(Kontrast erhöhen) und partikel-druckwelle(momentan gelaber)

Posted By: xxxxxxx

(Kontrast erhöhen) und partikel-druckwelle(momentan gelaber) - 01/26/11 14:09

Hallo,
ich wollte mal fragen ob man den kontrast in gamestudio erhöhen kann.
mfg
xxxxxxx
Posted By: fogman

Re: Kontrast erhöhen - 01/26/11 14:29

Mittels pp shader müsste das gehen und es sollte auch gar nicht schwer sein.
Schau Dir mal das hier an:
http://www.conitec.net/shaders/shader_work5.htm
Posted By: Tempelbauer

Re: Kontrast erhöhen - 01/26/11 14:33

klar geht das: mit einem postprocessing-shader
im shader musst du nur die rgb-werte entsprechend verändern (am einfachsten gehts wenn du die pixelwerte ins HSB-Modell umrechnest, den kontrastwert erhöst und zurückrechnest)

edit: zu spät tongue lauterbach liegt wohl näher am conitec-server...
Posted By: SchokoKeks

Re: Kontrast erhöhen - 01/26/11 14:34

Mit der Variable "video_gamma" (s. Handbuch) kannst du den Gamma-Wert, also Helligkeit und Kontrast gleichzeitig verändern.
Oft hilft auch ein rumspielen mit den Variablen "sun_color" und "ambient_color", wenn du sie z.b. gelber machst wirkt dein level gleich ganz anders.

Wenn du nur den Kontrast erhöhen willst (ohne das du einfach alle texturen kontrastreicher machst, was die einfache lösung wäre) müsstest du eventuell einen post-processing pixelshader einsetzten. Ich kann mich aber nicht daran erinnern so einen hier schonmal gesehen zu haben, auch wenn er einfach zu programmieren wäre.
Posted By: xxxxxxx

Re: Kontrast erhöhen - 01/26/11 15:34

Ich hab mir das beispiel von fogman angesehen und umgeschrieben(juhuu mein erster Shader)!
Danke an alle!
mfg
xxxxxxx
Posted By: xxxxxxx

Re: Kontrast erhöhen - 01/26/11 16:17

Ich hab grad keine Lust einen neuen Thered aufzumachen dashlb eine Frage:
ich arbeite zurzeit an einer Attacke wo auf einen Energie-Strahl eine Explosion folgt. das problem: ich will eine Art duruckwelle am boden mit partikeln simulieren nur meine fläche die ich treffe ist nicht immer gerade also weiß ich nicht wie ich die partikel fliegen lassen muss.
mfg
xxxxxxx
Posted By: Hummel

Re: Kontrast erhöhen - 01/26/11 16:34

@Kontrast:

float3 local_contrast(float3 color)
{
return color*color*(3-2*color);
}
Posted By: xxxxxxx

Re: Kontrast erhöhen - 01/26/11 16:43

Hi Hummel
warum antwortest du auf die bereits beantwortete Frage?
PS: ich kann als ein Shader-Anfänger (sofern das zu nem shader gehört) nicht sehr viel mit so einem Fetzen code anfangen. Schreib bitte dazu was ich damit machen muss sonst verwirrt mich das mehr anstadt mir zu helfen und dann kann ichs auch gut ausprobieren.
mfg
xxxxxxx
Posted By: Hummel

Re: Kontrast erhöhen - 01/26/11 17:16

Code:
texture TargetMap;

sampler COLOR_SAMPLER = sampler_state { Texture   = <TargetMap>; MinFilter = Linear; MagFilter = Linear; MipFilter = None;};

float3 local_contrast(float3 color)
{
return color*color*(3-2*color);
}

void PS(
in float2 Tex : TEXCOORD0,

out float4 COL : COLOR0
) 
{
	COL.rgb=local_contrast(tex2D(COLOR_SAMPLER,Tex).rgb);
        COL.a=1;
}

technique Shading
{
	pass one
	{
		PixelShader = compile ps_2_0 PS();
	}
}


Posted By: xxxxxxx

Re: Kontrast erhöhen - 01/26/11 17:35

Mach eigentlich das gleiche wie das was ich momentan benutze nur das der kontrast nich so gut zu kontrolieren ist.
Trotzdem Danke!

