wie geht das?

Posted By: Joey

wie geht das? - 07/23/11 21:30

http://www.youtube.com/watch?v=2BEqIAonWEY

o.O
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: wie geht das? - 07/23/11 21:48

Zwillinge wahrscheinlich tongue
Posted By: Joey

Re: wie geht das? - 07/23/11 21:55

Ne der hat keinen Zwilling. Ist ein bekannter Zauberer.
Posted By: Lukas

Re: wie geht das? - 07/23/11 22:10

Originally Posted By: len0x2009 vor 2 Wochen
bei 3:54 sieht man unter dem t-shirt das andere t-shirt dass er bei 4:35 anhat, simon trägt daher schon alle Kleider und muss seine nur noch auziehen.

und um die geschwindigkeit noch zu erhöhen, sind die kleider mit Klett zusammen gehalten und muss sie daher nur noch wegreissen.

Das war auch mein erster Gedanke und so wirds wohl auch sein.
Posted By: Superku

Re: wie geht das? - 07/23/11 22:12

Also ich glaube, folgendes erkannt zu haben: Seine Kleidung ist präpariert, bei 5:35 löst er hinten am schwarzen Longsleeve eine Verbindung, wodurch er den vorderen Bereich abziehen kann. Darunter ist eine Schicht in der Farbe des T-Shirts, welches er anziehen soll, aber wegwirft. Um die Arme zu verdecken, wird dazu ein passendes Kleidungsstück, das weiße Sakko, gewählt.
Posted By: maslone1

Re: wie geht das? - 07/24/11 11:35

Die Kleidung ist präpariert. IN wirklichkeit zieht er sich nur aus. DIe Kleidung die er danach trägt hat er bereits unten an. Und die Kleidung die er auszieht muss er nur per klettverschluss öffnen/abziehen. Das einziege was er anziehen müsste sind jacken bzw. schaketts.

Es ist ja schlussendlich nur ein Trickzauber, deshalb betont der moderator ja auch dass es sich um einen trickzauberer handelt.
Posted By: Harry Potter

Re: wie geht das? - 07/24/11 13:43

Ja, er trägt mehrere Schichten Kleidung übereinander, und die Kleidung lässt sich mit Klettverschlüssen leicht öffnen und abziehen. Möglicherweise hat er hinter der Wand auch noch einen Helfer, der ihm bei der Hose hilft, während er sich oben die Jacke oder das Sakko anzieht.
Posted By: Joey

Re: wie geht das? - 07/24/11 14:43

Okay, das mit der Kleidung nehm ich euch jetzt ab. Aber wie soll das Zeug gehen?

http://www.youtube.com/watch?v=aYLTwW0lw28

der Typ ist so gut...
Posted By: ventilator

Re: wie geht das? - 07/24/11 14:59

die glasscheibe ist verschiebbar. er fängt mit der zeitung immer ganz rechts an (3:55) und verhüllt damit das loch, das von der seite reinkommt. bei 4:32 ist zu sehen wie er mit der zeitung wieder nach rechts fährt. die leute werden halt geschickt abgelenkt, aber wahrscheinlich haben es eh manche bemerkt und dann werden nur diejenigen gezeigt, bei denen es geklappt hat. solche videos sind immer total blöd zusammengeschnitten.

am lustigsten finde ich immer noch das:
http://www.youtube.com/watch?v=zD54yv1uUS8 laugh
Posted By: Harry Potter

Re: wie geht das? - 07/25/11 23:19

Ich vermute, das mit der Scheibe funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip wie sein Trick mit dem weißen Tuch, das er durch den Besenstiel hindurchzieht (bei 4:50).

