AckCon 2013?

Posted By: MasterQ32

AckCon 2013? - 02/20/13 12:07

Hey!

Ich werf das jetzt hier einfach mal in den Morbius. Sollen wir uns denn dieses Jahr wieder treffen (was ist das eigentlich für ne Frage^^) und wenn ja, wann?
Mein eigener Zeitplan ist grade sehr flexibel, daher kann ich nicht sagen, wann ich Zeit habe. Aber ich habe Zeit.

Gruß
Felix
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 02/20/13 13:15

Selbstredend. Da wir ja jedes Jahr bei Achim untergekommen sind, müssten wir ihn erstmal nett fragen ob er uns wieder aushalten will, Lust und Zeit hat und ob der Kanal 21 da mitspielt smile

Eigentlich wärs dann mal an der Zeit ein Kanal 21 Spiel zu machen mit uns als Hauptcharaktere ^^ ein Metaspiel quasi.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 02/20/13 13:17

Hehe, die Idee klingt gut mit dem Spiel grin
Der "AckCon Simulator - The Infinite Lottery Builders"
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 02/20/13 13:23

Aaaaaaaaaachim! (Ich wäre auch stark dafür!)
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 02/20/13 13:25

Ich hätte auch Dinge zu präsentieren laugh

Und hab Achim den Link zur Topic auch auf FB mal zukommen lassen laugh
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 02/20/13 14:05

"Bielefeld Connection - The Chronicles"
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 02/20/13 15:00

Den Termin bitte mit Bedacht wählen. Dieses Jahr wollen irgendwie alle heiraten, da sind schon viele Wochenenden für mich weg. :-/

Bin übrigens dafür, dass wir dieses mal nicht erst am Tag selbst über das Spiel nachdenken, sondern uns vorher schon ein paar Gedanken machen. Bier+Skype, dann bleibt am entsprechenden Tag mehr Zeit für die Entwicklung und es kommt ein besseres und größeres Spiel bei heraus.
Posted By: Pappenheimer

Re: AckCon 2013? - 02/21/13 11:41

Ich denke, es dürfte sich auch dieses mal in Bielefeld machen lassen!

Wir sollten erstmal einen gemeinsamen Termin suchen!
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 02/21/13 11:47

Mein Terminplan ist quasi ein Minenfeld, dazu kommen irgendwo noch 2 Wochen Urlaub. Wird spannend...
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 02/21/13 12:26

Wollen wir uns vielleicht 2-3 Monate aussuchen und dann trägt jeder in nem Doodle ein?
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 02/21/13 13:56

So wie immer wink bin spontan für Ende Juni, da sieht es bei mir am besten aus
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 02/21/13 14:05

So, hab mal ein Doodle eingerichtet:
http://doodle.com/8b9knbmcud9ypg45
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 02/21/13 14:24

Mitte Juni. Ende Juni ist mein Urlaubsfenster. Da sind noch keine Sommerferien und es sind nicht überall deutsche Touris unterwegs laugh
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 02/21/13 15:00

Ich weiß noch gar nicht was ab inkl. Mai bei mir so abgeht und ich denke Juni ist ne gute Sache.
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 02/21/13 16:07

Ich tendiere wirklich zu Mitte Juni, das sieht aktuell echt gut aus.

August ist ziemlich voll, vor Juni ist mir eigentlich zu früh, da hab ich noch andere Sachen vor.

Bevorzugt natürlich wieder ab Freitag Nachmittag oder so, dann haben wir zwei Nächte, um unsere wirren Gedanken nieder zu programmieren, pixeln, modelliern, vertonen grin
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 02/21/13 16:26

Hoffe dass ich es dieses Jahr schaffe. Am besten jetzt schonmal nachfragen wer auch von Niedersachsen per Auto da hin geht und mich inkl. 50 Tonnen PC mitnehmen kann.
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 02/25/13 18:35

Aha, sieht ja so aus als ob das Wochenende FR 07.06 - SO 09.06.2013 als Termin gut geeignet ist! (8 Leute haben sich für dieses Wochenende gemeldet, nicht inklusive Achim smile) --- Achim, geht das???
Posted By: Pappenheimer

Re: AckCon 2013? - 02/26/13 15:21

Mir würde der Termin auch so weit passen.
Ich frag mal wegen des Wochenendes nach den Räumlichkeiten.
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 02/26/13 15:31

Super! Danke smile
Posted By: Pappenheimer

Re: AckCon 2013? - 03/19/13 17:04

Räumlichkeiten sind soweit gebongt.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 03/19/13 18:01

Klingt gut!
Hab den Termin im Doodle auch fest gemacht.
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 03/19/13 18:09

Juhu, ein Termin, ein Termin!
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 03/19/13 18:55

Das ist ein Geschenk von Frau Berta Plani...Plopski...
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 03/19/13 20:08

smile sehr schön! Ich freue mich schon!!!
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 03/20/13 07:07

Bin dabei. Diesmal gibt's auch nen besseren Wassershader, nachdem letztes Jahr so gemeckert wurde. wink
Posted By: rayp

Re: AckCon 2013? - 03/20/13 11:12

Ist das ne öffentliche Verantstaltung ? Oder kommen da nur die "coolen insider Freunde zusammen" ?
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 03/20/13 11:38

Da kommen die coolen Forum-Member zusammen wink
Ich hätte nix dagegen, mal ein paar neue Gesichter kennen zu lernen...
Und ich glaube ich spreche auch für ein paar andere hier
Posted By: rayp

Re: AckCon 2013? - 03/20/13 12:20

Wie ich vermutet habe ja. Also ich für meinen Teil wäre da schon mal interessiert ein paar von den Leuten hier zu sichten, wobei ich zeittechnisch das kaum einrichten kann.

"Wo" kann man denn "Tickets" bekommen ? ^^
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 03/20/13 12:27

Here you go:
Posted By: rayp

Re: AckCon 2013? - 03/20/13 12:29

ah ok. Vielen Dank für die Information !
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 03/20/13 13:03

Bis jetzt haben sich ja auch nur 8 angemeldet, wäre also toll, wenn noch ein paar mehr kämen! laugh
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 03/20/13 13:31

Ich bringe ja noch jemand mit, daher sinds 9 laugh
Posted By: rayp

Re: AckCon 2013? - 03/20/13 13:35

und WO meldet man sich an ?
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 03/20/13 13:36

Du bist schon angemeldet grin
Dafür ist der Thread hier laugh
Posted By: rayp

Re: AckCon 2013? - 03/20/13 13:37

Ja sagt das doch grin lol

Und das ist dann in Bielefeld oder wie ?
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 03/20/13 13:44

Aber wenn du dich noch ins Doodle (Ein paar Posts zuvor) eintragen könntest? Nur so zur Übersicht laugh
Posted By: rayp

Re: AckCon 2013? - 03/20/13 13:52

Kanns sein das man da nichts mehr posten kann ? Wenn doch, bin ich zu blöd (grade da angemeldet). Steht die Umfrage ist abgeschlossen ?
Posted By: Puppeteer

Re: AckCon 2013? - 03/20/13 14:11

Bin auch dabei!
Posted By: Hummel

Re: AckCon 2013? - 03/20/13 14:23

Wenn man sich da tatsächlich nicht mehr eintragen kann, könnte man ja nochmal ein doodle mit dem finalen Termin als einzige Option aufmachen und da tragen sich dann eben nochmal alle ein.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 03/20/13 14:26

Gute Idee, hier die Teilnehmerliste:
AckCon2013 Teilnehmerlisten-Doodle
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 03/20/13 18:52

Also für alle nochmal, die das vielleicht nicht so genau wissen: Die AckCon ist ein seit 2010 stattfindendes, jährliches, Sommertreffen von Usern des Gamestudioforums. Es findet in den Räumen des KANAL 21 statt, das Bürgerfernsehen für die Stadt Bielefeld (siehe hier auf Google maps).

Wir starten immer am Freitag und die Ersten schlagen so ab dem frühen Nachmittag auf, aber Abends sind wir meistens komplett; das Ganze löst sich am Sonntag dann meist zwischen 2 und 4 Uhr auf, je nachdem wie die Züge der Leute fahren, oder wie übermüdet man ist und so weiter wink

Das Programm ist recht dynamisch, in der Regel zeigen die Leute am Samstag, die was haben, ihre Projekte oder halten kleine Vorträge. Seit 2011 haben wir auch immer ein oder zwei webcams installiert, sodass das Forum oder wer auch immer interessiert ist, zuschauen und interaktiv daran teilnehmen kann.

Achim bemüht sich zwar sehr jedes Jahr aufs Neue ein megagroßes Gruppenprojekt anzuleiern, aber meistens kommt es GANZ anders smile es bilden sich meist kleinere oder größere Gruppen von Leuten die an irgendwas arbeiten, zocken, quatschen, einen heben - oder alles gleichzeitig machen und dabei Spiele entwickeln grin während die Ergebnisse des ersten Jahres noch seriöser Natur waren (z.B. SSAO) ging es vom Niveau steil bergab und wir haben nur noch abgedrehte Dinge gebaut, wie z.B. rulpsende und furzende Eselslerchen auf Drogen oder diverse Lottery-Spiele.

Geschlafen wird... naja... egal wo ^^ also das Treffen findet oben in einem großen Raum statt und wer pennen will, verteilt sich im Sender halt. Wir haben bisher jedes Jahr gegrillt und/oder Pizza bestellt, letztes Jahr war ich der Cateringchef und habe Dinge klargemacht.

