jennifer?
Posted By: HeelX

Re: Folge 7 - 05/17/11 20:43

Originally Posted By: Hummel
Und wie hieß Jennifer?


Mein Gott.
Ist das denn nicht ersichtlich? ....r

This Bud's for you.
Posted By: WretchedSid

Re: Folge 7 - 05/17/11 20:45

Dana?
Posted By: HeelX

Re: Folge 7 - 05/17/11 21:04

Lisa.
Der helle Wahnsinn.
Posted By: Harry Potter

Re: Folge 7 - 05/18/11 10:30

Originally Posted By: HeelX
Lisa.
Der helle Wahnsinn.

Kelly? wink
Posted By: HeelX

Re: Folge 7 - 05/18/11 11:23

Die is auch nicht schlecht ;-)
Posted By: Otter

Re: Folge 7 - 05/18/11 19:04

Was fasselt ihr da für einen stuss?
Ist das so ein Playboy insider?
Posted By: Rondidon

Re: Folge 7 - 05/18/11 19:36

Was? Warum liegt hier Stroh?
Posted By: WretchedSid

Re: Folge 7 - 05/18/11 20:08

Originally Posted By: Otter
Was fasselt ihr da für einen stuss?

Es geht um Jennifer, Dana, Kelly, Sarah, Clara, Kornelia, Mara, Leonie, Maria und Dietmar.

Originally Posted By: Otter
Ist das so ein Playboy insider?

Ich persönlich les den Playboy ja nur wegen der Artikel und soweit ich weiß gibt es da keine insider.
Posted By: Rondidon

Re: Folge 7 - 05/18/11 20:13

Quote:
Ich persönlich les den Playboy ja nur wegen der Artikel und soweit ich weiß gibt es da keine insider.

<<==== wink

Posted By: WretchedSid

Re: Folge 7 - 05/18/11 20:16

Das ist kein Insider sondern ein Markenrechtsverstoß
Posted By: Rondidon

Re: Folge 7 - 05/18/11 20:17

Ach, verdammt laugh
Posted By: WretchedSid

Re: Folge 7 - 05/19/11 17:54

Ich könnte euch für nächstes Wochenende einen Live-Termin für Folge 8 anbieten (komplett ohne Absprache mit den anderen).
Jemand interesse?

(Samstag 27.05 so gegen 20 oder 13 Uhr (je nachdem wie Michaels Schlafrhythmus dann aussieht))
Posted By: Rondidon

Re: Folge 7 - 05/22/11 04:33

Und ist was draus geworden? Ich war leider nicht da.
Edit: Oh, nächste Woche erst. Sorry, hab mich verlesen.
Posted By: Lukas

Re: Folge 7 - 05/22/11 11:07

Ich hab Interesse.
Posted By: WretchedSid

Re: Folge 7 - 06/10/11 18:14

Sooo, gleich Build'n'Run live und mit Video:
http://www.livestream.com/acknexcon
Posted By: Hummel

Re: Folge 7 - 06/10/11 20:03

wann is 'gleich'?
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Folge 7 - 06/10/11 20:07

Sid hat mal wieder keine zeit gehabt
Posted By: FBL

Re: Folge 7 - 06/10/11 22:06

Loslos. ab in den Livestream!
Posted By: Michael_Schwarz

Folge 8 - Bielefeld - 06/28/11 04:18

Folge 8 - Die Bielefeld Verschwörung

Nach dem betreten des geheimen Portals in einem ICE, finden sich unsere Helden in der mysteriösen Stadt Bielefeld wieder wo sie atemlos von CIA und KGB Agenten gejagt werden. Mit genauso viel Feuer und schnellen Schüssen geht es auch in dieser neuen Ausgabe des Build'n'Run Magazins zu. So war zumindest der Plan, raus kam dann dabei dieses Meisterwerk über die Kunst des Trollens, inspiriert durch die Fallen die wir unseren Verfolgern gestellt haben.

Begleitmaterial für die erste halbe Stunde: http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=375728&page=all

Mit dabei sind diesmal Puppeteer (der uns böse anschaut), Mk.1 der aus dem hintergrund mal etwas einwirft, Firoball als special guest and Starring Christian Behrenberg as "Die Griechin"

Download ist hier: http://widerwille.com/buildnrun/podcast.php?podcastID=buildnrun8
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Folge 8 - Bielefeld - 06/28/11 06:29

Dental Rektal \o/

Awesome, beste episode bis jetzt, war die ganze zeit nur am lachen xD
Posted By: Otter

Re: Folge 8 - Bielefeld - 06/28/11 10:23

Download funktioniert nicht, seite kann nicht angezeigt werden.
Bitte, bitte du musst das schnell beheben, ich bin ja SOOO gespannt! *0*
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Folge 8 - Bielefeld - 06/28/11 10:25

Funktioniert für mich shocked
Posted By: Otter

Re: Folge 8 - Bielefeld - 06/28/11 10:35

Sonderbar und ärgerlich!
Aus welchen gründen auch immer kann ich die seite auf meinem laptop nicht anzeigen lassen. cry
Posted By: WretchedSid

Re: Folge 8 - Bielefeld - 06/28/11 10:41

widerwille.com/buildnrun/buildnrun_08.mp3 <- Mirror
Kann aber nicht bestätigen das Michaels Link nicht geht, iPad, MacBook und iMac haben kein Probleme damit.
Posted By: Otter

Re: Folge 8 - Bielefeld - 06/28/11 10:53

hilft auch nix `o´

Ich werd mir einfach mal den laptop meiner mom aneignen und es dort versuchen.
Posted By: WretchedSid

Re: Folge 8 - Bielefeld - 06/28/11 10:56

Klick mal rechts auf den Link und dann auf sowas wie "Ziel speichern unter..." und dann in nem Media Player aufmachen der MP3s kann.
Posted By: Otter

Re: Folge 8 - Bielefeld - 06/28/11 11:02

*ohje*
entschuldigt meine dusseligkeit, es klappt! blush
Ich hatte das so in erinnerung das man einfach draufklickt und anhört.^^
Danke, Sid!
Posted By: WretchedSid

Re: Folge 8 - Bielefeld - 06/28/11 11:07

So ist das eigentlich auch gedacht gewesen =/
Hab die neue Folge übrigens mal in den iTunes podcast feed reingekippt.
Posted By: Otter

Re: Folge 8 - Bielefeld - 06/28/11 12:16

Also wirklich! Wenn man den fehler macht und das ernst nimmt was ihr da so über unsere projekte lestert, dann solltet ihr euch besser im unaufindbaren bielefeld verstecken!

