Teamgründung

Posted By: fogman

Teamgründung - 06/20/11 19:26

Stellt Euch vor das Gamestudio Forum ist ein riesengroßer Wackelpudding.
Und jetzt komm ich und stubse ihn an.


Ich habe meinem geliebten (kein Witz!) Haus- und Heimpublisher eine Idee unterbreitet und damit voll ins schwarze getroffen, zumindest bei den Projektmanagern.

Allerdings sind die Anforderungen im gewählten Genre so hoch, daß ich ohne festes Team nicht hinkomme.
Bisher habe ich immer mit wechselnder Besetzung und teils auch als Lonewolf gearbeitet.

Mein Publisher hat klar durchblicken lassen das die Anforderungen hoch sind aber eben auch entsprechend honoriert werden.
Ich kann keine konkreten Zahlen nennen, aber pro Programmierer / Grafiker sind da wohl um die 2000,- Euro pro Monat drin, wobei die Entwicklungszeit etwa ein bis eineinhalb Jahre in Anspruch nehmen dürfte.

Ich kann leider auch nichts zum Projekt selbst schreiben,
daß ist in dem Stadium absolutes no-go.
Es ist alles noch sehr vage und ich möchte einfach das grundsätzliche Interesse abchecken.

Denn der Publisher möchte verständlicherweise auf eine gut aufgestellte Truppe zählen. Und ich will nicht auf den letzten Drücker nach Mitarbeitern suchen, die dann keine Zeit haben.
Murphy, ick hör Dir trapsen. wink


Umziehen kann ich nicht, ich habe Familie und wir bauen uns
gerade ein neues Nest mit allem pipapo für einen unglaublich niedrigen Mietpreis. In die Stadt bringen uns da keine zehn Pferde.

Es würde also vieles übers www laufen, es sei denn jemand findet Gefallen daran mitten in Deutschland am Arsch der Welt
zu wohnen. Ich kauf auch einen Tischkicker. grin

Warum schreibe ich das hier in den guten Morbius rein?
Weil wir als Team eventuell auf Unity zurückgreifen sollten
aufgrund der erweiterten publishing Möglichkeiten.


Nils, Sid, Christian?
Frank, Achim?

Jcl? (fettgrins)

Interessenten bitte melden.
Und bitte nicht vergessen den Thread eifrig zu zerdiskutieren, dann bleibt er im Fokus.
Seht den Thread als Einladung.

Gebt mir Tipps!
Und meinetwegen auch Tiernamen.


Küss die Hand,

foggy



Ach ja:
Mein Haus:
http://www.amazon.de/Meine-eigene-3D-Foto-Bildergalerie/dp/B0015QG5EI

Mein Auto:
http://www.amazon.de/astragon-Software-G...bs_365231031_47

Mein Garten:
http://www.amazon.de/astragon-Software-GmbH-Garten-Simulator-2010/dp/B003AU5Y44

Ich kriege sowas also hin und würde mich freuen mit Euch die nächste Stufe zu erklimmen.
Einige von Euch haben mir ja schon mal geholfen.

Ring frei!


Posted By: Joey

Re: Teamgründung - 06/20/11 19:40

Naja falls du mal nen Shader outsourcen möchtest wink (das "ich bin gut" spare ich mir, auch wenns zu deinem Stil passen würde ^^). Full-time bin ich "leider" Student, hört sich aber gut an.
Posted By: Tempelbauer

Re: Teamgründung - 06/20/11 19:52

Quote:
Es würde also vieles übers www laufen, es sei denn jemand findet Gefallen daran mitten in Deutschland am Arsch der Welt
zu wohnen.

*meld* grin

als progger wär ich vielleicht grade so geeignet, aber so schon zu viel stress und andere projekte am laufen. und da ich auch student bin ist fulltime auch nciht drin
jedenfalls viel erfolg bei deiner suche. wird sich schon ein passender kandidat finden.

