Posted By: neo_scripting
Problem mit vec_for_screen - 01/09/11 19:42
Hi,
ich möchte ein Strategiespiel programmieren. Nun habe ich folgendes Problem. Sobald ich einen Cube (ersatz für ein Gebäude) an der Mausposition erstellen möchte, wird der Cube nicht ganz auf Z=0 abgesetz, sondern je weiter hinten ich mit der Maus den Cube erstellen möchte, umso höher wird er im Raum erstellt.
Das ist mein Code:
Was ist an der Definition von vec_for_screen falsch?
MfG
neo_scripting
ich möchte ein Strategiespiel programmieren. Nun habe ich folgendes Problem. Sobald ich einen Cube (ersatz für ein Gebäude) an der Mausposition erstellen möchte, wird der Cube nicht ganz auf Z=0 abgesetz, sondern je weiter hinten ich mit der Maus den Cube erstellen möchte, umso höher wird er im Raum erstellt.
Das ist mein Code:
Code:
function create_cube() // Erstellt einen Würfel { while (mouse_left == 1) {wait(1);} // Wartet bis Maustatse losgelassen wird while (1) { if (mouse_left == 1) { create_pos.x = mouse_pos.x; create_pos.y = mouse_pos.y; create_pos.z = camera.z /cos(camera.tilt - 360); vec_for_screen (create_pos, camera); ent_create ("hauptgebäude.wmb", create_pos, NULL); } wait(1); } }
Was ist an der Definition von vec_for_screen falsch?
MfG
neo_scripting