Kollisions Problem

Posted By: DarkRaider

Kollisions Problem - 08/24/06 11:10

Meine Kollisionserkennung für ein Modell mit dem Level funktioniert nicht richtig.

my.narrow = on;
my.fat = off;
c_setminmax(my);

Hier kennt der Builder c_setminmax nicht und

my.narrow = on;
my.fat = off;

my.min_x = 100;
my.min_y = 100;
my.min_z = 100;

my.max_x = 200;
my.max_y = 200;
my.max_z = 200;

so wird auch nichts an der Kollisionserkennung verändert.
Bin dankbar für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
DarkRaider.
Posted By: Seem2B

Re: Kollisions Problem - 08/24/06 19:55

wenn du a6 hast kannst du auch einfach in dein script für das modell schreiben:
while (1)
{
my.polygon = on;
wait (1);
}
Posted By: TWO

Re: Kollisions Problem - 08/24/06 20:11

Warum while(1) ?!
Posted By: DarkRaider

Re: Kollisions Problem - 08/25/06 12:00

while(1) ist eine Endlosschleife.
@ Seem2B: Thx, werds gleich mal testen.

EDIT: Nope, ist nicht anders als vorher.
Posted By: Seem2B

Re: Kollisions Problem - 08/25/06 13:50

keine ahnung, ich schreib immer while (1) ...my.dingsbums = on; ... und es funktioniert auch immer
Posted By: DarkRaider

Re: Kollisions Problem - 08/25/06 17:01

Quote:

keine ahnung, ich schreib immer while (1) ...my.dingsbums = on; ... und es funktioniert auch immer




dingsbums? Heißt das, dass dieses dingsbums vielleicht gar nicht polygon heißen
soll? Wenn ja: guck doch bitte nochmal nach.
Posted By: fogman

Re: Kollisions Problem - 08/25/06 18:07

@DarkRaider

1. Welche Version hast Du? c_setminmax wird glaube ich erst ab A6 unterstützt
2. Probiere auch mal c_updatehull
3. In den Compiler Optionen kannst Du auch die Hüllen ändern
4. Benutzt Du c_move oder noch ent_move?
5. Raider heisst jetzt Twix


@Seem2B

Du brauchst Entity Flags nicht in jeden Frame zu aktualisieren. Einfach an den Anfang der Action "my.polygon = on" schreiben.
Posted By: DarkRaider

Re: Kollisions Problem - 08/27/06 12:03

Hab A6 aber trotzdem werden c_setminmax und c_updatehull nicht erkannt. Muss man
vielleicht etwas includen? Arbeite ganz ohne Templates oder Sonstiges.

In den Compiler Optionen? Im Skript Editor hab ich nichts gefunden...

Benutze noch ent_move.

Danke für die Hilfe.
Posted By: fogman

Re: Kollisions Problem - 08/27/06 12:29

Die genaue Versionsnummer wäre hilfreich. WED --> Help --> About WED
c_setminmax funktioniert meines Wissens nur mit c_move. Mit ent_move arbeite ich schon lange nicht mehr.

Zum Compiler:

In den Map Compiler Einstellungen (wenn Du auf Build drückst und dann auf die Pfeile unten rechts im Build-Dialog)
gibt es ganz unten zwei Spalten. Einmal "Fat Hull offsets (x,y,z)" und einmal "Narrow Hull offset (x,y,z)".
Dort kannst Du abweichende Werte eintragen, diese werden aber für jedes Modell übernommen. So kannst Du die Hüllen gegenüber dem Nullpunkt der Entities verschieben und ihre horizontale / vertikale Ausdehnung ändern.
Posted By: DarkRaider

Re: Kollisions Problem - 08/28/06 07:59

Cool, funzt, das reicht mir auch erstmal, thx
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