AckCon'16

Posted By: mk_1

AckCon'16 - 03/16/16 09:44

Same procedure as every year, James... AckCon16's coming!
https://doodle.com/poll/6ha8xpzrbew9r2c8

Vote now and win an ad free version of Pinball Rush.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 03/16/16 11:08

Klingt gut, bin eingetragen.
Posted By: WretchedSid

Re: AckCon'16 - 03/16/16 11:47

I know I say it every year, but this year I'm actually not going to be there. Living in the UK makes the trip too long.
Posted By: Superku

Re: AckCon'16 - 03/16/16 13:57

Listed. Personally I'd prefer July.

@Sid: frown !
Posted By: Redeemer

Re: AckCon'16 - 03/23/16 08:54

I was waiting for this thread to come up! Not that it matters though, I can't even afford to visit my own family, let alone a bunch of internet strangers from across the world. Maybe I should've taken that game programming job I was offered a month ago... sigh.
Posted By: Superku

Re: AckCon'16 - 03/23/16 09:01

Just take your Steam and Barony millions and pay us a visit. And spend a pizza for everyone while you're at it!

Btw. how are your German studies coming along?
Posted By: Redeemer

Re: AckCon'16 - 03/23/16 09:28

My German has unfortunately languished since I left school frown Was würde ich noch nicht geben, es wieder zu verwenden!

Really though, it's just my vocabulary and listening comprehension that really need a workout. (in other words, 90% of the language, right?)

Barony is doing nicely, but alas, it has not afforded me any millions! I'm sure Valve's cut of our profit has made somebody's paycheck, and I am scraping by, but I'm not saving any money. frown

To be honest, I'd love an opportunity to work with some nice people. The offer I got a month ago just wouldn't have worked because they demanded I stop working on other projects while I was employed with them, and that hurt my feelings too much.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 04/06/16 11:56

Ich freu mich dieses Jahr schon wieder rießig. Muss nur noch meine Termine mit denen von Lemming synchronisieren, weil sonst hab ich wieder keinen Fahrer tongue

Wollen wir dieses mal schon ein bisschen Kreativ-Vorarbeit leisten oder wieder einfach direkt ins Chaos?
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'16 - 04/06/16 13:27

Ich dachte mir dass wir vielleicht um zeit und mühe zu sparen ein sequel zu Morbius machen "Morbius: Frankfurt City Stories" und wir einfach das bestehende system nehmen, ggf. ein paar bugs beheben und uns dann in 2-3 Teams aufteilen die dann jeweils eine kleine geschlossene geschichte bauen. Und dann schauen wir mal wie weit wir das vertont kriegen, ansonsten halt wieder zur Directors cut edition
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 04/06/16 18:11

Bin dieses mal auch gut ausgerüstet, dass wir Aufnahmen auch woanders machen können. Das war letztes mal doch sehr störend.
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 04/06/16 19:16

Oder wir probiern noch ein Genre aus, an dem wir uns nicht versucht haben.
Wobei ich da auch erst überlegen müsste, und gedanklich immer bei Rail Shooter hängenbleib.

Schaun wir erstmal welches Wochenende es wird laugh
Posted By: Superku

Re: AckCon'16 - 04/06/16 19:25

Was halten wir denn von einer Art Rogue Squadron im Lotter Universum? Wollte das letztes Jahr sonst schon vorschlagen.
Kann man ein paar Gags machen mit einem riesigen Würfel-ähnlichen A8 Raumschiff, feinen Unity/ Unreal/ ... gegnerischen Schiffen, ein paar gewitzte Dialoge, ist Programmierer freundlich (auch was Art angeht, sowie keine Animationen, Tiere oder sonstiges zu modellieren) und macht am Ende vielleicht sogar Spaß.

https://www.google.de/search?q=Rogue+Squ...920&bih=955
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 04/07/16 05:33

Gefällt mir.
Guardians of the Galep
StarLotti
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 04/07/16 10:19

Also ich selbst finde den Space Shooter oder den Rail Shooter ziemlich geil. Soweit ich weiß, wollte Lemming auch mal nen Rail Shooter machen.
Wären also da auch Stimmen dafür.
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 04/07/16 11:31

ZorrottoAleste
Lotterforce
grin

Warten wir ab was vor Ort entscheiden wird.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 04/07/16 11:45

Lotterforce klingt episch grin
Posted By: jenGs

Re: AckCon'16 - 04/07/16 13:40

Wäre ich auch für. Der Aufwand für einen Railshooter ist überschaubar und man hat trotzdem noch Platz für Story und crazy
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 04/07/16 14:18

Railshooter braucht in der regel organische Gegner und mehr content
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 04/07/16 14:48

Ach, man kann doch einfach Unity-Spiele abknallen und muss Lite-C Codefetzen einsammeln (auch abknallen)
Zudem haben wir Lottifanten und Eselslerchen
Posted By: Superku

Re: AckCon'16 - 04/07/16 15:50

Hm also beim RailShooter bin ich natürlich auch dabei, jedoch finde ich die persönlich nicht allzu fun und kann mir die Entwicklung auch gerade nicht soo spaßig vorstellen. Das müsste doch am Ende nur auf massig Tweaken herauslaufen und auf semi-lästige Content Creation bezüglich der Levels, Pfade usw., selbst wenn man nur Cubes als Gegner nimmt.
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 04/07/16 16:48

Planet in die Mitte, dann schöne Ways wild drumrumgelegt (also so in alle Dimensionen). Immer zwei nebeneinander für linken und rechten Rand. Dazwischen kann sich der Spieler bewegen, Fortbewegungstempo wird über Abstand der Waypoints automatisch ermittelt. Dann kann man rasante Frontalflüge auf den Planeten mit Kurskorrektur kurz vor dem Einschlag einbaun grin

Mehrere Wege rein, Planet über ein paar Variablen pimpen, schon hat man mehrere Levels.
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon'16 - 04/07/16 17:18

Also ich denk bei Rail-shooter an sowas wie Lylat Wars laugh

https://www.youtube.com/watch?v=WURBzrh4k44
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 04/07/16 17:23

Auch okay. Bin bisher von sowas wie House of the Dead ausgegangen. Lylat wars klingt gut. Wobei ich die Freiheit von Rogue Squadron schon schöner fände. Aber guckt euch mal Incoming an: https://youtu.be/tQm9fUM02yk
Posted By: Superku

Re: AckCon'16 - 04/07/16 17:26

Jo das stimmt, so ein RailShooter im All ist schon deutlich angenehmer.
Wir können uns ja 2-3 Optionen notieren und dann am Anfang der Ackcon einen Vote machen, worauf wir dann am meisten Lust haben.
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 04/08/16 07:02

Müssen das noch mit Achim abklären, aber an dem Tag können die meisten (auch wenn ich dann was ausfallen lassen muss bei mir). Je schneller der Termin feststeht, desto eher haben wir die Antwort. VOTE! NOW!
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 04/15/16 13:50

Das Feedback sieht ja relativ positiv aus, wer kann denn nicht an dem Termin?
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 04/19/16 21:33

Gibts schon ein Motto?
Posted By: HeelX

Re: AckCon'16 - 04/19/16 21:58

"Wir kopieren alles, nur noch schlechter - aber hübscher!" grin
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 04/20/16 07:40

“stack overflow ist down. Wir haben trotzdem unser Bestes gegeben“.