mfg
xxxxxxx
Posted By: Hummel

Re: Kontrast erhöhen - 01/26/11 18:20

zeig mal was du grade verwendest laugh
Posted By: xxxxxxx

Re: Kontrast erhöhen - 01/26/11 18:30

das hier:
float fContrast = 1.02;

texture TargetMap;
sampler TargetSampler = sampler_state { texture = <TargetMap>; };

float4 postprocessing_contrast( float2 Tex : TEXCOORD0 ) : COLOR0
{
float4 Color = float4(0, 0, 0, 1.0);
float4 Color1 = float4(0.5, 0.5, 0.5, 1.0);
Color = ((tex2D( TargetSampler, Tex.xy) - Color1) * fContrast) + Color1 * 0.95;
return Color;
}

technique Contrast
{
pass p1
{
PixelShader = compile ps_2_0 postprocessing_contrast();
}
}

an alle: druckwelle nich vergessen wink
Posted By: Hummel

Re: Kontrast erhöhen - 01/26/11 19:12

well, I see...
Guck dir einfach mal an was ein Function Plotter da ausgibt, wenn du deine Funktion:
(((x)-0.5)*1.2)+0.5*0.95
zusammen mit meiner
x^2*(3-2*x)
zeichnen lässt.

(Bereich zwischen 0 und 1 ist entscheident, alle Werte außerhalb werden auf 0 und 1 geclamped)

Wie du sehen kannst schneidet deine Funktion Werte ab bestimmten min und max Schwellen einfach ab
und verläuft auch nicht durch (0.5|0.5) sondern macht die Szene tendenziell dunkler (liegt am 0.95).

Wenns dir darum geht die Stärke einstellen zu können, kann ich dir noch folgendes anbieten:

Code:
texture TargetMap;

float fContrast=0.7;//between 0..1

sampler COLOR_SAMPLER = sampler_state { Texture   = <TargetMap>; MinFilter = Linear; MagFilter = Linear; MipFilter = None;};

float3 local_contrast(float3 color)
{
return color*color*(3-2*color);
}

void PS(
in float2 Tex : TEXCOORD0,

out float4 COL : COLOR0
) 
{
	COL.rgb=tex2D(COLOR_SAMPLER,Tex).rgb;

        float3 max_contrast_color=local_contrast(COL.rgb);
        //max_contrast_color=local_contrast(max_contrast_color);//add even more contrast if needed

        COL.rgb=lerp(COL.rgb,max_contrast_color,fContrast);//blend between original color and maximal contrast

        COL.a=1;
}

technique Shading
{
	pass one
	{
		PixelShader = compile ps_2_0 PS();
	}
}


Posted By: xxxxxxx

Re: Kontrast erhöhen - 01/26/11 19:26

Klappt!
Danke für die Hilfe!
brauche immer noch die druckwelle
mfg
xxxxxxx
Posted By: xxxxxxx

Re: Kontrast erhöhen - 01/27/11 15:21

äh ich will immer noch herausfinden wie man eine Druchwellen an der hit normalen machen kann.
mg(nicht die waffe)
xxxxxxx
Posted By: snake67

Re: Kontrast erhöhen - 01/27/11 15:42

Was meinst du denn mit Druckwelle? Einen sichtbaren Effekt oder eine unsichtbeare Kraft, die Gegenstände herumfliegen lässt? Oder beides?

1. Würde ich mit einem animierten Sprite oder ebenfalls mit Partikeln lösen.
2. Kommt auf die Objekte an. Vielleicht am einfachsten mit Physik. Welche Version hast du denn (A7/A8)?