Ist eine tolle folge geworden, auch wenn Sidi öftermals die worte gefällt haben. ^^
Unerwarteterweise hab ich sogar etwas über rote haare gerlernt. wink
Posted By: HeelX

Re: Folge 8 - Bielefeld - 06/28/11 15:31

Auch im Nachhinein sehr unterhaltsam smile ich mag, dass du da noch Filtereffekte eingesetzt hast ^^
Posted By: WretchedSid

Re: Folge 8 - Bielefeld - 06/28/11 16:45

Originally Posted By: Otter
Ist eine tolle folge geworden, auch wenn Sidi öftermals die worte gefällt haben. ^^

Mir haben keine Worte gefehlt, die "ähhhs" sag ich nur um intellektueller zu klingen.
Posted By: Myrkling

Re: Folge 8 - Bielefeld - 06/30/11 08:53

Eine geistreiche Episode! Nur die Vermutung, dass Richi für sein Spielchen A3 verwende, dürfte nicht zutreffend sein: Das ist der Style seines CubeX Frameworks.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Folge 8 - Bielefeld - 06/30/11 10:12

Hier mal die Hörbuchsektion ungeschnitten, nur mal als kostprobe wass ich alles schneiden musste bei dieser episode voller blooper grin

http://files.xware-cg.com/podcasts/bnr8outtakes.mp3

Hier nochmal der original post für alle die den download für die 8 folge verpasst haben:

Originally Posted By: Michael_Schwarz
Folge 8 - Die Bielefeld Verschwörung

Nach dem betreten des geheimen Portals in einem ICE, finden sich unsere Helden in der mysteriösen Stadt Bielefeld wieder wo sie atemlos von CIA und KGB Agenten gejagt werden. Mit genauso viel Feuer und schnellen Schüssen geht es auch in dieser neuen Ausgabe des Build'n'Run Magazins zu. So war zumindest der Plan, raus kam dann dabei dieses Meisterwerk über die Kunst des Trollens, inspiriert durch die Fallen die wir unseren Verfolgern gestellt haben.

Begleitmaterial für die erste halbe Stunde: http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=375728&page=all

Mit dabei sind diesmal Puppeteer (der uns böse anschaut), Mk.1 der aus dem hintergrund mal etwas einwirft, Firoball als special guest and Starring Christian Behrenberg as "Die Griechin"

Download ist hier: http://widerwille.com/buildnrun/podcast.php?podcastID=buildnrun8

Posted By: WretchedSid

Re: Folge 8 - Bielefeld - 06/30/11 22:02

Originally Posted By: Myrkling
Nur die Vermutung, dass Richi für sein Spielchen A3 verwende, dürfte nicht zutreffend sein: Das ist der Style seines CubeX Frameworks.

Du bist der den sie nie auf die Party einladen, oder? ._.
Posted By: Michael_Schwarz

Build'n'Run - Folge 9 - 07/13/11 00:41

Folge 9 - Liebe ist…

Das Feuer das unsere drei Helden entzündet hatten brannte langsam aus, die Schatten wuchsen in die länge und die sonst eher nicht so leistungsstarke Gehirne der drei begannen Muster zu erkennen, Monster, Hexen und Mathelehrer. Die Angst machte sich unter ihnen breit und sie begannen zu zittern, Sid schrie, Michael weinte und Nils betete. Um sich von der dunklen Nacht abzulenken, begannen sie einen neuen Podcast aufzunehmen...

Link:
http://widerwille.com/buildnrun/podcast.php?podcastID=buildnrun9

Begleitmaterial:
Outrun by Winter (is coming): http://goo.gl/2LYmT
The Family: http://goo.gl/um7Ox
Little Submarine: http://goo.gl/HY27j
SCP Foundation: http://www.scp-wiki.net/scp-087 (Die “Documents” durchlesen!)
Ted's Caving Story: http://www.angelfire.com/trek/caver/page1.html
Posted By: HeelX

Re: Build'n'Run - Folge 9 - 07/13/11 10:55

Wirklich eine sehr gelungene Folge! Ich hab mir ganz viele Sachen notiert:


  • Das mit der "Spiel, starte in Desktop-Auflösung!" ist ne ziemlich coole Idee, nur leider kranken die meisten Spiele bei hohen Auflösungen dann an Performance, wie z.B. bei komplexen Postprocessing-Shadern usw. und dann wirds arg ruckelig, eventuell.
  • Es sind einige echt lustige Zitate dabei gewesen, z.B. "Fazit: Ist scheiße." oder "WAS? ES GIBT BETTEN?" grin
  • Ich weiß nicht, wieso, aber ich finde die Kritik an Little Submarine etwas harsch. Genau wie Nils bin ich der Meinung, dass da schon sehr viel Liebe zum drinsteckt. Ich muss allerdings zugeben, dass, obwohl ich sehr viele Hoffnungen in das Spiel hatte, genau wie ihr enttäuscht war nach dem Start des Spiels - da steckt jede Menge Potential drin, finde ich. Naja, vielleicht mag ich auch nur Unterwasserspiele, keine Ahnung ^^ Und ich glaube, dass ist ein Periskop, was da oben drauf ist wink
  • Es war mal schön, nicht 90% der Zeit über was von Apple-Entwicklung zu hören wink wink wink
  • Auch wie Nils empfand ich Portal als durchaus "scary". Gerade diese versteckten Orte mit den psychotischen Kritzeleien waren der mind fuck schlechthin. Und irgendwie, nachdem man ausgebrochen war aus den chambers, die sehr klinisch wirkten, und die KI dann nicht mehr die Kontrolle hatte über einen, hatte ich ständig ein unangenehmes Gefühl. Und zwar war das erforschen der Anlage sehr cool, aber man hatte die ganze Zeit die Hoffnung jemand anderes zu finden. Aber das passierte einfach nie. Und dann noch die KI, die einen sucht und schon anfängt zu verzweifeln und dann sehr sehr böse wird - sehr gut gemacht. Insbesondere in den letzten Szenen, wo dann tatsächlich Gegenmaßnahmen eingeleitet werden - also man kriegt schon Schweiß auf der Stirn, ob man nicht nur ein kleiner Fleischsack ist in den Zahnrädern der kühlen, deterministischen, leider auch etwas durchgeknallten Anlage. Ich bin ja gespannt, wie Portal 2 ist!
  • Es ist KEINE gute Idee ein Horrorspiel für Smartphones (Android anyone?) zu entwickeln. Als ich Doom3 angespielt habe (das ist mir schon zu scary, ne, sowas mag ich nicht. Vor allem .. albern ist das ja auch noch), hab ich einmal vor Schreck meine Arme nach außen gespreizt und dabei Glasflaschen vom Tisch geworfen... ich stell mir gerade vor, dass ich ein Horrospiel auf meinem Handy spiele, tatsächlich wirklich sehr erschreckt werde und dann das Handy wegschmeiße grin
  • @Sidney: betrachtest du bei der Partionierung auch die Ausmaße des Objektes oder nur die Koordinate?
  • @Nils: das mit dem Wasser, da muss ich Michael Recht geben. Denk nur mal an Strömungen. Es kann sein, dass sich durch Gegenströmungen Flächen auf dem Meer entwickeln, die völlig ruhig sind, und etwas weiter hast du Wellen gen Land, wobei, je nach Küstenform und Untergrund dann wieder die Wellen in andere Richtungen gehen.


Weiter so!

[EDIT] Es wäre schön, wenn ihr zu allen Sachen, zu denen ihr Kommentare ablässt, links anbietet. Ich hatte arg Probleme zeitnah zu folgen, weil ich erst stundenlang nach einer Diskussion oder einer Projektvorstellung suchen musste.. cry
Posted By: WretchedSid

Re: Build'n'Run - Folge 9 - 07/13/11 11:52

Originally Posted By: HeelX
  • @Sidney: betrachtest du bei der Partionierung auch die Ausmaße des Objektes oder nur die Koordinate?

Nur Koordinaten, deswegen hab ich dir den Code noch net unter die Nase gerieben ^^

Originally Posted By: HeelX
  • Ich weiß nicht, wieso, aber ich finde die Kritik an Little Submarine etwas harsch.

Dafür sind wir bekannt.
Posted By: Slin

Re: Build'n'Run - Folge 9 - 07/13/11 12:05

Quote:
die Wellen in andere Richtungen gehen.

Micheals Aussage war aber, dass es keine erkennbare Richtung gibt, dass sich nicht die gesammte Wasserfläche in die gleiche Richtung bewegt ist klar, aber es gibt immer Einflüsse die dafür sorgen dass sich die Wellen in bestimmten Bereichen in eine und in einem anderen Bereich in eine andere Richtung bewegen.
Bei Flüssen gibt es ganz klar eine Richtung die auch eigentlich nicht gestört wird und beim offenem Mehr ist das ganze natürlich sehr viel Chaotischer, ich denke aber dass es auch nicht gut aussehen würde wenn es hier keine Richtung geben würde. Die Kunst ist eher dafür zu sorgen dass die Richtung nicht konstant ist sondern an verschiedenen Positionen anders und insgesammt einfach viel Chaotischer ist. Naja, ich denke wir meinen eh eigentlich alle das gleiche laugh.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Build'n'Run - Folge 9 - 07/13/11 12:49

Ich habe noch die begleitlinks im post hinzugefügt!
Posted By: fogman

Re: Build'n'Run - Folge 9 - 07/13/11 15:27

Quote:
Bei Flüssen gibt es ganz klar eine Richtung die auch eigentlich nicht gestört wird...


Neiööön! grin

Stichwort:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neerstrom

Edit: Beim paddeln merkt man das mitunter auch in den Armen... eek
Posted By: Myrkling

Re: Build'n'Run - Folge 9 - 07/16/11 23:27

Ist wieder gut geworden. Die Auswahl und Aufteilung der Themen fand ich auch ziemlich gelungen und ausgeglichen. Nur Slins Stimme kam mir an einigen Stellen verzerrter vor als sonst.
Posted By: alpha_strike

Re: Build'n'Run - Folge 9 - 07/17/11 07:48

you´re wired, you are strange and I don´t like you


[video:youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HDzGlrWJnN8&feature=related[/video]
[video:youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Ng3fX_iw0y4[/video]

dann war alles ganz anders
[video:youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dAPedlIxY5Y[/video]
Posted By: WretchedSid

Re: Build'n'Run - Folge 10 - 09/28/11 18:28

Folge 10 - Hustler from the straße
Yoyo, we heard you vermisst us, we came back from the underground for some more! We report straight from the straße, we are the voice of the people. Peace!