Es wäre cool ein paar neue und sehr viele alte Gesichter zu sehen, schließlich muss ja jemand die Acknexfahne im Reallife hochhalten wink
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 03/20/13 19:11

INFINITE TYPING LOTTERY



CREATED BY ACKCON12 STAFF



MAIN STAFF



Landscape Polygon Specialist
rvL_eXile



On-Site Pyrotechnics Specialist
mk1



Typewriter on Staff
Firoball



Technical Living Hills Manager
Slin



Enrichment Achievement Designer
mk1



Resting and Health Consultant
Justsid



ASSISTING STAFF



Water Surface Simulation Programmer
Slin



Entry-Level Annoyance Supplier
Michael Schwarz



Disappearance Consultant Special Analyst
Fogman



EXTRA ASSISTING STAFF



Small Crappy Art Designer (Trainee)
rvL_eXile



Entertainment Wireframe Visualisation
Slin



Dark Beer Destruction Specialist
Firoball



LOTTERY TEAM BIELEFELD



Managing Community Avatar Grabber
MasterQ32



Entertainment and Morale Officer
Michael Schwarz



Dedicated Code Integration Special Analyst
HeelX



IN COOPERATION WITH KANAL 21



ON SITE STAFF KANAL 21



File Parsing Specialist Engineer
Firoball



Bass Wrapper Reverse Engineering Supervisor
Firoball



Listings Integration Manager
Firoball



Programming Management Senior Partner
HeelX



Super Fancy Rainbow Hud Supervisor
rvL_eXile



Audio Recording Specialist
Michael Schwarz



Voice Acting Casting Director
Michael Schwarz



Audible Special FX Managing Director
Michael Schwarz



Inspiration and Motivation Officer
JCL



Inefficiency Main Competence
MasterQ32



Chief Executive Credits Coordinator
Firoball



HUD Color Management Designer
MasterQ32



Gameplay Statistics View Modeller
MasterQ32



Achievement Unlocking Enabler
MasterQ32



Fulltime Vegetation Placer
rvL_eXile



Custom Bitmap Font Designer
MasterQ32



CATERING



First Food Deployment Manager
HeelX



Second Food Deployment Manager
Pappenheimer



Master of the BBQ
Firoball



OUTSOURCING



Creative Game Idea Invention Pool
Firoball



Stunts Coordinator
mk1



In Game Advertisement Coordinator
mk1



1st Assistant to Living Hills Manager
mk1



In House Music Production
mk1



Live Stream Equipment Provider
mk1



NO LOTTERS OR ESELSLERCHEN WERE
HARMED DURING THE CREATION OF
THIS ... GAME.


You know... you want to come!
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 03/20/13 20:08

Ist das noch Spam oder ist das schon Kunst? grin
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 03/20/13 22:28

Das ist Lebenseinstellung!

Spam... also langsam glaub ichs...
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 03/21/13 07:19

Schade dass man keine mp3s posten kann, eine gewisser Michael Schwarz hat sich ja letztes Jahr toll eingebracht smile
Posted By: gri

Re: AckCon 2013? - 03/21/13 11:18

Wann ist denn die Deadline bezüglich der Anmeldung ?
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 03/21/13 11:45

Ist eher ein platzproblem. Letztes mal waren aber elf leute, insofern...
Posted By: gri

Re: AckCon 2013? - 03/21/13 12:07

wie jetzt, ab 20 wirds wohl eng ?
Wäre lustig wenn entgegen des Userschwunds hier im Forum, dann seltsamerweise mehr als früher nach Bielefeld kommen.

Hin und zurück sinds hier von mir aus 1000 km und ich müßte die Geburtstagsfeier meiner großen Tochter verschieben.
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 03/21/13 15:15

Dann spricht ja nichts dagegen. wink
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 03/21/13 15:15

Ach, da stehen ja noch viele Tische rum, zur Not müssen wir halt ein bissl umbauen (Und am Ende natürlich wieder alles iO bringen wink ) und zusammenrücken.
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 03/21/13 18:42

Wieviele waren wir letztes Mal? 13???
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 03/21/13 21:36

Wir haben irgendwie keine Fotos gemacht... hmmm laugh
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 03/21/13 21:50

Wir waren: Firoball, Pappenheimer, RvlExile, HeelX, JustSid, MasterQ32, MK.1, Slin, Hummel, Puppeteer, Rei_Ayanami, padmalcom!

Also doch "nur" 12 .. dann hab ich mental wohl den Michael_Schwarz noch dazugezählt smile Da ja 2013 ist, müssten wir dann ja eigentlich zu dreizehnt was starten, also los los los!
Posted By: jenGs

Re: AckCon 2013? - 03/25/13 09:11

Ha perfekt, an dem Termin kann ich .... juhu ... Ich freu mich schon drauf.

Macht ihr wieder so etwas, wo jeder mal sein aktuelles Projekt vorstellen kann? Fand das (das eine Mal bei dem ich da war) sehr spannend.
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 03/25/13 11:03

Haben wir letztes mal irgendwie nicht gemacht, aber ich bin stark dafür, dass wir's dieses mal durchziehen!! laugh
Posted By: WretchedSid

Re: AckCon 2013? - 03/25/13 11:07

Ich fand das beim ersten Treffen ehrlich gesagt sehr langwierig und ermüdend, die Jahre danach waren irgendwie besser, man ist zu den anderen hingegangen und hat sich angeguckt was einen interessiert hat. Naja, ymmv
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 03/25/13 11:15

Wer was vorstellen will soll sich am Samstag so ab 14 Uhr oder so nach vorne setzen und was schönes zeigen, aber vielleicht nicht das gesamte Projektportfolio smile es ist eigentlich immer cool, weil wenn man dann an was programmiert oder die Leute eben nicht zufällig was offen haben was interessant ist, dann gehen manchmal vielleicht Sachen unter.

Also ich bin dafür wink
Posted By: jenGs

Re: AckCon 2013? - 03/25/13 11:20

Ich wäre auch dafür. Nicht nur weil ich endlich mal was programmiert habe, das auch funktioniert tongue
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 03/25/13 19:37

Spontan was vorstellen sollte überhaupt kein Problem sein.
Nur mit nem straffen Programm so wie bei den offizielleren Veranstaltungen wird wenig gehen - aber das ist irgendwie auch gut so.
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 03/25/13 21:12

Ich überlege, ob ich nicht im April ne AckCon2013 invitation basteln soll smile haha
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 03/26/13 16:27

mit Unity, bitte.
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 03/26/13 20:32

Originally Posted By: Firoball
mit Unity, bitte.
Nein, niemals! grin
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 03/26/13 21:53

Doch mit Unity! Aber die muss dann auch so richtig ka**e aussehen! grin
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 03/26/13 22:40

Haha ^^ jeder der zur AckCon dieses Jahr kommt, schmeißt bitte einen Begriff in den Raum, mal sehen ob ich das irgendwie zusammengewurstet bekomme.
Posted By: Hummel

Re: AckCon 2013? - 03/26/13 23:27

Schamhaarverlängerungsstimulatorsimulator
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 03/27/13 08:42

Da hab ich sogar schon ne Idee smile
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 03/27/13 19:13

digitale Kampfsau!
Posted By: Harry Potter

Re: AckCon 2013? - 03/27/13 22:07

Darf ich einen Begriff in den Raum schmeissen, auch wenn ich dieses Jahr NICHT zu AckCon komme?!? smile
Habe da nämlich vor ein paar Tagen ein interessantes Wort entdeckt (gibt es wirklich, und das "Ding" kann man auf amazon.de kaufen):

ein Eierschalensollbruchstellenverursacher.
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 03/27/13 22:24

lol smile naja so schwer ist das ja nicht zu modellieren smile vielleicht knack ich ja den guard oder das cbabe mal sehen grin blush grin
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 03/27/13 22:26

mein wort:
RIBANNA.MID
Posted By: WretchedSid

Re: AckCon 2013? - 03/28/13 05:34

Originally Posted By: Harry Potter
Darf ich einen Begriff in den Raum schmeissen, auch wenn ich dieses Jahr NICHT zu AckCon komme?!? smile

Dann will ich auch! Mein Wort ist das Wort des Jahres in diesem Forum: Unity3d.
Posted By: Harry Potter

Re: AckCon 2013? - 03/28/13 08:07

Originally Posted By: JustSid
Mein Wort ist das Wort des Jahres in diesem Forum: Unity3d.
Du meinst wohl das Unwort des Jahres?! wink
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 03/29/13 13:41

Originally Posted By: HeelX
Schade dass man keine mp3s posten kann, eine gewisser Michael Schwarz hat sich ja letztes Jahr toll eingebracht smile


https://dl.dropbox.com/u/32804329/LotterianRhapsodyReloaded.ogg

grin
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 03/29/13 14:49

Vielen Dank smile haha geil grin
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 05/02/13 20:21

Ja Jungs, das wurde leider nichts frown ich wollte eigentlich relativ schnell was aus der Erde stampfen, womit ich die Demo machen wollte, nur das Dumme war, dass es weeeesentlich mehr Zeit gekostet hat damit anzufangen und ich bin damit noch nicht einmal fertig.. GNARRR

..ist echt schon verrückt, wie sehr man sich verschätzen kann smile
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 05/06/13 12:13

Mit etwas glück hab ich bis zur AckCon ein neues lied für einen potenziellen Trixie in Fairyland nachfolger... grin
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 05/06/13 12:31

Hat jemand ne (E-)Gitarre? Werde wahrscheinlich mit kompletten Aufnahmeequipment auftauchen, damit ich auch als Nichtprogrammierer was beisteuern kann
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 05/06/13 19:01

Ich ahne, dass wir das content-Problem lösen werden und aufgrund von zuviel Bier beim Programmieren eklatanten Fallstricken zum Opfer fallen werden grin ne, find ich super!!! Das nenn ich Einsatz smile
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 05/07/13 13:06

Kommt eigentlich jemand aus dem Süden? Ich überlege gerade, ob ich mit der Bahn oder mitm Auto fahren soll!
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 05/07/13 13:11

Ja, ich (eventuell mein Mitbewohner) und Rondidon.
Wir würden in Stuttgart-Vaihingen starten. Müsstest ihn mal anschreiben mit Platz im Fahrzeug und so.
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 05/07/13 15:20

