RTL Gamescom

Posted By: sPlKe

RTL Gamescom - 08/25/11 11:50

http://www.youtube.com/watch?v=2siAp0gdKhQ
Posted By: WretchedSid

Re: RTL Gamescom - 08/25/11 12:24

Triffts doch ganz gut? oO
Posted By: Blattsalat

Re: RTL Gamescom - 08/25/11 12:26

Bestätigt wieder nur, was für jämmerliche Hansel bei RTL arbeiten.
Ein Sender bei dem jeder vernünftige Journalist und Zuseher nur spuckend vorbeilaufen kann.

Scheiss Sender, scheiss Nachrichten, scheiss drauf!
Posted By: Rei_Ayanami

Re: RTL Gamescom - 08/25/11 12:49

...

Ich glaube die Youtube Kommentare reichen.

(Mehr Dislikes als Views O.O)
Posted By: Machinery_Frank

Re: RTL Gamescom - 08/25/11 12:51

Ich fand es irgendwie witzig.

Man muss natürlich den Hintergrund betrachten. Natürlich ist es ein Sender, den wir meiden, ich will jetzt nicht mit Fäkalien argumentieren. Aber der Grund ist doch ganz klar. Dieser Sender arbeitet zielgruppenorientiert. Wenn diese Sendung 18 Uhr ausgestrahlt wird, wo ich mich um die Kinder kümmere, die ich aus der Kita geholt habe und die noch nicht im Bett sind, dann kann doch so etwas nur ein Mensch schauen, der einsam ist, keinen Job und / oder keine Familie hat. Dieser Mensch ist im Inneren unglücklich und hat wenig Selbstvertrauen. Diesen Zustand überspielt er mit Coolness, Matcho-Gehabe und indem er gerne über Leute lästert, die scheinbar noch ärmere "Schweine" sind. Wenn man jetzt die schlimmsten Nerds vorführt oder in anderen Sendungen die "dummen" Bauern, die eine Frau suchen oder die total verwahrlosten Kinder von überforderten Familien oder verblödete Menschen, am Rande zum Hirntot, genau dann kann dieser arme Mensch sich darüber lustig machen, dass er dagegen der Held in seinem kleinen Universum ist.

Genau diese Leute schauen bevorzugt RTL. Es ist traurig, dass der freie Markt soetwas hervorbringt, aber wenn wir den freien Markt wollen, müssen wir sowas akzeptieren, denn er bedient eine Lücke, die in der Tat existiert. Und am Umsatz diverser Druckmedien wissen wir, dass dieser Markt gar nicht mal so klein ist.
Posted By: BoH_Havoc

Re: RTL Gamescom - 08/25/11 12:53



[edit] Galt natürlich nicht Frank sondern unserem allseits beliebten Sender RTL (Richtig Tolle Lügen? laugh ). Ich war nur zu langsam mit meinem Post wink
Posted By: Blattsalat

Re: RTL Gamescom - 08/25/11 13:00

laugh.... die kleine bringts auf den punkt


Posted By: fogman

Re: RTL Gamescom - 08/25/11 13:14

http://www.gamestar.de/spiele/publisher/rtl-interactive/9608.html

grin

Wer im Glashaus sitzt...

Edit: Von den Wachstumsraten die in der Spielebranche generiert werden kann RTL halt nur träumen. Da kann man schon verstehen wenn sie gefrustet sind.
Mir geht es da wie Frank, da hab ich nur ein Grinsen übrig. Wer sich da zu ernst nimmt bestätigt das Klischee doch nur. wink
Posted By: BoH_Havoc

Re: RTL Gamescom - 08/25/11 13:33

Gebe Frank auch zum größten Teil recht, sehe es aber nicht ganz so locker. Aber letzten Endes wird es wie immer darauf hinauslaufen: Heute sind Computerspiele böse, vor ein paar Jahren waren es Filme, davor Rockmusik und morgen wird es wieder was anderes sein. Die Medienhanswürste klammern sich halt mit aller macht an ihre Strohhalme laugh

Armseelig auch der Versuch von RTL "Gegendarstellungen" aus dem Verkehr zu ziehen. Eine Videoantwort von GIGA wurde nach kurzer Zeit gesperrt. Da man im Netz aber nunmal nichts sperren kann, hier ein derzeit noch funktionierender Link http://www.youtube.com/watch?v=8XWO6in4-ns . Der Spass beginnt etwas bei 2/3 des Videos. (Falls es jemand noch nicht gesehen haben sollte).

