AckCon'15, anyone is welcome, Lotter pays food

Posted By: mk_1

AckCon'15, anyone is welcome, Lotter pays food - 04/28/14 15:21

(I've edited mk_1's post, the original is below.)
We are looking for a date for this year's ackcon which is always - although I've only attended one so far - a great pleasure and fun for everyone involved! We talk, we eat, we program, we play, some drink, most sleep.
If you want to participate as well, please fill out the following doodle, everyone is welcome:
http://doodle.com/57ec7p2in7g42gzk

If I remember correctly Mr. Lotter even pays the food and supply for this year's ackcon because the overnight project of 2014 (Ackmania: Operation Deadnex, see Showcase) won the first prize in the AUM game contest!

Superku

################# old post: ##################

Neues Doodle und damit es jeder sieht, auch ein neuer Thread.

http://doodle.com/y8he4m32pfe73sxn

EDIT: Gekennzeichnet sind die Samstage. Wie üblich beginnt der Spaß aber Freitag nachmittag bis abend.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'14 neuer Termin - 04/28/14 15:31

Ich bin eingetragen, überall als "vielleicht" auch wenn jeder termin eigentlich funktioniert, aber ich muss früh genug bescheid wissen
Posted By: FBL

Re: AckCon'14 neuer Termin - 04/28/14 18:49

v.a. der Juni sieht bei mir ganz gut aus, Juli ist schon wieder fraglicher, August zu weit hin.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'14 neuer Termin - 04/28/14 19:28

So, bin eingetragen, Thread ist auf der Watchlist... Freu mich auch schon mega
Posted By: HeelX

Re: AckCon'14 neuer Termin - 04/28/14 20:08

Es kann sein, dass ich im Juni/Juli nur Freitag Nacht und Samstag tagsüber kann! Ich sag es nur vorher, nicht dass sich jemand beschwert wink
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'14 neuer Termin - 04/29/14 07:47

also der 28. Juni sieht ja schonmal gut aus, dann müssen wir Christian nur noch Samstag vormittags festbinden damit er bis sonntag bleibt grin
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon'14 neuer Termin - 04/30/14 14:17

Da ist bei mir auch schwierig, komm am 27. erst von nem Trip nach hause und würde dann den Freitag verlieren. Hab mich deswegen wieder ausgetragen.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'14 neuer Termin - 04/30/14 15:03

ach kinder, tragt euch richtig ein grin
Posted By: HeelX

Re: AckCon'14 neuer Termin - 05/01/14 12:54

Mitte Juli riecht doch nach AckCon, so wie es aussieht. Schmeckt euch das?

[EDIT] Fesseln bringen nix, ich hab diverse indische Seiltricks gelernt, die mich aus jeder Kiste, Bett und Gestellen befreien tongue
Posted By: Slin

Re: AckCon'14 neuer Termin - 05/01/14 15:12

Mitte Juli gehen Klausuren los...
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon'14 neuer Termin - 05/01/14 15:21

Lieber Nils, wie war'n das mit dem InnoGames Jam? Also jetzt bitte nicht am falschen Ende Zeit sparen! wink
Posted By: Slin

Re: AckCon'14 neuer Termin - 05/01/14 17:16

Naja, ist ja nicht so, dass ich deshalb nicht kommen würde... ich mein ja nur tongue Meine Klausuren dieses Semester sind zum Glück eh harmlos, hoffe ich wink Aber das Wochenende um den 12. wäre bei mir wohl auch eh noch unproblematisch..
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'14 neuer Termin - 05/01/14 19:59

Dann lasst mal spurten grin
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon'14 neuer Termin - 05/02/14 09:26

Okay, fuck ich hab schon wieder gepennt. Am 12.7. bin ich auf einer Hochzeit, wär dann stark für den 19.7.

@Achim: Wie sieht's denn bei dir aus? Du hast dich ja noch garnicht eingetragen laugh
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'14 neuer Termin - 05/02/14 10:53

kannst du bitte nochmal checken ob der 19 auch wirklich WIRKLICH absolut tatsächlich auf jeden fall wirklich in echt geht?
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'14 neuer Termin - 05/02/14 10:57

Okay Jonas hat nochmal für mich gecheckt.. jetzt aber wirklich...
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon'14 neuer Termin - 05/02/14 10:59

Du hast die Option "Ohne Jonas wär mir lieber, auch wenn's der 12. ist" vergessen wink
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'14 neuer Termin - 05/02/14 11:08

Ich warte noch auf Überprüfung, aber Lemming und ich werden wahrscheinlichst am 19ten können. Falls nicht, Jonas, du könntest mich sicher mitnehmen, oder ist dein Auto schon voll?
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon'14 neuer Termin - 05/02/14 11:21

Hey Felix, ja könnte ich theoretisch. Allerdings fahre ich nur mit dem Auto, wenn es sich lohnt, sonst Bahn. Aber wenn du nicht anders hinkommst, dann fahre ich, klar laugh
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'14 neuer Termin - 05/02/14 11:59

Okay, super. Aber ich denke da keine Probleme sein sollten. Ich denke wir können dich auch bei der Fahrt noch aufgabeln, ist ja kein VW Up mehr grin
Posted By: mk_1

Re: AckCon'14 neuer Termin - 05/03/14 17:14

12. Habe ich Geburtstag, da wäre ich ungern in Bielefeld
Posted By: lemming

Re: AckCon'14 neuer Termin - 05/03/14 22:00

12. und 19. sind beide Oke. Den 12. würde ich aber tendenziell bevorzugen. (Nicht wegen Jonas wink )
Posted By: FBL

Re: AckCon'14 neuer Termin - 05/06/14 20:20

eher 12., 19. ist uncool.
Posted By: HeelX

Re: AckCon'14 neuer Termin - 05/06/14 20:41

Also Jungs, wenn man das ganz rational betrachtet sieht es so aus:

12.7.: Achim + 3 Leute JA (MK.1 rausgenommen, da Geb), 4 Leute VIELLEICHT = 8 Leute möglich
19.7.: Achim + 4 Leute JA, 5 Leute VIELLEICHT = 10 Leute möglich

Mal abgesehen davon, dass der Kanal 21 verfügbar sein muss, ist der 19. tendentiell besser wenn man will, dass möglichst viele Leute kommen.

Außerdem ist am WE vom 12. das WM Finale, auch nicht zu verachten.

Wenn weiter alle rumheulen, können wir auch folgendes machen:

Wenn alle sagen, dass der August zu weit weg ist, um vernünftig zu planen, können wir doch einfach sagen, dass wir z.B. am 9.8. zusammenkommen und jeder sieht zu, dass wir das schaffen wink
Posted By: Hummel

Re: AckCon'14 neuer Termin - 05/06/14 22:48

Mein Vlt. ist mehr ein Ja und beim letzten Poll haben schließlich auch 7 Leute für Ja Ausrufezeichen gestimmt. 19.7. sieht damit also nicht so schlecht aus.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'14 neuer Termin - 05/07/14 09:17

Mein vllt. ist auch eher ein Ja, ihr solltet euch nur halt nicht nen tag vorher drauf entscheiden, dass ist alles grin
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon'14 neuer Termin - 05/08/14 08:38

Von mir aus können wir jetzt gern den 19.7. festmachen, wir brauchen allerdings noch das Go von Achim.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'14 neuer Termin - 05/09/14 12:20

Aaaachim!
Posted By: FBL

Re: AckCon'14 neuer Termin - 05/11/14 08:08

Den wirst du über Facebook anschreiben müssen
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'14 neuer Termin - 05/13/14 18:50

Wie wärs hiermit?