Mein Plan war mit dem Auto zu fahren, nur ist das jetzt kaputt, bzw. für solche Strecken nicht mehr geeignet. Mal schaun wie ich das Problem löse laugh
Posted By: Harry Potter

Re: AckCon 2013? - 05/07/13 15:52

Originally Posted By: Firoball
Mal schaun wie ich das Problem löse laugh
Du brauchst eindeutig ein Schlachtross. grin
Posted By: Rondidon

Re: AckCon 2013? - 05/07/13 16:23

@PadMalcolm: Ich habe 3-4 Plätze im Auto. Der Kofferraum ist leider ziemlich klein, deswegen passen nicht so viele PCs rein und ich muss einen Platz (den fünften) auf der Rückbank nutzen. Durch Karlsruhe fahre ich sowieso durch, also hätte ich im Prinzip noch Platz. laugh
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 05/08/13 07:08

Wollte mit dem Post eigentlich fragne, ob ich jemanden mit dem Auto mitnehmen soll, aber wenn du fährst dann passt es ja auch so ^^ Ich nehme nur einen Laptop mit, keinen ganzen PC, sodass kein Platzproblem aufkommen sollte! Wär cool, wenn das klappt. Falls du Skype hast, kannst du mich ja mal adden. Ich heiße wie ich heiße nur alles klein laugh
Posted By: lemming

Re: AckCon 2013? - 05/08/13 15:24

Ich überlege gerade ob ich mich als neues Gesicht auch mal anmelden sollte. Klingt interessant was ihr da macht. Und dass ich mir an genau diesem Wochenende frei genommen habe ohne von dem Termin im Vorfeld zu wissen ist glaube ich ein Wink des Schicksals mit dem Schäunentor. laugh
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 05/08/13 15:38

Wir winken auch mit einer A8-Fahne!
Posted By: lemming

Re: AckCon 2013? - 05/08/13 16:58

Hab eben nochmal nachgefragt ob auch keine anderen privaten Termine an den Tagen sind und bestätige hiermit mein Kommen. Da ich auch aus dem schönen Schwabenland würde ich mich mal der Diskussion um die Plätze anschließen. (Habe auch selbst ein kleines Auto.)
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 05/08/13 17:13

A8 Fahne? Du meinst Bierfahne...
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 05/08/13 20:57

Originally Posted By: lemming
und bestätige hiermit mein Kommen
Sehr schön! Freut mich sehr smile

Ich hab mir am FR nen halben Tag frei genommen, sodass ich dann ebenfalls pünktlich um 14:00 Uhr in etwa aufschlage. Wenn schon, denn schon!
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 05/09/13 10:43

Hey Lemming, cool, dass du auch kommst! laugh Ich war das letzte Jahr auch zum ersten Mal dabei und freu mich schon seit Monaten auf das diesjährige Treffen!! laugh
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 05/09/13 12:55

Geht mir genauso. Wird sicher wieder gut!
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 05/20/13 15:36

Ich würde ja gerne kommen, aber ich muss am 15.7. eine betaversion abgeben. Und ich habe Angst, dass ihr mich schlachtet, wenn ich das ganze Wochenende mit Unity verbringe. grin

Mir geht's eher darum Euch alle mal wieder zu sehen.
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 05/20/13 21:09

Ich hab nix dagegen wenn du vorbeikommst und nebenher was mit Unity machst smile mir geht es auch eher um das alle-mal-wieder-sehen, von daher zögere nicht und komm vorbei smile außerdem musst du die beta erst Mitte Juli rausbringen und das Treffen ist Anfang Juni wink
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 05/20/13 21:12

Ups, ich meinte den 15.6.
Egal, ich werde mit 99%iger Sicherheit am Freitag gegen 14:00 Uhr aufschlagen. laugh

Edit: Wäre klasse wenn mich jemand vom Bahnhof abholen könnte. Ansonsten such ich mir ein Taxi, ich muss meinen kompletten PC inkl. TFT Monitor und einen Schlafsack mitschleppen.
Posted By: rvL_eXile

Re: AckCon 2013? - 05/21/13 05:44

Hey guys :),
soll das Treffen am 15.7.13 statt finden? Bin gerade zu faul mir alles durch zulesen... tongue

Gruß Sebastian
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 05/21/13 07:58

http://doodle.com/i99f5h567kaventc

7.6.!
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 05/21/13 08:02

14 Leute... Geil.
@pappenheimer, kann man auch ein Zelt mitbringen?
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 05/21/13 09:02

Auch wenn die Community nicht wächst, wächst sie doch stärker zusammen laugh
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 05/21/13 12:46

Mich kriegt hier keiner weg. grin
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 05/21/13 13:44

Me neither grin
Stelle grade fest: OH MEIN GOTT ES IST SCHON IN ZWEI WOCHEN???!?!?!?!
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 05/21/13 17:08

2.5 laugh

Ich bin dazwischen noch im Urlaub grin
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 05/21/13 18:54

Ich freu mich auch schon wirklich sehr!! Ich denke, ich werde auch aller Vorraussicht nach um 14:00 Uhr aufschlagen. Mein Auto ist noch leer (ich hoffe ja das Sid eventuell doch noch auftaucht) und könnte auf der Strecke welche mitnehmen oder an nem Bahnhof einsammeln oder so.
Posted By: lemming

Re: AckCon 2013? - 05/21/13 19:20

Originally Posted By: fogman
14 Leute... Geil.

15, ich hatte verschlafen mich auch in die Liste einzutragen. wink

Ich frag bei der Gelegenheit nochmal in die Runde: Wer fährt aus der Region Stuttgart und kann mich mitnehmen, oder sucht noch?
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 05/21/13 20:43

Ich such im Endeffekt von München aus, aber irgendwas sagt mir, dass ich da Pech haben werde laugh
Posted By: WretchedSid

Re: AckCon 2013? - 05/23/13 08:00

Originally Posted By: HeelX
ich hoffe ja das Sid eventuell doch noch auftaucht

Offenbar scheinen das eine Menge Leute zu wollen (ihr seid doch alle bescheuert, anstelle euch zu freuen das ich weg bin... :p)

Ich bin leider absolut pleite, auch im Juni noch. Wenn ich also mit nach Bielefeld kommen soll, dann müsstest du mich nicht nur mitnehmen sondern auch das Benzingeld fürs erste vorstrecken. Wenn das in Ordnung ist, wäre ich dann wohl auch dabei.

Edit: Never mind, Marius nimmt mich mit. Also 16 dann jetzt, wenn ich mich nicht irre.
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 05/23/13 12:11

Quote:
Bielefeld Hbf 07.06. an 12:51 Gleis 4


Hell yes!!!
Posted By: lemming

Re: AckCon 2013? - 05/23/13 14:04

@Firo: Wenn du bis nach Stuttgart mit dem Zug kommst können wir zusammen fahren.
Posted By: Slin

Re: AckCon 2013? - 05/23/13 14:35

Originally Posted By: fogman
Quote:
Bielefeld Hbf 07.06. an 12:51 Gleis 4


Hell yes!!!


Ich bin ne Stunde später da tongue
Posted By: Hummel

Re: AckCon 2013? - 05/23/13 17:20

Originally Posted By: Sid
Also 16 dann jetzt, wenn ich mich nicht irre.


Ich werde wohl erst zum späten Nachmittag/Abend aufschlagen. Hab vorher noch ein Proseminar.
Posted By: WretchedSid

Re: AckCon 2013? - 05/23/13 21:48

Wie häff tu tock inn inglisch ägän!
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 05/23/13 21:52

Originally Posted By: JustSid
Marius nimmt mich mit
Cool! Konnte erst jetzt antworten, ist dann aber auch hinfällih - anyways, nice! smile
Posted By: Hummel

Re: AckCon 2013? - 05/23/13 23:04

Siems leik jur inglisch imprufd ä lott sins lahsd teim!
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 05/23/13 23:45

Rondidon und Ich haben grade eine Therie entwickelt:
Der neue WED und Android Port benötigen solange, weil JCL Infinite Typing Lottery noch nicht durchgespielt hat. Wir sollten dieses Jahr etwas weniger Anspruchsvolles machen.
Posted By: WretchedSid

Re: AckCon 2013? - 05/24/13 00:19

Schänck ju mei frjend, sätz wärie keint off ju! Jur inglisch impruft wärie matsch äs wäll
Posted By: Hummel

Re: AckCon 2013? - 05/24/13 05:07

Könnte mich jemand 18:40 Uhr mit Auto am Bahnhof abholen? Dann könnte ich mir die 4€ Stadtbahnfahrkarte sparen und müsste mein Zeug nicht durch die Kante schleppen. =\
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 05/24/13 15:36

Suche immernoch jemanden der mich aus nähe Osnabrück aus mitnimmt tongue Mein PC ist zu groß und schwer für Bahn
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 05/24/13 19:36

@Hummel, wenn du ankommst, kannste mich eben kurz anklingeln, ich komm dann vorbei oder so.
Posted By: Hummel

Re: AckCon 2013? - 05/24/13 19:49

Sehr gut, PMed you!
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 05/31/13 15:01

Noch eine Woche....



ICH FLIPP AUS ICH FLIPP AUS!!!
Posted By: Rondidon

Re: AckCon 2013? - 05/31/13 16:52

Jepp. Fahr wird ein Abenteuer. *Leute stopf* :-)
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 05/31/13 16:59

ICH SITZ VORNE! grin
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 05/31/13 17:08

Ich penn' beim Fahren eh immer ein wink
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/02/13 18:18

Ich komme irgendwie hin... aber diese arabische Tastatur ist so ein Graus zum tippen...