Wollte am we mal was vorbereiten. Ansonsten bleibt es beim 25. Juni. Habe aber noch keine Rückmeldung von pappenheimer
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 04/20/16 12:56

Finde beide Motto-Ideen sehr gut.

Hier wäre noch ein weiterer Vorschlag für ein Gameplay-Prinzip:
Legend of Zelda / Binding Of Isaac

Top-Down Kampf mit Schießen/Schlagen/... und einzelnen Räumen, welche zufällig zusammengewürfelt in Level gepackt werden.

Storyidee wäre: Man spielt die Acknex Engine selbst und kämpft sich durch die einzelnen Ebenen (Zeitstufen in der Spieleentwicklung, angefangen mit HL2, Crysis, ..., Snowdrop) und muss sich gegen immer stärkere Features und Engines behaupten.
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 04/21/16 15:36

Originally Posted By: mk_1
“stack overflow ist down. Wir haben trotzdem unser Bestes gegeben“.


Stack overflow is down. We still tried.

?
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 04/21/16 16:30

Acknex still not alive but kicking.
Posted By: Superku

Re: AckCon'16 - 04/21/16 17:29

Originally Posted By: MasterQ32
Hier wäre noch ein weiterer Vorschlag für ein Gameplay-Prinzip:
Legend of Zelda / Binding Of Isaac

Top-Down Kampf mit Schießen/Schlagen/... und einzelnen Räumen, welche zufällig zusammengewürfelt in Level gepackt werden.


Davon halte ich mal sehr viel! Eignet sich auch sehr gut für uns Gruppe von Codefuzzies und sollte bocken.

Wird btw. vllt etwas knapp, dass ich bis Ende Juni bei 100% Superku angekommen bin. Wer auch immer letztes Jahr "Nächstes Jahr ist es fertig! wink " sagte, es tut mir Leid, die Person enttäuschen zu müssen.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 04/22/16 11:23

Originally Posted By: Superku
Davon halte ich mal sehr viel! Eignet sich auch sehr gut für uns Gruppe von Codefuzzies und sollte bocken.

Das war auch mein Gedanke dahinter, da kann man einfach extrem viel mit Code und Generation gewinnne,

Originally Posted By: Superku
Wird btw. vllt etwas knapp, dass ich bis Ende Juni bei 100% Superku angekommen bin. Wer auch immer letztes Jahr "Nächstes Jahr ist es fertig! wink " sagte, es tut mir Leid, die Person enttäuschen zu müssen.

Ach, mach dir kein Stress. "When it's done" ist die richtige Einstellung wink
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 04/22/16 11:44

Hab noch bomberman clone als Vorschlag. Dann kann man unity blöcke wegsprengen. Recht einfach zu programmieren, art assets halten sich in Grenzen (aber ist erweiterbar) und man kann es mit mehreren Leuten spielen. Viel Raum für powerups und wenn wir wollen sogar ein single player Modus.
Posted By: Superku

Re: AckCon'16 - 04/22/16 13:59

Auch cool, v.a. als LAN Multiplayer Spiel.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 04/23/16 17:01

Multiplayer könnte man natürlich auch im Isaac-Clone einbauen (was sowohl Coop als auch Versus ziemlich lustig sein könnte) *idee verteidig*
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'16 - 04/29/16 20:34

multiplayer mit acknex netcode? also ich wusste ja nicht dass du auf so S&M sachen stehst grin
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 04/29/16 20:38

Acknex Multiplayer ist einfach nur ein multipler Albtraum grin
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 04/30/16 08:36

Für Bomberman natürlich an einem Bildschirm
Posted By: Superku

Re: AckCon'16 - 04/30/16 18:58

Ein 8+ Spieler LAN Bomberman könnte auch ganz witzig sein. Und meiner Meinung nach machbar.
Posted By: HeelX

Re: AckCon'16 - 05/01/16 11:54

Ich glaub man kriegt 5 Spieler an eine Tastatur und zwei Spieler an zwei Joypads, der achte muss mit der Maus spielen ^^
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 05/11/16 22:22

Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 05/12/16 06:55

Wer es bisher noch nicht getan hat, sollte sich hier anmelden:
https://www.facebook.com/events/1354558887893894/?ti=cl
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 05/12/16 07:11

@Firo: Mal wieder ein absolut geniales Poster, wo kann man das bestellen? grin

@mk_1: Es wäre schön, wenn alle die AckCon betreffenden Diskussionen übers Forum laufen würden, da sonst die nicht-Facebook-Anhänger außen vor sind und mal wieder die Hälfte nicht mitbekommen, da wieder niemand das Forum mit Facebook synchronisiert....
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 05/12/16 12:01

Kannst das hochaufgelöste png auf der AckCon Website runterladen und vom Druckservice deiner Wahl zu Papier bringen lassen.
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon'16 - 05/25/16 17:12

So Leute, wollen wir nochmal kurz zusammentragen, welchen Genres wir uns im Juni widmen wollen? Dann würde ich eine Umfrage und im Folgenden eine Ideensammlung starten laugh
Posted By: Superku

Re: AckCon'16 - 05/25/16 18:06

Hmm also ich halte recht viel von der Idee, ein top-down/ isometrisches Spiel zu machen, entweder mit Zufallsgeneration (und/) oder aber ein LAN Multiplayer Game.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 05/26/16 08:27