Posted By: oliver2s

Re: AckCon'14 neuer Termin - 05/13/14 19:52

Originally Posted By: HeelX
Wenn alle sagen, dass der August zu weit weg ist, um vernünftig zu planen, können wir doch einfach sagen, dass wir z.B. am 9.8. zusammenkommen und jeder sieht zu, dass wir das schaffen wink


09.08. habe ich auch Zeit.
Posted By: mk_1

Re: AckCon'14 neuer Termin - 05/13/14 20:19

Originally Posted By: HeelX
Wenn alle sagen, dass der August zu weit weg ist, um vernünftig zu planen, können wir doch einfach sagen, dass wir z.B. am 9.8. zusammenkommen und jeder sieht zu, dass wir das schaffen wink

könnte man probieren. hätte wohl auch Zeit
Posted By: Pappenheimer

Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 05/15/14 10:32

Originally Posted By: PadMalcom
Von mir aus können wir jetzt gern den 19.7. festmachen, wir brauchen allerdings noch das Go von Achim.


So! Wir kriegen die Räume!

Heißt das wieder Freitag Anfahrt?
Also das Event vom Fr 18.7. - So 20.7. ?

Ich kann an dem Freitag frühestens um 17 Uhr da sein!
Ob dann schon vorher auf ist, ob ihr schon vorher reingehen könnt, ist also noch fraglich.

Dann ein paar Neuerungen, weil es sonst für mich mit meinen anderen Verpflichtungen eng wird:
- ich werde eher sporadisch dabei sein, weshalb ich gern einen Hauptverantwortlichen von Euch ernennen würde,
- am Sonntag, müssen alle mit aufräumen, und auch die Entsorgung der Reste gewährleisten, weil ich umgezogen bin und das mit meinem Fahrradanhänger nicht mehr stemmen möchte.

Für den Sonntag hat sich schon eine Gruppe für das kleine Studio angemeldet, die ihr aber auch schon kennengelernt habt:
Quote:
am 20.7. findet wieder um 18Uhr (wie alle zwei Wochen) eine
Livesendung von Nerdstar.de im Studio 2 statt. Die fangen immer ab
10Uhr an aufzubauen. Also mit "in aller Ruhe ausschlafen" ist dann
schwieriger.
Aber vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant?


Ansonsten schonmal:

Willkommen in Bielefeld!
Willkommen im Kanal 21!
Wir sehen uns! laugh
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 05/15/14 10:52

Hurra! grin

also, wenn leute vor 17 uhr da sind und wir nicht rein können, dann wird das wohl kein problem ne weile vor den räumlichkeiten eine diskussionsrunde zu halten

Was samstag angeht, ist meine erfahrung das von freitag auf samstag die meisten eh relativ früh ins bett gehen, das sollte wohl keine probleme machen bis 10 uhr aufzustehen

ich melde mich auch schonmal freiwillig als Verantwortlicher, ausser jemand anderes meldet sich.

Dann fehlt meinerseits nur noch die planung wer mich vom bahnhof abholt grin
Posted By: Hummel

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 05/15/14 11:33

Mal sehn ob ich's diesmal vermeiden kann mein Kreislauf bis zum Sonntag zu crashen. Mehr Nahrung, mehr Schlaf... :\
Posted By: PadMalcom

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 05/15/14 12:00

Achim du bist klasse!!! Vielen Dank für's Organisieren, wir werden entsprechend dafür sorgen, dass Sonntag alles tip top aufgeräumt wird. Ich freu mich! laugh
Posted By: fogman

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 05/15/14 20:04

Ich werde diesmal definitiv leider nicht dabei sein, weil dass genau mit unserem Umzug zusammenfällt. frown
Posted By: alibaba

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 05/15/14 20:36

Ich werde da wohl in der Türkei sein
Posted By: WretchedSid

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 05/15/14 22:25

Werde leider auch definitiv nicht dabei sein können. Wünsche euch anderen aber spaß laugh
Posted By: PadMalcom

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 05/16/14 09:00

Oh man... schade.
Posted By: MasterQ32

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 05/16/14 09:05

Ali, wir wollen dann aber auch eine konkrete Vorstellung von SkyTitans!

Hab mich voll verlesen, schade smirk
Posted By: alibaba

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 05/17/14 11:41

Aber ihr werdet eine spielbare Version bekommen, falls ihr denn überhaupt Zeit indet grin

Ein livestream ist aber wieder must have!
Posted By: HeelX

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 06/22/14 20:40

Wow, freue mich schon! Hab hier die updates verpasst, aber ansonsten gilt wie immer: ich komm mit dem Auto und kann dann als Taxifahrer agieren grin
Posted By: mk_1

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 06/23/14 05:59

Bin dabei, komme aber erst Freitag Abend.
Posted By: FBL

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 06/23/14 20:37

Hab was in der Facebook Gruppe dazu geschrieben. Was meint ihr? (möchte es hier nicht direkt reinklatschen)
Posted By: MasterQ32

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 06/23/14 20:42

@Firo: Auch ne geile Idee, je nach Personenzahl sollte das auch einfacher umzusetzen sein...
Posted By: mk_1

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 06/24/14 07:36

Klingt gut
Posted By: jenGs

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 06/30/14 22:49

Welche Facebookgruppe? ... Lasst ihr mich da auch rein?

Bin auch dabei. Wieder mal mit Zug.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 07/01/14 12:53

Wann kommst du denn ca. Christian? Ich hab mir den Freitag frei genommen und muss jetzt nur noch wissen wann ich ca. aufkreuzen kann damit ich deinen Shuttleservice in anspruch nehmen kann grin
Posted By: PadMalcom

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 07/01/14 13:16

@jenGs: Die FB-Gruppe heißt AckCon, musst mal gucken ob du da ne Mitgliedschaft beantragen kannst, dann lasse ich dich rein laugh
Posted By: MasterQ32

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 07/01/14 13:25

Er ist doch eigentlich schon drinne, oder irre ich mich da? grin
Posted By: jenGs

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 07/01/14 18:12

Michael hat mich bereits in die Gruppe gelassen laugh
Posted By: WretchedSid

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 07/04/14 14:51

http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=442840#Post442840 ?
Posted By: FBL

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 07/04/14 16:56

Haben wollten wir dich noch nie, aber kommen kannst du natürlich trotzdem tongue
Posted By: HeelX

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 07/05/14 08:19

Ja, bitte, komm! Ich starte zwar von der Uni Bochum, aber wenn du gaaaanz lieb bist, lass ich dich wieder in mein Auto. Mit Klimaanlage sogar!
Posted By: WretchedSid

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 07/06/14 16:54

Danke für das Angebot! Ich verspreche lieb und artig zu sein! Und was zu den Fahrtkosten beizusteuern! laugh

Bin dann wohl doch dabei... Werde mir dann im laufe der Woche wohl mal einen neuen Schlafsack holen.
Posted By: MasterQ32

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 07/07/14 13:57

Ich hab mal ein Diskussionsboard erstellt, wo man (auch ohne Facebook-Account) sehen kann, was wir denn so für Ideen haben:
http://p2p.mq32.de/tinyboard/ackcon/index.html

Zudem flooden wir dann das Forum hier nicht so mit Ideen, damit die ganzen Fahrtplanungen auch klappen wink

Grüße
Posted By: Superku

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 07/07/14 14:07

Ich bin wahrscheinlich auch dabei - vorausgesetzt, das wird nicht mit Uni und Prüfung zu knapp -, Schlafsack und Isomatte sind bereits bestellt. (^.^)
Posted By: MasterQ32

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 07/07/14 14:07

Ich hoffe es gibt dann eine spielbare Demo!
Posted By: Superku

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 07/07/14 14:18

Ach du grüne Neune, mal sehen, ob ich aus dem ganzen Fake-Material für Screenshots und Videos etwas spielbares zusammengezimmert bekomme.
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 07/10/14 21:22

Ich habe zwar eigentlich nichts mehr mit Gamestudio zu tun, aber wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich auch kommen laugh
Posted By: MasterQ32

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 07/10/14 21:26

Ouh Gott, jetzt auch noch Apple-App-Programmierer...