Das Tuch besteht in Wirklichkeit aus 2 Tüchern. Eines (das kleinere) befindet sich IMMER schon HINTER dem Besenstiel. Das größere Tuch befindet sich VOR dem Besenstiel, und verdeckt das hintere kleiere Tuch. Das vordere Tuch ist aus Gummi, und gespannt. Nun lässt er das eine Ende des vorderen Tuches los, und durch den Gummizug verschwindet dieses in seiner Hand (oder was ich eher glaube, HINTER dem hinteren Tuch). Nun sieht man das hinter dem Besenstiel befindliche kleinere Tuch. Das ganze geht sehr schnell, und durch die ruckartige Rückwärtsbewegung bemerkt man fast nicht, wie das vordere Tuch zur Seite hin weggezogen wird.

Bei den Glasscheiben könnte ich mir vorstellen, dass es ebenfalls 2 Scheiben sind. Wahrscheinlich eine vordere dünne Scheibe mit einem Loch. Das muss ein spezielles Glas sein, bei dem man die Ränder des Loches nicht sieht (normalerweise sind die Glasränder ja durch die Lichtbrechung sichtbar). Wahrscheinlich ein spezieller Schliff (keine harte dicke Kante, sondern vielleicht eine Kante die spitz zuläuft?! Also ein Loch mit einer sehr dünnen scharfkantigen Kante, die so dünn ist, dass man sie nicht sieht).

Die vordere Scheibe mit dem Loch ist fix und kann nicht verschoben werden. Auf dieser Scheibe gibt es dann auch die Handabdrücke und das Putzmittel, die sich ja nicht bewegen.

Dahinter befindet sich dann eine verschiebbare Glasscheibe, mit ebenfalls einem Loch. Durch das Verschieben wird das Loch der vorderen Glasscheibe durch die hintere Glasscheibe einmal abgedeckt, und einmal nicht. Indem er die Zeitung vor das Loch hält, bemerken die Passanten auch nicht, dass sie eigentlich durch die vordere Glasscheibe hindurch auf die HINTERE Glasscheibe klopfen/drücken.

Die hintere Glasscheibe ist außerdem sehr sauber und klar (das Putzmittel und die Handabdrücke kommen ja nur auf die VORDERE Scheibe), wodurch man das Verschieben nicht bemerkt. Indem die vordere Glasscheibe auch noch ein wenig schmutzig ist, bemerkt man noch weniger, wie sich die hintere saubere Glasscheibe verschiebt (weil das menschliche Gehirn nimmt ja an, dass sich bei einer Verschiebung auch der Schmutz verschieben müsste. Und weil er das nicht tut, nimmt man keine Bewegung wahr).


Edit: Möglicherweise ist das Loch der vorderen Glasscheibe auch nicht rund, sondern größer und ungleichmäßig geformt. Dadurch bemerkt man dann noch weniger, dass es ein Loch ist. Nur das Loch der hinteren Glasscheibe ist rund, und hat wahrscheinlich auch keine scharfe Kante. Dieses Loch sieht man jedoch nie, da es sich ja normalerweise ausserhalb des Schaufensters befindet (seitlich in der Wand), und nur dann hervorkommt, wenn die Scheibe durch die Zeitung verdeckt ist.
Posted By: alpha_strike

Re: wie geht das? - 07/26/11 08:09

chris angel ist wirklich einer der derbsten Typen. Das mit dem Mädchen... das ist ziemlich das Kaputteste, was ich je gesehen habe. Aber irgendwann kam doch im Fernsehen mal so eine Show "die Tricks der größten Zauberer"... was mich dabei ziemlich angekotzt hat, das war die Tatsache, dass all die ahnungslosen Passanten in Wirklichkeit "Arbeitnehmer" der Zauberer sind, also in die Tricks involviert sind. Und die Zerteilung mit dem Mädchen….
Das kann nur ein digitaler Trick sein. Zudem ist vor der Zerteilung ein klar sichtbarer Schnitt im Video (den man heutzutage mit After Effects auch rausbekommt).
Trotzdem … wenn die Mädels alle Schreien und die Handy-Cam läuft, wirkt das echt verdammt gruselig und echt. So ein Scheiß aber auch, ich habe mich voll erschrocken

Posted By: alpha_strike

Re: wie geht das? - 07/26/11 08:15

Und außerdem... schaut Euch mal die Live-Shows von David Copperfield und den Typen an. Die Live-Shows (ich habe mal eine in Stuttgart gesehen), die sind wirklich kalter Kaffee. Da sind nicht die Hammertricks drin.