+1
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'16 - 05/26/16 15:38

Ich habe wach wieder bock mit zu machen und freue mich schon auf die kalte Dusche grin
Ich hoffe, dass es reicht, wenn ich hier bescheid sage.
Ich erinnere mich, dass die AckCon einmal ein budge hatte, wie ist es diesmal mit verpflegung und Plätzen, muß man was bezahlen?
Zum Game: ein Bomberman Clon ist in meiner Liste, von den Games, die ich unbedingt mal machen möchte, selbst verständlich könnte ich gerne wieder die Grafiken machen, kann mitlerweile auch mit blender Boneanimationen in 3dgs importieren, ausserdem mag ich es quadratische kleine Texturen zu malen,unser Spiel wäre bestimmt steam fähig.
wie man das steam fähig macht, möchte ich schon gerne wissen.
Die Iso Neigung verstehe ich zwar nicht, aber das ist mir sowas von egal, wenn wir ein Bomberman Clon machen
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'16 - 05/26/16 15:56

P.S. bitte schickt mir den Link für das svn was wir da nutzen wollen
(aber nur, wenn es auch für eine externe Festplatte, also offline nutzbar ist)
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 05/26/16 15:57

Das Git-Repo wird denke ich wieder auf der AckCon direkt aufgesetzt. Wird denke ich wieder unter der AckCon-Gruppe auf GitHub veröffentlicht.
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 05/27/16 07:01

Also ich bin dafür, dass es irgendnen Shop gibt, bei dem man Zeugsl kaufen kann. "LAN Multiplayer" lese ich mit einem gewissen Grauen... grin
Dann lieber nen (Splitscreen) zwei Spieler Mode...

Ansonsten ergibt sich sowieso ohnehin erst alles auf der AckCon. Jedesmal, egal was man im Vorfeld nachdenkt.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 05/27/16 07:15

Split Screen klingt gut, LAN sehe ich auch skeptisch.
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'16 - 05/27/16 11:59

Shop finde ich auch gut und dann ein inventar wie bei Tombrider, fäne ich gut.
Aber ich möchte kein MineCraft machen
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 05/27/16 12:13

Ich glaube nicht, dass wir groß ein "Inventar" brauchen. Und was hat das ganze mit Minecraft zu tun?
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'16 - 05/27/16 13:34

mein Post ist prophylaktisch zu sehen.
Soll der Shop den ein extra laevel sein oder auf einem Riesen level ein Paar mal vorkommen?
Posted By: Superku

Re: AckCon'16 - 05/27/16 22:48

Was habt ihr ollen Miesmuscheln denn an LAN auszusetzen? D:
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 05/29/16 08:49

Das ist so ein "Hab ich schon gemacht, war gar nicht mal so toll" Ding. grin

Ich persönlich halte es für ein Wochenendprojekt zu ambitioniert und es erscheint mir in der kurzen Zeit als eine unkontrollierbare Fehlerquelle, aber das ist ja nur meine Meinung. Gäbe beim Projekt aber genug andere Themen an denen ich halt dann arbeiten würde.


----

Was Git betrifft, bin ich dafür, dass wir diesmal zwei Projekte haben:
- Eines für das reine Spiel, also nur die Files, die auch tatsächlich für das Spiel benötigt werden
- Eines für die ganzen Metadaten, die vor allem bei den Assets anfallen werden

Dies lediglich auf verschiedenen Branchen handzuhaben war irgendwie nicht der ganz große Wurf vergangenes Jahr.
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 05/29/16 12:12

Zu den Kosten: bisher hatten wir eine Pauschalgebühr von 10€ pro Person. Ich wüsste nicht, warum es dieses mal anders sein sollte.

LAN: halte ich für unglücklich, weil das Spielel dann nie einer spielen wird. Bin da auch eher für splitscreen
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 05/29/16 12:46

Originally Posted By: Firoball
Ich persönlich halte es für ein Wochenendprojekt zu ambitioniert und es erscheint mir in der kurzen Zeit als eine unkontrollierbare Fehlerquelle, aber das ist ja nur meine Meinung. Gäbe beim Projekt aber genug andere Themen an denen ich halt dann arbeiten würde.

Auch meine Meinung, stimme auch Markus zu: Lieber Split Screen, das ist auch schon genug Arbeit.

Originally Posted By: Firoball
Was Git betrifft, bin ich dafür, dass wir diesmal zwei Projekte haben:
- Eines für das reine Spiel, also nur die Files, die auch tatsächlich für das Spiel benötigt werden
- Eines für die ganzen Metadaten, die vor allem bei den Assets anfallen werden

Stimme ich zu. War nicht meine beste Idee. Assets bekommen ein Repo, das Spiel mit Source und exportieren (mdl,png,..) Assets bekommt ein Repo.

Sollte besser laufen so.
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon'16 - 05/29/16 19:22

Also Zelda /Rogue Like (Isometrisch) finde ich als Genre super, gerne wie Felix meinte mit ein bisschen prozeduraler Generierung (Level, Quests, Gegner ...) - das ist ja genau mein Ding laugh

LAN brauche ich nicht unbedingt, es sei denn einer erklärt sich bereit einen Server zu schreiben, sodass wir nachher im Internet zusammenspielen können? Wäre vielleicht auch mal eine Herausforderung.
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 05/30/16 08:02

Finde ich aber etwas ambitioniert für ein Wochende...
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 05/30/16 08:55

@PadMalcom: Ich würde sehr gerne den Level-Generator basteln und mich dabei an BoI orientieren. Also Räume aus einer vordefinierten Liste wählen und dann diese passend aneinander ketten.

Netzwerk stehe ich relativ kritisch gegenüber, finde auch, dass es Overkill ist. Aber andererseits ist so ein Spiel natürlich auch nicht so über-komplex.

Wenn SuperKu das machen will und sagen wir mal, Samstag Abend ein funktionierenden Prototypen zeigt, bin ich dafür, ansonsten eher weglassen. Also optional reinnehmen, wenn es möglich ist, ansonsten nicht.
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 05/30/16 10:01

Ich meinte generell rougelike. Ist schon ein komplexeres System und sollte am Ende auch Spaß machen. Alleine items, waffen, gegner erfordern viele Assets. Ich denke nicht, dass wir dafür die Kapazitäten haben
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 05/30/16 10:39

Ich denke, das ist machbar. Man sollte sich halt nicht übernehmen. Lieber weniger Items und einen etwas höheren Schwierigkeitsgrade als große Kombinationsgabe und so.
Isaac macht das sehr gut vor, sie haben pro Item ein Icon und eventuell eine visuelle Änderung am Character, aber keine speziellen Grafiken für die eingesetzten Items.

Kommt halt stark aufs Konzept an, was man denn letztendlich macht. Dynamische Levelgeneration ist jetzt nicht so schwer, da viel Content zu bekommen.

Waffen könnte man a'la Borderlands einfach auch random generieren, items dagegen eher weniger.