Wäre cool, wenn!
Posted By: Redeemer

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 07/11/14 03:29

Ja, ich bekomme den Eindruck dass niemand drüber widersprechen würde.

Ich würde selbst gehen wenn ich könnte, aber wie ich gesagt habe, kann ich leider nicht. :\

EDIT: anderseits... ich weiß nicht, was es eigentlich kosten würde, aber ich habe Geld. Vieleicht soll ich hierin hineinschauen?
Posted By: PadMalcom

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 07/11/14 06:41

Das wäre natürlich toll! laugh
Posted By: Redeemer

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 07/11/14 21:40

Was ist der Termin überhaupt? Es scheint dass ihr für eine Weile hierüber besprochen habt und ich hab's nicht mitverfolgt :s

Jedenfalls hab ich gefunden dass meine Uni Meiste der Reise decken würde wenn ich sie machen hätte, da diese als eine "Konvention" zählt. >.> <.<

Allerdings muss ich meine Uni zwei Wochen geben um mein Ersuchen zu abfertigen. Weiß nicht ob das geht für euch, und ich will euch Unannehmlichkeiten nicht bereiten.
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 07/11/14 22:21

Es ist genau in einer Woche frown
Posted By: Redeemer

Re: Der 19.7. ist mit Kanal 21 festgemacht! - 07/11/14 22:41

Ach, schade. Dennoch werden wir sehen. : )
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/12/14 14:21

Ich überlege es mir auch, wohne nicht weit von Dortmund.
Sind es echt nur 10 Leute?
und das ist diesen Monat am 14.?
Und wo genau ist das?
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/12/14 14:25

Ich krame mal kurz die Leute zusammen, von denen ich weiß:
Firo+Cousin, Lemming, Sid, Rei, Pad, Michael, jenGs, HeelX, Superku(?), mk_1, Pappenheimer, Hummel(?), Ich

sind wir schon mal bei 13.
Es ist vom 18.7 bis zum 20.7 im Kanal21 in Bielefeld
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/12/14 15:47

Eem, Kanal 21 hab ich beim googeln einen Fernsehersender rausbeckommen, wird das sowas wie ein Video Spleen wie in Hackers der Film oder was, ich weiß nicht ob ich gefilmt werden will, weil ich warscheinlich auch nicht viel zusagen habe, ich hab erst mitte März mit GS angefangen
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/12/14 15:49

Pappenheimer hat Kontakte und hat uns die Räumlichkeiten organisiert. Der Kanal selber macht da nix, keine Panik wink

Irgendwer hat was erzählt vonwegen dass das Videoteam von letztem Jahr wieder auftauchen will, aber da besteht keine Filmpflicht, kannst dich also gerne hinter der Kamera verstecken wink
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/12/14 18:06

wow ist ja echt vip. Und wie leuft das so ab? Kann man Laptop mitbringen? Weiß nicht ob ich einen beckomme… Hat man Internet? Was habt Ihr letzes mal gemacht?
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/12/14 18:08

Internet müsste ne 100MBit oder schneller sein via LAN, PC oder Laptop ist empfehlenswert, ansonten könnte das WE recht schnell recht langweilig werden grin

Stell dir das ganze eher als LAN-Party vor, wo man anstatt zusammen zockt einfach zusammen coded.
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/12/14 18:56

Cool auf ne len war ich das letzte mal im Jahr 2000...
Also schlafsäcke mitbringen und fastfood? Und etwas an demman arbeitet?
Ich könnte ja damit anfangen einen Level Editor zu machen und gucken wie weit ich komme
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/12/14 18:59

Genau das. Wenn du willst, kannst du natürlich auch an der jährlichen Lottery teilnehmen, siehe hier:

Infinity Typing Lottery:
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showgallery&Number=403578&page=1

Prince of Lotteria: Zorro Edition aka. Clonefall:
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showgallery&Number=424316
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/12/14 19:05

Quote:
What happens when you put 16 developers in a room, deprive them of sleep and sanity and give them enough alcohol to fuel an army to invade Europe?

Alcohol find ich aber nicht so cool, ein, zwei Bierchen gehen klar aber ich hab kein bock von irgend welchen besoffennen doof angerempelt zu werden, kann ja alles passieren
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/12/14 19:08

wieso heisst das eigentlich Lotterie?
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/12/14 19:10

Darum: JCL

Und die Bierchen sind eigentlich bei fast allen in maßen getrunken worden.
Ballmer-Peak sollte dir ja hoffentlich ein Begriff sein wink
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/12/14 19:47

Ja lustige Seit, besonders das hier
JCL ist aber nicht mit vonder Partie? wink
Noch ein Paar Fragen blush
Schlafen in Schlafsäcken und Zahne Putzen kann man da aber oder?
Und Futter kriegt man auch genug?
Liste: Headset, 10m Lan kabel,... noch was vergessen?
Kostet das was? Und um wieviel Uhr?
Meisenstraße 65, 33607 Bielefeld stimts?
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/12/14 20:09

Also ich hab da nie geschlafen, aber man kann im Schlafsack pennen

Kosten tuts nix, Klo/Bad,Dusche ist verfügbar, Futter ist "selbstverpflegung", heißt man bestellt was in der gruppe oder aber holt sich was von einem laden oder bringt was mit.

Wann es anfängt: Wenn der erste da ist und darauf wartet, dass aufgemacht wird grin
Irgendwann Freitag Mittag bis Abend tauchen dann die meisten auf,

Ort
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/12/14 21:14

OKay stell dir das so vor, das ist im Gebäude eines Fernsehsenders, Achim hat da kontakte und wir können da drin unsere "Convention" veranstalten. Ist am Wochenende wo eh keiner da Arbeitet also stören wir da auch niemanden.

Es gibt jedemenge platz! Große räume etc.... Wir sitzen meist im 1. stock in einem raum. Wie du siehst haben wir da alle Rechner oder laptop dabei und einen Beamer sogar für vorstellungen!

Wir grillen sogar draussen noch vor den räumlichkeiten und essen und haben generell einfach ne tolle zeit .

Irgendwann ist es dann aber auch an der zeit goodbye zu sagen und sich auf nächstes Jahr zu freuen!

Küche, Bad, Dusche gibts alles. Du brauchst etwas zur beschäftigung (Laptop/Rechner), hygienematerialien und etwas zum schlafen. Ob eine Hängematte (vor dem gebäude gibt es Bäume) oder ein Schlafsack ist, bleibt vollkommen dir überlassen.

Los gehts am Freitag den 18. Juli 2014, ab ca. 18 Uhr sollten die ersten da antrödeln. Das ganze ist HIER:

Kanal 21
Offener TV-Kanal Bielefeld e.V.
Meisenstraße 65 / Halle 12
33607 Bielefeld

Bis dann, oder auch nicht grin
Posted By: FBL

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/12/14 21:18

Es gab immer einen Beitrag für die Raummiete, das waren glaub an die 10 Euro pro Person. Angesichts der Bier-, Essens- und Anfahrtskosten ist das aber faktisch nichts.
Posted By: FBL

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/12/14 21:20

Wegen Anrempeln und dumm Anmachen bruacht man sich übrigens keine Sorgen machen. Wegen anderen Sachen... hmmm... wer weiß grin
Posted By: lemming

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/13/14 07:49

Ich hatte überlegt aus einer Laune heraus meine 19" Röhre mitzunehmen. Aber jetzt da ich das Bild vom Raum wieder sehe stelle ich fest, dass a) der Raum und die Tische viel kleiner sind als in meiner Erinnerung und b) wenn wir jetzt doch 13 oder 14 sind es wohl zu eng wird. Also doch auf aktuelle Technologie setzen. Und vor der Tür will ich ja auch nicht sitzen. =P
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/13/14 09:00

Also Laptop kriege ich. Und ich brauche dann auch natürlich Platz ;-). Ich komme aber mit OeVM. Das sieht etwas abgelegen aus, ich hätte mich lieber mit fast food versorgt und Kiosk aber ich werde wohl einen Koffer mitnehmen mit essen, Trinken usw. Gut das Ihr eine Küche habt.
Posted By: Superku

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/13/14 09:16

@MasterQ32: Mach aus dem (?) mal ein (!).