Heutzutage schießt sich jeder 13Jährige den Kopf mit AfterEffects vom Körper, da gibt es tausende von Tricks, wo sich die Jugendlichen zu klaren AEffects Tricks auch bekennen. Die machen ja auch nichts anderes, als mit der HandyCam zu drehen und dann eben mit AE zu bearbeiten. Der eine filmt, wie seine Freundin überfahren wird, der andere schießt Mündungsfeuer aus seinen Fingern und layert sich einen Kopfschuss. Da sagen wir alle... klar, AEffects-Fake.

Und jetzt kommt Chris Angel, zerteilt in der gleichen Manier ein Mädchen, nimmt sich ein paar Schauspieler, die alle ganz verdutzte Passanten spielen... und wir denken... scheiße, wie hat er das nur gemacht? Tatsache ist, der Typ hat AE auf dem Rechner und so sauviel Geld, dass er Spezialisten anheuern kann, die diese perfekten Filme so sauschlecht und unpro aussehen lassen... dass alle meinen... scheiße... vor laufender handycam hat er das Mädchen zerteilt.

Aber trotzdem... wir sitzt das Herz noch in den Eiern.
Posted By: ventilator

Re: wie geht das? - 07/26/11 12:00

das ist kein videotrick. er hat eine frau die ohne unterkörper geboren wurde mit einer kontorsionistin zusammengeschnallt.
Posted By: alpha_strike

Re: wie geht das? - 07/26/11 12:41

Ok... kann sein, aber es ist dann kein AE-Trick, sondern ein Schnitt-Trick.
Ich habs nochmal genau studiert (Alter, mir zittern die Hände jetzt). Genau in dem Zeitpunkt, wo das Mädchen zerteilt wird, siehst Du es nur aus dem Winkel, wo die anderen Zuschauer stehen. D.h., die Schlangenfrau, die die Beine übernimmt, ist in den Schnittfolgen eingesetzt worden und ist praktisch verbogen unter dem schwarzen Tuch. Vorher schneiden sie immer so ein bißchen von der anderen Seite, wo der YTube-Betrachter den Eindruck gewinnt, unter dem scharzen Tuch ist ja nichts (das Tuch fällt ja nur auf der Seite der ahnungslosten Zuschauer bis zur Bodennähe).

Gut, trotzdem scheiße... mich kotzt das an. Sie babbeln alle, es wäre kein digitaler Trick - aber es ist halt doch ein Cam-Winkeltrick oder eben ganz primitiv - ein Schnitt.

Als DCopperfield die Lokomotive von der Bühne verschwinden ließ - standen alle "Ahnungslosen" im Kreis um die Lok - tatsächlich sind sie einfach an der Seite auseinadergegangen und haben die Lok nach rechts rausgeschoben - und die Cam ist ganz einfach (ohne Schnitt) ein bißchen nach links. Hat also den Manipulationswinkel gar nicht erfasst.

Aber, Alter... das ist scheiße. Wenn alle erzählen, es wäre kein Digitaler Trick (haha- sondern ein CamWinkeltrick oder Schnitt-Trick - dann ist das scheiße)
Posted By: Lukas

Re: wie geht das? - 07/26/11 13:18

Das konnte sowieso kein echtes Handy-Video sein. Es wechselt mehrmals einfach so die Perspektive, also als ob man mehrere Kameras gehabt hätte.
Posted By: Sajeth

Re: wie geht das? - 07/26/11 13:23

Chris Angel hat aber vermutlich auch in etwa die gleiche Zielgruppe wie die WWE.
Posted By: alpha_strike