Das schöne an dem Konzept ist, dass es skaliert. Man kann viele Items machen, aber es funktioniert auch mit weniger. Je mehr Zeit nach dem Core Game über bleibt, desto mehr Kram taucht im Spiel dann auf.
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 05/30/16 12:03

Ich stelle in Frage, ob so ein Spiel irgendjemand Spaß machen wird. Ich freue mich nicht, wenn es x Waffen gibt, die sich alle irgendwie ähneln. Zumindest bei borderlands haben mich die Waffen kaum interessiert, sondern die Story.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 05/30/16 12:04

Gibt genug solcher Spiele, wo die Story zweitrangig ist. Ich spiele mittlerweile fast ausschließlich Spiele ohne / mit hintergründiger story.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'16 - 05/30/16 13:26

Originally Posted By: Firoball
Dies lediglich auf verschiedenen Branchen handzuhaben war irgendwie nicht der ganz große Wurf vergangenes Jahr.


Was auch daran lag das keiner sich anhören wollte wie man mit Git arbeitet weil "ist ja versionierung, kennt man doch" - wie das dann geendet hat, sieht man ja tongue grin
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon'16 - 05/30/16 15:03

Quote:
Zumindest bei borderlands haben mich die Waffen kaum interessiert, sondern die Story.


Borderlands hatte eine Story? grin Ne klar, bin da ganz bei dir. Lass uns einfach am ersten Abend einen Plan machen und schauen was wir an wen verteilen können. Dann können wir ja auch abschätzen, was wir uns zumuten können.
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 05/30/16 16:56

Also wenn ich letztes Jahr so anschaue, machen mir die Assets gar nicht so sehr die Sorgen. Wir haben zum großen Teil einfach den Programmieraufwand sehr unterschätzt, obwohl wir schon ein Inventar und Dialogsystem ready to use hatten, und gefühlt nur noch alles zusammengeglued werden musste. Weit gefehlt.
Es war keiner fürs Basis Framework da, und auch nicht für die kleineren Scriptaufgaben. Jonas war damit beschäftigt, die Level Assets zusammenzusetzen und mit dem Movement Code zu verheiraten, Christian hing an nem Minigame, Felix an Credits und Menü, und ich hab die Itemlogik in XML gegossen und den ganzen Code dazu getippst.

Dazu kam, dass die Level erst "befüllt" werden konnten, wenn die Rätsel mal stehen, aber da hatte dann eifnach niemand mehr Zeit dafür.
Das darf uns dieses Jahr nicht passieren, sonst haben wir am Ende wieder ein unfertiges Projekt. Das wäre sehr schade.

Ich fände es schade, wenn wir die Story außen vorlassen. Gerade bei PoL und Morbius konnten wir da so richtig schöne Sachen reinbauen, die es zumindest für mich zu mehr als einem x-beliebigen Gamejam Projekt gemacht haben. Story und Dialoge erlauben ein wunderschönes Spielen mit den Charakteren, der Engine, und deren Bugs. grin
Außerdem haben wir mit Michael einen Storyschreiber mit vielen herrlich schrägen Ideen.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 05/30/16 17:58

Stimme dir zu. Ich würde auch gerne wieder Menü und Credits übernehmen, das ganze aber in Sachen Menü nicht mehr so Overkill machen wie beim Letzten mal, dafür aber vielleicht noch prozedurale Generation beisteuern, ich hab da noch ein paar gute Ideen in Petto

Hatte da mal nen Levelgen geschrieben, welcher relativ zuverlässige, gute Level ausspuckte:

Hatte natürlich noch ein paar Flaws, aber an sich ganz praktisch


Was ich halt bei einem Rogue-Like a'la BoI sehr gut finde, ist die lose Kopplung von allem. Level laden muss "nix" beachten und nur Gegner an der richtigen Stelle mit einer API spawnen, gleiches gilt für Items und Spieler.
Man muss sich nur VORHER auf eine gemeinsame API einigen (Wäre ja dein Punkt "Basis-Framework")

Story ist ein MUSS, freu mich auch schon wieder auf den ganzen durchgeknallten SCheiß tongue


EDIT:
Ansonsten hätte ich grade spontan eine Idee zur Story:
Morbius möchte eine Spiel mit seiner A3-Lizenz machen, wofür hat er sie denn auch sonst gekauft?
Er kämpft sich dann durch die einzelnen Level der Spieleentwicklung und trifft auf jedem einzelnen Level auf die passenden Gegner, ...
  • Level 1: Was für ein Spiel möchte Morbius machen? (Versch. Genres als Gegner?)
  • Level 2: Acknex als solches als Gegner (Features, Bugs, JCL, der Publish-Knopf als Endboss?)
  • Level 3: Publisher finden
  • Level 4: Steam Greenlight (andere schrottie Spiele?)
  • Level 5: Die Community (Kommentare, Bugreports, Feature-Requests...)

Ist natürlich ausbaubar und vorallem diskutiertbar, ist jetzt eh nur so ein gehirnfurz
Posted By: rayp

Re: AckCon'16 - 05/30/16 20:00

Quote:
der Publish-Knopf als Endboss
LOL ... der wäre unbesiegbar grin
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'16 - 05/30/16 20:06

Originally Posted By: mk_1
Zu den Kosten: bisher hatten wir eine Pauschalgebühr von 10€ pro Person. Ich wüsste nicht, warum es dieses mal anders sein sollte.

Danke mk_1.

gegen RPG habe ich auch nichts. auch sowas wie Dungeon Keeper fänd ich auch gut, aber das ist RTS
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 06/01/16 22:30

Also wenns um so einfache Kasterllevel geht, dann möchte ich die Grundrisse bitte als Bitmap selber zeichnen können. Viel cooler als generiert. Zumal man dann auch das Item Placement über farbcodierte Pixel abhandeln kann.
Da nicht alles zufallsgeneriert ist, kann man mit einfachen Mitteln Spieltiefe erzeugen (Schlüssel-Schloss-Prinzip), da die Levels berechenbar bleiben.
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 06/01/16 22:46

Prinzipiell bin ich aber noch immer der Sidescroll Shooter Fan. Da lässt sich hervorragend ein Local multiplayer ohne LAN ohne Splitscreen einbauen.

Ich stelle mir gerade so einen Morbius über den Dächern Frankfurts vor... in einem schrägen Fluggerät, halb Helikopter, hab Flugzeug, das Helizeug... grin
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 06/02/16 07:55

Originally Posted By: Firoball
Also wenns um so einfache Kasterllevel geht, dann möchte ich die Grundrisse bitte als Bitmap selber zeichnen können. Viel cooler als generiert. Zumal man dann auch das Item Placement über farbcodierte Pixel abhandeln kann.
Da nicht alles zufallsgeneriert ist, kann man mit einfachen Mitteln Spieltiefe erzeugen (Schlüssel-Schloss-Prinzip), da die Levels berechenbar bleiben.