Oh und übrigens, wir haben die Seite komplett neu geschrieben, in total modernem HTML 5! Ihr könnt die Folge jetzt auch gleich dort live und in Farbe hören:
http://widerwille.com/buildnrun/
Posted By: alpha_strike

Re: Build'n'Run - Folge 10 - 09/28/11 18:44

Alter, das ist so wie vor ... ach Gott weiß ... wie langer Zeit.
Alle 14 Tage bin ich als Bubi durch halb Bruchsal gerannt. Mein Ziel war der einzige Kiosk der Stadt, im Bahnhof... und da habe ich das Y-Heft und Gespenster Geschichten gekauft. Und meine Welt war in Ordnung. Und jetzt fühle ich mich so gut wie vor ... langer Zeit.
Posted By: alpha_strike

Re: Build'n'Run - Folge 10 - 09/28/11 19:19

war ich jetzt zu schnell oder war es das?
Die Serie war nicht gut. Es gab zu wenig Konflikte, es wurde nichts gesmasht, was ... äh... war jetzt los? Warum habt Ihr nicht irgend ein HobbyProjekt von einem 9jährigen User zur Sau gemacht... nein... das war nicht gut.
Das war zu seicht. So ein Scheißdreck. Ihr Wichser... ich habe mich so gefreut.
Fickt Euch alle drei gegenseitig! Mit so einem Scheiß zieht Ihr nur die gesamte Community runter. Ich freue mich hier aufs Lachen, auf Kommentare von den Erzfeinden... und jetzt so ein völlig stumpfer Scheiß? Leute, das war nicht gut... das war absolut nicht gut. Mit so einem Fuck geht Ihr am besten zur Unity.
Dort muss man schon wegen der kommerziellen Struktur auf den Ton achten.
Die schreiben bei jeder scheiß mail "lots of love" - diese Schwuchteln.
Das hat nichts mit independent oder alternative zu tun. Das war einfach nur
SCHEISSE. Löscht den PCast und macht was neues. Sid, so war nicht die Abmachung.
Geh wieder ins Krankenhaus.

Spaß beiseite... ich glaube, dieser PCast hätte Rosamunde Pilcher gefallen. Ne, ne, so nicht.
Posted By: WretchedSid

Re: Build'n'Run - Folge 10 - 09/28/11 22:26

Das ist unser neues, Jugendbewusstes Image das wir eingeführt haben. Wir wollen Jugendlichen auf diese Art zeigen das sie sich nicht umbringen müssen sondern dass das Leben auch noch Hoffnung hat. Aus diesem Grund planen wir auch gerade eine Tanzsektion in den Podcast einzubauen, denn nur wer tanzt bekommt seine Seele frei!
Posted By: alpha_strike

Re: Build'n'Run - Folge 10 - 09/29/11 06:54

Nee, Sid, jetzt mal ganz... locker. Wenn Ihr einen PCast über das GS produziert, dann wollen die Leute sich doch irgendwo wiedererkennen.
Ich glaube, der Menge ist es lieber, wenn von Dritten her über die Projekte diskutiert wird, wenn einzelne Threads durchforstet werden und vielleicht der eine oder andere gesmasht wird. Aber das schweißt doch zusammen. Aber nur so allgemeine Themen und das saublöde Buch von Lotter zum 100sten mal... das bockt nicht mehr. Ich bin hier vor 6-8 Jahren mit all meinen Pfuschproduktionen regelmäßig und geballt zur Sau gemacht worden. Aber dieser Thrill war doch tausendmal besser... als wenn gar keine Sau mehr auf Dein Zeugs reagiert.
Das GS-Forum ist doch der dunkelste Friedhof seit 10Jahren geworden. Ab und zu steigt noch jemand aus seinem Grab, und das war es auch. Da könnt Ihr doch nicht einen auf heile Welt machen. Da fehlt vollkommen der Suspense, die Taktung ist zu lahm... das macht keinen Spaß mehr. Bitte wieder aufdrehn.
Posted By: Superku

Re: Build'n'Run - Folge 10 - 10/12/11 19:18

Haut mal bitte eine neue Ausgabe raus!
Posted By: Superku

Re: Build'n'Run - Folge 10 - 01/04/12 20:25

Quote:
Haut mal bitte eine neue Ausgabe raus!

QFT
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Build'n'Run - Folge 10 - 01/08/12 00:23

ich hab noch eine spezialausgabe die noch nicht geschnitten ist. Wenn interesse besteht kann ich mich ja mal aufrappeln und die mal zuende schneiden grin
Posted By: Superku

Re: Build'n'Run - Folge 10 - 01/08/12 00:55

"Just do it!"
Posted By: WretchedSid

Re: Build'n'Run - Folge 10 - 01/08/12 01:05

Oh Gott, man wird uns auf ewig dafür hassen!
Ehrlich Leute, die Folge ist nicht umsonst unveröffentlicht!
Posted By: Rondidon

Re: Build'n'Run - Folge 10 - 01/08/12 11:29

Was ist eigentlich mit der Silvesterausgabe passiert? Ist da was dazwischengekommen?
Posted By: WretchedSid

Re: Build'n'Run - Folge 10 - 01/08/12 11:33

Ja, Silvester.
Posted By: Otter

Re: Build'n'Run - Folge 10 - 01/09/12 17:04

Was ist den nun mit dem unveröffentlichten PCast für den wir euch hassen werden?
Ich würd' euch gerne wieder beim quatschen zuhören frown
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Build'n'Run - Folge 10 - 01/10/12 14:04

letzte warnung, die nächste folge ist wirklich, sehr, sehr schlecht. Deswegen wurde sie auch nie veröffentlicht.
Posted By: WretchedSid

Re: Build'n'Run - Special "Es tut uns Leid" Edition - 01/10/12 14:06

ACHTUNG! Bitte lesen Sie, liebe Hörerin, das nun folgende, offizielle Statement unserer Anwälte:
Quote:
Wir möchten uns hiermit bei allen Hörerrinnen entschuldigen, denn, auch bei uns sind Fehler passiert und Fehler sind nun einmal Menschlich. Daher haben wir mit unseren Anwälten dieses Stück Tonaudiovisuelles gedingsbums aufbereitet um alle Fragen die in den letzten Wochen von Journalisten kamen zu beantworten. Zu keinem Zeitpunkt haben unsere Mandanten Schwarz, Daumann und Just versucht die Pressefreiheit in diesem Land zu unterbinden und daher wollen wir in diesem Beispiellosen Akt der Transparenz offen legen was bereits allen bekannt ist: Wir sind schlecht. Und faul.


http://widerwille.com/buildnrun/buildnruns_01.mp3


Um die Enttäuschung etwas zu lindern präsentieren wir euch außerdem die neue Build and Run Werbekampagne die explizit auf unsere Stammhörerschaft abzielt: Mädchen!