Mit der PhysX von A8 bin ich mich z.Z am herumschlagen, die ODE von A7 war irgendwie einfacher zu handhaben, scheint mir. Sonst gibts da noch Newton.
Posted By: xxxxxxx

Re: Kontrast erhöhen - 01/27/11 16:07

ich hab an partikel und eine pX(a8) kraft gedacht eigentlich sind nur die partikel das problem obwohl ich noch nich wieß ob man allen pX obj. eine kraft gleichzeitig zufügen kann. ein animierter sp. wär nicht 3d sonder 2d und partikel sind schnell(er)!
PS: was ist newton?
mfg
xxxxxxx
Posted By: Tempelbauer

Re: Kontrast erhöhen - 01/28/11 18:26

Quote:
PS: was ist newton?

ODE ist die alte Physikengine von A7
PhysX wird seit A8 verwendet
und Newton (http://newtondynamics.com/forum/newton.php) ist eine externe Physikengine, die eingebunden werden kann
Posted By: xxxxxxx

Re: Kontrast erhöhen - 01/28/11 19:53

ist die besser als die von a8?
mfg
xxxxxxx
Posted By: Rondidon

Re: Kontrast erhöhen - 01/29/11 00:06

Auch wenn es bereits beantwortet ist: Es gibt eine ultrasimple Variante den Kontrast zu erhöhen, mit einer einzigen Zeile Code, auch ohne Shader: camera.ambient. Stell den camera.ambient auf -15. Wirkt Wunder. Ich passe den camera.ambient Wert per Script je nach Beleuchtungssituation an. Kann allerdings sein, dass du alles ein wenig heller machen musst. Beispiel Blitz-Effekt. Kurz den camera.ambient hochrehen, dann wieder runter. Sieht aus wie ein Blitz (oder Lichtblitz einer Explosion).

Code:
camera.ambient = -15;



Die Variable kannst du sogar im Spiel anpassen. Einfach die Konsole öffnen und camera.ambient=-15 eingeben.




Camera.ambient = -5

||
||
\/

Camera.ambient = -15



Posted By: xxxxxxx

Re: Kontrast erhöhen - 01/29/11 09:31

Geht gut wusste nicht das das so simpel sein kann!
mfg
xxxxxxx
Posted By: xxxxxxx

Re: Kontrast erhöhen - 01/29/11 16:29

ich hab jezt hir mein partikel script mit dem ich versuche die druckwelle zu erzeugen:
//p.vel_x geht als die normale rein
//KreisDummy hat zwei bones: B->B1 befindet sich auf pos 0,0,0
//StrahlR ist ein var der vor jedem erzeugen eines dieser Parikels um 15 erhöt wird
function circle(PARTICLE* p)
{
vec_to_angle(p.vel_x, p.vel_x);// wandelt vel_x in einen ANGLE um
vec_set(KreisDummy.pan, nullvector);// setzt die Rotation auf null
ent_bonerotate(KreisDummy, "Bone", vector(StrahlR, 0,0));// dreht bone1 um 0,0,0
vec_set(KreisDummy.pan, p.vel_x);// setzt KreisDummy auf die "Normalen-Angle"
vec_for_bone(p.vel_x, KreisDummy, "Bone1");// setzt die geschwindig keit auf die leztentliche richtung
vec_scale(p.vel_x, 10);// beschleunigt den partikel
p.bmap = Qualm;
set(p, MOVE | TRANSLUCENT);
p.alpha = 50;
p.size = random(100);
p.event = NULL;
}
// es wurde schon geprobt ob die normale richtig ist!!!
hier bilder des Modells

und


ich hoffe ihr findet den fehler!!!
mfg
xxxxxxx
Posted By: xxxxxxx

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 11:43

Irgendwo muß da doch der fehler sein frown !
Posted By: Rondidon

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 12:22

Die Frage ist, was du für eine "Druckwelle" willst. Physikalisch korrekt oder nur ein Grafikeffekt? Oder ein Triggerberech, der dann im Umfeld der "Druckwelle" Funktionen auslöst (z.B. Fenster zerspringen lassen)? Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, was du mit den Bones in dem Code willst. Mach doch einfach eine ganz normale Partikelfunktion...
Es gibt sogar Partikelgeneratoren für A8, wo du alles bis ins kleinste Detail komfortabel einstellen kannst. ich mach meine Partikeleffekte teilweise auch auf diese Weise.