Mein Gedanke war ja eh, fest definierte Räume zu haben, die halt vom Levelgenerator irgendwie sinnvoll aneinander gereiht werden. Da kann man dann auch sinnvolle Regeln definieren, um auch mit Random-Leveln einen klaren Verlauf ins Spiel reinzubringen. Theoretisch könnte man die Räume auch komplett frei in WED entwerfen und die einzelnen Räume nur an Türen als Schnittstelle verbinden.


Originally Posted By: Firoball
Prinzipiell bin ich aber noch immer der Sidescroll Shooter Fan. Da lässt sich hervorragend ein Local multiplayer ohne LAN ohne Splitscreen einbauen.

Habe die letzten Tage wieder Jamestown gespielt, wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Aber auch Shmup hat seine Herausforderungen, vorallem gute Gegner-Patterns usw.


Originally Posted By: Firoball
Ich stelle mir gerade so einen Morbius über den Dächern Frankfurts vor... in einem schrägen Fluggerät, halb Helikopter, hab Flugzeug, das Helizeug... grin

Oder in einem umgebauten Racing-Cart, welcher jetzt noch vier fette Propeller rangeschraubt hat bekommen, so im Stile der Helicarrier von Marvel:

http://www.fbtb.net/wp-content/uploads/2014/09/1446895-002-f.Rt_.obl_.png
Posted By: Superku

Re: AckCon'16 - 06/02/16 08:43

Hm viele gute Ideen dabei.
Ich würde sagen, wir legen erst einmal noch nichts fest und gehen dann Freitag Abend mehr oder weniger planlos an die Sache heran. Dann können wir immer noch gucken, worauf wir (in der Mehrheit) am meisten Lust haben und alles andere dann improvisieren.
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 06/02/16 13:46

So wird es eh kommen. Ist jedesmal so grin
Posted By: Slin

Re: AckCon'16 - 06/02/16 17:15

Multiplayer ist übrigens jetzt echt nicht so kompliziert wenn es nur darum geht das ganze mit normalem DSL und LAN ohne irgendwelche anti-cheat und security Dinge umzusetzen. Mehr als eine Verbindung herstellen und die nötigen Daten austauschen muss man da nicht machen und bisher habe ich die Erfahrung gemacht dass es dann auch übers Internet ziemlich problemlos läuft. Generell ist Enet übrigens ziemlich cool. Es hat keine Abhängigkeiten, läuft auf allen Plattformen, hat eine ganz simple API und funktioniert einfach immer.

Aber wie schon gesagt wurde, bedeutet Multiplayer meistens, dass es keiner wirklich spielt, da oft die zweite Person (oder auch mehr) fehlt. Das gilt noch viel mehr für lokalen Multiplayer, so dass Multiplayer höchstens ein Extra sein sollte und dann sollte man die Arbeit lieber in das Spiel selbst stecken als in den Multiplayer.

Dafür werde ich dieses Jahr vermutlich auch mal wieder aktiv am Projekt mitarbeiten und nicht nur dumm rumreden (tu ich vermutlich aber auch trotzdem).

Morbius über den Dächern Frankfurts find ich eine super Idee, ich steh nur nicht so auf Sidescroller, aber vielleicht kann man Pattern ausweichen mit ein paar ruhigeren Rätseln oder so kombinieren und wieder eine schöne Story erzählen... Wird dann aber auch schon wieder sehr umfangreich -.-
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 06/07/16 19:43

Gibt ein logistisches Problem bei mir. Lemming hat was verpeilt und kann doch nicht zur AckCon, damit ist meine aktuelle Fahrgelegenheit weggefallen.

Gibt es jemanden, der durch Stuttgart fährt? Zug fällt bei mir leider finanziell flach... smirk
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 06/07/16 20:19

Kannst ja ein Stück Zug fahren und dann den Rest mit Robert fahren.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 06/08/16 07:28

Das Problem ist halt, dass ich auch für kleine Strecken (Stuttgart->Karlsruhe) 20€ für die Einzelfahrt hinblättern muss und das damit nicht ansatzweise billig wird...

Bin grade eh finanziell etwas unterbestückt, hab nen Umzug hinter mir...
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 06/08/16 11:11

Komme leider nicht in die Nähe von Stuttgart. Streife nur Nürnberg, Würzburg, Fulda, Kassel. Und auch da ein paar nur gaaanz am Rande.
Posted By: Superku

Re: AckCon'16 - 06/08/16 11:14

Hm, es haben oder mussten ja schon einige absagen.
Wie viele sind denn jetzt im Moment zu diesem Termin sicher dabei, hat jemand den Überblick?
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 06/08/16 11:22

Ich versuch ja seit Wochen nen Kumpel aus Stuttgart zur AckCon zu überreden, aber er will nicht frown
Dann wäre das Problem schnell gelöst gewesen
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 06/08/16 13:35

@Superku: Lemming und ich fallen grade weg.

@Firoball: Um wen gehts denn? Kenn ich den?
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 06/08/16 13:58

kts, evtl. von einer Dusmania.
Aber er will bzw. kann nicht kommen.
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 06/08/16 14:12

Okay, schade.
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 06/08/16 15:08

Also ich bin dabei.
1
Posted By: Superku

Re: AckCon'16 - 06/09/16 09:13

Schade mit euch!
Aber Christian und... Korbi haben auch abgesagt, glaube ein paar andere konnten auch gar nicht erst. Bisher dabei also:
Sicher: Marius, Firo, Nils, Jonas (?), Michael, CocaCola, Ich, laut Facebook noch "Hen Woll", sagt mir gerade nichts (sorry)
Vielleicht: Simon

Wenn ich gerade niemanden vergessen habe, sind's bis zu 9 Leute.
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 06/09/16 15:13

Stört mich jetzt nicht. Ist zwar schade, aber dann machen wir halt was kleines.
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 06/09/16 15:32

Bislang haben sich einige Teilnehmer der letzten Jahre nicht gemeldet (auf Facebook). Schade eigentlich.
Blöd ist natürlich immer, wenns wegen Mitfahrgelegenheit flachfällt, aber Stuttgart ist vom Umweg her echt deutlich zu weit...
Posted By: Superku

Re: AckCon'16 - 06/09/16 15:47

Jo 9 Leute ist auch für mich total ok, ich dachte zuerst, wir kämen bisher nur auf deutlich weniger Teilnehmer (~5).
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 06/09/16 17:22

@Firoball: Kein Problem, ich will dir auch keine Umstände machen. Habe als Alternative eine Karte zur Comic Con angeboten bekommen, ich will nicht jammern.