Posted By: Otter

Re: Build'n'Run - Special "Es tut uns Leid" Edition - 01/10/12 19:25

Hmmm.... warum meldet sich plötzlich kein "herr der schöpfung" mehr zu diesem thema?

Vielleicht ist der tolle werbeslogan etwas ZU präsent.
Aber irgendwie fühle ich mich geehrt. ^^


Ich werd' gleichmal die folge anwerfen und euch dann sagen ob ihr bekloppt seit.
Okay? laugh
Posted By: Rondidon

Re: Build'n'Run - Special "Es tut uns Leid" Edition - 01/10/12 19:57

Problem ist, dass man nichts versteht laugh
Ich hatte nur ein Problem mit meiner Soundkarte, wodurch alles extrem gerauscht hat. Sorry.
Posted By: Otter

Re: Build'n'Run - Special "Es tut uns Leid" Edition - 01/10/12 20:24

Wenn ihr schon soviel neue werbung macht, solltet ihr auch wieder neue folgen bringen.

Und lasst euch das nächste mal wieder über indiegames und deren entwickler aus.
Ist interessanter als die genaue beschreibung vom ganzen -um und auf- des gamecamps.
Aber da es sich um eine spaciel-folge um besagtes event handelt, sei euch verziehen. (außerdem will ich keinen ärger mit eurem gruseligen anwalt)

Die intro- und outro musik wird übrigens immer besser. wink





*So! Ich geh jetzt mal wieder guten kuchenteig anrühren ....
Posted By: Superku

Re: Build'n'Run - Special "Es tut uns Leid" Edition - 01/10/12 23:24

Hm... höre zwar gerade erst den Anfang, aber das kommt mir doch sehr bekannt vor. Habe ich das schon einmal irgendwo gehört, als Livestream oder ältere Episode?
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Build'n'Run - Special "Es tut uns Leid" Edition - 01/10/12 23:35

Bitte nicht diese Spezialfolge mit den normalen episoden in einen kasten werfen tongue
Posted By: WretchedSid

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 01/11/12 00:50

Fakt 1: Build and Run Hörerinnen sind zu einem Großteil weiblich!
Fakt 2: Build and Run ist wieder da!

Gemeiner, schonungsloser und flacher! Wir haben auf unseren einzigen Fan gehört und wieder einmal alles gegeben. Quoten-Frauen, Emotionen und Gebashe. Hier, und nur hier, wird Ihnen alles geboten. Gekonnt diskutieren sich die drei Helden, diesmal in Begleitung, von einer Unterlassungserklärung zur nächsten und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund. Build and Run is back, biatches!

http://www.widerwille.com/buildnrun/podcast.php?podcastID=buildnrun11


Themen:
Feedback
Wir stellen uns euren Anschuldigungen!

Clash of the Projects - 2011 Bailout Edition
Wir zeigen euch die Projekte die 2011 nicht überlebt haben und über deren Tod keiner traurig ist.
Linksammlung für Clash of the Projects, richtige Reihenfolge:
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=269197#Post269197 (Dino Island)
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=363516#Post363516 (Panzerr - Nearly finished tank shooter)
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=336327#Post336327 (Project reSupercat)
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=354535#Post354535 (Project : Kaboom !)
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=360939#Post360939 ([SCION:tps] preAlpha GamePlay Test and Contest Entry)
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=375043#Post375043 (Das erste fertige Projekt)
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=380331#Post380331 (GS GUI Designer)
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=382114#Post382114 (Ascaron "The keeper of the 7 keys")
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=361775#Post361775 (superuli)
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=367846#Post367846 (Lite Foundation - A powerful Lite-C library)
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=385686#Post385686 (Tarrox)
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=387983#Post387983 (battle of smielys)

Re-Acknex
Wir erzählen euch detailiert was wir mit Gamestudio gemacht haben. Spoiler Alert: NIX!

Bliss Rent-A-Rant
Wir erzählen euch was alles doof ist. ALLES IST DOOF!

Buchlesung
Meister des Feuers Seite 100.
Posted By: Superku

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 01/11/12 01:48


Posted By: Damocles_

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 01/11/12 06:09


Posted By: alpha_strike

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 01/11/12 09:48

Hey, geht´s wieder weiter... ich freu mich auf heute Abend!

[edited: random nude pic]
Posted By: Hummel

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 01/11/12 13:31

Sehr schöne Folge, aber ihr solltet die kleinen Dinge die in einem Projekt gut umgesetzt wurden auch mal loben.
Das multipliziert die Wirkung das Bashings. wink
Posted By: Otter

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 01/11/12 14:42

Tolle Folge! Die QuotenFrau ist zufrieden grin
War tausendmal lustiger als der vorherige teil.
Posted By: WretchedSid

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 01/11/12 15:16

Danke, danke danke!
Und, wir haben eine neue Überraschung für euch! Wie ihr sicherlich wisst sind wir gerade am Guerilla Marketingen. Wir haben die Signaturen von Prominenten Usern mit Build and Run Werbung verschandelt und eure Aufgabe ist alle zu finden! Die Dateinamen enthalten jeweils einen geschickt versteckten Frauennamen, der erste der uns alle 8 nennt bekommt den ultimativen Build and Run 2011 Preis!
Der Preis besteht aus einem Spielepaket das Digital versendet wird, in diesem Spielepaket befinden sich die besten schlechtesten Spiele die mit Gamestudio im Jahre 2011 produziert wurden! Spielspaß für die ganze Familie garantiert. Aber! Ihr habt nicht mehr lange Zeit, dann ist diese einmalige Chance vorbei!