Originally Posted By: CocaCola
aber ich werde wohl einen Koffer mitnehmen mit essen, Trinken usw.

Haha, suum cuique.
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/13/14 11:18

Jup, werde wohl auch da sein, ich hab grad nach der Ortschaft gegoogelt und da gibts ein Asia Restaurant, büfet find ich cool aber ich werde wohl doch was selber kochen. Und wer bringt die Grill-Kohle mit?
Posted By: FBL

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/13/14 11:39

Was haltet ihr davon:
Alle, die bei der neuen Lottery mitmachen, bringen für die Credit Roll irgendein Gaga Selfie mit? grin
Posted By: Slin

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/13/14 12:07

CocaCola: Bisher war es immer so, dass wir am ersten Abend gegrillt haben und wir vorher gesammelt haben was jeder braucht und dann ein paar Leute einkaufen gefahren sind. Wie das dieses Jahr klappt weiß ich nicht, da wir tendenziell alle ziemlich spät erst da sind, von daher sollte wohl die Verpflegung für den ersten Abend jeder selbst mitbringen oder so. Dann haben die meisten noch einmal Pizza bestellt und morgens gab es Brot/Brötchen(?!). Wir sind auch schonmal mit paar Leuten zu nem Subway gegangen, das war aber ziemlich weit.
Ich lauf dann irgendwann lallend durch die Gegend und erzähl allen was sie falsch machen, aber ich glaub dass ist das einzige wovor du Bedenken haben musst.
Posted By: FBL

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/13/14 12:46

Slin wird eh angekettet und als Shaderhure missbraucht, von daher: keine Angst haben.
Posted By: WretchedSid

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/13/14 13:28

Ich hab dibs auf Nils, also hinten anstellen!
Posted By: FBL

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/13/14 14:09

Posted By: FBL

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/13/14 15:19

Originally Posted By: JustSid
Ich hab dibs auf Nils, also hinten anstellen!


Der gemeine Ritter von hinten? Stets zu Diensten.
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/13/14 15:32

warscheinlich werde ich nur modelleren wenn ich bei der lotterie mitmache(dieses Jahr) und zwischenurch ein paar scripte schnorren. Shader werde ich noch nicht in anspruch nehmen weil das zu viel ist abermein glsl buch kommt nechste woche. Da will ich auch einsteigen
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/13/14 15:34

GLSL ist aber OpenGL und nicht DirectX wink

Man macht im Normalfall auch nicht alles, meist hat man Leute für einzelne Scripte, für Modelle, Sounds, Pla, ... und dann jemand der das alles zusammmenkleistert und ein mehr oder minder gutes *hust* Spiel baut.
Posted By: FBL

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/13/14 15:54

Das wird verdammt geiler Scheiß diesmal! laugh
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/13/14 16:14

ich meinte auch hlsl... soo lange hab ich noch nie was mit GS gemacht. Bis her max 3Std. am Stück. Ich bin schon sehr gespannt wie die Aufgaben verteilung funktionieren wird aber bestimmt ist das sehr flexibel aber man muss sich ja auch ueber die Schnittstellen einigen. damit alle scripte zusammen funktionieren, aber ich stelle mir das zu kompliziert vor
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/13/14 16:14

Wenn du mit flexibel chaotisch meinst, trifft es das sehr gut grin
Posted By: FBL

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/13/14 16:42

Das hat die letzten Male echt gut geklappt - nur die letzten Bugfixes beim Levelwechsel waren grausig - das waren bösartigste Hacks. Aber das kriegen wir diesmal dann auch noch besser hin. Es wird einfach keine einzige Variable modulübergreifend verwendet, sondern an ein Interface gebunden - auch wenn das kompliziert und kleinlich klingen mag laugh
Posted By: Superku

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/13/14 22:14

Das Plakat/ Pic gefällt mir schon einmal sehr gut.

Ich freu mich, meine erste ackcon. (^.^)
Posted By: HeelX

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/14/14 09:24

Ich finds immer cool neue Leute kennenzulernen, das lässt mein tiefgefrorenes schwarzes Entwicklerherz wieder schlagen (die updates bei der engine tun es leider nicht!!).

@CocaCola: Finde ich super, dass du kommst smile dass MasterQ32 nicht pennt stellt auch ne ziemliche Ausnahme dar - der ist glaub ich halb Roboter, halb Mensch was das angeht grin

Es entwickelt sich immer eine gewisse charmante Eigendynamik die meist in einem total abstrusen psychdelisch geilen Spiel endet - zumindestens hat das die Erfahrung gezeigt wink du kannst da mitmachen, du kannst es aber auch lassen und einfach nur zuschauen, wegschauen, mit anderen quatschen, futtern, trinken - wonach dir ist! Das ist ja für die meisten auch eher ein meet'n'greet, weil man sich eben auch nur einmal im Jahr sieht.

Ich komme mit dem Auto und würde dann auch wieder einkaufen fahren und Leute vom und zum HBf bringen, im Gegenzug würde ich mich dann über ein Gummibären oder ein halbes gutes altes deutsches Pils freuen grin Am Freitag sieht es so aus, dass ich um 17:00 Uhr von der Arbeit losfahre, JustSid aus Witten abhole und um 19:00 Uhr am Bielefelder Hbf bin (ich würde Sid dann vorher schonmal am Kanal absetzen mit meinen Klamotten, damit mehr Platz im Auto ist), um dort dann mindestens Michael Schwarz abzuholen mit seinem BigTower PC. Es können dann noch andere 1-2 Leute dazusteigen.

Ich freue mich insbesondere auch, neue Projekte zu sehen! Wir sollten wieder verstärkt präsentieren lassen - mein Vorschlag wäre, ab Samstag Mittag wenn alle wach sind, Projekte zu zeigen, wer will natürlich. Dabei sollte sich jeder auf ein Projekt beschränken.

Grillen find ich auch immer cool, müssen mal schauen, wie das Wetter wird - der Pizzadienst da ist aber auch voll bombe!