Gruss aus Marokko.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 06/02/13 18:20

grüsse zurück grin
Sag dem Wetter da unten mal, es soll einfach mit dir mitkommen, hier ist grade Land unter
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/02/13 18:23

Ich pack ein wennig Sonne in die Tasche laugh
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 06/02/13 19:28

Wenn du das durch den Zoll bekommst, wünsch ich mir ein Marmeladenglas voll Sand smile
Posted By: checkbutton

Re: AckCon 2013? - 06/04/13 23:16

Ich wünsch euch n Haufen Spaß! Würd mich die Masterarbeit nicht dran hindern, hätt ichs vielleicht tatsächlich auch mal gewagt, aber so...
Ihr könnt also die Fackeln, Mistgabeln und Holzlatten mit den rostigen Nägeln drin getrost zuhause lassen.
Posted By: WretchedSid

Re: AckCon 2013? - 06/05/13 00:14

Die werden doch noch gebraucht um mich zu verprügeln wink
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 06/05/13 00:15

Deserteure! Tötet sie alle!

Ich freu mich schon richtig drauf, aber ich hab das Gefühl dass ich nicht länger schlafen werde als letztes Jahr....
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/05/13 08:22

komme wohl dieses jahr mal wieder nur mit netbook, findet sich leider keinen der die reise nach Bielefeld auf sich nimmt tongue Aber zum glück gibts ja remote desktop und dergleichen, werde d.h. wohl mein netbook nur als terminal für den echten PC benutzen tongue
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 06/05/13 09:08

Ich wiederhole nochmal meine Frage. Hat jemand eine E-Gitarre und kann die auch spielen und mitbringen?
Posted By: Slin

Re: AckCon 2013? - 06/05/13 09:18

Ich könnte höchstens eine relativ gute Konzertgitarre mitbringen... Meine E-Gitarre steht bei meinen Eltern und da komme ich bis Freitag nicht mehr hin.
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 06/05/13 09:29

Okay, das hat keinen Zweck. Für eine wirkliche Aufnahme wird es wohl zu laut sein.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/05/13 10:10

wir können ja lagerfeu... err grilllieder singen!

EDIT 1: Was ich damit sagen will: Bring doch trotzdem die Gitarre mit grin

EDIT 2: Oder für eine Live Performance der Lotterian Rhapsody!
Posted By: jenGs

Re: AckCon 2013? - 06/05/13 10:48

Mal eine ganz andere Frage:
Ich kann nur mein altes Notebook mitbringen, da ich mit Zug anreise.
Leider ist in das Notebook unglücklicherweise eine Halbe Flasche Cola reingelaufen.
Das Notebook läuft noch ohne probleme, ist aber leider sehr klebrig.
Was kann ich da reinsprühen, damit die Tasten nicht mehr so kleben (Zwischenräume), ohne dass leitende Flüssigkeit auf die Platine fließt (Ok, es hat die Cola überlebt und kann warscheinlich einiges ab)
Kann ich da normales Kontaktspray reinhauen?

Ich bringe übrigens eine kleine HD Kamera mit, damit wir diesmal ein paar Bilder als Erinnerung haben laugh

Noch eine Frage: Beginn war Freitag so ca. 14:00 Uhr, oder?

Bis zum Ruhrgebiet kann ich am Sonntag noch jemanden auf meine karte mitnehmen. Ich schätze, dass ist aber nicht wirklich nützlich...
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/05/13 10:57

sicherheitshalber vorher die CMOS batterie rausbauen (soweit zugänglich) um kurzschlüsse zu vermeiden (die normale batterie natürlich auch!). Nach dem reinigen nochmal irgendwie etwas reinigungsalkohol drübersprühen (nicht kippen!) um die restliche feuchtigkeit loszuwerden. Aber ich bin kein experte!

Übrigens, Ich schätze dass ich ca zwischen 17 und 18 uhr am Bielefeld HBF sein werde, jemand der mich da abholen kann? (Handy nr. bitte per PM damit ich im zweifelsfalle SMS schicken kann!)
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/05/13 11:13

Kontaktspray hat der Teufel persönlich erfunden! Das kannst Du an archaischen Schaltern benutzen, aber für Feinelektronik ist es nicht geeignet. Halte dich an den Rat von Michael und nimm nur Spiritus.

Das exotischste Setup habe in diesem Jahr wohl ich. Mein schon bekanntes mini Netbook und einen Mac-Mini.
Posted By: WretchedSid

Re: AckCon 2013? - 06/05/13 11:36

Kipp halt Wasser rein? Solange kein Strom auf der Platine ist oder du mechanischen kram wie die HDD ersäufst, passiert ja auch nix. Danach für zwei drei Tage in Reis ertränken und dann hat sich das.
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/05/13 14:40

Bitte nicht! Ich kenne zwar auch so einen Kunden, der sein motherboard in die Spülmaschine steckt ohne sich etwas dabei zu denken und es funktioniert anschliessend auch noch. Aber wir haben da so eine Theorie, das nur er (als ausgewiesener Chaot) so etwas erfolgreich durchziehen kann. Normales Wasser hat einen entscheidenten Nachteil, das sind die enthaltenen Salze. Die wandern dir mitunter unter die Leiterbahnen, in die IC Fassungen... und dann ist nach ein paar Monaten der Ofen aus. Allenfalls destiliertes Wasser wäre denkbar, und doch rate ich zu möglichst reinem Alkohol. Spiritus wurde in meiner Lehre als Energieelektroniker verwendet, da weiss ich sicher dass es klappt.
Posted By: jenGs

Re: AckCon 2013? - 06/05/13 15:52

Danke Leute laugh Hab das jetzt mit spiritus gemacht. Geht jetzt auch wieder ziemlich gut. Ich hab die Tastatur hauchdünn besprüht. War etwas schwierig, aber ich konnte mit ein wenig watte alles wieder trocknen.
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/05/13 16:51

Der restliche Spiritus verdunstet sehr schnell. laugh
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 06/05/13 16:53

Immer dran riechen!
Posted By: Pappenheimer

Re: AckCon 2013? - 06/05/13 22:24

Also bevor irgendjemand seine Gitarre mitschleppt: akustische Gitarren habe ich da, eine Konzert- und eine mit Stahlseiten. Sind nicht besonders teuere, ich finde den Klang aber ganz in Ordnung.
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 08:45

Also ich bringe meinen ganzen Musikkram mit. Ich weiß nicht, inwiefern A8 das schafft, mehrere Streams synchron zu spielen, aber wenn das möglich ist, könnte man je nach Spielsituation immer bombastischere Musik laufen lassen, indem weitere Spuren hinzugefügt werden. Eine E-Gitarre würde ich über das Mischpult anschließen, bei einer Akkustik braucht man dann eigentlich schon spezielle Mikrofone und die habe ich leider nicht, weil ich selber keine Gitarre spiele.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 09:05

Mal ein ganz anderes Thema:
Wie steht es eigentlich um Internetz und Netzwerk-Technik?

Ich kann zwei LAN-Kabel und einen WLAN-Router bereitstellen.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 09:42

ich kann ein paar kabel mitbringen, weis aber grad nicht genau wieviele, bin leider auf der arbeit smirk

P.S.: MORGEN IST ES SOWEIT. WOOOO
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 09:46

Originally Posted By: mk_1
Also ich bringe meinen ganzen Musikkram mit. Ich weiß nicht, inwiefern A8 das schafft, mehrere Streams synchron zu spielen, aber wenn das möglich ist, könnte man je nach Spielsituation immer bombastischere Musik laufen lassen, indem weitere Spuren hinzugefügt werden. Eine E-Gitarre würde ich über das Mischpult anschließen, bei einer Akkustik braucht man dann eigentlich schon spezielle Mikrofone und die habe ich leider nicht, weil ich selber keine Gitarre spiele.


Also ich bringe auf jeden fall ein dynamisches mikro und ein condensator nierenmikrofon mit, weis nicht inwiefern sich die für gitarrenaufnahme eignen, aber man kann ja auch mit dem laptop in einen ruhigen raum gehen und dort aufnehmen, irgendwie wird sich das schon biegen lassen
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 10:47

Ich bringe einen switch mit, bezüglich Aufnahmeequipment könnte ich noch ein Audiointerface hinzusteuern, wenn ich das noch in den Rucksack bekomme. (XLR und Klinkeneingänge, Midi in / out). Auf meinem Rechner ist Reaktor und Reaper installiert, falls wir elektronische Klänge brauchen.
Posted By: Hummel

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 10:52

Könnte alles so schön entspannt sein, wenn ich morgen früh nicht noch nen doofen Vortrag halten müsste: :\
Posted By: jenGs

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 13:17

Ich kann auch noch ein H2 Mikro mitbringen. Das ding sieht nicht gut aus, aber macht super Aufnahmen.
Wenn ich fragen darf, was habt ihr eigentlich vor?
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 13:24

Lass dich überraschen und bring es einfach mal mit. Bitte nur XLR oder 5,2mm Klinke. Habe keine Adapter dabei
Posted By: jenGs

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 13:40

Ich hab alle Adabter die man sich so vorstellen kann laugh

edit: Wenn ihr soetwas gebrauchen könnt, dann kann ich noch ein Midikeyboard mitbringen tongue

Kann mir jemand noch mal die genaue Adresse von dem Ort geben?
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 13:53

Ich bin gerade wieder aus dem Urlaub zurück. Wie ichs raufschaff, weiß ich aber noch nicht laugh
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 13:59

5,2 mm Pilotenklinke? Sicher?
http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Luftfahrt

Die sind eigentlich mehr als exotisch. Gängig sind 2,5 / 3,5 und 6,3 mm.

Adresse:
Kanal 21
Offener TV-Kanal Bielefeld e.V.
Meisenstraße 65 / Halle 12
33607 Bielefeld

http://www.kanal-21.de/service-navigation/impressum.html
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 14:08

Originally Posted By: fogman
5,2 mm Pilotenklinke? Sicher?
http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Luftfahrt

Die sind eigentlich mehr als exotisch. Gängig sind 2,5 / 3,5 und 6,3 mm.


