uncool?

Posted By: alpha_strike

uncool? - 01/13/12 23:13

mein kleiner Neffe kam heute zu mir, hat mich Deep Purple hören entdeckt... und meinte... das wäre heutzutage "uncool".

[video:youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OorZcOzNcgE[/video]

Ich meine, ich habe nicht Peter Maffay gehört, sondern child in time... ist das echt uncool?
Posted By: Uhrwerk

Re: uncool? - 01/13/12 23:18

Ein absolut großartiger Klassiker von Deep Purple. Wenn das uncool ist, dann bin ich froh uncool zu sein. Du solltest das Balg mal ordentlich übers Knie legen. ;-)
Posted By: WretchedSid

Re: uncool? - 01/13/12 23:25

Definitiv uncool.
Posted By: Rondidon

Re: uncool? - 01/13/12 23:42

Definitiv cool. Das ist ein Klassiker.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: uncool? - 01/14/12 00:04

Hatte sofort die melodie gesummt als ich "Child in Time" gelesen habe. Definitiv, absolut NICHT uncool. Eines der besten klassiker; wer eine andere meinung hat gehört übers knie.

Hundertmal besser als jedes beste lied von Justin Bieber oder öhm, äh... Keine ahnung, kenne nicht so viele neumodische "musik".
Posted By: Rondidon

Re: uncool? - 01/14/12 00:09

Gib ihm mal das Video und frag ob das auch uncool ist laugh . (Hotel California). Das sind meiner Meinung nach absolut zeitlose Lieder mit Substanz und Seele.

http://www.youtube.com/watch?v=LMFqh_tiHoQ
Posted By: FlorianP

Re: uncool? - 01/14/12 06:20

Uncool. (vgl. http://www.youtube.com/watch?v=vMOsCmpolRA)

Das hier ist Musik:
Stairway to Heaven
Snow (Hey oh)
Posted By: Tempelbauer

Re: uncool? - 01/14/12 12:12

Uncool!

Quote:
Hundertmal besser als jedes beste lied von Justin Bieber

das kann ich aber nur unterschreiben...

Quote:

Snow (Hey oh)

geil


DAS ist musik
Posted By: rvL_eXile

Re: uncool? - 01/14/12 12:18

Hast du nen Keller Alpha?
Wenn ja, frag mal deine Schwester oder deinen Bruder ob du mal mit deinem Neffen ein Wochenende verbringen kannst...
Wenn er/sie zustimmt, nimm deine Anlage, verfrachte sie im Keller, stell nen Stuhl / Matratze / Topf hin und Sperr ihn solange bei laufender Musik ein bis er nicht mehr weiß was uncool überhaupt bedeutet grin

Definitiv nicht uncool !

Gruß Sebastian
Posted By: Harry Potter

Re: uncool? - 01/14/12 12:43

Originally Posted By: alpha_strike
mein kleiner Neffe kam heute zu mir, hat mich Deep Purple hören entdeckt... und meinte... das wäre heutzutage "uncool".
Gewöhn Dich daran, dass Teenager alles als uncool empfinden, was sie mit "ALTEN Leuten" assoziieren (z.B. mit ihren Eltern, oder auch mit Dir, oder alten Musikern).
Und wenn Du um mehr als 18 Jahre älter bist als sie, bist Du bereits alt. wink
Da geht es nicht um die Qualität der Musik. Da geht es darum, anders sein zu wollen. So zu sein, wie die anderen JUNGEN Leute. Die nächste Generation halt.

Das legt sich aber dann, je älter man wird. Dann interessiert man sich auch plötzlich für Musik aus früheren Zeiten.
Posted By: Rondidon

Re: uncool? - 01/14/12 15:25

Wie alt bist du, alpha_strike?
Posted By: Rei_Ayanami

Re: uncool? - 01/14/12 15:34

Man darf doch trotzdem einen anderen Geschmack haben, es nun als uncool zu bezeichnen, naja.