Kurz zur klarstellung, stellt euch vor die URL des Bildes sieht so aus:
http://widerwille.com/buildnrun/lena.png, dann ist der gesuchte Name 'Lena'.

Die Signaturen von Michael, Nils und Mir enthalten keine Namen, nur nicht Build and Run cast hat Namensbilder. Wenn ihr alle 8! gefunden habt, einfach hierdrauf antworten und die Namen in beliebiger Reihenfolge nennen. Die erste gewinnt.


(PS: Die Gewinnerin erhält außerdem die Chance bei Build and Run teilzunehmen!)
Posted By: alibaba

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 01/11/12 15:56

WAA ICH FIND DEN LETZTEN NICHHT!!
Posted By: alibaba

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 01/11/12 15:57

YYAAAAYY!!
http://widerwille.com/buildnrun/hanna.png
http://widerwille.com/buildnrun/fanta.png
http://widerwille.com/buildnrun/anna.png
http://widerwille.com/buildnrun/erika.png
http://widerwille.com/buildnrun/clara.png
http://widerwille.com/buildnrun/gundula.png
http://widerwille.com/buildnrun/dana.png
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 01/11/12 16:01


Posted By: MasterQ32

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 01/11/12 16:01

Ich fühle mich geehrt, dass ihr gleich zwei meiner gefailed Projekte niedermacht grin
Aber echt gut, aber bitte werft eine weitere Münze ein!

EDIT:
Danke für Erika!
Posted By: alibaba

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 01/11/12 16:02

ICH BIN DER BESTEEE!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=tX1_ouvPPK0&feature=related
Posted By: WretchedSid

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 01/11/12 16:07

Glückwunsch Alibaba grin
Das Top of the Worst Paket wird Ihnen innerhalb der nächsten Stunden geliefert, auch wenn Sie gar kein Mädchen sind grin

Falls sich jemand fragt wer welche Signatur hat, hier ist die Liste:
- Harry Potter - 4 - Anna
- Achaziel - 5 - Beate
- Rondidon - 6 - Clara
- Schokokeks - 7 - Dana
- MasterQ32 - 8 - Erika
- TechMuc - 9 - Fanta
- Superku - 10 - Gundula
- Otter - 11 - Hanna
Posted By: alibaba

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 01/11/12 16:10

Originally Posted By: JustSid
[...]Frauennamen, der erste der uns alle 8 nennt bekommt den ultimativen Build and Run 2011 Preis!


HA!
Posted By: WretchedSid

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 01/11/12 16:12

Ach, das hast du doch schnell noch rein editiert D:
(So ähnlich wie ich gerade noch schnell aus der falschen 7 eine 8 gemacht habe ^^)
Posted By: WretchedSid

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 01/11/12 17:00

Build and Ad ist nun Offiziell vorbei, alle Signaturen wurden wieder zurückgesetzt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen die mitgespielt haben und wünschen ein Ereignisreiches Jahr 2012, mit vielen neuen schrecklichen Projekten!
Posted By: Harry Potter

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 01/11/12 17:05

Originally Posted By: JustSid
Wir haben die Signaturen von Prominenten Usern mit Build and Run Werbung verschandelt und eure Aufgabe ist alle zu finden!
Jetzt bin ich aber beleidigt und verärgert, weil mein Reiter in der Werbung keinen Ritterhelm auf hatte.
Aber dass ich in der Gruppe der "prominenten User" dabei sein durfte, gleicht den Ärger wieder aus. grin

Hier noch weitere Namen:
aus welchen Ländern diese Namen stammen, weiß allerdings niemand so genau! confused
Vielleicht sind es aber auch hexadezimale Namen?!? grin
1.) ad01 (JustSid)
2.) ad02 (Michael Schwarz)
3.) ad03 (Slin)

Auf einen Preis verzichte ich aber freiwillig. grin

Kleiner Tipp noch bzw. eine Bitte zum Podcast:
Könnt ihr euch nicht bei jedem Podcast am Beginn mit euren Gamestudio-Usernamen vorstellen (zumindest die, die einen Usernamen haben)?
Vor allem Quereinsteiger, die nicht alle Folgen von Anfang an verfolgt haben, tun sich sonst schwer, die einzelnen Stimmen zuzuordnen.
Links zu den erwähnten YouTube-Videos wären auch recht nützlich.

Ach ja: wenn ihr schon Werbung für Pizza macht, solltet ihr auch allen euren Hörern eine Pizza vorbeischicken. wink
Ansonsten war es recht unterhaltsam. Bin nicht dabei eingeschlafen. Höchstens verhungert, weil es so lange gedauert hat, und ich keine Pizza hatte. wink
Posted By: WretchedSid

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 01/11/12 17:55

Originally Posted By: Harry Potter
Jetzt bin ich aber beleidigt und verärgert, weil mein Reiter in der Werbung keinen Ritterhelm auf hatte.

Bitte beachten, das war nur ein lausiger Knappe und in keinster Weise eine Anspielung an Sie, oh großer Ritter!

Originally Posted By: Harry Potter
Hier noch weitere Namen:
aus welchen Ländern diese Namen stammen, weiß allerdings niemand so genau! confused
Vielleicht sind es aber auch hexadezimale Namen?!? grin
1.) ad01 (JustSid)
2.) ad02 (Michael Schwarz)
3.) ad03 (Slin)

Bitte noch einmal aufmerksam die Regeln lesen. Ich weiß zwar das Ritter keine Bildung haben und daher Ihnen das lesen sehr schwer fällt, aber ich muss trotzdem darauf bestehen grin

Originally Posted By: Harry Potter
Kleiner Tipp noch bzw. eine Bitte zum Podcast:
Könnt ihr euch nicht bei jedem Podcast am Beginn mit euren Gamestudio-Usernamen vorstellen (zumindest die, die einen Usernamen haben)?