Auch interessant das www.programmbeschwerde.de nicht zu erreichen ist. Ein Schelm wer dabei böses denkt laugh

Prinzipiell ist mir der Bericht ansich relativ egal. Was mich ein wenig ärgert ist die unvorstellbare Unvervrohrenheit mit der RTL immerwieder vorgeht. Und bei so Berichten kommt es dann halt wieder hoch. wink

So, und jetzt muss ich an meinem Entwurf für meine Master Thesis weiterschreiben, die sich mit alternativen Killerspielen beschäftigt laugh
Posted By: Lukas

Re: RTL Gamescom - 08/25/11 15:19

www.programmbeschwerde.de ist wieder erreichbar mit einem Kommentar über den Beitrag.
EDIT: Da die Seite trotzdem noch langsam und manchmal gar nicht lädt, weil die wohl immer noch etwas überlastet ist, hier der Kommentar:
Quote:
Aktueller Hinweis zum Umgang mit dem Beitrag im RTL-Magazin Explosiv vom 19.08.2011 anlässlich der Games Convention in Köln



Zwischenzeitlich (Stand 25.08.2011, 9.00 Uhr) sind über 6.800 Beschwerden zu diesem Beitrag auf www.programmbeschwerde.de eingegangen.

Die für die Aufsicht über RTL zuständige Landesmedienanstalt, die NLM, ist über den Vorgang informiert.

Der rechtliche Umgang mit dem Beitrag ist von der Anzahl eingegangener Beschwerde völlig unabhängig. Weitere Beschwerden sind mithin für die rechtliche Beurteilung des Beitrags ohne Bedeutung.

Mit Blick auf die Vielzahl der eingegangenen Beschwerden bittet die LMS um Verständnis dafür, dass nicht auf jede einzelne Beschwerde gesondert geantwortet wird.

Auf www.programmbeschwerde.de wird über den weiteren Umgang mit den eingagngenen Beschwerden zeitnah informiert.


Hier die Facebook-Seite vom Redakteur:
http://www.facebook.com/tim.kickbusch?sk=wall
Er hat anscheinend erst die Gamer humorlos gennant, dann hat er diesen Post von seiner Pinnwand gelöscht, dann hat er sich dort entschuldigt. Jetzt kommt man nicht mehr auf die Pinnwand. Die Entschuldigung habe ich gesehen, hab sie aber nicht rechtzeitig kopiert oder so. Es klang aber wie ein Politiker, der sein Image nicht verlieren will.

RTL hat sich auch auf deren Homepage entschuldigt und sagen, was der Redakteur gepostet hat, sei in keinster Weise die Meinung von RTL. Klingt auch so ähnlich wie die Entschludigung vom Redakteur auf Facebook.
http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/stel...-24-846550.html


Ich glaube, das schlimmste an dem Beitrag ist, dass die Zielgruppe von RTL das alles ohne weiteres glaubt.
Wenn RTL sich entschuldigen und alles richtigstellen will, sollen die das im Fernsehen tun, wo die die den Beitrag im Original gesehen haben auch schauen und da auch kein Standardentschuldigungsformular runterlesen.

Aber das ist schonmal besser als nichts...
Posted By: Sajeth

Re: RTL Gamescom - 08/25/11 15:23

??? ja und?
Wer den Fernseher einschaltet, ist generell selbst schuld.
Posted By: Toast

Re: RTL Gamescom - 08/25/11 15:34

Ich weiß noch nicht was ich von dem Beitrag halten soll. Natürlich stimmt das was Frank geschrieben hat, nur finde ich schon, dass man hier eine gewisse Grenze überschritten hat. Leicht einseitige Berichterstattung ist ja vielleicht noch zu tolerieren, aber ein fünfminütiger Bericht, wo quasi nur ein Trommelfeuer an Beleidigungen und Diffamierungen rausgehauen wird, geht dann doch zu weit. Sonst gibt's sowas höchstens als Sahnehäubchen um einen Beitrag "aufzupeppen", doch hier beschäftigt sich der Beitrag ja mit nichts anderem als die Spieler bzw. Gamescom Besucher in einem schlechten Licht darstehen zu lassen...