Meine Musik ist es auch nicht, ich mag halt Breakcore, Metal oder Indie-Rock.
Posted By: Superku

Re: uncool? - 01/14/12 15:47

Ich schätze alpha_strike auf 37, vllt ist er aber auch etwas jünger?
Posted By: Rondidon

Re: uncool? - 01/14/12 16:05

Moderner Musikgeschmack an sich tut bei Deep Purple & Co imho nicht unbedingt was zur Sache. Weil es aus einer Zeit stammt, wo Musik eben nicht nur Kommerz war, sondern den Zeitgeist und die 68er Revolution in einer befreienden Art und Weise verkörperte. Darauf baut unser inzwischen recht freies Wertesystem auf und das verdient Anerkennung, auch über mehrere Generationen hinweg. laugh
Posted By: WretchedSid

Re: uncool? - 01/14/12 16:30

Das ist ein ziemlich blöder Grund Musik gut oder schlecht zu finden.
Posted By: Rondidon

Re: uncool? - 01/14/12 16:42

Okay, das stimmt nicht uneingeschränkt, aber im Fall von Deep Purple schon laugh
Posted By: alpha_strike

Re: uncool? - 01/14/12 17:01

Richtige Musik tranportiert Emotionen und die sind in Dir oder eben nicht.
Ich kann mich nicht mit der FlPower-Generation identifizieren, weil ich dafür zu jung bin, aber zu alt für die Zeit, in der eben nicht mehr die Musik sondern hauptsächlich das Marketing, das Image im Vordergrund steht.
Musik von black sabbath über amon düül bis zu deep purple oder doors habe ich von meinem Onkel übernommen, der mir seine Platten zum Geburtstag oder Weihnachten überspielte. Jepp - da ich hier seit 2002 rumgammle und mit knapp 30 eingestiegen bin, hat Superkuh, den ich von damals hier auch noch kenne ... Recht

Edit... aus der Zeit kenne ich nur noch Firoball und Potter, der aber auch viel später kam. Aber ehrlich gesagt bin ich grad mit meinem letzten Gamestudio Projekt (endlich einem 100% Zeichentrickspiel) knapp vor dem Vertrag - am Sonntag geht die Demo an den Pub und wenn ich nächste Woche die Zusage bekomme. Dann ist es für mich endgültig Zeit zu gehen.

Posted By: Rondidon

Re: uncool? - 01/14/12 18:12

Darf man fragen welches Zechentrick-Spiel das ist?
Posted By: gri

Re: uncool? - 01/16/12 07:50

@alpha,

hat die Unity Hure also doch gewonnen ? Damn!

@all,

mich als alten Metalhead trifft es natürlich sehr hart wenn meine ältere Tochter Biber und DSDS-Pjetro(?) auf ihrem DS laufen hat.

Aber das ist halt Kiddimucke und das Umfeld verlangt Anpassung.
Ich hab ihr 'n paar Avantasiasongs draufgespielt und übersetze ihr die Songs die im Auto laufen um ihr den Inhalt der Texte klar zu machen.
Und was da für Schwachsinn dabei ist. Oh...mein..Gott.

Hiermit wünsch ich mal Allen einen Guten Morgen laugh
SKID ROW ... 18 and life
Posted By: alpha_strike

Re: uncool? - 01/20/12 20:37

@gri... nenn meine neue Frau nicht Hure, Du blöder Wichser!
Das ist ein Edelweib, jungfräulich und wunderschön.
Ich habe längst mit Anke abgeschlossen. Sie lagert irgendwo auf einem dunklen Friedhof, über den der Wind in der Nacht bläst.

Lade Dir die Demo, zieh Dir Jethro Tull "Budapest" dabei rein, und mach die ersten 70Seiten von dem Buch Unity 3d Game Development by Example (Frank hat mir das hier irgendwo empfohlen). Und wenn Du das Mädchen dann noch als Hure bezeichnest, dann zweifle ich echt an Deinem Verstand.
Posted By: Uhrwerk

Re: uncool? - 01/20/12 20:59

Originally Posted By: gri
mich als alten Metalhead trifft es natürlich sehr hart wenn meine ältere Tochter Biber und DSDS-Pjetro(?) auf ihrem DS laufen hat.