Was haltet ihr davon?
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/14/14 11:21

Quote:
der ist glaub ich halb Roboter, halb Mensch was das angeht

Nein, nur gut trainiert. Man darf einfach nicht schlafen gehen wenn man müde ist, nach 3-4 Stunden wird man wieder wach.... Und danach auch nicht mehr wirklich müde grin
Koffein und Kakao helfen auch
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/14/14 11:44

ahso ich dachte Du gehst ins Hotel weil Du nicht da pennen willst, jetzt kapier ich.
Pizza Dienst find ich super und ich denke mal an dein Pilz, muss auch zum Hbf
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/14/14 12:42

Juchuu! Also haben wir doch noch einen Trottel überredet zu unserer geheimen Orgie zu kom... oh ups. Das wollte ich jetzt nicht laut sagen grin
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/14/14 13:15

Ich finds interessant. Gamestudio an sich ist ja schon besonder, aus unerklärten Gründen bleiben immer noch Leute dabei, es gibt eine besondere Art und Weise wie mans in GS macht und war ja klar, das es auch was Sektenmäsiges gibt ,Scherz grin ich finds echt gut, dass es noch andere gibt, die mit GS zufrieden sind
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/14/14 13:23

Gamestudio hat auch trotz aller Veraltetheit einfach eines:
Gewohnheit, eine starke API und Bequemheit aus Codersicht grin

Ich bau grade einen Spriterenderer damit um mein HTML5-Game mit Grafik (sprich A5/A6-Assets) zu füllen.
Posted By: lemming

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/14/14 16:56

Originally Posted By: CocaCola
Ich finds interessant. Gamestudio an sich ist ja schon besonder, aus unerklärten Gründen bleiben immer noch Leute dabei, es gibt eine besondere Art und Weise wie mans in GS macht und war ja klar, das es auch was Sektenmäsiges gibt ,Scherz grin ich finds echt gut, dass es noch andere gibt, die mit GS zufrieden sind


Acknex ist wie Meth. Einmal gespritzt kommst du nie wieder von runter. Höchstens Zeitweise.
Sid hat seinen Abgang angekündigt und ist immer noch hier. Alpha_Strike ist auch noch gelegentlich zu sehen...
Im Endefeckt sind wir alle nur Junkies, die sich einmal im Jahr zur Selbsthilfegruppe treffen. ^^
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/14/14 17:03

Ich weiß auch nicht warum aber ich merks auch schon, hatte einen richtig guten Einstieg und fühlte mich in GS sofort wohl und habe das Gefühl als ob GS für was großes gemacht worden war. Und das Lite-C von Atari ist, gibt dem ganzen auch einbishen Kult
@Michael_Schwarz
Wenn meinst Du mit Trottel und wieso?
Posted By: alibaba

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/14/14 17:55

War bestimmt nur ´n Joke laugh
Posted By: HeelX

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/14/14 18:53

Originally Posted By: CocaCola
und ich denke mal an dein Pilz, muss auch zum Hbf


Hm, Pilze nehm ich auch! grin wann brauchste den ride - hin, zurück oder beides?
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/14/14 19:22

ich glaub das wird zu teuer grin und dann bin ich mal aufs Spiel gespannt. Ich wuerde nur zum Bahnhof mitfahren dachte ich, wenn Du sowieso faehrst. Aber mal schauen wer alles mit will
Posted By: FBL

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/14/14 21:37

Gegrillt wird eh - das haben wir auch schon bei Regen grin
Posted By: FBL

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/15/14 19:55



Do the Ack... Ack the Con... mir egal! Nur noch wenige Tage und es geht endlich los!
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/15/14 19:57

Wir könnten ja auch ein Paper verfassen:


"Colored Chemtrails - A dynamic approach to visualize brain activities of Mr. Lotter"


Thx to foggy!
Posted By: Superku

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/15/14 20:07

THE HYPE IS REAL !!!
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/15/14 20:07

HYPE!
Posted By: FBL

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/15/14 20:28

Originally Posted By: MasterQ32
Wir könnten ja auch ein Paper verfassen:


"Colored Chemtrails - A dynamic approach to visualize brain activities of Mr. Lotter"
(...)

Thx to foggy!


Du willst doch nicht etwa die Testtiefe eines Regenauffangbeckens in der Wüste erreichen?
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/17/14 09:29

LOTTERIA LOTTERIA!
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/17/14 09:29

LOTTERIA LET ME GO!
Posted By: FBL

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/17/14 15:55

INFIIIIIIINITY
Posted By: FBL

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/17/14 16:04

Play the Con:

2010 - A7ntistress: http://tinyurl.com/ackcon10
2010 - Infinite Lottery Adventures: http://tinyurl.com/ackcon10-2
2011 - Infinite Lottery Adventures 2: http://tinyurl.com/ackcon11
2012 - Infinite Typing Lottery: http://tinyurl.com/ackcon12
2013 - Prince of Lotteria: http://tinyurl.com/ackcon13
Posted By: lemming

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/17/14 18:41

Originally Posted By: Michael_Schwarz
LOTTERIA LOTTERIA!
Originally Posted By: MasterQ32
LOTTERIA LET ME GO!


Damit steht der Song für 2015?
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/17/14 20:14

Das war der Song aus 2012
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/18/14 20:11

http://i.imgur.com/27kbK5u.jpg
Posted By: Rei_Ayanami

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/18/14 21:10

Watch live video from masterq32 on www.justin.tv
Posted By: FBL

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/20/14 10:35

https://www.youtube.com/watch?v=7ENj_wIAdio
Posted By: Kartoffel

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/20/14 13:14

awesome grin
(now I wont to play mario kard >.>)
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/20/14 16:36

Did you miss Ackcon? No problem, you can look at my crappy panorama here and then feel like you're right there with us!

Posted By: FBL

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/20/14 19:34

Youtube Upload fucked up sound sync of video....
Posted By: FBL

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/20/14 20:23

https://www.youtube.com/watch?v=ZW735RVThpM new Video.
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/22/14 10:48

In den Items noch zu fixen:
- Rote und grüne Rakete müssen nach unten tracen und die Flughöhe in c_move entsprechend angepasst werden. Sonst kann es passieren, dass sie bei unebenen Boden mit der Map kollidieren.
- Rote und grüne Raketen sollte vielleicht explodieren, wenn deren Position nur ~20 Quants vom Fahrer entfernt ist. Über c_move ist die Kollisionsabfrage vielleicht etwas zu pingelig / genau.
- Rote und grüne Raketen und Bombe müssen näher am Kart gespawnt werden, sieht sonst komisch aus.
- Wenn der Blitz eingesetzt wird, sollte es auch blitzen (camera.ambient hoch und runter?)
- Aus dem Grab sollten bei Kollision noch kleine Lotti-Fledermäuse wegfliegen. Das Model hat jenGS schon erstellt.
Optional: Wenn die grüne Lenkrakete einen Spieler vor sich ortet (c_scan), dann soll sie ganz krass beschleunigen und direkt auf den Spieler zurasen, statt weiterhin dem Pfad auf der Map zu folgen.
Posted By: HeelX

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/22/14 17:54

Originally Posted By: Michael_Schwarz
Did you miss Ackcon? No problem, you can look at my crappy panorama here and then feel like you're right there with us!

MasterQ32's body looks interesting grin
Posted By: ventilator

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/22/14 19:14

who is everyone? i need an image caption. laugh
Posted By: Redeemer

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/23/14 18:53

Wäre toll gewesen dabei zu sein! Vielleicht nächstes Jahr laugh
Posted By: HeelX

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/23/14 20:59

@ventilator - Ich bin mal so frei:
Posted By: Superku

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/23/14 21:52

Auch sehr gut, dass du das "Danach-Foto" benutzt hast. ^^
Posted By: FBL

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/23/14 22:09

"???" ist mein Cousin, er ist hier (noch) nicht im Forum.
Posted By: gri

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/24/14 06:15

Der harte Kern laugh
Posted By: ventilator

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/24/14 15:23

Originally Posted By: Superku
Auch sehr gut, dass du das "Danach-Foto" benutzt hast. ^^


haha, ja, ein bisschen fertig schauen die meisten schon aus. laugh
Posted By: HeelX

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/24/14 18:50

Ach iwo! Es kursieren Gerüchte, dass MasterQ32 sogar eingenickt ist! Also mehr Schlaf als sonst grin
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/24/14 18:59

Das halte ich aber für ein Gerücht....
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/24/14 19:48

Du hast nur deine Augen ein wenig ausgeruht grin
Posted By: FBL

Re: AckCon'14 neuer Termin - 07/24/14 22:28

MQ32 hat eindeutig gepennt. grin
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'14 neuer Termin - 12/16/14 12:56

Behind the Scenes at AckCon

https://www.youtube.com/watch?v=e3nAAsFdN3I
Posted By: lemming

Re: AckCon'14 neuer Termin - 02/04/15 22:00

Hat jemand nen Kontakt zu Pappenheimer? Ich versuch ihn seit einiger Zeit zu erreichen in der Hoffnung, dass er immernoch mein Handtuch hat, das ich damals vergessen hatte...
Posted By: Redeemer

Re: AckCon'14 neuer Termin - 02/05/15 21:30

Kannst du es einfach nicht ersetzen?
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'14 neuer Termin - 02/05/15 23:52

Der ist Schwabe. tongue
Posted By: FBL

Re: AckCon'14 neuer Termin - 02/06/15 11:45

Originally Posted By: lemming
Hat jemand nen Kontakt zu Pappenheimer? Ich versuch ihn seit einiger Zeit zu erreichen in der Hoffnung, dass er immernoch mein Handtuch hat, das ich damals vergessen hatte...