Sowas ist selbst für RTL unterste Schublade, denn man soll sich nicht mehr nur für irgendwelche Charaktere in einer Pseudo-Reality-Show fremdschämen, sondern hier wird sich tatsächliche über echte Menschen bzw. Gruppen lustiggemacht. Da hört meiner Meinung nach der Spaß dann doch auf und wenn ich mir die (inzwischen gelöschten) Antworten des zuständigen Redakteurs ansehe denke ich schon, dass er diesen Beitrag in keinster Weise humorös oder als Satire anlegen wollte, sondern er einfach das Videomaterial hatte um mal zünftig wen durch den Kakao zu ziehen und das dann auch gemacht hat...
Posted By: Wicht

Re: RTL Gamescom - 08/25/11 15:42

http://spiele.t-online.de/gamescom-bericht-rtl-erzuernt-spieler/id_49191950/index?news
Posted By: Pappenheimer

Re: RTL Gamescom - 08/25/11 15:43

Quote:
"Beleidigender RTL-Ber..."
Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von RTL nicht mehr verfügbar.
Das tut uns leid.

Ah, okay - ich sehe, dass ich 'etwas' spät bin! ^^
Posted By: Lukas

Re: RTL Gamescom - 08/25/11 15:48

Zur Not nimm den Link von BoH_Havoc:
http://www.youtube.com/watch?v=8XWO6in4-ns
Da kommt erst der Bericht spiegelverkehrt (wahrscheinlich damit es nicht automatisch erkannt und gelöscht wird?) und dann die Rache von Giga.

EDIT: Aber ich glaube bei der Stellungnahme auf der Website von RTL kann man sich das auch ansehen. Aber auf Youtube sperren die's...
Posted By: Pappenheimer

Re: RTL Gamescom - 08/25/11 16:33

"Sollten irgendwann einmal Amöben das Sprechen lernen..." grin Wunderschöner Einstieg!
Posted By: Xarthor

Re: RTL Gamescom - 08/25/11 16:37

Noch ein anderer Beitrag von RTL bzgl. Gamescom:
http://www.youtube.com/watch?v=00_iog7rD0E
Posted By: jenGs

Re: RTL Gamescom - 08/25/11 16:53

Originally Posted By: Xarthor
Noch ein anderer Beitrag von RTL bzgl. Gamescom:
http://www.youtube.com/watch?v=00_iog7rD0E


Was ein scheiß Beitrag.
DER Hammer waren die Mädels nun auch nicht. Außerdem zahlt man für den Eintritt glaub ich auch Geld oder? Da würd ich auch nicht auf ein lanfristig höchstwarscheinlich nicht erfolgreiches Date mit irgendeiner Schlampe gehen, die zig Männer anquatscht.

(Wenn sie nackt über die Gamescom gelaufen wäre vielleicht laugh ... Und die RTL Kameras einen nicht auf schritt und tritt verfolgen würden)
Posted By: Machinery_Frank

Re: RTL Gamescom - 08/25/11 17:41

Originally Posted By: Xarthor
Noch ein anderer Beitrag von RTL bzgl. Gamescom:
http://www.youtube.com/watch?v=00_iog7rD0E


Hey, mit diesem anderen Beitrag hat sich RTL doch auch selbst keinen Gefallen getan. Die Typen haben doch allesamt cool reagiert, z.B: "Wo ist die Kamera?". Einfach nur witzig.
Posted By: alpha_strike

Re: RTL Gamescom - 08/25/11 19:55

haha, ich lach mich gerade kaputt...
ich weiß nicht, ob es dieser Beitrag ist, den ihr meint...
[video:youtube]http://www.youtube.com/watch?v=k5d49i-sTC8&feature=related[/video]
die von Euch angegebenen sind alle gelöscht.

...wieviel Gedanken machst du dir um dein Styling?
...hast Du eine Freundin?

Die Gruppeneinteilung
Verkleidet / Introvertiert / Typen, die das Bad nicht aufsuchen. / Schlabber-Look / die überwiegende Mehrheit trägt Schlabber-Klamotten, die nicht selten streng riechen.

Bei den Typen mit den Gewehren ist das Bier ausgegangen, sie riechen und haben kein Mädchen gebaggert.

Hmmm... und dann muss man auch mal kurz aufhören mit dem Lachen... es ist zwar lustig aufgezogen... aber so funktioniert Propaganda. Zuerst macht man sich lächerlich über eine Gruppe, dann sucht man Fehler an ihr ... und zum Schluß findet man Punkte, warum sie der Gesellschaft schadet.

