[SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio

Posted By: Rondidon

[SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/10/12 16:00

Hallo,

ich suche eine alte Spielesammlung von SYBEX aus dem Jahr 2003. Wenn ihr wisst, wo man das noch bekommen kann oder wenn es jemand rumliegen hat und mir verkaufen will: Ich nehms laugh


Posted By: Superku

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/10/12 16:31



Leider unverkäuflich. :-P
Posted By: Uhrwerk

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/10/12 16:55

Steht da Superku? Was war das für ein Spiel?
Posted By: Rondidon

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/10/12 17:08

Genau deshalb will ich die Collection ja. Viele Klassiker laugh
Posted By: Error014

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/10/12 17:15

Superku, kannst du abtippen, was da drauf steht (oder ein besseres Foto machen)?

Das ist ja ein Dokument von höchster historischer Bedeutung.


Was zeichnet ein "Fun-Game" als solches aus?
Posted By: Rondidon

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/10/12 17:17

Vielleicht kann mal jemand JCL fragen, ob man die Sammlung ins Acknex Unlimited stellen kann? Weil das wäre wirklich schön.
Kaufen kann man sie nicht mehr. Nicht mal auf eBay.

Fun-Games sind Casual-Spiele der alten Schule bevor es kommerzielle Casual-Spiele gab. Moorhuhn und Yeti Sports waren früher z.B. "Fun-Games". laugh
Posted By: FBL

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/10/12 17:30

Vermutlich muss man da eher bei Sybex und den Entwicklern fragen.
Ansonsten - ja, dafür.
Posted By: Rondidon

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/10/12 17:34

Sybex Software gibts nicht mehr (ist jetzt Apollo Medien GmbH) und die Entwickler .. sind 80% verschollen? wink
Posted By: FBL

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/10/12 18:10

...was jcl dennoch nicht dazu berechtigt, irgendeine Entscheidung diesbezüglich zu treffen.
Posted By: Superku

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/10/12 19:38

Quote:
Steht da Superku? Was war das für ein Spiel?

Das war ein Geschicklichkeitsspiel, dass man mit nur einer Taste steuerte, so nach dem Fly-the-Helicopter-Prinzip. War auch mein erstes richtiges Spiel, soweit ich mich erinnern kann.

Hier noch einmal als Scan in guter Auflösung samt wichtiger Doppelseite im Handbuch:
http://www.superku.de/20actionspiele_scan.jpg

EDIT: Lade übrigens gerade ein Video vom Ur-Superku hoch, falls es wen interessiert.
Posted By: Error014

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/10/12 19:46

Vielen Dank für den Scan laugh
Hat was, das heute zu lesen. Das waren Zeiten damals!


Ich bin für nostalgische "So-hat-alles-angefangen"-Videos hier immer zu haben!
Posted By: Rondidon

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/10/12 20:02

Ich mach vielleicht ne Gamestudio TV Folge drüber, wenn ich es irgendwo herbekomme laugh
Posted By: Uhrwerk

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/10/12 20:44

Originally Posted By: Superku
EDIT: Lade übrigens gerade ein Video vom Ur-Superku hoch, falls es wen interessiert.
Aber hallo!!
Posted By: Anonymous

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/10/12 21:20

sell my history 3d GameStudio content package!

follow here for more informations...


Posted By: Superku

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/10/12 21:40

Hier, das Ur-Superku:
http://www.youtube.com/watch?v=EbYFYffh-h4&feature=youtu.be
Posted By: Uhrwerk

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/10/12 21:58

Oh mein Gott. Das ist ja süß mit dem Superku der ins Haus läuft und dann snowboardet - nur an der Landung sollte er noch arbeiten. ^^ Ne, ist total liebevoll gemacht, ich bin begeistert. :-)
Posted By: Harry Potter

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/10/12 22:50

@Felix: Irgendwie beneide ich Deinen Superku. Der wird immer sportlicher und beweglicher, je älter er wird. wink
Nur das Fliegen dürfte er verlernt haben?! Heute braucht er einen Jet-Pack, um fliegen zu können. wink
Posted By: Superku

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/11/12 00:20

Haha ja, Superku konnte im Laufe der Zeit schon einiges mehr, u.a. eben Fliegen (bis 2010), auf den Händen laufen, sich teleportieren, mit Schwert und Schild umgehen, Doppel- und Dreifachsprung, einen sehr hohen Schraubensprung, diverse Magieattacken einsetzen, mit Ninjasternen werfen, Attacken ausweichen, an Stangen schwingen und sicher noch einiges mehr, was mir gerade entfallen ist. Manches kommt davon aber noch wieder, wenn nicht unbedingt für das aktuelle Spiel.

Aber danke, erinner mich noch, wie stolz ich früher auf das Spiel war, und dass es den Weg auf die Spielesammlung geschafft hat. :>
Posted By: FBL

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/11/12 12:18

Wuhaha sind die Texte aus dem Handbuch Scan grottig billig schlecht grin
Posted By: JoGa

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/11/12 13:32

awww, tales of awernia, da gabs mal ne Demo davon, die ich früher rauf und runter gespielt habe und völlig begeistert war, dass man sowas mit 3DGS hinbekommt :-D

edit: und Schafjagd war glaub ich in dem A5 oder A6 - Buch von edit: Tobias Runde (danke Rondidon!) als Codebeispiel drin
Posted By: Rondidon

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/11/12 15:39

Es war Tobias Runde, nicht Oliver wink
Posted By: alpha_strike

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/11/12 16:17

jea ... bang ball und war train auch dabei.
Hab die sammlung beim Umzug 2006 verloren. Mann - das sind bald 10 Jahre!! Gibt´s neben superkuh und mir noch jemanden hier, der noch dabei war?
Posted By: Rondidon

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/11/12 16:24

Hättest du mal Airborne Hero auf die Sammlung gepackt. Das war besser wink
Posted By: Pappenheimer

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/11/12 17:39

Originally Posted By: alpha_strike
Gibt´s neben superkuh und mir noch jemanden hier, der noch dabei war?