...und wenn der nicht zum kickern kommen will, komm ich rüber und spring für ihn ein grin
Posted By: fogman

Re: Teamgründung - 06/20/11 20:48

Ei, mir hams halt schee. grin

Edit: Gut? Gut sind die hier:
http://www.cliffhanger-productions.de/

Ich kann sie nur empfehlen.
Wenn sie Luft haben, coachen sie auch gerne kleinere Projekte.
Und Du bist sehr wahrscheinlich besser als ich. shocked
Man muß schon ein wenig wirr sein um das zu tun was ich tue.

Und nochmal Edit:
Laßt Euch von der Enginediskussion nicht ablenken!
A8 ist klar im Vorteil aufgrund der Tatsache das wir es besser wissen.
Nur falls(!) auch andere Platformen bedient werden müssen kommen wir um eine andere Engine nicht herum.


Posted By: FlorianP

Re: Teamgründung - 06/21/11 03:08

Dann meld ich mich auch mal.
Arbeite seit mittlerweile 10 Jahren mit Acknex...diverse kommerzielle Projekte blablubb incl. Portfolio kann ich natürlich auch liefern.
Ich bin allerdings immernoch nebenberuflich Student...du hast nichts von vollzeit geschrieben - also ka inwieweit das ein dealbreaker ist.
Posted By: sPlKe

Re: Teamgründung - 06/21/11 04:12

ich würde mich als musiker und sound effekt guru anbieten. ich hab nie mit unity gearbeitet darumf allen meine level design fähigkeiten leider flach.
Posted By: fogman

Re: Teamgründung - 06/21/11 04:51

Wie geschrieben, Unity ist eventuell keine Bedingung!
Vielen Dank schonmal für die Antworten, ich muß einfach erstmal ausloten wie die Möglichkeiten zur Teambildung stehen.
Ich merke mir jeden einzelnen und komme drauf zurück!

Vollzeit ist keine Bedingung - aber Zuverlässigkeit.
Posted By: Wicht

Re: Teamgründung - 06/21/11 10:46

Jo, da melde ich mich auch mal. Beisteuern könnte ich Animationen. Sollte Frank auch mitziehen, wäre das ideal. Da er und ich Lightwave nutzen, wäre der Datenaustausch kein Problem.
Für Unity könnte ich via FBX exportieren. Für Gamestudio habe ich sogar noch einen MDL7-Exporter für Lightwave da.

Speziellere Sachen wie Verschlüsselung und multithreaded AI sind auch machbar. (***für beide Engines***) grin
Posted By: TechMuc

Re: Teamgründung - 06/21/11 12:24

Ich hätte grundsätzliches Interesse. Portfolio usw. könnte natürlich geliefert werden. Davor würde ich allerdings gerne noch ein paar Sachen betreffend Arbeitsaufwand mit dir abklären (mehr oder weniger, ob eine Bewerbung für mich als dualer Student überhaupt Sinn macht).

Hast du irgendetwas in der Richtung eines Instant-Messengers wo man sich darüber mal unterhalten könnte?
Posted By: Machinery_Frank

Re: Teamgründung - 06/21/11 12:41

Wir haben ja schon zusammen gearbeitet. Ein langfristiges Projekt stelle ich mir durchaus machbar vor und würde dafür die viele kleine Projekte sausen lassen. Es ist manchmal nervig, an 3 Projekten gleichzeitig zu arbeiten, lieber konzentriere ich mich auf 1-2 langfristige (unser Shop und ein Hauptkunde).

Ich hoffe, Du bekommst den Auftrag!
Posted By: Rondidon

Re: Teamgründung - 06/21/11 12:46

Im Falle von A8 habe ich Interesse. Mit Unity kenne ich mich leider nicht aus.
Ich hab dir mal eine PM geschrieben. laugh
Posted By: fogman

Re: Teamgründung - 08/21/11 23:10

Update: Es bahnt sich etwas an. Etwas kleiner als ursprünglich angedacht (bevor wir uns übernehmen und unsanft auf der Fresse landen) aber immer noch mit gewaltig Potential.
Musste ich jetz einfach mal loswerden.
Ich liebe diese community!

© 2024 lite-C Forums