Unsere Intros werden immer von der Schattenredaktion geskriptet. Da müssten wir erst einmal Fragen ob das überhaupt in das aktuelle Konzept einbaubar ist.
Posted By: alibaba

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 01/11/12 20:33

YAaaayy! Hab mein Preis bekommen... ähh... yay?
wie war das? pandora?


EDIT: Okay, scheint der restmüll von gestern zu sein grin
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 01/11/12 22:17

Für alle interessierten:

Hier sind die outtakes und behind-the-scenes von Folge 11: http://dl.dropbox.com/u/32804329/buildnrun_11_outtakes.mp3
Posted By: Harry Potter

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 01/12/12 02:36

Originally Posted By: JustSid
in keinster Weise eine Anspielung an Sie, oh großer Ritter!

An EUCH!!! cry Es müsste heißen: "Anspielung an Euch, oh großer Ritter"! "Oh edler Herr" ist auch okay.

Originally Posted By: JustSid
Bitte noch einmal aufmerksam die Regeln lesen. Ich weiß zwar das Ritter keine Bildung haben und daher Ihnen das lesen sehr schwer fällt, aber ich muss trotzdem darauf bestehen.
Frechheit! mad
Den Satz "die Signaturen von Michael, Nils und Mir enthalten keine Namen" hast Du doch nachher schnell noch rein editiert!
(So ähnlich wie Du noch schnell aus der falschen 7 eine 8 gemacht hattest) grin

Und beim Editieren hast Du auch noch einen Fehler gemacht. Weil ich kenne keinen User "Mir" (höchstens eine ehemalige russische Raumstation mit diesem Namen). wink

Aber Du hat recht. Ich hatte nicht genau gelesen.
Dein Name gehört doch nicht auf die Liste. Es stand nämlich: "nur von PROMINENTEN Usern". grin grin

Originally Posted By: JustSid
Unsere Intros werden immer von der Schattenredaktion geskriptet.
Dann hol sie mal raus aus dem schattigen Keller, und sag ihnen, dass sie ihr Konzept ändern sollen! cool
Damit euer Podcast nicht mehr wie ein Live Meeting von Anonymous klingt. grin
Posted By: Superku

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 02/20/12 05:43

Wie sieht's aus?
Posted By: Rondidon

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 02/20/12 06:31

Muss ja nicht immer derselbe Kreis sein. Harry einladen. Oder Superku und HeelX mal wieder. Und dann ersthaftere Interviews zu den jeweiligen Projekten über Leveldesign und der Qualität von automatisierten Leveleditoren zum Beispiel. Da wäre ein Streitgespräch HeelX gegen Harry Potter mal sehr interessant. Damit auch ein paar interessante Themen und Projekte dabei sind und man ein wenig über Arbeitsmethoden und Hintergründe erfährt. laugh
Posted By: HeelX

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 02/20/12 09:26

Hey, warum soll ich mich denn mit Harry streiten? Was haben wir uns denn getan?? smile
Posted By: Harry Potter

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 02/20/12 10:43

Ich weigere mich, mit HeelX zu streiten. smile

Aber wie wäre es, wenn Du, Rondidon, zusammen mit Mercuryus auftreten würdest. Das wäre sicher sehr unterhaltsam. grin
Posted By: Harry Potter

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 02/20/12 10:46

Originally Posted By: Rondidon
und man ein wenig über Arbeitsmethoden und Hintergründe erfährt. laugh
Das hättest Du wohl gerne?!? Aber ohne meinem Anwalt sage ich gar nichts. Und schon gar nicht Geheimnisse über mein Projekt. grin
Posted By: HeelX

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 02/20/12 11:07

Ja, bitte. Sonst werden die user in 10 Jahren nicht nachvollziehen können, wer denn dieser Mercuryus war, schließlich ist er ja einer der wenigern user, die gelöscht wurden ^^ aber wahrscheinlich sind wir dann nur steinalt in 2022 und lachen drüber, dass wir heute noch hier rumgeistern XD
Posted By: WretchedSid

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 02/20/12 11:24

Lustig, für 2022 ist auch Build'n'Run 12 geplant =/
Posted By: Harry Potter

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 02/20/12 16:13

Wie wäre es mit einem Biel'n'Run in Bielefeld?
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 04/23/12 01:27

Hier ein Teaser zur nächsten Folge #13:

http://dl.dropbox.com/u/32804329/teaser.mp3
Posted By: HeelX

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 04/23/12 08:18

Ui ui ui, ich ahne was!
Posted By: Otter

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 04/23/12 12:21

Seh ich das richtig? Folge 13 ist in den Startlöchern und Folge 12 erscheint in 10 jahren?
JAAA, nieder mit der langweiligen Logik!
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 04/23/12 13:33

Das ist korrekt, Folge 12 wurde leider vom KGB und dem BKA in einer Joint-Operations konfisziert. Die rohe Aufnahme wurde dann dem "Doctor" (ich habe keine ahnung wer das ist) übergeben und ist seit dem in keinen ofiziellen dokumenten mehr zu finden.
Posted By: WretchedSid

Re: Build'n'Run - Folge 13 - 04/24/12 23:20

Build and Run #13 - Himbeerseife für Afrika
Tief draußen, an Orten wo bisher noch kein inteligentes Leben vorgedrungen ist, gleitet das Traumschiff Build and Run durch die Leere. Ihr rosa gefärbter, schlanker und phallus förmiger Körper gleitete gerade sanft und ästhetisch am Uranus vorbei. An Board befinden sich unsere drei Helden die gerade feucht fröhlich dem Champagner fröhnen, immerhin haben sie nach 100 Jahren endlich den Titel des schlechtesten Podcasts bei der Intergalaktischen Podcast Gala abgestaubt. Belebt von dem spritzigen Getränk begann eine ganz besondere Afterparty...

