Die Pussi-Riot-Strategie

Posted By: alpha_strike

Die Pussi-Riot-Strategie - 10/12/12 12:26

gut, keine Frage, wir haben 2 Jahre diese grauenhafte Mukke vom Teller... aber wie so nebenbei "rausinterpretierbar" ist, werden bereits jetzt die 2 inhaftierten Mädels als Ikonen verkauft und die dritte, auf Bewährung freigesetzte Tante, bereitet das World-Comeback in 2 Jahren vor. 2 Jahre russisches Straflager und dann in den Alternativ-Charts zum Million-Seller aufsteigen. Nicht schlecht, was?
Posted By: Asgadir

Re: Die Pussi-Riot-Strategie - 10/13/12 04:24

Schade, daß die welt nicht so ist wie man sie euch tag für tag verkauft, gelle?

http://alpenparlament.tv/playlist/632-ge...-usa-und-israel

Ab 29:30 -> die folgenden 3 minuten... etwa.
Posted By: Sajeth

Re: Die Pussi-Riot-Strategie - 10/13/12 12:00

Man stelle sich mal vor, eine Bande Skinheads mit Sturmmasken, die sich "Cock Riot" nennen, wären in eine Synagoge gestürmt, hätten Landserlieder gespielt und "Der Rabbi ist die Scheisse Gottes!" skandiert. Und Medien wie Staatscheffs hätten das Kunst, Rebellion, mutigen Aktivismus genannt...

Von dem Rumgevögel in der Öffentlichkeit mal ganz zu schweigen. Die sollen mal brav Steine klopfen gehen.
Posted By: Damocles

Re: Die Pussi-Riot-Strategie - 10/13/12 14:06

Meinungsfreiheit ist nunmal kein Teekränzchen mit Steit welches
Muster denn besser für die Bordüren ist.

Sie ist nur gegeben wenn man Aussagen verkraftet die einem selber nicht gefallen.

Offensichtlich gibt es in Russland keine Meinungsfreiheit,
und deshalb ist die öffentliche Kritik auch angebracht.
Posted By: Sajeth

Re: Die Pussi-Riot-Strategie - 10/13/12 14:14

Originally Posted By: Damocles
Offensichtlich gibt es in Russland keine Meinungsfreiheit, und deshalb ist die öffentliche Kritik auch angebracht.

Wenn du deren Aktion "Meinungsfreiheit" nennst, gute Nacht.
Posted By: Uhrwerk

Re: Die Pussi-Riot-Strategie - 10/13/12 14:24

Wenn Du deren Aktion nicht Meinungsfreiheit nennst, gute Nacht. Sie mag geschmacklos sein, vielleicht hat sie auch jemand als Kränkung empfunden, dass muss jeder für sich entscheiden.

Dein Vergleich hinkt übrigens vorne und hinten. So müsste er lauten:
Originally Posted By: Nicht von Sajeth
Man stelle sich mal vor, eine Bande junger Frauen mit Sturmmasken, die sich "Cock Riot" nennen, wären in eine evangelische Kirche gestürmt, hätten schlechte Musik gespielt und "Gott, erlöse uns von Merkel!" skandiert.

Das hätte keine Sau interessiert. Und das ist gut so. Wenn Du meinst, dass zwei Jahre Arbeitslager dafür angemessen sind, dann weiss ich auch nicht weiter...
Posted By: fogman

Re: Die Pussi-Riot-Strategie - 10/13/12 16:01

@Asgadir: alpen....was?!

http://blog.psiram.com/2011/10/der-recht...izer-parlament/

Quote:

Schade, daß die welt nicht so ist wie man sie euch tag für tag verkauft, gelle?


Schade, das nicht jeder auf solche Plattheiten wie alpenparlament.tv reinfällt, gelle?
Posted By: Sajeth

Re: Die Pussi-Riot-Strategie - 10/13/12 16:18

Originally Posted By: Uhrwerk
Dein Vergleich hinkt übrigens vorne und hinten.


Nein, der war schon passend so. In einer evangelischen Kirche hätte es vermutlich tatsächlich auch hierzulande nicht so viele Menschen interessiert, wenn es noch dazu Linke wären, doppelt nicht. Eine der Original-Parolen war tatsächlich "Die Kirche ist die Scheisse Gottes".
Aber wie gesagt, ein interessanter Versuch zum Thema Meinungsfreiheit wäre es gewesen, das im deutschen Sprachraum mal in einer Synagoge zu probieren. Obs da bei zwei Jahren bleiben würde?
Posted By: MasterQ32

Re: Die Pussi-Riot-Strategie - 10/13/12 16:19

ich glaub in dem thema ist es scheißegal wo oder was man ließt, die wahrheit ist eh immer blos 42.
Posted By: alpha_strike

Re: Die Pussi-Riot-Strategie - 10/13/12 18:22

Meinungsfreiheit hin oder her... mir ging es nur um die Mukke, ...und die war gnadenlose Scheiße.
Posted By: alpha_strike

Re: Die Pussi-Riot-Strategie - 10/13/12 18:25

Es gab auch mal eine satanistische Frauen-"Rock"-Band. Die haben auf die Bühne gepisst und sich von Gummipimmeln der Fans fckn lassen. Mit 15 fand ich das noch cool, aber heutzutage ist das einfach nichts cooles mehr. Mir fällt der Name der Band nicht mehr ein... egal, die waren genauso scheiße wie Pussi Riot.
Posted By: Uhrwerk

Re: Die Pussi-Riot-Strategie - 10/13/12 19:19

Originally Posted By: Sajeth
Aber wie gesagt, ein interessanter Versuch zum Thema Meinungsfreiheit wäre es gewesen, das im deutschen Sprachraum mal in einer Synagoge zu probieren. Obs da bei zwei Jahren bleiben würde?

Da würde ich dann einfach mal ins StGB gucken. Was sollte man denen denn vorwerfen? Im schlimmsten Fall könnte man auf Hausfriedensbruch gehen. Arbeitslager gibt es Gott sei Dank in Deutschland nicht.
Posted By: Sajeth

Re: Die Pussi-Riot-Strategie - 10/13/12 20:18

Da würde man schon was aus §166 Beschimpfung von Religionsgesellschaften, §123 Hausfriedensbruch, §130 Volksverhetzung, irgendwie noch §86 Verwendung verfassungsfeindlicher Symbolik und §185 Beleidigung drehen können, um die Täter für einige Jahre wegzuknasten. Auch in Deutschland sitzen Blogger im Knast.

Wie gesagt, du musst mir nicht glauben, probieren geht über studieren. Es ist nur so, dass du im westeuropäischen Raum Menschengruppen hast, auf denen du rumhacken kannst wie du willst (Christen, Moslems, Randgruppen wie zB Mormonen) und welche bei denen du es besser sein lässt, weil sonst dein Leben ganz fix für immer ruiniert sein kann...
© 2024 lite-C Forums