Ich wünsche euch natürlich trotzdem viel Spaß und vorallem: Baut was geiles!
Posted By: Harry Potter

Re: AckCon'16 - 06/09/16 21:28

Ich bin, wie jedes Jahr, zwar nicht persönlich dabei, aber zumindest in Gedanken. Schaue euch wieder aus der Ferne zu. wink
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'16 - 06/10/16 20:46

diese Woch hat meine motivation auch etwas nachgelassen aber wenn Hen Woll dabei ist, muß ich mir das nochmal überlegen, mit dem schreibe ich schon seit ich das Gamestudon habe also seit 2 Jahren
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 06/12/16 16:06

Korbi hat mir heute nochmal bestätigt, dass es bei ihm nix wird mit der AckCon.
Posted By: Superku

Re: AckCon'16 - 06/17/16 16:21

Mir geht's gesundheitlich momentan echt nicht gut, wegen rekordverdächtiger Aphthen (eine davon 2,5x2cm^2 mindestens groß), also durchgehend Schmerz, und starker Allergie obendrauf. War aber gestern noch mal in der Apotheke und sollte bis nächste Woche etwas besser werden (letzte AckCon auch mit Aphthen überlebt), wenn auch die Antiallergika recht müde machen.
Aber... mein Auto ist nun seit dem 31. Mai beim Kfz-Otto wegen TÜV und 1-2 anderer Dinge. Hab da nun vorgestern angerufen und er sagte, die Bremsen seien "zergammelt", er habe welche aus den USA bestellt und müsse noch auf die Teile warten. Das könnte also etwas eng werden mit nächstem Freitag.

Update: Ich wollte eigentlich Slin mitnehmen. Er fährt nun mit dem Zug, sollte sich das nicht rechtzeitig mit dem Auto klären. Ich ebenfalls.
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 06/18/16 07:41

Hauptsache, ihr kommt
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon'16 - 06/19/16 16:07

Das ist ja echt chaotisch dieses Jahr, wenn ich noch jemanden aus Bonn oder Köln einsammeln soll, sagt bescheid!
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 06/19/16 18:03

Ich hoffe, das wird alles noch was...

Simon hat bisher noch immer nicht zugesagt, ich rechne also nicht mehr wirklich mit ihm frown
Von Ali und Patrick weiß ich auch nichts.
Posted By: Superku

Re: AckCon'16 - 06/19/16 18:26

Hm also ich muss auch sagen, dass mir ein Ausweichtermin, sofern das Sinn macht (bis August geht ja wohl nichts), momentan besser passte (Mitte August bis Mitte September weg, Rest geht).
Aphthe(n) schlechter geworden nach 3facher Behandlung (mit... Säure bzw. "Oralmedic", nicht zu empfehlen).
Sollte momentan lieber nicht Auto fahren, sofern das noch fertig würde, käme also so oder so wahrscheinlich mit dem Zug (Laptop only, aber das ist ja egal). (+ @Slin)
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 06/19/16 19:20

Der Raum wurde gebucht. Ich weiß nicht, ob wir da jetzt einfach nicht auftauchen können. Im August sah es bei den meisten auch eher mau aus. Dann sind wir dieses Jahr halt wenige. Ich freu mich, dann wenigstens ein paar zu sehen.
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 06/19/16 19:26

Hast du mal deine Blutwerte anschauen lassen oder schiebst du irgendeinen üblen Stress, der dir vielelicht nichtmal bewusst ist?

Bei mir hat es geholfen, sich weniger sauer (d.h. primär nicht jeden Tag Fleisch) zu ernähren, mehr Wasser zu trinken, und ein paar stressige Dinge in meinem Leben loszuwerden.

Jetzt bekomm ich dieses grässliche Zeug nur noch vereinzelt wenn ich es mit Süßigkeiten und Süßgetränken übertreibe.
Posted By: Superku

Re: AckCon'16 - 06/19/16 19:43

Jo, Blutwerte wurden zweimal auf alles mögliche getestet.
Meine Mutter hatte Aphthen, mein Vater auch, bei beiden mit dem Alter weggegangen. Mein Bruder hat welche, auch überdurchschnittlich schlimm, bei mir ist das seit Studienbeginn ca. etwas explodiert. Mit Stress, nun auch mit bevorstehendem Release (arbeite so 70Std die Woche dran), hat das bestimmt etwas zu tun.
Süßkram esse ich recht viel (also auch so etwas wie Puddingschnecken und andere Kuchenobjekte), ich ernähre mich aber gesünder als früher. Mein Bruder isst aber auch viel Süßes, vllt hat es wirklich damit zu tun? Das wäre furchtbar, ich liebe Kuchen. :< Aber ist einen Versuch wert, danke für die Tipps! (EDIT: Auch mal meinem Bruder erzählt.)
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 06/19/16 19:50

Kuchen weiß ich nicht... aber Gummibärchen, Cola und co. waren bei mir immer ein recht zuverlässiger Auslöser.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'16 - 06/20/16 10:04

Also ich freue mich schon ganz dolle auf Freitag, auch wenns dieses Jahr weniger sind als sonst grin

Um wieviel Uhr schlagen denn die ersten auf?
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 06/20/16 11:25

Ich werde ab vier da sein.
Posted By: Slin

Re: AckCon'16 - 06/20/16 12:09

Wann ging es bisher am Sonntag immer so zurück? Ich guck grad mal was es an Zugverbindungen gibt...
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 06/20/16 13:52

So um zwei in der Regel. Freue mich natürlich, wenn Leute beim aufräumen helfen
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 06/20/16 16:33

ich denke ich bin gegen 14h da, je nach Verkehr.
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 06/20/16 22:30

Wenn ich richtig gezählt hab, sind wir glaub nur noch 7 Leute frown
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 06/21/16 06:36

Und wir werden trotzdem was tolles auf die Beine stellen laugh
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'16 - 06/21/16 08:16

Also heute habe ich richtig lust hinzufahren, ich habe aber nicht so einen großen ehrgeiz, wie bei dem cart game und würde mich freuhen, wenn das Game am WE fertig ist, aber weil wochen später immer noch Ideen kommen könnten, kann ich das verstehen, dass ein we zu kurz ist, um alle kleinigkeiten zu bemerken.
Posted By: jenGs

Re: AckCon'16 - 06/21/16 08:51

Ich ziehe an dem Wochenende um. Und muss zwei Geburtstage feiern. Ich wäre gern dabei gewesen.