pwned! grin

SCNR
Posted By: rvL_eXile

Re: uncool? - 01/20/12 21:09

Der Justin is doch en ganz süßer grin

\m/
Posted By: Rondidon

Re: uncool? - 01/20/12 21:26

Was ist eigentlich mit Tokio Hotel? Weil die Musik von denen war imho vergleichsweise noch ganz gut, gerade von den Texten.
Posted By: WretchedSid

Re: uncool? - 01/20/12 21:28

ICH MUSS DURCH DEN MONSUUUUUUUN *träller*
Posted By: rvL_eXile

Re: uncool? - 01/20/12 21:30

Ist das jetzt dein ernst Rondi?... *MitSidzusammenTräller* grin
Posted By: Rondidon

Re: uncool? - 01/20/12 21:32

Naja, tief in einem Atombunker, schallisoliert, funkneutral, ohne Heizung und unter der Bettdecke hab ich das früher auch gehört, teilweise, sporadisch ^^. Zugegeben hab ich es aber nicht, dafür wäre ich von diversen Mitschülern wahrscheinlich geköpft worden. tongue

Posted By: alpha_strike

Re: uncool? - 01/20/12 21:38

Mich hat man in den 80ern genauso belächelt, als ich mit Schallplatten von "the cure" aus dem Laden kam. Seltsam, aber der ganze Scheiß wiederholt sich eigentlich nur. Da fällt mir dieser Spruch aus dem anderen Forumsteil wieder ein... "maybe we are all dead and this is just a memory".
Posted By: Uhrwerk

Re: uncool? - 01/20/12 23:42

Rondidon? rvL_eXile? JustSid? Reisst euch gefälligst zusammen!

JustSid, hattest Du nich noch letztens was von FFDP gepostet??
Posted By: WretchedSid

Re: uncool? - 01/21/12 11:27

Uhrwerk, ich wollte, aber hab auf Youtube nix vom aktuellen Album gefunden
Posted By: Espér

Re: uncool? - 01/21/12 11:50

Die Musik ist zeitlos! Sicher findet es die heutige Jugend uncool, aber das dachte ich früher auch über die Musik, die meine Eltern gehört haben.
Inzwischen höre ich sie selbst - und das wird der Jugend auch so gehen.

Heute noch anderst sein - dann erkennen das es doch cool klingt - dann anpassen.
Posted By: Slin

Re: uncool? - 01/21/12 12:01

Hm, also ich hör einfach den ganzen Tag so laut Musik, dass der Rest der Familie keine andere Wahl hat als sich anzupassen oder die ganze Zeit genervt zu sein und insgesammt haben die sich inzwischen ganz gut angepasst tongue teilweise zu gut, weil ich eigentlich nicht so der Fan davon bin mit meinen Eltern zu Konzerten zu gehen o.O
Posted By: Uhrwerk

Re: uncool? - 01/21/12 16:55

@JustSid: nicht vom neuen Album aber eine interessante Version:

http://www.youtube.com/watch?v=DEvlFN-3dTk
Posted By: gri

Re: uncool? - 01/21/12 18:41

@alpha,

verdammt du bist also Unity auf den Leim gegangen.

Na wenn sie's dir besser besorgt und du dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst.... dann bleibt mir dir nur Alles Gute zu wünschen mein Freund.

Keine Ahnung wie lang JCL hier den Kahn noch auf Kurs halten kann. Aber ich werde erstmal hier bleiben.

Zu viel bereits in 3DGS investiert und nochmal 1050,-€ für unity pro ist mir einfach zu viel.

Und der ganze Laden hier ist mir auch irgendwie ans Herz gewachsen laugh (Weichei)

So bleib ich einfach der guten alten Anke treu und warte drauf was sie sich einfallen läßt um mich anzuheizen.
Dagobert/Zorro hat jetzt genug Aufmerksamkeit bekommen. Wird Zeit daß mal die Stammkunden wieder bedient werden.

regards,
gri
Posted By: Uhrwerk

Re: uncool? - 01/28/12 00:01

Höre gerade das gleichnamige Album von "Led Zeppelin". Ist das ne geile Scheibe. <3
© 2024 lite-C Forums