Das hat er vermutlich meinem Cousin zugeschickt, da dieser sich nicht sicher war, und sonst keiner ws gesagt hatte tongue
Posted By: lemming

Re: AckCon'14 neuer Termin - 02/07/15 19:30

Originally Posted By: Firoball

Das hat er vermutlich meinem Cousin zugeschickt, da dieser sich nicht sicher war, und sonst keiner ws gesagt hatte tongue


Hm, könntest du ihn bitte mal fragen?
Posted By: Superku

Re: AckCon'14 neuer Termin - 02/09/15 15:43

Bitte alle, die Bock haben, hier eintragen:

http://doodle.com/57ec7p2in7g42gzk
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'14 neuer Termin - 03/16/15 12:55

Ich hab mich jetzt auch mal eingetragen, aber meine Einträge sind noch konkret von Prüfungsterminen oder ähnlichem abhängig (die ich aber noch nicht weiß).
Posted By: FBL

Re: AckCon'14 neuer Termin - 03/16/15 19:09

Kann den Thread bitte ein Mod in "AckCon'15" umbenennen? Danke. laugh
Posted By: Superku

Re: AckCon'15, anyone is welcome, Lotter pays food - 03/16/15 20:31

I've edited the first post, see here:
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=440603#Post440603
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'15, anyone is welcome, Lotter pays food - 03/17/15 08:23

Ackcon im Mai? Yeeeaaah boiiii
Posted By: FBL

Re: AckCon'15, anyone is welcome, Lotter pays food - 03/17/15 13:38

Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'15, anyone is welcome, Lotter pays food - 03/17/15 17:07

Firo, absolut spitze! Ich feier das Bild grade total
Posted By: Superku

Re: AckCon'15, anyone is welcome, Lotter pays food - 03/18/15 01:24

Haha, das ist echt mega geil! grin
Posted By: FBL

Re: AckCon'15, anyone is welcome, Lotter pays food - 03/22/15 18:56

http://vksbm.de/ackcon/

Ab jetzt gibt es alles, was es von der AckCon gibt, an einer Stelle. laugh
Posted By: Superku

Re: AckCon'15, anyone is welcome, Lotter pays food - 03/22/15 19:22

Sauber!
Es fehlt nur ein Link zum Doodle. shocked
Posted By: alibaba

Re: AckCon'15, anyone is welcome, Lotter pays food - 03/22/15 22:25

Warte immernoch auf die Doku frown
Posted By: jenGs

Re: AckCon'15, anyone is welcome, Lotter pays food - 03/23/15 02:13

Ähm *hust* ähm ja. Ich hab kurz nach der Ackcon einen Job bekommen und war dann damit ziemlich beschäftigt. Ich bin aber so weit fertig mit einem Rohschnitt der Doku. Leider lange nicht das, was ich damit vorhatte. Ich werde es aber trotzdem mal als mp4 rendern und versuchen hochzuladen (youtube, wenn ihr etwas anderes wisst, sagt es mir).
Da ich aber im homeoffice arbeite wird meine bandbreite für meinen Job gebraucht. Daher kann ich das Video erst nächstes Wochenende uploaden. Erinnert mich am besten über Facebook noch mal daran.
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 03/27/15 10:34

Wir haben aller Voraussicht nach einen Termin laugh
Ich klär noch den Rest ab, und wenn es 100% fix ist, geb ich Bescheid.

I can feel the hype.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 03/27/15 11:35

Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 03/27/15 11:40

Ich finds ja auch super, wie sich der Titel der Topic hier immer wieder ändert grin

Freu mich auch schon rießig, eventuell kann ich dann auch zwei GameJam Projekte vorstellen
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 03/27/15 11:43

Dabei hatte ich nur auf der falschen Seite mit der Antwort angesetzt und dann das resultierende '14 korrigiert... grin
Posted By: Reconnoiter

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 03/27/15 11:48

, this made my day, tnx for creating that work of art laugh
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 03/27/15 12:29

Firo, you can be pround, your site is known enough to be considered "games", altough this forum is not tongue
https://www.filepicker.io/api/file/cVtNh4u0T1KxXulpPggg

Also i really like the site, it is as much crazy as the games are
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 03/27/15 13:14

This is because of the keywords meta tag tongue

Your link does not work laugh
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 03/27/15 13:16

Shame on me, edited.

Back to topic AckCon:
Irgendwie fände ich es geil, wenn wir dieses Jahr ein Spiel machen, das an Binding Of Isaac angelehnt ist, suchte das Spiel zur Zeit total und sollte eigentlich nicht zu schwer umzusetzen sein...
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 03/27/15 13:25

Ich denke mal wir werden wie jedesmal am Freitag Nachmittag bis Abend alle Ideen sammeln, vorstellen und dann was entscheiden. Bin schon gespannt, was uns diesmal so einfällt. Hoffe, dass wir wieder ein "neues" Genre rauspicken laugh

Die Website... freut mich, dass sie so gut ankommt. Wollte ein paar Sachen ausprobieren, da bot sich so ein kleines Projekt wie die AckCon einfach an.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 03/27/15 15:42

Hier noch das event bei Facebook: https://www.facebook.com/events/437484746427986/
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 03/27/15 16:05

Posted By: Superku

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 03/27/15 18:57

\(^.^)/ ich freu mich jetzt schon!!
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 03/27/15 21:22

Was machen wir denn eigentlich dieses Jahr? laugh Ich fände ja mal was im Mike Morbius Universum cool!
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 03/27/15 22:14

Dann aber mit narration so wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=o0u4M6vppCI
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 03/28/15 18:39

Haha wie geil ist das denn? grin
Posted By: HeelX

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 04/25/15 19:17

Ich hab da mal ne Idee aufgeschrieben:

Quote:
Detective Mike Morbius in
"Z - the Symbol of Justice"

A dark narrative detective digital adventure for Windows PC.


Mangled legs have been turning up all over Frankfurt and the inhabitants are scared. Ten murders in ten weeks, all committed with a rapier, and still nobody has a clue who the creepy killer is.

Already retired detective Mike Morbius thought he is done with these kind of things, but he is the only one who can stop the scheming killer.

When his grandmother, Felicitas is kidnapped, Morbius finds himself thrown into the centre of the investigation. His only clue is a damp map and the letter "Z", that is scratched into the flesh of the victims body parts.

Throughout his discoveries he enlists the help of a cute compiler programmer called Wang, who is incredibly helpful - the only thing is that he never finishes his assignments, and actually they don't understand each other, because of the language barrier.

