Figur in Richtung drehen

Posted By: G_Tos

Figur in Richtung drehen - 02/16/08 12:10

Ich möchte den Player einfach nur in die Richtung von dem Player drehen, aber der will nicht so richtig...:
________________________________
...

zwischenablage=vector(my.x,my.y,my.z)-vector(-80,80,0); //richtungsvector
debugger=zwischenablage;
vec_to_angle(temp,zwischenablage);
while(abs(player1.pan-temp)>2)
{
c_rotate(player1,vector(0.1,0,0),IGNORE_PASSABLE);
wait(1);
}
...
____________________________________________________________
Problem:

Variablewerte beim run:
debugger=-0.1
temp=180,0,0

was hab ich da übersehen, dass das nicht geht?
Posted By: ARAS

Re: Figur in Richtung drehen - 02/16/08 22:11

Hi,

ich bin nicht sicher ob ich Deinen Code richtig verstanden habe.
Du möchtest die Entity "player1" in Richtung der "player" Entity drehen?
Und der my-Pinter in Deinem Skript bezieht sich auf den "player1"?
Wenn das so richtig ist würde ich es so machen.

Der my-Pointer in meinem Beispiel bezieht sich auf die player1-Entity.

Code:
 
while(1)
{
vec_diff(zwischenablage,player.x,my.x);
vec_to_angle(temp,zwischenablage);
temp.pan %= 360;
my.pan %= 360;
if(abs(my.pan-temp.pan)>2)
{
c_rotate(my,vector(0.1,0,0),IGNORE_PASSABLE);
}
wait(1);
}


Posted By: G_Tos

Re: Figur in Richtung drehen - 02/17/08 16:58

hallo aras,

danke erstmal! Mist Schreibfehler, hab ich gerade erst gesehen, ich meinte:
"ich möchte den player1 nur in die Richtung von VECTOR(-80,80,0) drehen".
Sorry, aber dein Code is trotzdem gut, man muss halt nur player durch den vector ersetzen...
...und ich weiß jetzt auch woran's lag, nämlich an:
zwischenablage=vector(my.x,my.y,my.z)-vector(-80,80,0);.
hätte man nur vec_sub(my.x,vector(-80,80,0) schreiben sollen
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