Auch wenn das bei den Zockern alles ganz witzig hochgezogen wird... aber bei anderen Guppen hat das geklappt.
Posted By: Toast

Re: RTL Gamescom - 08/25/11 20:03


wink
Posted By: WretchedSid

Re: RTL Gamescom - 08/25/11 20:21

Nochmal, ich finde die Gruppen passen super. Ich wasch mich auch nicht, rasier mich nicht und ziehe dem Mac meinen Privatleben vor. Und hätte ich nicht nen Raid bei WoW gehabt wäre ich sogar zur Gamescom in meiner Halo Rüstung gekommen.

Okay, der Teil mit der Halo Rüstung ist gelogen frown
Posted By: Machinery_Frank

Re: RTL Gamescom - 08/26/11 09:16

Wegen dieser Diskussion bin ich auf Fernsehkritik.tv gekommen. Nach ein paar Reportagen wird man freiwillig den Fernseher nicht mehr einschalten wollen. Gut, mache ich eh schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Posted By: rojart

Re: RTL Gamescom - 08/26/11 10:25

http://www.youtube.com/watch?v=-aUjHCM39tg&NR=1
Posted By: miez

Re: RTL Gamescom - 08/26/11 10:50

Ich habe seit 12 Jahren keinen Fernseher mehr
und ich weiss auch immer und immer und immer wieder, warum.
Für mich ist es empfundenerweise noch viel deutlicher,
wieviel aggressiver TV in den entsprechenden Jahren geworden ist,
und ich bin jedesmal wieder von neuem erstaunt wie man die Latte von disrespect
und Geschmacklosigkeit noch immer weiter in die Höhe setzen kann,
wenn ich durch meine Frau, die Fernsehen im Internet kuckt
(esp. RTL\Bild, was ich furchtbarst finde, aber sie sagt,
man müsse den Feind kennen, um unabhängige informationen erkennen zu können),
wieder irgendwelche haarsträubenden Beiträge sehe.

Ich dachte, dass sich mittlerweile das Allgemeinbild des erwachsenen
Alltagsgamers stärker durchgesetzt und eingeprägt hätte, statt des nerdigen
einsam-im-dunkelzimmer-seltsame-spiele-zock-aussenseiters.
Ich habe mich gewaltigst getäuscht.
Nur wo sind denn die "normalen", älteren und alltäglichen Gamer, die die Medienlandschaft mitprägen sollten?
Klar, Giga ist da, aber irgendwie ist Giga auch ein klein wenig seltsam und wird wohl
kaum von Computer-uninteressierten gesehen, und ansonsten gibt es nur noch Spielemagazine,
die wohl auch nicht unbedingt zur Durchschnittsmorgenlektüre des Grossteils gehören.
Wobei es da ´leider´ auch PC-Action gibt...
Posted By: Machinery_Frank

Re: RTL Gamescom - 08/26/11 11:10

Soweit ich das gesehen habe, ist RTL nicht "der Feind" für das Volk. RTL hat mit Abstand die meisten Einschaltquoten:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49336&p3=

Die kritischen und mitdenkenden Konsumenten sind also klar die Minderheit.
Posted By: alpha_strike

Re: RTL Gamescom - 08/26/11 12:18

lustig
Nazan Eckes hat so nebenbei die Moderation vom deutschen Spielepreis!
LARA. Den macht sie schon einige Zeit. Ich denke, das Gefährliche sind nicht
solche populären TV-Sender, die auf der untersten Schiene ihre Programme fahren...
ich denke, das Schlimme ist die Tatsache, dass die Mehrheit der Deutschen solche
Fernsehsender akzeptiert. Shows wie DSDS und Dschungel-Camp sind (so weit ich weiß) ziemliche Quoten-Bringer. Aber es geht ja noch viel derber - Big Brother funktioniert ja nach weiß Gott wievielen Staffeln immer noch.

Der wahre Feind steckt mitten unter uns... es sind die Zombies.
Ihr müsst unbedingt 2 Bücher lesen...
Operation Z von Max Brooks (eine Zukunfts-Vision)
und noch viel wichtiger...
der Zombie Survival Guide von Max Brooks

Ob es Zombies sind, die an Eurer Hintertür anklopfen... oder
ein wild gewordener Mob von Sozial-Schmarotzern, der Euch brennen sehen will...

es ist verdammt wichtig, wenn man seine Familie und sich zu schützen weiß.

Nicht vergessen... die Leichen müssen weg.
Hier in Karlsruhe, einer kleinen Stadt in BW, schleppt man nahezu regelmäßig Leichen aus der Wohnung... das einzige, was noch lebt - ist der eingeschaltete TV, vor dem diese Typen verreckt sind.