Sry, 6,3. die üblichen dicken Stecker halt
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 15:58

Ein Reisekoffer voller PC und ein kleiner Rucksack mit dem Rest. So muss das sein. grin
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 17:19

Leute, für den Fall, dass wir zwischendurch mal was daddeln: Was spielen wir bzw was sollen wir vorinstallieren? Hab bisher nur Starcraft 2 dabei.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 18:08

Ich hätte One-PC-Multiplayer-Sachen (Jamestown, The Cave) und Netzwerk (GMod, CSS, Terraria, Minecraft)
Posted By: lemming

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 18:09

Ich wäre ja für http://www.siedler25.org/ ^^

Kann ansonsten ein paar Klassiker der guten alten Zeit bieten. Battlefield 1 und 2, UT2004. Das jetzt aber noch zu installieren wird etwas knapp.
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 19:17

Also ich hab auf ner AckCon noch nie groß Zeit gefunden, viel zu spielen... laugh
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 19:30

Ein bisschen Einstimmung aufs WE:

Posted By: Superku

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 19:48

Sauber, ich hab jetzt schon Augenkrebs. Ich bin gespannt, was ihr diesmal herbeizaubern werdet, und möget ihr viel Spaß dabei haben!
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 19:49

Ich freu mich grad ein bisschen mehr auf die AckCon dank des Zitats von JCL aus dem aktuellen AUM:

"I can not deny that Zorro's development had an impact on Gamestudio - we have no unlimited development resources. However, Gamestudio is still our main product and our main focus especially now since Zorro is ready and finished."

laugh
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 20:06

Oh yeah!
Freu mich grade auch rießig!

@Superku: Hoffentlich wird das AckCon-Result genauso augenkrebsig, aber spaßiger
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 20:31

Originally Posted By: jenGs
Wenn ich fragen darf, was habt ihr eigentlich vor?
Ich schätze mal entweder der AcknexMusicMaker mit voreingestellter kranker Musik und ständig sich verschiebenen Audiospuren, sodass immer die ribanna.mid dabei rauskommt oder ein Spiel namens JclHero, wo man passend zur Musik bestimmte Tasten, vorzugsweise ALT, F11 oder ENTF drücken muss, damit gehypedte features unpopulär langsam implementiert werden grin

Originally Posted By: Firoball
Ich bin gerade wieder aus dem Urlaub zurück. Wie ichs raufschaff, weiß ich aber noch nicht
Schnapp dir nen Kamel im Münchner Zoo, sollteste ja wissen, wie die zu reiten sind!

Originally Posted By: Firoball
Also ich hab auf ner AckCon noch nie groß Zeit gefunden, viel zu spielen...
Amen.

Originally Posted By: MasterQ32
Ein bisschen Einstimmung aufs WE:
WAHHHHHH geil!

Quote:
@Superku: Hoffentlich wird das AckCon-Result genauso augenkrebsig, aber spaßiger
Du willst Augenkrebs? Kannste haben grin

Ich freu mich wirklich sehr euch alle morgen wieder zu sehen!!! Bin Punkt 14:00:00 Uhr da!
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 20:48

Kannst mich am Bahnhof abholen? grin
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 20:51

Öh, ja smile wann? Meine Nummer haste?
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 22:41

Als werden abgeholt, kein Problem. Freu mich auch auf morgen
Posted By: jenGs

Re: AckCon 2013? - 06/06/13 22:58

Könnt mich auch jemand abholen?
Bin ca. um 14:00 Uhr am Bahnhof....
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/07/13 05:53

Soooooo, hab mein komplettes hab und gut heile auf dem Fahrrad zum Bahnhof geschleppt. Jetzt noch den tag Arbeit überstehen und dann sollte ich ca 17:45 oder 18:15 (je nach zug) in Bielefeld Hbf. Ankommen! grin
Posted By: Slin

Re: AckCon 2013? - 06/07/13 08:42

Ich sitz dann jetzt schonmal im Zug nach Hamburg und bin um 13:51 in Bielefeld.
jenGs, wann bist du da? Weil dann könnten wir zusammen mit der Stadtbahn fahren oder so, weil ich glaub Leute mit Auto sind dann noch nicht so richtig da und auch wenn der weg vom Bahnhof etwas nervt bin ich die letzten Jahre immer irgendwie angekommen tongue
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/07/13 09:14

Das erste jahr bin ich auch vom Bahnhof bis dahin gelaufen grin Gottseidank hat mich Nils dann aber wieder zum Bahnhof gebracht !
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 06/07/13 09:18

Fällt mir grad ein: Ich hab noch ein Ticket für die Stadtbahn, wenn also einer eins braucht kann er's nachher für die Rückfahrt gern abholen. War letztes Jahr nach dem Event so müde, dass ich vergessen hab das Ding abzustempeln grin
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/07/13 09:45

aargrgghasghdsgd fuck! Ich hab vergessen Lotti's buch einzupacken! Falls es jemand hat, kann er bitte Meister des Feuers mitbringen?
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 06/07/13 10:12

Originally Posted By: Slin
Ich sitz dann jetzt schonmal im Zug nach Hamburg und bin um 13:51 in Bielefeld. jenGs, wann bist du da?
Also ich bin um 14:00 Uhr am HBf und könnte euch mitnehmen, wird aber eng in meiner kleinen Kiste ^^
Posted By: Slin

Re: AckCon 2013? - 06/07/13 10:32

Das wär natürlich cool tongue
Mein Zug hat natürlich Verspätung, aber 5 nach müsste ich trotzdem dann da sein.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 06/07/13 10:36

Ich würde übrigens auch eine spielbare Version von SkyTitans mitbringen.
Könnte man ja auch mal zocken
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 06/07/13 10:44

@Michael: Ich hätte nur Downtown und das Uralt-Gamestudio-Buch anzubieten... An Meister des Feuers hätte ich auch Interesse! laugh

EDIT: Ach! Und ein etwas neues GS-Buch natürlich auch *zwinker zwinker* Wer gern eins hätte, kann ja kurz schreiben. Über ein geringes Entgeld kann man sich sicherlich einigen laugh
Posted By: Pappenheimer

Re: AckCon 2013? - 06/07/13 10:53

Es iseht ja so aus, dass niemand vor 14 Uhr beim "Kanal 21" eintreffen wird.

Richtig?

Dann würde ich nämlich auch nicht früher auflaufen.
Die Schlüssel habe ich schon abgeholt.

Falls doch irgendjemand vor 14 Uhr eintrifft, der kann es sich ja vielleicht erstmal draußen auf dem Rasen bequem machen.

Bis 18 Uhr ist in den übrigen Räumen noch normaler Betrieb.

Bis gleich! laugh
Posted By: WretchedSid

Re: AckCon 2013? - 06/07/13 11:12

Dibs auf das Sofa. Hab gerade gesehen das meine Isomatte und Schlafsack ein Opfer der Motten wurden, und ich nehm jetzt einfach normales Kissen und Decke mit und hau mich auf das Sofa.
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/07/13 11:24

Ich stehe hier schon vor Halle 12 und warte dann mal... Hach ist das schoen... grin
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 06/07/13 11:27

Mit was für Wartezeiten muss man denn so rechnen? Nicht dass man wie bei der Gamescom wieder 2 Stunden anstehen muss um überhaupt reinzukommen...
Posted By: Slin

Re: AckCon 2013? - 06/07/13 11:29

Gamescom? Da geht man doch einfach an den Massen vorbei tongue
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/07/13 11:52

habt ihr auch eure eintrittspässe dabei? uh oh
Posted By: Puppeteer

Re: AckCon 2013? - 06/07/13 13:31

Von wo nach wo muss man in Bielefeld fahren um optimal anzukommen?
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/07/13 14:07

von wo du stehst nach Meisenstr. 65
Posted By: Puppeteer

Re: AckCon 2013? - 06/07/13 14:09

Okay, ich präzisiere meine Frage: Wie komme ich am angenehmsten vom Bielefelder Hbf zur Meisenstraße ohne dabei viel Geld zu bezahlen?
Posted By: jenGs

Re: AckCon 2013? - 06/07/13 14:12

Mit dem Bus (369 Richtung: Bi-Sieker, Großmarkt) an Leop-Asemissen, Bhf Oerlingh., Dann 10 Minuten Fußweg.

Edit: der fährt anscheinend nur Stündlich, wenn ich das richtig sehe immer um --:15

Edit edit:
16:15 ab Bielefeld Hbf Bstg. 5 KarteStadtplan
Bus Bus 369
Richtung Leop-Asemissen, Bhf Oerlingh.
16:30 an Bi-Sieker, Großmarkt
Bielefeld-Oldentrup
16:30 ab Bi-Sieker, Großmarkt KarteStadtplan
Fußweg Fußweg (ca. 10 Minuten)
16:40 an Bielefeld, Meisenstraße 65
Posted By: gri

Re: AckCon 2013? - 06/07/13 15:22

gebt ihr Bescheid wenn der Lifestream steht ?
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/07/13 16:39

Bislang steht noch nicht fest ob es überhaupt einen geben wird.
Posted By: jenGs

Re: AckCon 2013? - 06/07/13 17:16

Hier zumindest schon mal ein Bild:

Posted By: Harry Potter

Re: AckCon 2013? - 06/07/13 18:18

Originally Posted By: fogman
Lifestream ... Bislang steht noch nicht fest ob es überhaupt einen geben wird.

Originally Posted By: jenGs
Hier zumindest schon mal ein Bild.
Dann halt einfach jede Minute ein Foto schießen, und hochladen. grin
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 06/08/13 00:17

Click to reveal.. (Lotti Spoiler)


Posted By: Harry Potter

Re: AckCon 2013? - 06/08/13 00:57

Originally Posted By: MasterQ32
Click to reveal.. (Lotti Spoiler)


Ist das die Textur vom neuen Pulli vom JCL?!? grin
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/08/13 05:06

Die letzten Überlebenden... ich begebe mich dann auch langsam mal ins bett grin

Posted By: Tempelbauer

Re: AckCon 2013? - 06/08/13 07:56

Originally Posted By: Harry Potter
Originally Posted By: MasterQ32
Click to reveal.. (Lotti Spoiler)


Ist das die Textur vom neuen Pulli vom JCL?!? grin


Nein, das ist sie:


Viel Spaß noch in Bielefeld
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/08/13 10:38

Guten Morgen!

