1. Rennspiel

Posted By: yusunj

1. Rennspiel - 02/03/09 13:53

Hab mit wed ein level erstellt und das auto modell aus tutorial 18 eingeügt (name im wed "wagen")

jezz wollte ich das das auto dann in dem parkour herumfährt.
Meines wissens währe dieses scirpt das richtige




function main ()
{
level_load ("rennstrecke.wmb");
}

action wagen()
{
while (1)
{
if (key_a)
wagen.pan += 3*time_step;
if (key_s)
wagen.pan -= 3*time_step;
if (key_w)
c_move (wagen, vector(15*time_step, 0, 0), nullvector, GLIDE);
wait (1);
}


aber es läuft nicht







Posted By: Widi

Re: 1. Rennspiel - 02/03/09 14:31

Ich kenne c-script (.wdl) nicht so gut, aber versuch mal die if _ Bedingungen in klammern zu setzen:

if(key_a)
{
wagen.pan += 3*time_step;
}

In lite-c funktioniert es, wenn nur eine Codezeile in der if-Abfrage ist, ohne Klammern zu arbeiten. Bei c-script weiss ich nicht...
Posted By: yusunj

Re: 1. Rennspiel - 02/03/09 16:12

also es lädt wenn ich wagen.pan + und - weglasse und c_move in {} mache

aber der wagen bewegt sich nicht.

wenn ich

if(key_a)
{
wagen.pan += 3*time_step;
}

mache ( auch mit key_s)
sagt der missing simicolon
Posted By: Der_Kekser

Re: 1. Rennspiel - 02/03/09 16:30

beim überfliegen seh ich du hast eine Klammer vergessen. Versuchs mal so:

function main ()
{
level_load ("rennstrecke.wmb");
}

action wagen()
{
while (1)
{
if (key_a)
wagen.pan += 3*time_step;
if (key_s)
wagen.pan -= 3*time_step;
if (key_w)
c_move (wagen, vector(15*time_step, 0, 0), nullvector, GLIDE);
wait (1);
}
}
Posted By: yusunj

Re: 1. Rennspiel - 02/03/09 18:04

klappt doch

aber der wagen bewegt sich leider nich
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