Spaß beiseite... der wahre Feind unter uns ist mitten im Wohnzimmer!
Posted By: gri

Re: RTL Gamescom - 08/26/11 12:53



na ja wer schaut schon RTL ?

Meine Kids schauen mal Kiga....und ich DMAX oder Phönix. Und das auch nur beim Sport.
Posted By: fogman

Re: RTL Gamescom - 08/26/11 13:06

"es ist verdammt wichtig, wenn man seine Familie und sich zu schützen weiß"

http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Buch-%C3%9Cberlebenstechniken-Nachschlagewerk-Ausnahmesituationen/dp/3701502544

grin
(ist etwas... sagen wir mal: fundierter)
Posted By: Machinery_Frank

Re: RTL Gamescom - 08/26/11 13:38

Originally Posted By: gri
na ja wer schaut schon RTL ?


Leider ist es die Mehrzahl der Deutschen, wie ich oben gezeigt habe.
Posted By: PadMalcom

Re: RTL Gamescom - 08/26/11 15:45

Ich schau noch RTL! laugh Wobei sich das aber in der Tat nurnoch auf "Wer wird Millionär" beschränkt und wenn dann auch Herr Jauch bald aufhört war's das auch für mich.

Was mich ja wurmt ist, dass nicht nur die privaten Sender an Seriösität verlieren sondern auch die ÖRs. Ich erinnere nur zu gerne in die "Killerspieldebatte" in dem ARD und ZDF genauso auf den Zug aufgesprungen sind und mit Buzz-Words um sich geworfen haben.

Bei mir stapeln sich sonst auch die Serien-Boxen auf DVD im Regal. Fernsehen gucke ich und viele meiner Freunde garnicht mehr.
Posted By: Machinery_Frank

Re: RTL Gamescom - 08/26/11 17:13

Originally Posted By: PadMalcom
Bei mir stapeln sich sonst auch die Serien-Boxen auf DVD im Regal. Fernsehen gucke ich und viele meiner Freunde garnicht mehr.


Geht mir ähnlich, weshalb ich mir u.a. Big Bang Theory zum Geburtstag gewünscht habe. Ich hoffe, einer der morgigen Gäste bringt das mit laugh
Posted By: Toast

Re: RTL Gamescom - 08/26/11 17:19

@Frank:
Ich hoffe du guckst The Big Bang Theory auf Englisch. Falls nicht kann ich dir das nur dringend ans Herz legen... laugh

Das mit der DVD Ausweichmöglichkeit stimmt aber in der Tat. Es kommt leider recht häufig vor, dass im Fernsehprogramm absolut gar nichts Vernünftiges gezeigt wird und da wäre man ohne die eigene DVD Sammlung teilweise echt aufgeschmissen...
Posted By: Machinery_Frank

Re: RTL Gamescom - 08/26/11 18:06

Originally Posted By: Toast
@Frank:
Ich hoffe du guckst The Big Bang Theory auf Englisch. Falls nicht kann ich dir das nur dringend ans Herz legen... laugh


Danke, das ist ein guter Tipp und vermutlich mache ich das für die dritte Staffel dann so, denn die könnte man dann schon früher aus den UK importieren. Aber bei den anderen muss ich schauen, was mir da eventuell geschenkt wird. Die Deutsche hat aber einen Vorteil: meine Frau würde auch verstehen, worum es geht.
Posted By: sPlKe

Re: RTL Gamescom - 08/26/11 18:58

Ich weiß nicht ich sollte die Serie eigentlich lieben aber ich hasse jede einzelne Figur derartig dass ich mir das nicht antun kann...
Posted By: Hummel

Re: RTL Gamescom - 08/26/11 20:53

Ich finde die deutsche Sync ja wesentlich besser als das englische Original, vor allem glaubwürdiger gesprochen, aber stimmlich gefällt sie mir auch. Ja, ja, haut mich, mir doch egal! -.-
Posted By: Toast

Re: RTL Gamescom - 08/26/11 21:08

Originally Posted By: Hummel
Ich finde die deutsche Sync ja wesentlich besser als das englische Original, vor allem glaubwürdiger gesprochen, aber stimmlich gefällt sie mir auch. Ja, ja, haut mich, mir doch egal! -.-