Can Wang help Morbius overcome his liquor addiction and find the answers before the vile killer and his deadly rapier strikes again?
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 05/02/15 10:31

Noch eine Woche!
Code:
var hype : REAL;

Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 05/05/15 07:16

Code:
hype++;

Posted By: HeelX

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 05/06/15 16:55

Ich freu mich auch schon tierisch! Vielleicht gibts diesmal echt geile Schatten grin
Posted By: Superku

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 05/06/15 17:33

Ich freu mich auch schon sehr drauf. \o/ Auch wenn ich leider das Jahr über nicht so viel Zeit für Gamestudio hatte, zu zeigen hab ich also nichts.

EDIT: Ich hätte da sonst auch noch eine alternative Spielidee, die sich optional auch mit einem/ dem Adventure kombinieren ließe. Aber das besprechen wir wohl wieder Freitag Abend, korrekt?
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 05/06/15 18:21

Hab seit Ackmania auch nur mit Unity ein wenig rumgespielt grin
Werde also eingerostet sein. Egal - irgendwas werd ich schon zusammenscripten können laugh

Habe heute auch nochmal die definitive Bestätigung bekommen, dass an dem Termin definitiv nix gerüttelt wird, und der Kanal21 fest mit uns berechnet - nur um letzte Befürchtungen zu zerstreuen.
Posted By: HeelX

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 05/06/15 22:22

Ach meinetwegen backen wir auch kleine, eckige Brötchen grin das können wir besonders gut!
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 05/07/15 08:46

Solange du den wait(0) hack nicht vergisst ist alles gut!
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 05/08/15 19:29

AckCon has begun! Preparation phase started.

Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 05/09/15 02:12

We already have a game title:
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 05/09/15 14:24

Posted By: mk_1

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 05/09/15 18:46

Posted By: old_bill

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 05/11/15 19:04

Naaa, wann beglückt ihr uns mit einem Release oder weiteren Infos? laugh
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 05/12/15 06:41

In ein paar Tagen hoffe ich. Da Christian leider während der Con krank wurde, ist uns ein wichtiger Mann im Team weggefallen, und wir müssen noch ein paar Sachen nacharbeiten, die wir zeitlich nicht mehr stemmen konnten.

Und Felix müssen wir noch davon überzeugen, die Credits fertigzubauen sowie das Menü aufs Minimum an wählbaren Punkten zu verschlanken laugh
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 05/12/15 08:17

Ans AckCon Team:
Weitere Absprache im IRC: #acknex @ quakenet
Posted By: old_bill

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 05/12/15 16:32

Na dann hoffen wir mal das Christian bald wieder fit wird, und auch der Rest noch zusammenkommt smile
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 05/22/15 09:04

Na, wer erkennts? laugh



jcl darf zuerst raten tongue
Posted By: old_bill

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 05/22/15 09:12

Och Mist, jetzt muss ich damit warten... tongue

Aber schön gelungen!
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 05/23/15 20:50

Um euch ein wenig bei Laune zu halten...

Wie haben wir mit dem Projekt angefangen?
Anders als bisher, haben wir Stoff gesammelt, wie schona uf einem der Bilder zu sehen war.
Das sieht dann wie folgt aus:

Code:
Mike Morbius
- dauerklammer Privatdetektiv
- Revolver liegt im Pfandhaus
- abgeschabte schwarze Napper Lederjacke, leicht zu groß
- Kugelschreiber in Brusttasche
- setzt sich gern mal nen Schuss
- Atheist
- fährt Subaru
- benutzt Kassettenrecorder (Diktiergerät)
- dürrer Oberkörper
- lange Beine
- verwaschene Jeans
- strähnige dunkle Haare (ungewaschen)
- länglich, hageres Gesicht mit scharfer Hakennase

(...)



Das hat zwar erstmal Zeit gekostet, aber es hatte den großen Vorteil, dass die Modeler und Level Designer klare Ansagen hatten.
Wenn man eine gewisse Vorlage für ein Projekt hat, arbeitet es sich ganz anders, als wenn man mit "nichts" anfängt.


Weiter nach der nächsten Maus.

Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 05/28/15 22:25

Es wird geredet...

Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/01/15 19:52

Viel Arbeit vor dem Rechner ist aktuell angesagt...

Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/03/15 23:04

Mal wieder ein Spoilerbildchen, diesmal im Debug Mode
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/07/15 09:35



Es gibt Kapitel!
Posted By: rayp

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/07/15 10:06

Wollte mal ganz dumm ( und zu faul zu lesen ) fragen wo die AckCon dieses / nächstes Jahr statt findet?

edit: Gelungene Shots btw
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/07/15 10:07

Die AckCon ist seit vier(?) Wochen vorbei... Falls du vorbeikommen willst, brauchst ne Zeitmaschine tongue
Posted By: rayp

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/07/15 10:09

LOL grin ...Fluxkompensator?

Wo war sie denn, oder wo wird sie wieder sein ?
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/07/15 10:09

As usual in Bielefeld (Kanal21)
Posted By: rayp

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/07/15 10:10

Ahh danke.^^
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/14/15 10:55

In nächster Zeit wirds leider nix mit dem fertigen Release, es bleibt zuviel zu tun.
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/14/15 17:50

Wie gesagt bin ich gern wieder mit dabei, wenn der Umzug endlich rum ist und mein Paper geschrieben. Ich will Morbius unbedingt auf den Bildschirm bringen! laugh
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/15/15 19:13

Bringt alles nichts, da wir nicht alle Voice Samples haben, ja nichtmal alle Dialoge. Da passiert seit Wochen nixmehr. Alternative wäre halt, sämtliche Voice Samples wieder zu kicken, aber dann kann mans eben auch gleich lassen.
Posted By: alibaba

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/16/15 06:27

frown
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/16/15 08:42

Bei den Credits läuft auch nix mehr... das ist leider eine reine Arbeit ins Leere, wenn der Rest nicht will.
Genausowenig hab ich seit der Con irgendwas wegen des Minigames gehört.
Irgendwann ist meine Kraft auch erschöpft, und dauernd Leuten in den Arsch zu treten hab ich wirklich keine Lust.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/16/15 15:29

Tut mir leid, ich hab zur Zeit kein Internet.

Ich werd jetzt relativ einfache Credits machen, welche dann halt glatt durchlaufen, am Rand eventuell passende Bilder dazu...

Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/16/15 16:27

Irgendwer ne Idee, wie ich nen 10k Pixel hohes Bild rendern kann?
Möglichkeit 1: Zersplittern in kleinere Stücke, würde ich aber gerne vermeiden...
Möglichkeit 2: KP...
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/16/15 16:29

Einfach nen TEXT nehmen mit nettem TTF, und konstant pos_y verändern? Oder hast du noch irgendwelche 3D Spielereien vor?
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/16/15 16:32

Ansonsten irgendwie mit TEXT und target_map rumspielen?
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/16/15 16:41

Hm, ich hab ne prerendered Bitmap mit nem HTML-formatierten Dokument, mit Überschriften, passenden Text-Tabellen, usw...
nen normaler TEXT kann halt die ganzen Formatierungen nicht, die ich haben will tongue

Ne andere Lösung wäre natürlich, einfach nen Video zu rendern, aber das wäre wieder so rießig tongue

Aber ich hab grade noch ne tolle Idee, hat was mit bmap_blit zu tun tongue
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/16/15 16:48

Dann nimm aber noch nen schicken Font ohne Serifen... laugh
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/16/15 16:52

Jo klar. Also, zur Idee: bmap_blitpart macht irgendwie länger mit, hört aber tatächlich auch irgendwann auf, zeug zu blitten grin
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/16/15 17:04

Ich hätte glaub einfach 20 Texte mit unterschiedlichen TTFs definiert, pos_y initial angepasst so dass die Abstände sitzen, udn dann alle zeitgleich nach oben bewegt grin

Und natürlich bissl resize/scaling... aus Faulheit dann wohl aber über target_map grin
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/16/15 17:33

Jetzt gehts bei mir, sieht toll aus laugh
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/16/15 17:50

Bei mir crashts wenige Sekunden kurz nachdem die Musik anfängt frown
Bildschirm bleibt dabei schwarz.
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/16/15 17:58

Scheint aber eher am Menü zu liegen. Irgendwas mit den Videos wieder?