Grab your copy here

Und wer auf nicht beschnittenes Fleisch steht: http://dl.dropbox.com/u/32804329/bnr13_raw.mp3
Posted By: WretchedSid

Re: Build'n'Run - Folge 13 - 04/25/12 14:56

No feedback? We hate you, please die!
Posted By: Superku

Re: Build'n'Run - Folge 13 - 04/25/12 15:16

Damit ihr mal wisst, wie es sich anfühlt, ein Lotter zu sein: Wann kommt die nächste Folge raus? Macht mal schneller, der Unity-Podcast macht das auch und hat bessere Micros.
Wie ich gestern schon Sid schrieb: Mir hat die Folge wieder Gefallen, so viel Kompetenz war auch in Ordnung, nur die House-Lesung war nicht so mein Ding. Trotzdem solltet ihr um euer Leben fürchten, wenn die nächste Folge nicht (noch) lustiger wird.
Posted By: Lukas

Re: Build'n'Run - Folge 13 - 04/25/12 18:01

Ich soll Todesdrohungen machen? Verleumdnung! Wenn ihr das nicht zurücknehmt, dann töte ich euch! grin
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Build'n'Run - Folge 13 - 04/26/12 08:43

Originally Posted By: Superku
der Unity-Podcast macht das auch und hat bessere Micros.


Soo schlecht ist die qualität unserer mikrofone nicht mal, aber skype will immer dass wir münzen nachwerfen
Posted By: HeelX

Re: Build'n'Run - Folge 13 - 04/26/12 13:46

Ich hasse euch ein bißchen dafür dass ihr keine Links zu den Projekten hier posted, die ihr bashed --- ich weiß gar nicht welches Projekt ihr am Anfang zerissen habt ^^ Ach, und es heißt "prozedural", nicht "sequentiell": Gamestudio ist auch sequentiell und nicht nebenläufig, aber ich denke Michael meinte "prozedural" ;-)

Ansonsten weiter so, die Buchlesung am Ende war wieder sehr witzich smile
Posted By: Rondidon

Re: Build'n'Run - Folge 13 - 04/26/12 16:50

Podcast höre ich mir gegen später an. Daumen hoch, dass ihr weitermacht.

Kann mir jemand einen Link zum Unity-Podcast geben. Rein interessehalber. Danke. laugh
Posted By: Superku

Re: Build'n'Run - Folge 13 - 04/26/12 21:06

@JustSid: Schelm!!
Posted By: WretchedSid

Re: Build'n'Run - Folge 13 - 11/22/13 17:13

Fun fact #1: There have been more Build and Run episodes than Gamestudio updates since 2011.
Fun fact #2: There have been more Build and Run episodes than Gamestudio had A8 updates (13 vs 6)
Fun fact #3: Alcohol doesn't ease this pain
Posted By: Superku

Re: Build'n'Run - Folge 13 - 11/22/13 17:19

frown :'( :<
Posted By: Harry Potter

Re: Build'n'Run - Folge 13 - 11/22/13 18:19

Originally Posted By: Superku
Damit ihr mal wisst, wie es sich anfühlt, ein Lotter zu sein: Wann kommt die nächste Folge raus? Macht mal schneller ...
Genauso fühlt es sich an, ein POTTER zu sein. "Wann kommt der nächste Demolevel raus? Was gibts neues vom Mittelalter? Mach mal schneller" ... grin
Posted By: Harry Potter

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 11/22/13 18:27

Originally Posted By: Michael_Schwarz

@Michael: FALSCHER THREAD!!! Das gehört in "Who is who? Post a picture of yourself!". grin
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 11/22/13 19:02

Originally Posted By: Harry Potter
Originally Posted By: Michael_Schwarz

@Michael: FALSCHER THREAD!!! Das gehört in "Who is who? Post a picture of yourself!". grin


Also ich habe ja eine starke feminine seite, aber übertreibs mal nicht grin

so nebenbei kann ich mich absolut nicht mehr daran errinern das gepostet zu haben... alkohol ist eine schlimme droge grin
Posted By: Harry Potter

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 11/22/13 19:11

grin

War in dieser Party-Tröte etwa Alkohol drin?!? grin
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 11/22/13 19:18

Ganz genau!

Die Party-tröte ist quasi verkehrt rum. Erst muss man den Alkohol raus saugen und DANN kann man erst pusten zum tröten. Eigentlich die perfekte Party paraphernalia !
Posted By: Harry Potter

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 11/22/13 19:32

Soetwas nennt sich auch "zusammenrollbarer Trinkbeutel". wink



In die Party-Tröte passt aber etwas mehr Alkohol hinein.
Man darf halt nur nicht hineinblasen, bevor man ausgetrunken hat. grin
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 11/22/13 20:43

In dem falle hat der, welcher gegenüber steht aber glück! Denn für ihn gibt es immerhin kostenlosen alkohol!
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 12/04/13 12:05

Ich hoffe das du irgendwann mal so betrunken bist das du eine Build n Run Folge postest ohne dich daran am naechsten Morgen erinnern zu koennen tongue
Posted By: Quad

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 12/04/13 13:11

CAPTAIN KIHAKU IS ALIVE!!!?
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 12/04/13 18:00

Sort of xD
I'm lurking now and then to see what's new tongue
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 05/27/14 07:54

Ich habe gehört es gibt bald ne neue Folge, stimmt das Sid?
Posted By: alibaba

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 05/27/14 08:33

WER!? WAS!? WOO!?!
Posted By: alpha_strike

Re: Build'n'Run - Folge 11 - 05/28/14 08:16

Jup, würde mich auch sehr freuen, Eure Stimmen wieder mal zu hören.
Ihr könnte ja smashen, dass es seit Jahren im GS-Forum nichts mehr zu smashen gibt.
© 2024 lite-C Forums