Posted By: checkbutton

Re: AckCon 2013? - 06/08/13 10:41

Moin Leute! Gute Nacht gehabt? wink
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 06/08/13 10:41

Ackchievments!
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/08/13 10:45

tongue crazy sick

(müsst ihr nicht verstehen)
Posted By: rvL_eXile

Re: AckCon 2013? - 06/08/13 11:40

wäre echt gern dabei gewesen... schade
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 06/08/13 13:57

Something leaked...
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/08/13 15:56

Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 06/08/13 16:43

Click to reveal.. (Main Menu leaking...)
Posted By: WretchedSid

Re: AckCon 2013? - 06/08/13 16:48

Status update: Nils ist wieder betrunken. Hummel ist vermisst (der zählt gerade Würstchen, oder so). Ich bin immer noch betrunken. Leben ist gut.
Posted By: Harry Potter

Re: AckCon 2013? - 06/08/13 17:09

Hallo Leute,

ich würde es ganz ganz toll finden, wenn ihr bei den Fotos dazuschreiben würdet, WER auf den Fotos zu sehen ist.
Weil ein paar von euch kenne ich ja bereits, aber es sind auch einige mir unbekannte Gesichter dabei.

Vielleicht ein Gruppenfoto, falls ihr mal zwischendurch kurz Zeit habt?!?!? wink
Natürlich nur, wenn der Alkoholpegel es zulässt. grin
Posted By: gri

Re: AckCon 2013? - 06/08/13 17:11

ich dacht schon ich seh nicht recht, was sind das für flaschen neben dem beamer?

Hey wenn ich gewußt hätte, daß ich mich mit euch'n Wochenende zulöten kann.......verdammt.

Na eure Ergüsse sprechen Bände grin

Viel Spaß noch ihr Irren grin grin grin
Posted By: Harry Potter

Re: AckCon 2013? - 06/08/13 17:14

Originally Posted By: MasterQ32
Something leaked...
Was da beim Wizard unter der Gürtellinie abläuft, dürfte wohl nicht ganz jugendfrei sein, oder?!? shocked grin
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 06/08/13 17:17

Originally Posted By: Harry Potter
Was da beim Wizard unter der Gürtellinie abläuft, dürfte wohl nicht ganz jugendfrei sein, oder?!? shocked grin

Ganz entspannt, das Spiel ist für alle Altersklassen freigegeben...noch
Posted By: WretchedSid

Re: AckCon 2013? - 06/08/13 17:46

Originally Posted By: gri
Hey wenn ich gewußt hätte, daß ich mich mit euch'n Wochenende zulöten kann.......verdammt.





Mehr sag ich dazu nicht.
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/08/13 20:09

http://opserver.de/mwik4/index.php?title=Main_Page

(Müsst ihr nicht verstehen)
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/08/13 20:11



die presse ist da! AckCon2013 WOOOO!
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/09/13 15:46

Ich bin wieder Zuhause. War mal wieder ein geiles Wochenende grin
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/09/13 15:50

Bin auch wieder im trauten Heim. Schlafen. Schön war's.

Hier schonmal ein vorgeschmack, ich glaube die Interviews waren vom letzten Jahr?
http://www.kanal-21.tv/video/Gamestudio-Community/d06355971428e1415049eb2238bb61e0
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 06/09/13 16:48

Bin auch wieder da und Sid ist auch ordnungsgemäß abgeliefert worden smile War wieder super! grin
Posted By: Slin

Re: AckCon 2013? - 06/09/13 18:53

Mein Zug ist mit 2h Verspätung jetzt auch schon fast in Hamburg laugh
Und mein Akku macht langsam schlapp -.-
Posted By: Hummel

Re: AckCon 2013? - 06/09/13 18:57

Bin über ne Stunde später als vorgesehen angekommen, weil ich in Berlin meinen Anschluss verdaddelt hatte. Schlausde Person wo der gibt!
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/09/13 20:54

Bin auch wieder da - war aber schon gegen 19h in der Münchner Region zurück und hab noch wen besucht.
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/09/13 21:08

Grad die Dropbox gezogen.

Wie geil, ihr habt es noch fertigbekommen grin
Das ist sooo klasse geworden.

Nur... wo is der G*i*t? frown
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 06/09/13 21:18

Felix ist nun auch endlich im trauten Heim und hat nach fast 3 Tagen wach tongue mal wieder echten Schlaf. Geil wars mal wieder mit euch!
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/09/13 21:36

Musste gleich noch paar Kleingikeiten fixen... grin Würde gern das erste Level noch ein wenig mit Assets verhübschen... laugh

Wir haben es noch nicht gepublished, denke aber das schaffen wir im Laufe der Woche... hier ein Vorgeschmack auf was euch erwartet.

Posted By: Superku

Re: AckCon 2013? - 06/09/13 21:46

Ich freu mich schon drauf!
Posted By: Rondidon

Re: AckCon 2013? - 06/09/13 22:17

Bin auch daheim und wieder angestöpselt. War nett mit euch.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 06:25

Ich könnt schon fast wieder auf ne AckCon, das war ganz großer spaß grin
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 08:25

Ich würde mal vorschlagen dass wir uns noch bis ende der woche zeit nehmen, da jetzt unter der woche keiner von uns zeit hat.

Dann würde ich auch noch mein Musical level einbauen (und den credits code von Felix brauchen wir ja auch noch! Der ist leider nicht in der Dropbox (FELIX!))

Klingt das nach einem Plan?
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 08:29

Die Downloadgrösse sollte sich auch mit leichten Mitteln optimieren lassen. Saugeil, der G*i*t und der L*t*i*a*t fehlen halt um es wirklich rund zu machen. Vielleicht können wir die noch, auch im Hinblick auf den Contest ( grin ), einbauen.
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 08:33

Davon abgeshen haben sich Achim und Lemming so eine Mühe gemacht, es wäre echt schade wenn der nur einfach so rumsteht.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 08:56

Ja, die ganzen assets müssen auf jeden fall noch rein. Die Fledermaus von [mein gedächtniss ist schweizer käse und total verlottert, habe leider den namen vergessen] könnte man auch noch so als typisch fledermausschwarm einpflanzen. Passt ja zur Prince Of Persia welt.
Posted By: alibaba

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 09:01

Gibbet schon was von der Presse?
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 09:21

Originally Posted By: alibaba
Gibbet schon was von der Presse?

Geduld, junger Padawan. Die brauchen da meist mehrere Wochen für.

Ich werde meinen Sprechpart auch nochmal neu machen. Der L*tt*f**t muss auf jeden Fall noch rein. laugh
Ich muss nebenbei noch sagen, dass ich schon kA wie oft am ersten Level gescheitert bin. Die Musik spielt beim Game Over weiter und überlagert, muss gefixed werden. Die Spikes sollten außerdem glänzen oder so, damit die sich vom Hintergrund mehr abheben.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 09:24

die sounds sollten auch definitiv noch balancierter werden, am anfang ist es etwas verwirrend die ganzen sounds zu hören für sachen die garnicht im bild sind. Ich würde wohl die reichtweite der sounds so anpassen das die nur dann zu hören sind wenn sie im bild sind, oder kurz davor im bild zu sein. So hört man jetzt dutzende spikes die überall im level sind
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 09:54

Das Spiel crasht außerdem auf meinem Rechner noch im Menu-Code. Hab noch ein wait(3) eingefügt, jetzt geht's (Falls das bei wem anderen noch auftreten sollte). Ich leg im Hauptverzeichnis noch eine Bugs.txt an in die jeder eintragen kann, was ihm noch so auffällt und was noch geändert werden sollte. Dann können wir das systematisch abarbeiten.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 11:04

SOS... hat jemand Girnbleichmittel? Ich krieg den verdammten Clonefall song nicht aus meinem kopf... warrrrghh Kill the Lottis *summ*
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 11:21

Hier übrigens mal ein paar gifs. Mehr kommen später:



Firo beim essen



Der Cameraception tanz von MK1



Die Nostalgiediskussionsrunde

EDIT: MOAR


Viel zu viel um es in worte zu fassen
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 13:22

@Michael: Mein Credits-Code ist implementiert, wahrscheinlich blos noch nicht in die Levels eingebaut....
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 13:30

Originally Posted By: MasterQ32
@Michael: Mein Credits-Code ist implementiert, wahrscheinlich blos noch nicht in die Levels eingebaut....



Ich hab gestern mal rumgeschaut und den nirgendwo gesehen (ausser der header datei die nix tut)
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 13:32

Der tut auch nix aktiv. Der muss via action im level getriggert werden (trigger_credits)
Und da wird er wahrscheinlich in noch keinem Level eingebaut sein.
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 13:59

Dear Mr. Blackout, grin

please don´t spam the project folder.
Place your amusing GIFS in the temp_dump insteat.