Ich wünsche euch viel Spaß.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'16 - 06/22/16 10:12

Bielefeld Hbf 24.06. an 14:48 3 A-C

wer holt mich ab? grin
Posted By: Superku

Re: AckCon'16 - 06/22/16 16:27

Bei mir ist es leider (noch) nicht besser geworden, eher etwas schlechter.
Antiallergikum abgesetzt, macht es nur schlimmer, Aphthe noch größer + eine neue. Kann nur unter (non-stop) Schmerzen sprechen oder Wasser trinken, ist nicht ganz so witzig.

Mache das aber von morgen abhängig, wie ich mich fühle, und buche sonst Tickets, damit ich hier auch mal rauskomme. Wäre dann so um 14:51Uhr am Bahnhof und müsste auch abgeholt werden. :3
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'16 - 06/22/16 18:03

ich komme auch mit der bahn, aber ich weiß nochnicht ob ich mitgenommen werden möchte, oder ob ich selber hinkomme.
@Superku: super Einstellung, ich drücke Dir die Daumen.
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 06/22/16 19:23

Gegen Aphthen wurde mir auch mal Myrrhen Tinktur empfohlen... ich war allerdings gar nicht begeistert davon.

https://de.wikipedia.org/wiki/Myrrhentinktur

Nicht schlappmachen... wenns noch weniger werden, dann überlege ich mir wirklich, ob ich mir den langen Weg dann überhaupt antu frown
Posted By: Slin

Re: AckCon'16 - 06/22/16 19:30

ihr kommt einfach alle, das wird schon gut werden.
Ich komme um 14:51 an, also wenn alles klappt kommen Felix, Michael und ich da fast gleichzeitig an.
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 06/22/16 19:52

Dann werde ich auch früher da sein und den ein oder anderen am Bahnhof abholen
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 06/23/16 09:07

Hat wer eigentlich einen switch/wlan?
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'16 - 06/23/16 10:36

Ich kann meinen WLAN router mitnehmen für alle fälle.
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'16 - 06/23/16 11:25

juchu.
Kann ich mich, mit einem Laptop an einen Strom stecker Platz, anschließen? wollte nicht zuviel mitnehmen.
Posted By: Slin

Re: AckCon'16 - 06/23/16 14:49

WLAN router klingt gut (ich hab keinen Ethernet Anschluss...), ich bring dann dafür einen switch mit laugh
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 06/23/16 17:48

hab son minihub. hab kein wlan.
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 06/23/16 20:16

Boah grad eben wollte das Auto nicht mehr anspringen, ich vermute Zündspule. Nach ner Ewigkeit gings dann wieder. Ich hoffe die hält für das Wochenende...
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 06/23/16 21:14

Wir ziehen das jetzt durch! Werde jetzt auch früher losfahren
Posted By: Superku

Re: AckCon'16 - 06/24/16 09:50

Tut mir Leid, aber ohne ich, ich muss leider passen.
Macht es gut, viel Spaß und stellt etwas schönes auf die Beine!
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'16 - 06/24/16 12:21

Meine Laune wurde mir ganz derbe vermiest, ich warte noch auf meinen Vater und dann mal schauen, ob ich noch vorbeikomme, denn so kann ich die Situation nicht lassen.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'16 - 06/24/16 13:47

ACKON NOW LIVE AND IN COLOR AND ON AIR

Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 06/24/16 14:03

ICH WILL AUCH!
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'16 - 06/24/16 14:50

DANN KOMM
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 06/24/16 15:52

Mach halt remote mit
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 06/24/16 16:24

Ich hänge auf jeden Fall auf euirc.net/#acknex im IRC rum tongue
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'16 - 06/24/16 19:03

TEASER

Posted By: alibaba

Re: AckCon'16 - 06/24/16 22:49

Ich bin auch eher geistig dabei. Ich wünsche euch eine tolle Zeit und sollte es eine Drecksarbeit geben, zögert nicht mir bescheid zu geben!
Posted By: PadMalcom

Re: AckCon'16 - 06/24/16 23:26

Bräuchten einen netten Explosionseffekt wink Nils weigert sich unter Androhungen mich zu vermöbeln falls ich ihn weiter darum bitte. Hmpf!
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'16 - 06/24/16 23:44

MOAR TEASER

Posted By: CocaCola

Re: AckCon'16 - 06/25/16 08:49

Ich könnte euch den Bildschirm, bei jeder detonation, hell aufleuchten lassen grin
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 06/26/16 10:26

Guardians of the Galep - Theme now on SoundCloud. Get it, listen to it, like it, listen some more, start to hate it until you love it.
Posted By: alibaba

Re: AckCon'16 - 06/26/16 13:44

Wo so awesome! O.o
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 06/27/16 23:38

Ending patched to actually work and resourced.
Nearly in time.
Have fun.

https://vksbm.de/ackcon/download/galep.zip
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'16 - 06/28/16 08:38

Der Dauer Allarm ist Supergeil, den braucht jeder beim Entwickeln XD
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'16 - 06/28/16 08:42

und richtig gut finde ich dass Ihr an den Wänden der Station modelle angebracht habet.
Posted By: Kartoffel

Re: AckCon'16 - 06/28/16 08:51

Originally Posted By: mk_1
Guardians of the Galep - Theme now on SoundCloud. Get it, listen to it, like it, listen some more, start to hate it until you love it.
oh wow it's great ;_;
Posted By: alibaba

Re: AckCon'16 - 06/28/16 09:40

Originally Posted By: Firoball
Ending patched to actually work and resourced.
Nearly in time.
Have fun.

https://vksbm.de/ackcon/download/galep.zip


Sooo geil! Echt saubere arbeit! Auch wenn die Kamera manchmal rumspackt, dafür, dass das an einem Wochenende gemacht wurde ists echt cool!
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'16 - 06/28/16 09:40

Originally Posted By: CocaCola
Der Dauer Allarm ist Supergeil, den braucht jeder beim Entwickeln XD

Originally Posted By: CocaCola
und richtig gut finde ich dass Ihr an den Wänden der Station modelle angebracht habet.


wat? Welcher alarm? Welche modelle?
Posted By: rayp

Re: AckCon'16 - 06/28/16 11:07

Iam getting a lot of errors frown

For example


edit: Followed by SUN.MDL, UFO_ENGINE_FX.MDL ( if i remember right )
Ich frage mich warum da öfters mal MDL Dateien im fertigen Projekt fehlen ( von den DLLs mal abgesehen ). In meinem Projekt lässt er auch immer zwei drei Modelle weg. Hängt das mit ent_create zusammen? Muss man dann BIND benutzen evtl?