Re: wie geht das? - 07/26/11 13:55

Ich weiß nicht, ob Dein Statement einem Illusionisten gerecht werden könnte.
Wenn Copperfield der Schwiegermutterliebling oder die Seitensprung-Phantasie bei Frauen ist, wird CAngel vermutlich eher ein jugendliches Publikum, unabhängig von dessen Bildungsgrad ansprechen.
Ich glaube auch kaum, dass so ein hysterischer Minderbemittelter WWE-Fan Gefallen an trickreichen Illusionen haben möchte.
Posted By: Joey

Re: wie geht das? - 07/26/11 14:30

Ich glaub eher, dass das zwei Menschen sind. Zwei Kleinwüchsige. Die Frau ist riesig und läuft komisch.
Posted By: Harry Potter

Re: wie geht das? - 07/26/11 22:20

Originally Posted By: alpha_strike
Gut, trotzdem scheiße... mich kotzt das an. Sie babbeln alle, es wäre kein digitaler Trick - aber es ist halt doch ein Cam-Winkeltrick oder eben ganz primitiv - ein Schnitt.

@alpha_strike: Keine Panik! Und es muss Dich auch nicht ankotzen. wink Das ist kein Kamera-Trick. Dieser Zaubertrick wurde mal in einer Show im Fernsehen gezeigt. Und dabei wurde auch verraten, wie der Trick funktioniert. Eben weil es gar kein besonders schwieriger Trick ist, den fast jeder von uns machen könnte, ohne ein besonders guter Zauberer zu sein (sogar ich als Harry Potter könnte das grin ).

Wenn Du wissen willst, wie es funktioniert, schau Dir mal dieses Foto an:
Vanessa Low, Sportlerin ohne Beine

Auf diesem Foto siehst Du nämlich fast alles, was man für diesen Trick benötigt:
1.) Eine Frau ohne Beine (gibt es leider viel öfter als man denkt)
2.) Eine Bein-Prothese - allerdings eine Spezialanfertigung
3.) Spezielle Kleidung für die Frau
4.) Und ein Tuch.

Und so funktioniert es:
1.) Die Beinprothese ist am Beginn fest mit der Frau verbunden. Dadurch kann sie ganz normal gehen. Oder zumindest halbwegs normal. Die Prothese sieht aus wie echte Beine.

2.) Die Frau trägt deshalb einen langen schwarzen Rock, damit man die Prothese nicht erkennen kann.

3.) Wenn die Frau liegt, wird ein Tuch über sie gelegt. Dadurch sieht man nicht, wie die Prothese abmontiert wird. Beim Gehen muss sie ja fest mit der Frau verbunden sein, nachher muss die Verbindung gelöst werden. Und das passiert unter dem Tuch.

4.) Dann wird die Frau "zerrissen". Dabei sieht man, dass sie eine spezielle Kleidung trägt, die etwas länger ist als die Frau selbst, und die auf der Unterseite mit schwarzem Stoff verschlossen ist, damit man ihr nicht sozusagen "unter den Rock schauen kann".

5.) Die Beinprothese bleibt liegen (vielleicht wurde sie vorher sogar unter dem Tuch auf der Bank fixiert, damit sie nicht weggezogen werden kann). Die Beine enthalten auch einen Motor, der per Fernsteuerung die Beine bewegen kann (für die Nahaufnahme der Beine).

Also ein ganz einfacher Trick. Die Aufnahme ist übrigens keine Handy-Aufnahme, sondern die Szene wurde mit mehreren Kameras von einem professionellen Kamerateam gedreht (weil diese Show ins Fernsehen kam). Daher die unterschiedlichen Kamera-Perspektiven. Aber es ist alles live.


Ach ja: dieser "Trick" kann nur in unserer "verwöhnten" westlichen Welt funktionieren. Menschen, die Kriege miterlebt haben, hätten diesen Trick sofort durchschaut. Nach dem ersten oder zweiten Weltkrieg waren Menschen ohne Unterkörper keine Seltenheit. Und auch heute noch gehören Bilder wie diese in so manchen Kriegsgebieten zum Alltag: Foto
© 2024 lite-C Forums