Die Credits werden doch zum schluss aufgerufen oder meint ihr was anderes?
(Ja, ich hab´s echt durchgespielt! Musste doch meiner Frau unsere Ergüsse vorführen.)
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 14:45

Originally Posted By: MasterQ32
Der tut auch nix aktiv. Der muss via action im level getriggert werden (trigger_credits)
Und da wird er wahrscheinlich in noch keinem Level eingebaut sein.


ja aber WO liegt der code den zu dem zeugs? Acknex wird sich die credits ja wohl nicht aus dem ätherischen lotterrealm ziehen?
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 14:48

code\credits.c
code\credits.h
code\triggers.c
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 14:50

code -> credits.c
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 14:52

/facepalm

entweder war ich gestern noch so verlottert das ich die credits.c nicht gesehen habe, oder die wurde erst heute noch hochgeladen

sorry auf jeden fall, my bad
Posted By: Pappenheimer

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 16:02

Gute Idee mit den Gifs. Das 2. mein Favorit! grin
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 17:01

Wann ist denn deadline? Nachdem ich unter Verzweiflung und mentaler Tristesse mich nicht der Herstellung des zweiten Levels gewidmet habe, kann ich das gerne nachholen. Wenn das erst für die Contestversion geplant ist (firoooo?) könnte ich aber auch die Musicalszene, die ich mit Michael durchgesprochen habe, umsetzen. Eure Entscheidung.
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 17:07

Man kann die aktuelle Dropbox Version von Anfang bis Ende (inkl.) Credits spielen. Irgendwer hats also eingebaut laugh

Ich hab noch eine Falle im ersten Level entschärft, damit man besser durchkommt. Auch war ein Bug drin, weswegen am Anfang soviele Sounds kamen. Beim T**m**v*l hab ich noch paar Scalings angepasst.
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 17:11

Einen "Party Release" können wir im Prinzip machen...
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 17:18

Ok, dann wäre ich dafür, zeitnah einen Partyrelease zu machen. Für den nächsten (Contest?)-release würde ich mich dann um das zweite Level kümmern! Es wäre toll, wenn sich jemand für den E**g**n** engagieren könnte!
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 17:26

Ich mach die Stacheln noch etwas heller, ansonsten kann man es aber definitiv ohne Cheat schaffen - habs grad nochmal probiert.

Falls ihr noch was an den Scripts fixen wollt, dann macht das am besten jetzt. Wir sollten das Publikum nicht zu lange auf die Folter spannen, deswegen wäre ich dafür, heute noch "das Original" zu publishen - auch wenn noch Bugs drin sein könnten/sollten. Spielen kann mans ja definitiv.
Posted By: WretchedSid

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 17:50

Ich wäre dann jetzt auch wieder unter den Lebenden. Hab mich gestern als erstes ins Bett geworfen und dann mehr oder weniger bis 14 Uhr durchgepennt. Noch ne heiße Dusche und alles ist wieder super.
Gut dass das nur ein Wochenende ist, eine Woche würde ich nie im Leben durchhalten.
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 18:10

@Firo: Ja ich hab die 2 Level und die Credits noch per Trigger verschraubt, das ging recht schnell am Ende laugh

Die Fixes würde ich morgen vormittag vornehmen, da hab ich ein bisschen Luft.
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 18:28

Musik bekommt auch ein update. Nachdem alle meinten, die wäre im Spiel zu laut, kann ich den kompressor rausnehmen. Dann hört sich das auch nicht mehr so flach und matschig an
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 18:34

Dann (nicht hauen) exportiere die doch bei der gelegenheit gleich als ogg, das würde die downloadgröße erträglich gestalten.
Allerdings müssen die Spieler dann einen codec installieren. (Den man beilegen sollte: GS Programmordner -> External -> OggDS0995.exe)
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 19:02

Ich habe einige Punkte der Bugs Liste entfernt und in den entsprechenden Dateien einen fixed by-Kommentar reingehaun.

G*i*t ist nun drin, macht aber nix sinnvolles.

Das Narrator Panel ist nach einem Gameover irgendwie kaputt - warum, verstehe ich noch nicht. evtl. kann mal wer anschaun, was da los ist (game.c).
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 19:05

...und fixed.
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 19:51

So. Hab noch so ein paar Sachen gefixt. Der J**p**k Code braucht dringend ne Zeitkorrektur, sonst kann man das zweite Level nicht auf langsamen Rechnern durchspielen.

Holt euch mal die aktuelle Sandbox und testet bitte.
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 20:17

Können wir bitte die Reicheweite des ****** erhöhen? Die ist definitiv zu kurz.

[EDIT]
In den Credits ist der Boden sehr sehr dunkel!
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 20:38

Ich komm irgendwie nie weiter als bis zur rechten Seite des ersten Levels. Dann stucke ich immer im Boden und sterbe aus Gründen.
Passiert fast immer nach Sprüngen, der Ersteller des Movement-Codes möge dieses fixen.
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/10/13 21:49

Habe das erste Level grade eben neu hochgeladen. Außerdem habe ich zusammen mit Felix noch diversen Krimskrams gefixt.

Happy testing.
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 09:03

@Firo und Fogman: Wir hatten's doch wegen Kisten und Fässern wink

http://www.youtube.com/watch?v=oFd4AmDRVcY
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 09:38

Mehr GIFs!



Felix hat allergische Reaktionen zu Blitzlicht



Der Methornpaarungstanz
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 10:35

Episch!
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 13:46

Wollen wir den Leuten eigentlich erzählen das es einen Cheat gibt?










Ups.... grin
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 13:48

Ich hab von 2 Cheats gehört wink
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 14:01

Verschwörung!!!
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 14:23

Sowas entsteht, wenn man vor der AckCon Langeweile hat...
Posted By: Hummel

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 14:30

AckCon FunFacts!
#1: Rayne unterstützt PC, Windows und Speichern (pay more than the average!).

#2: Nils findet die Augen seiner Freundin beschissen.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 15:27

#3: Rayne reimt sich auf Wayne. Das genau dem entspricht was eine weitere open source engine nützt.
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 15:39

#3.1: "Payne" bzw. "Pain" ist auch nicht weit entfernt.
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 15:40

Originally Posted By: PadMalcom
Ich hab von 2 Cheats gehört wink


Ich weiß von 3.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 15:40

VOR der AckCon!
Weil Robin nicht aufgetaucht ist...
Posted By: WretchedSid

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 16:04

Originally Posted By: Michael_Schwarz

Twerk dat ass Hummel!
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 16:07

Diese Alibiwasserflasche da im Bild.... grin
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 16:47

Ich geh noch ne Runde Sport machen und was essen und würde heute abend mal probieren zu publishen... also haut am besten eure Fixes noch in die Dropbox.
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 17:57

Warte noch einen Tag, dann gibt es die Musik in besserer Quali
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 18:30

Aber bitte bitte bitte im ogg Format! Der Dropbox Ordner ist bereits 500 MB schwer, die gepublischte Version wird mindestens auf 250 MB kommen wenn wir die Wave Dateien nutzen.
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 19:01

Originally Posted By: fogman
Aber bitte bitte bitte im ogg Format! Der Dropbox Ordner ist bereits 500 MB schwer, die gepublischte Version wird mindestens auf 250 MB kommen wenn wir die Wave Dateien nutzen.
sicher, aber vor dem mix benutzt ich bestimmt kein verlustbehaftetes Format
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 19:38

Also mit ein bisl Aufräumen dürfte aktuell das zip bei um die 130MB liegen, wenn ich nichts wichtiges weggeworfen hab (noch nicht wirklich gepublisht). Wenn man die Sounds udn Musik (v.a. den Credits Song) kleiner kriegt, dann sollten wir irgendwo bei max 100 MB landen können.
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 20:12

Ok, damit ich später ordentlich publishen kann, bitte ich die Betroffenen User ihren Code und den Ort der Dateien entsprechend anzupassen:

Alles, was über media_ abgespielt wird, bitte in den "media" Ordner verschieben und Pfade im Code anpassen.
Alle Grafiken, die über generierste Strings geladen werden (ich denke da v.a. an HeelX) bitte per BIND referenzieren. Alle über Engine Funktionen abgespielte Sounds können in "sounds" bleiben, alle anderen assets die direkt geladen werden, können in "models" etc. bleiben bzw. sollten dorthin verschoben werden.

Dann wird das Publishen und Weglassen aller unnötigen Dateien später einfacher.

Danke euch laugh
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 20:14

Du hast das mit der Musik aber noch mitbekommen, ja Robert? Will nur sichergehen dass du noch bis morgen wartest tongue
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 20:21

Da oben steht "später" tongue
Ich bereite nur vor.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 20:31

okay okay, wollte nur nochmal sicher stellen grin
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 21:02

Hm, bei 130 mb könnte man eigentlich schon bei wave bleiben. Klingt besser, lädt schneller und die Spieler brauchen keinen Codec...
Ausserdem würden wir uns das anpassen der dateieerweiterungen im code sparen.
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 21:04

wenn man über die internen Sound Funktionen statt über media_ ogg abspielt, dann braucht man übrigens auch keinen Codec - hat nur den Nachteil, dass dann eben nicht gestreamt wird, aber ganz ehrlich: egal.
Posted By: WretchedSid

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 21:06

Sagt bescheid wenn ihr n mirror braucht.
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 21:29

Ich würde jofre.de auch als Mirror anbieten.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 06/11/13 21:40

Ich könnte auch hosten.
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/12/13 06:06

Kaffee. Junge.
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 06/12/13 06:12

Originally Posted By: fogman
Kaffee. Junge.
leckerer, heißer, schwarzer kaffee, junge.
Die loop ist 30 sek. Lang, das muss man nicht unbedingt streamen
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 06/12/13 08:41

So, Musik wurde ausgebessert und die Lautstärken des Erzählers angepasst.
´Die Credits spielen bei mir übrigens nicht ab. Nur ein Lotter startet und dann passiert nichts, keine Musik, kein Text.

edit: Zusätzlicher Erzählertext Lvl1. In Lvl2 kommt auch noch was, also bitte vorerst nicht mehr bearbeiten
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 06/12/13 08:55

Ich finde ja den Beitrag vom Kanal21 von 2011 richtig richtig gut!
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 06/12/13 09:33

Musik/Sound ist fertig. Von meiner Seite aus könnt ihr publishen.
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 06/12/13 09:38

OGG-Codec nicht vergessen!
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 06/12/13 10:31

Originally Posted By: PadMalcom
OGG-Codec nicht vergessen!