Besides that: Funny game! ^^
Posted By: Kartoffel

Re: AckCon'16 - 06/28/16 11:17

@rayp: maybe the d3d compiler is missing? you could try putting the D3DCompiler_42.dll from your 3dgs folder into the projects folder? No idea if that works though.
Posted By: rayp

Re: AckCon'16 - 06/28/16 11:30

Youre right. This solves all errors. ^^
Anyway, this wont help people without 3dgs installed.

edit: Publishbutton and DLL files ^^
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'16 - 06/28/16 13:12

@Michael_Schwarz
also, noch nicht mal getestet und schon veröffentlicht, nächstesmal bitte vor dem testen auch auf cd brennen
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 06/28/16 17:00

Natürlich war das getestet, aber wenn man ne A8 Pro regulär installiert hat, kommt der Fehler eben normalerweise nicht, deswegen ists nicht aufgefallen. Auf CD brennen bringt da genau so viel: (nichts)

Dll ist nun enthalten.
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'16 - 06/28/16 17:56

ach firoball, ich mach och nur spass, weil michales das geschrieben hat"wat?
Welcher alarm? Welche modelle?"
ich habe keine pro und es läuft. weißt du was michael will?
Posted By: rayp

Re: AckCon'16 - 06/28/16 18:00

Es lief aber nur, weil Gamestudio installiert war wink
Posted By: Slin

Re: AckCon'16 - 06/28/16 19:19

Die fehlende DLL müsste eigentlich Teil der DirectX Runtime sein. Die eigentlich korrekte Lösung wäre also dass der User die entsprechende DirectX runtime installiert, die man dem Spiel beilegen könnte, genauso wie den ogg codec kram.
Deshalb installiert Steam beim ersten Start von Spielen auch immer erstmal alles mögliche, inklusive der Visual-C++ Runtime und oft auch die passende DirectX Runtime. Davon gibt es inzwischen nämlich viel zu viele verschiedene Versionen, von denen nur ein ganz paar unter Windows vorinstalliert sind.
DLL in den Ordner packen klappt aber natürlich auch meistens und ist für alle einfacher...
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 06/28/16 21:41






https://vksbm.de/ackcon/download/galep.zip
Posted By: MasterQ32

Re: AckCon'16 - 06/29/16 07:09

Sehr geile Arbeit Jungs! Ich bin noch ein wenig verwundert: Wie bekomme ich mehr Zeit? Ich versuche Power-Ups einzusammeln, scheine aber nicht ganz ranz zu kommen...
Posted By: alibaba

Re: AckCon'16 - 06/29/16 10:09

Die Blitze sind der Schlüssel grin
Posted By: Michael_Schwarz

Re: AckCon'16 - 06/29/16 15:29

Originally Posted By: CocaCola
ach firoball, ich mach och nur spass, weil michales das geschrieben hat"wat?
Welcher alarm? Welche modelle?"
ich habe keine pro und es läuft. weißt du was michael will?


Lies nochmal, ich beziehe mich auf deine aussage:
Quote:

Originally Posted By: CocaCola
Der Dauer Allarm ist Supergeil, den braucht jeder beim Entwickeln XD

Originally Posted By: CocaCola
und richtig gut finde ich dass Ihr an den Wänden der Station modelle angebracht habet.


wat? Welcher alarm? Welche modelle?


Die frage ist eher was *du* meinst
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 06/29/16 16:47

Originally Posted By: MasterQ32
Sehr geile Arbeit Jungs! Ich bin noch ein wenig verwundert: Wie bekomme ich mehr Zeit? Ich versuche Power-Ups einzusammeln, scheine aber nicht ganz ranz zu kommen...


Du musst Blitze sammeln.
Ursprünglich ist dann die Zeitanzeige kurz grün geworden, aber da hatte ich einen fiesen Bug drin, weswegen ich das kurzfristig wieder rausgeworfen hab.
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'16 - 06/29/16 20:18

Michael, wie warst Du denn an dem Spiel beteiligt, dass Du dass nicht weißt?
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 06/29/16 21:20

Wir haben schlicht an keinen Wänden irgendwelche Objekte angebracht grin
Posted By: CocaCola

Re: AckCon'16 - 06/29/16 23:32

irgendwie schaffe ich es nicht mehr so weit wie beim ersten mal, jetzt wo ich weiß, was das alles für dinger sind, kriege ich es nicht mehr hin, haho(veräppel mich selber). Aber mir ist noch mal der Schriftzug mit dem Namen am Spiel anfang aufgefallen, der sieht sehr geil aus.
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 07/03/16 08:13

Posted By: HeelX

Re: AckCon'16 - 07/06/16 17:30

Ich glaube ich verstehe nicht wie man das Spiel spielt ^^ habs angefangen

sagt mal : wenn der Lotti (geiles Ufo-Modell übrigens!) in der cutscene fliegt.. ist das richtig dass keine Musik etc. abgespielt wird? Der fliegt und fliegt aber passieren tut nichts?

ich find den Titelscreen ziemlich cool! Aber weil ich nicht verstehe was ich machen muss kann ich kein feedback geben ^^ fliegt man entlang einer rail oder kann ich beliebig fliegen???
Posted By: mk_1

Re: AckCon'16 - 07/07/16 06:33

Ogg installiert? Eigentlich sollte da kurz geredet werden und dann geht es direkt ins Spiel. Der Trigger ist auf dem Ende des Sounds, vielleicht passiert deshalb nichts. Ansonsten: Rail, aber kannst dich ein wenig bewegen. Wichtigstes Item zu Beginn: der Blitz gibt dir mehr Zeit
Posted By: FBL

Re: AckCon'16 - 07/07/16 07:05

Originally Posted By: HeelX
Ich glaube ich verstehe nicht wie man das Spiel spielt ^^ habs angefangen

sagt mal : wenn der Lotti (geiles Ufo-Modell übrigens!) in der cutscene fliegt.. ist das richtig dass keine Musik etc. abgespielt wird? Der fliegt und fliegt aber passieren tut nichts?

ich find den Titelscreen ziemlich cool! Aber weil ich nicht verstehe was ich machen muss kann ich kein feedback geben ^^ fliegt man entlang einer rail oder kann ich beliebig fliegen???


Du hast ernsthaft den Ogg Treiber nicht installiert!? DU!? grin

Ansonsten einfach an ner Rail entlang. Bissl ausweichen, Zeugs sammeln, ballern.
© 2024 lite-C Forums