Mit nem Testhack in der main.c (Menü kicken) läufts.

Fehlen am Ende noch diese ganzen Logos wie bei den Filmen immer... hm.... zumindest "AckCon" hätten wir grin

Und wir haben noch das extrem coole Bild von mk_1 ungenutzt rumliegen... logo/morbius.png
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/16/15 19:00

Hey, ich hack da grade noch dran rum, ich bräuchte noch nen A4-Cube, nen hoch aufgelöstes A8-Logo und das AckCon-Logo, falls da was rum liegt.
Kannst du das noch irgendwo auftreiben und in den Credits-Ordner werfen?

Ansonsten wäre ich dann soweit, das große Logo ist am Anfang jetzt zu sehen, hab das scrolling-logo rausgenommen.
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/16/15 20:43

alles was ich finden konnte (taugt nur bedingt) hab ich nach morbius/logo geworfen.

Gibt es bei draw_quad eigentlich irgendeine Filtermöglichkeit, damit das Scaling nicht so verhunzt wird?
Also irgendsonen fiesen rendertarget panel.bmap FILTER Flag Hack der alles einmal hart vergewaltigt? grin
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/17/15 09:20

Hab nochn paar Fotos die man in die Credits basteln könnte mit und ohne Photoshop Effekt nach credits/fotos gehaun. Keine Ahnung ob die am Ende auch gut aussehen.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/17/15 10:46

Hehe, ich check das mal aus. Denke die Credits passen so sogar ganz gut zum Spiel...

Das Hauptmenü werd ich auch nochmal überarbeiten, sofern ich die Zeit finde. Möchte das ganze mit Noise Grain Filter usw basteln....
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/17/15 11:11

Hab gestern spaßeshalber noch mit dem Rendertarget und nem FILTER Panel gespielt. Das geht tatsächlich recht gut, vor allem hat man dann so gut wie kein Geschiss mit Auflösungswechsel (nur Panel skalieren).
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/17/15 11:28

Hab noch eine alternative Version der Fotos hochgeladen, kommt dann näher ans Morbius Logo ran.
Fehlen noch zusätzliche Fotos von den anderen grin

Die meisten Bilder haben leider relativ wenig Charme frown
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/17/15 15:14

So, die Bilder passen mit Aquarell-Look ziemlich cool in die Credits rein, hab sie jetzt mal reingebaut. Zudem noch nen kleinen Bug behoben mit der Backgroundcolor auf (1,1,1) anstatt (0,0,0).... grin

Werde mich heute Abend mal ans Menü setzen und das nochn bissi aufs den Spielstil anpassen.

Mal gucken wie das ganze dann ausschaut. Man könnte natürlich auch nen Desaturation-Filter + Noise Grain aufs ganze Spiel werfen (bzw. nur Cutszenes) und gucken wie das so kommt.
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/17/15 17:20

Sehr schön.
Muss noch der Crash weg, wenn man übers Menü die Credits startet grin

Ich werf mal meinen rendertarget Hack von gestern ins testcode Verzeichnis. Das ist aber wirklich ein Hack (und irgendwie fadet das alpha nicht mehr komplett auf 0 dann, außerdem sollte man dann natürlich ein scale von 1.0 benutzen damit das filtern was wird) laugh
Die beiden anderen Bilder hab ich auch noch als Aquarell hochgeladen.

Achja: Bei Superku ist in den Credits irgendwas doppelt. Vermutlich fehlt dafür was anderes.
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 06/18/15 18:51

CTRL-C, CTRL-V:

Nach ein bissl Chatten mit mq32 ging es doch nochmal ein Stück weiter. Greek_Office ist nun drin! Die neuen Credits crashen noch.
Die Todoliste liegt ab sofort nur noch im Git (brainstorming/todolist.txt), das Etherpad wurde schon wieder entleert.

Kriegen wir die fehlenden Sachen (in erster Linie Voice Samples und Level Ausarbeitung sowie Anfangs- und Endsequenz) noch hin, oder wars das jetzt?

Über irgendeine Reaktion würde ich mich freuen...
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 07/07/15 16:19

last and final bump.
Posted By: old_bill

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 07/07/15 16:49

Sollte das in der Teamkonstellation nicht mehr klappen (was sicher schade wäre) - vielleicht findet sich über den GIT Access ja hier im Forum noch jemand der die fehlenden Passagen zusteuert?

Die Screenshots machen zumindest Lust auf mehr laugh
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 07/09/15 13:41

Da wird nicht mehr viel kommen - ich renne seit Monaten einzelnen Leuten hinterher und werde regelmäßig nur auf später vertröstet oder auch einfach ignoriert.
Ich werde jetzt die Voice Samples rauswerfen, die fehlenden Panelgrafiken selber wurschteln, und notfalls das Menü durch was ganz einfaches ersetzen.
Dann hau ich das Ding raus as is und werd keinen Finger mehr krumm machen.

Es hat sich nichtmal jemand gefunden, um das fehlende Story Ende oder die Readme zu dem Ding zu schreiben... es ist einfach nur traurig.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 07/09/15 13:52

@Firo: wenn du was rauswirfst, mach es so, dass man es leicht wieder mit reinnehmen kann... Globales Flag oder so
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 07/10/15 18:17

Raugeworfen hab ich nix, nur paar fiese Hacks reingezimmert.
Noch die End-Events basteln, provisorische Zeitungsgrafiken und dann ab damit.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 07/16/15 10:37

Ja sorry dass ich so viel zu tun habe, die werden irgendwann nach kommen, aber ich kann dir nicht sagen wann.
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 07/17/15 09:46

Wenn Voice Samples, Credits und Menu Pimp, Grab Cursor und verbesserte Zeitungsartikelgrafiken feritg sind, kann man ja problemlos eine v1.1 Revoiced Edition rausballern.
Hauptsache es ist jetzt mal in der Welt wink
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 10/15/15 07:04

Das Making Of ist da!

https://www.youtube.com/watch?v=vt2r65Goukc&feature=youtu.be

Dank an Simon.
Viel Spaß laugh
Posted By: alibaba

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 10/15/15 11:06

Sehr schön geschnitten! Musste lachen grin
Vielen Dank an Simon!
Posted By: Zapan@work

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 11/27/15 00:39

Tolles Video (zuviel unity zu sehen...) laugh
Was sagt zum Spiel?
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 11/27/15 08:45

Let's Play Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=Xa7ZqNpAvj0
Let's Play Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=yENEqqxT7ic
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 02/13/20 19:24

Ich hab das mal nach Unity WebGL portiert. Beta Release
http://firoball.de/unity/morbius/webgl/
Posted By: old_bill

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 02/15/20 23:17

Nice, ich hatte zwar nicht so viel Zeit es zu spielen, aber das was ich gespielt habe macht Spaß laugh

Wie Ressourcen-aufwändig ist das auf der Server-Seite?
Posted By: FBL

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 02/17/20 22:55

Nur Speicherplatz... das ganze Ding dürfte um die 80 MB haben (Könnte sicher einiges an Texturen rauswerfen, da Unity kein Texture Sharing Konzept vergleichbar mit Acknex hat. Aber das wäre nochmal viel manuelle Arbeit).
Der Rest läuft im Browser, also clientseitig.
Posted By: old_bill

Re: AckCon'15 - Lotter pays food. - 02/19/20 19:23

Ok, das ist dann ja echt zu vernachlässigen...
© 2024 lite-C Forums