Tatsächlich. Dachte, ich hätte die schon drauf
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/12/13 10:45

Trommelwirbel.........
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/12/13 13:27

Noch ein kleiner spoiler:

Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/12/13 15:40

Ich werde mich heute abend drum kümmern, muss erstmal zu nem Geburtstag.
Sind die Credits gefixt? Hat HeelX die bind pragmas reingehaun?

Habt ihr alle per media_play abgespielten Files nach "media" verschoben? Sonst muss man die nachher alle mühsam zusammensammeln...
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 06/12/13 16:35

Credits waren nicht kaputt. Ich hatte nur, aus was für einem Grund auch immer, die ddshow filter für ogg nicht. die Pragmas sind glaube ich nicht gemacht.

Was die Ordner angeht, weiß ich nicht, wieso das überhaupt sein muss? Der music- und narrator-Ordner sind auf jeden Fall aufgeräumt, das wird so alles verwendet. (bis auf blooper.wav, aber naja)
Das überlasse ich auf jeden Fall jemanden, der Ahnung davon hat
Posted By: HeelX

Re: AckCon 2013? - 06/12/13 16:51

Originally Posted By: Firoball
Hat HeelX die bind pragmas reingehaun?
Du meinst das für die WRS ressourcen? Ich kann leider erst ab morgen Abend wieder etwas machen, wenn ihr also noch 28h warten könnt, würde ich das übernehmen und morgen Abend machen, wenn ich von der Arbeit wieder da bin.
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/12/13 20:10

Originally Posted By: mk_1
Credits waren nicht kaputt. Ich hatte nur, aus was für einem Grund auch immer, die ddshow filter für ogg nicht. die Pragmas sind glaube ich nicht gemacht.

Was die Ordner angeht, weiß ich nicht, wieso das überhaupt sein muss? Der music- und narrator-Ordner sind auf jeden Fall aufgeräumt, das wird so alles verwendet. (bis auf blooper.wav, aber naja)
Das überlasse ich auf jeden Fall jemanden, der Ahnung davon hat


Problem ist, dass irgendwelche Sachen, die per media_play abgespielt werden, noch im sounds Ordner liegen (lagen?)... und die muss ich dann suchen und wieder in den Unterordner packen, weil publish die Unterordner nicht anlegt und meida_play dann nix findet und auch keinen Fehler wirft laugh
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/12/13 21:34

Ok, in der Dropbox ist ein neuer "published" Ordner.
Da drin ist ein zip, und das ganze nochmal ungepackt. Hatte noch ein bissl Geficke mit Rucklern bei ent_morph, hab das jetzt sehr unorthodox gelöst. Testet bitte nochmal, ob irgendwelche Sounds etc. fehlen.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 06/12/13 21:41

sounds\\* wird nicht gefunden
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 06/12/13 21:45

Er sucht den Sounds-Ordner noch im Vater-Verzeichnis der main.exe. Da ist noch was im Code faul.
Posted By: jenGs

Re: AckCon 2013? - 06/12/13 22:22

Vergesst die default.c nicht, die muss noch da raus :), oder?
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/12/13 22:35

hab nochmal hochgeladen. Nun sollte es gehen.

default.c ist jetzt zumindest für das Party Release erstmal dringeblieben.

Evtl. müssen wir wegen dem sporadischen Crash beim Levelwechsel nur den Nexus hochsetzen. Das wäre dann noch ein neu generierter Starter mit der Commandline. Und eine Readme brauchts noch. Frewillige vor grin

ein how_to_publish liegt in der Dropbox, falls nochmal was am Code gedreht werden muss.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/13/13 06:05

Funktioniert alles, jungs ich glaube die Party version ist fertig grin

EDIT: Readme ist auch drin
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon 2013? - 06/13/13 07:07

mirrored by: ackcon.masterq32.de
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 06/13/13 07:09

Das Levelwechselproblem ist nicht zu unterschätzen. Hatte drei Crashs...
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/13/13 07:24

Ach quatsch, das gehört einfach zu einem Lotter Spiel grin
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 06/13/13 09:39

Hab mich nochmal schnell in den Credits nachgetragen! laugh
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/13/13 09:46

Zwei Theorien zum Levelcrash:
-Der Nexus wird schon seit Ewigkeiten automatisch angepasst wenn er nicht reicht, daran sollte es nicht liegen
-Wenn ich es richtig im Kopf habe, werden die Levels von einer Triggerentity geladen. Daran könnte es liegen. Die Entity, die das Level laden soll, wird bei der Aktion nämlich zerstört und mit ihr alle ihre laufenden Funktionen. Also auch der Level-Load. wink

Generell sollte man Levelentities keine Level laden lassen.
Eine möglichkeit ist ein Levelloader in einer While Schleife. Wenn der Spieler in den Trigger läuft wird eine globale Variable gesetzt, die in der While schleife ständig gecheckt wird. Dann lädt die schleife das nächste Level und resettet die Variable, damit im nächsten Schleifendurchlauf das Level nicht nochmal geladen wird.
Posted By: oliver2s

Re: AckCon 2013? - 06/13/13 09:51

Originally Posted By: fogman
-Der Nexus wird schon seit Ewigkeiten automatisch angepasst wenn er nicht reicht, daran sollte es nicht liegen


Das steht zwar im Manual, stimmt aber nicht immer. Gerade vor 2 Tagen hatte ich hier ein Level das 160 MB Nexus verbraucht. Beim Default-Nexus von 40 MB krieg ich allerdings ne Meldung "Nexus too small". Nach der manuellen Erhöhung auf 200 MB funktionierte es.
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/13/13 10:07

Ok, bislang hatte ich damit keine Probleme, es schadet sicherlich nicht den Nexus von vornherein heraufzusetzen. Ist auf alle fälle gut zu wissen das es nicht so funktioniert wie im Manual beschrieben (wen wundert's...). Danke für die Aufklärung.
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 06/13/13 10:32

Ich hab noch einen Level-Lade-Screen eingebaut (game.c).
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/13/13 11:25

Sieht so aus als wenn alle fertig ist für die Party Version. Wer will die Verantwortung fürs publishen auf sich ziehen? grin
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 06/13/13 11:37

Mach du mal, aber vorher schöne Screenshots adden
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/13/13 11:46

http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showgallery&Number=424316#comments
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon 2013? - 06/13/13 12:02

Hab jetzt die download links reingepackt, sonst heißt es 50 mal am tag das wir gleich ne neue version haben; das bringt ja nix. Wenn ihr euch dann endlich mal auf ne version entscheidet, dann gebt mir die neuen links nochmal per PM.

Und bitte einmal alle die WICHTIG LESEN - NICHT MEHR IN DER DROPBOX ARBEITEN.txt auf der dropbox lesen
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/13/13 17:08

Originally Posted By: oliver2s


Das steht zwar im Manual, stimmt aber nicht immer. Gerade vor 2 Tagen hatte ich hier ein Level das 160 MB Nexus verbraucht. Beim Default-Nexus von 40 MB krieg ich allerdings ne Meldung "Nexus too small". Nach der manuellen Erhöhung auf 200 MB funktionierte es.


Hatte auch eine nexus too small Meldung als ich an den Plattformen das Problem mit den Morph-Rucklern fixen wollte. Daher kam ich auch auf die Idee. Scheint als ist der Nexus so ziemlich komplett am Limit.
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/13/13 17:14

Warum ist denn der Download so riesig!? Habt ihr den music Ordner vorm resourcen nicht umbenannt!? (siehe publish readme in der Dropbox)

Dann ist die ganze Musik 2x drin. einmal in der WRS, einmal im Ordner...
Posted By: mk_1

Re: AckCon 2013? - 06/13/13 17:16

Originally Posted By: Firoball
Warum ist denn der Download so riesig!? Habt ihr den music Ordner vorm resourcen nicht umbenannt!? (siehe publish readme in der Dropbox)

Dann ist die ganze Musik 2x drin. einmal in der WRS, einmal im Ordner...

publish by Jonas. Ich hab aber kein Problem damit, wenn man die Musik offen einsehen kann.
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/13/13 17:23

Das geht garnicht anders, weil die media_play Instruktionen nicht auf die resource zugreifen können. Deswegen sollte der music Ordner da nicht nochmal mit reingepackt werden, auch wenn die Engine das auf Teufel komm raus machen will. wink
Posted By: Superku

Re: AckCon 2013? - 06/13/13 18:26

Sonst geht einfach in den data-Ordner eurer GStudio-Installation und ändert in options.scr folgende Zeilen entsprechend, so dass die Musikdateien nicht mit in die WRS aufgenommen werden:

; file extensions to exclude from publish or from resources
EXCLUDE_PUBLISH = "TMP;LOG"
EXCLUDE_RESOURCE = "WRS;TMP;AVI;MPG;MOV;DLL;C;H;XML;LOG"
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/13/13 20:01

Theoretisch ja - praktisch haben wir natürlich auch Soudndateien die in die Resource müssen wink

ein EXCLUDE_FOLDER gibts ja leider nicht.
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/13/13 20:41

Es ist noch Bier von der AckCon über - ich trink mal einen auf uns laugh
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon 2013? - 06/14/13 07:12

Ich hab den Musikordner eigentlich umbenannt wie in der txt beschrieben. Wenn dann final die 2 letzten Level drin sind, mach ich's nochmal gaaanz ordentlich wink
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/14/13 16:14

Hm, dann ist evtl irgendwas anderes reingekommen, was die Größe so anschwellen lässt...
Posted By: fogman

Re: AckCon 2013? - 06/15/13 11:45

Im Grunde kann ich die Dateien ja dann von meinem Dropbox Account entfernen, oder?
WICHTIG LESEN - NICHT MEHR IN DER DROPBOX ARBEITEN.txt und die animierten gifs lasse ich natürlich drauf.
Posted By: FBL

Re: AckCon 2013? - 06/15/13 12:11

Lass sie mal noch ein paar Tage zur Sicherheit.
© 2024 lite-C Forums