*Hau* grin

Also die deutsche Synchro ist für mich eine der schlechtesten deutschen Synchros die ich kenne. Die Sprecher sind mies ausgewählt, die Anweisungen für die Sprecher müssen mies gewesen sein (sonst würden die nicht alles monoton runtersprechen) und die Übersetzung ist grauenhaft (es gehen nicht nur gefühlte 50% der Gags flöten was teils ja verständlich ist da die zwangsläufige Folge einer Übersetzung, aber wenn man selbst problemlos übersetzbare Dinge wie den "Soft Kitty" Song einfach durch etwas langweiliges ersetzt, das keinen Sinn macht und am Thema vorbei ist merkt man schon, dass man sich da kaum Mühe gegeben hat). Aber wir kommen vom Thema ab... wink
Posted By: Hummel

Re: RTL Gamescom - 08/26/11 22:12

Das eigentliche Thema kann kaum interessante sein.
Posted By: PadMalcom

Re: RTL Gamescom - 08/26/11 23:43

BBT und How I met your mother gehören definitiv im O-Ton geguckt! laugh
Posted By: Liamissimo

Re: RTL Gamescom - 08/26/11 23:55

The IT Crowd ebenso laugh
Posted By: Machinery_Frank

Re: RTL Gamescom - 08/27/11 06:57

Mir ist dazu gerade eine Serie von Frage in den Kopf gekommen:

Das Fernsehprogramm ist ja definitiv manipulativer und intellektuell billiger geworden. Liegt das jetzt daran, dass die Fernsehschauer verblöden oder ist es heute einfacher, z.B. durch Quotenmessung, angemessen auf die schon immer existierende Verblödung zu reagieren?
Oder lassen sich auch gebildete Menschen gerne von den Medien manipulieren?

Ich vermute, die Antwort liegt irgendwo dazwischen.
Posted By: sPlKe

Re: RTL Gamescom - 08/27/11 10:43

Mein Fernseher existiert lediglich für 4 Dinge: 2 Fernsehsender (History Channel und Discovery Channel), DVDs/BluRays, Games und als Testbildschrim wenn ich Musikvideos und dergleichen mache.
Fernsehn kommt mir nur in Serienreinstform auf DVD bzw download auf den Schirm. Da sind oft gottgleiche Shows dabei die es bei uns gar nicht gibt, zb. Joss Whedons Dollhouse.
Was das immer seichtere Fernsehprogramm angeht so ist es vermutlich eine mischung aus dummes Volk das durch dummes Fernsehn noch dümmer wird. Das Fernsehn versucht sich also selber zu übertrumpfen was dummheit angeht und die dumme masse frisst es...
Posted By: Toast

Re: RTL Gamescom - 08/27/11 11:10

Originally Posted By: Machinery_Frank
Das Fernsehprogramm ist ja definitiv manipulativer und intellektuell billiger geworden. Liegt das jetzt daran, dass die Fernsehschauer verblöden oder ist es heute einfacher, z.B. durch Quotenmessung, angemessen auf die schon immer existierende Verblödung zu reagieren?

Ich glaube eigentlich nicht, dass das mit irgendeiner Form von Verblödung zu tun hat. Ich denke es ist einfach nur der Anspruch gesunken. Wie es dazu kam ist die andere Frage, aber das ein Fernsehsender das schamlos ausnutzt ist klar...

Warum sollen die Sender viel Geld in gute Produktionen stecken wenn die Leute mit ihren Pseudo-Reality-Billigstproduktionen, wo man ein paar Laiendarsteller hinstellen kann, vollkommen zufrieden sind? Da es nur noch um die Quote zwecks Werbeeinnahmen gut ist der Inhalt den Sendern doch völlig egal - es müssen halt genug Leute zugucken und wenn ich denselben Erfolg mit einem Konzept erreiche, das viel weniger kostet, dann wird das natürlich gemacht. Deshalb gibt es heute halt diese große Anzahl an Sendungen, die entweder auf dieses Reality-Prinzip bauen oder die sich auf's Fremdschämen spezialisieren (à la Dschungelcamp & Co bzw. auch die Castingshows zählen meiner Meinung nach dazu: Hey, da kommen Leute kostenlos hin und lassen sich freiwillig zum Affen / fertig machen, was will man als Sender denn mehr?)...
Posted By: 3run

Re: RTL Gamescom - 08/28/11 17:30

Are u guys talking about this video:
Insulting Gamescom Report from german TV channel RTL
Posted By: achaziel

Re: RTL Gamescom - 08/28/11 19:40

Wow, there's an english translation already?

Shit just got real.
© 2024 lite-C Forums