Klar, ich bin seit 2000 mit dabei - früher allerdings unter dem Kürzel AL, das bei einemder Umbauten der Foren verloren ging.
Firoball ist aber noch länger da.


EDIT:
Nach Lesen von Firoballs Beitrag:
Achso, nee, bei der Spielesammlung bin ich nicht dabei.
Posted By: FBL

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/11/12 18:39

Ich hab aber an der Spielesammlung keine Aktien.

Los gings 1996 mit A3. Das sind bald 16 Jahre... yikes!
Posted By: Uhrwerk

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/11/12 20:44

Das sind wir wohl die ältesten, Firo...

Damit hat es bei mir angefangen, eine Anzeige im PCJoker <3:



Und in dieser Verpackung ist das erste 3DGS bei mir angekommen:


Posted By: FBL

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/11/12 22:25

Haha, bei mir wars die PC Action.
Von den Schachteln habich auch noch einige rumliegen...
Posted By: Rondidon

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/11/12 22:30

1998 in der GameStar, aber ich konnte es mir erst 2002 leisten laugh
Posted By: Harry Potter

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/11/12 22:45

@Firo und Uhrwerk: Und wieviele "coole 3D Adventures" hattet ihr damit gemacht? wink

Am besten gefällt mir ja das hier: "320 x 400 256 color smooth scrolling VGA resolution". Jetzt weiß ich, warum ich erst 2001 eingestiegen bin. grin
Posted By: Toast

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/11/12 22:48

Die Werbeanzeige war damals der Hammer - für mich als Schüler aber eher unerreichbar. Ich bin dann ans 3DGCS von Pie in the Sky Software geraten was auch gar nicht mal so schlecht war (wenn auch nirgendwo nahe den Möglichkeiten von A3). Dann bin ich so um 2000 in der Softwareabteilung eines Buchladens auf die Sybex Version von A4 gestoßen die ich kurz darauf dann gekauft habe. Wirklich brauchbare Ergebnisse habe ich dann allerdings nie damit erzielt und ohne Internet hatte ich auch keinen Zugang zur Hilfe hier im Forum und so weiter. Lange Zeit bin ich dann aber doch stiller Mitleser hier gewesen - das waren dann die Zeiten, wo man mit der Sonntags-ISDN-Flatrate kostenlos surfen konnte. Da wurde denn die 3DGS Seite angesteuert um die neuesten Entwicklungen rund um Trilineare MipMap-Filterung in A5 und so weiter zu lesen... grin
Posted By: JoGa

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/12/12 12:08

ich hab 3DGS mal im Laden liege sehen - entweder A4 oder A5 und dachte noch "oooohh, ein eigenes PC spiel programmieren, toll."
Da ich aber n 486iger mit 50MHz hatte , ließ ich da mal ieber die Finger davon. Dank meines Großvaters und meinem Gesparten konnt ich mir dann ein PC leisten - ohne Internet. Mit dem 3DGS-handbuch und den Beispielen wie while(1) {my.pan +=3 * time;} lernte ich dann die Sprache. Erst viel später entdeckte ich das Forum hier.
Per Disketten zog ich mir dann mit unsrem 56k-Modem am Familien-PC in monatelanger Arbeit eine schöne Script, Texturen, Modell und Tutorial-Sammlung von fast 600MB zusammen - und das ganze mit einem Filesradder für Dateien, die größer als die (1,34 oder 3,4? weis garnichtmehr) MB waren und sage und schreibe 5 Disketten.
Hab ich schon erwähnt, dass der Familien-PC im Keller und meiner auf dem Dachgeschoss stand? xD
ja, sowas hält fit - aber der Lohn der Arbeit war dann z.B das tolle Command and Conquer - Tutorial von Realspawn oder vieles mehr :-D
Denke, so ists vielen von euch auch gegangen.
Ich fand das mini-Adventure, das schon fertig dabei war, so toll - diese rießen Skorpione in der Höhle waren einfach wahnsinn xD
Posted By: Toast

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/12/12 12:51

Originally Posted By: JoGa
Ich fand das mini-Adventure, das schon fertig dabei war, so toll - diese rießen Skorpione in der Höhle waren einfach wahnsinn xD

Ja, Adeptus hatte schon was. Leider funktioniert A4 auf modernen Rechnern nicht mehr und es scheint niemand mehr A5 zu haben um mal probieren es mit einer der ersten Versionen zu publishen (zumindest blieb meine Anfrage diesbezüglich im "The Past" Forum unbeantwortet). Ich fand auch, dass die beiden "The Mission" Spiele von Czeslaw Gorski einen gewissen Charme hatten...
Posted By: JoGa

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/12/12 13:40

oha, die Anfrage hab ich nicht gesehen. Ich schreibs mir auf jeden Fall mal iwo auf nen Zettel. Sobal die Klausurenphase fertig ist, gehts in Richtung Heimat - dort schlummert noch A5 und A6 in ner Schublade, dann werd ich das auch in eigenem Interesse testen und berichten!
Posted By: FBL

Re: [SUCHE] Spielesammlung: 3D-Actionspiele aus dem 3D Gamestudio - 02/12/12 13:58

Das A3 (nicht A4! - es gibt 2 Versionen) Adeptus könnte man zumindest grötenteils in A8 rendern lassen - spielen geht leider nicht grin
© 2024 lite-C Forums