Greller Lichteffekt

Posted By: darkkingdom

Greller Lichteffekt - 06/13/09 18:23

Ich hätte eine frage wie kann man einen grellen licht effekt machen.Ich bräuchte es für eine tür wo strahlend helles licht rausscheint und der spieler dann hindurch schreitet.es sollte am besten deckend sein so das man nicht durch sieht.
Posted By: Anonymous

Re: Greller Lichteffekt - 06/13/09 19:31

meinst so etwas wie im AUM 22 ?
"Lichttor: Sehen Sie das Licht aus einem Raum kommen, wenn die Tür sich öffnet. "
Sieh mal rein, und gib bescheid!
Posted By: darkkingdom

Re: Greller Lichteffekt - 06/14/09 03:40

das kommt dem schon sehr nahe jedoch ist das nicht das richtige das liegt an 2 punkten
-der player soll in das licht laufen(jedoch in einer cutscene) aber es steht ausdrücklich dran das es nicht gut aussieht wenn der player in das licht geht
-die tür soll nich aufgehen sondern das tür model besteht lediglich aus einem rahmen

trotzdem danke für die hilfe^^
Posted By: darkkingdom

Re: Greller Lichteffekt - 06/15/09 19:38

blubb^^
Posted By: Rasch

Re: Greller Lichteffekt - 06/15/09 20:01

Naja bau deine Tür und pack ne weisse Entity dahinter. Setz ein licht schön stark davor und schon haste den Effekt recht einfach aber so wie du es möchtest. smile
Posted By: mk_1

Re: Greller Lichteffekt - 06/15/09 20:42

was du eventuell suchen könntest, ist eine spezielle Variante der Godrays. Slin hat dazu einen Beitrag verfasst. Man müsste es entsprechend anpassen, damit die Tür die Lichtstrahlen aussendet, aber das sollte prinzipiell kein großes Problem sein.
Posted By: darkkingdom

Re: Greller Lichteffekt - 06/17/09 05:41

sry für den späten post aber ich hab lange rumprobiert..
also ich hab das licht in WED gesetzt und auch von dem entity aus
aber ich merke keinen unterschied hatte bis jetzt nichts mmir lich zu zu tun.liegt das daran das das level nur aus ner skyboy und modellen besteht?und den beitrag von slin hab ichleider nicht gefunden.

MFG Darkkingdom
Posted By: darkkingdom

Re: Greller Lichteffekt - 06/21/09 17:00

<Bump>
Posted By: rvL_eXile

Re: Greller Lichteffekt - 06/22/09 02:56

Vllt könntest du es mit ein paar Sprites oder Modelen probieren, die du mit einem "Lightray" Mappest.
Am Türrahmen, würde ich einmal ausprobieren schräg angewinkelte Modele zu setzen die mit einem "Weiss nach Transparenz" Verlauf gemapped sind...
Für innerhalb des Türrahmens, sprich dort wo die Tür ist ein Trichterförmiges (4 seitig) Model, auch wieder mit dem gleichem Farbverlauf, wie an dem Türrahmen...
Dort wo die Tür stand ggf. ein Komplett weisses Model mit evtl davor einem Trichterförmigen Model...
Musste mal herum experimentieren...

Gruß Sebastian
Posted By: darkkingdom

Re: Greller Lichteffekt - 06/22/09 21:20

also irgendwie versteh ich nicht ganz was du mit "lightray mappen" meinst aber naja hab (wenn ich das richtig verstanden habe) ein model mit einem transparent-weißen skin gemacht und bischen damit rumprobiert und das mit dem trichterförmigen auch aber es tut sich leider nix.

© 2024 lite-C Forums