Der Trick für gutes Game Design ist, dass du aus dem Kleinsten das bestmögliche Ergbnis rausholst. Niemand will physikalisch korrekten und volumetrischen Rauch, wenn ein gewöhnlicher Partikeleffekt genauso gut aussieht und 10% der Performance des PhysX Rauchs verbraucht. Mafia 2 PhysX sieht genauso gut aus wie Mafia 2 normal. Aber es läuft nicht wink

Partikeleffekt-Generator PartED für A7 und A8: http://www.opserver.de/coni_users/web_users/pirvu/au/demo/zips/peb.zip
Posted By: xxxxxxx

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 12:42

ixh hab die bones nur aus verzweiflung genommen weil nix geht, die bones auch net!
hier ein bild für alle die mich noch nicht richtig verstanden haben:

ich hoffe es ist einleuchtend!
mfg
xxxxxxx
Posted By: Liamissimo

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 13:20

Was für eine Zeichung...Wieso macht du denn bitte ein Modell anstatt eines normalen Partikeleffekts?
Posted By: xxxxxxx

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 13:35

ich wieß ja nicht wie ich die partikel fliegenlassen muss. kann mir jemand sagen wie man das die richtung ausrechnet? Möglichst nicht so umständlich wie ich das versucht habe!
mfg
xxxxxxx
Posted By: Otter

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 13:45

Sorry xxxxxxx,
ich blick da nicht ganz durch ... und die anderen auch nicht.
Du willst also eine druckwelle vom charakter aus starten.
Wo ist das problem?
Soll die welle auf die umgebung reagieren?
Dann mach eine function draus und benutz sprites statt partikeln.
Und die zeichnung sieht aus wie eine Arztdiagnose für Nierentumor. sick

hier ein ganz normaler particel "donatcode" wie ich ihn gerne nenne.
function welle(PARTICLE *p)
{
temp.x = random(40) - 20;
temp.y = random(40) - 20;
temp.z = 0;
vec_normalize (temp, 20);
vec_add (p.vel_x, temp);
p.lifespan = 50;
p.bmap = smoke_bmp;
p.size = 20;
p.alpha = 150;
p.flags |= (BRIGHT | MOVE | TRANSLUCENT);
p.event = fade_welle;
}

Eine schockwelle als modell sieht übrigens auch recht gut aus.


hoffe das trifft dein problem.
mfg

OTTER
Posted By: WretchedSid

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 13:53

Originally Posted By: xxxxxxx


ich hoffe es ist einleuchtend!


Ja, ist verständlich, ich versteh nur nicht was Kaffee in einem Spinnennetz und Wachteleiern mit einer Druckwelle zu tun haben soll?!
Posted By: xxxxxxx

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 14:00

ich bin nicht gut darin probleme zu beschreiben sorry!
"Du willst also eine druckwelle vom charakter aus starten."
Nochmal: ich will einen Strahl machen(hab ich) auf dem an der getroffenen posisition ein druckwelle senkrecht zur getroffenen normalen folgt(hab ich nicht)!
"Wo ist das problem?" Hier: Ich weiß nicht wie ich die particel senkrecht von der normalen wegfliegen lassen muss!
@otter
"Soll die welle auf die umgebung reagieren?"
Nein.
"Und die zeichnung sieht aus wie eine Arztdiagnose für Nierentumor."
ich weiß, der lezte poster hat mich schon drauf aufmerksam gemacht grin
zu deinem bild: es ist für mich kein problem eine partikel durckwelle auf die x-/y-achse zu machen sondern wenn die druckwelle was schräges trifft wie einen berg im tarrain
@ justSid:
ich weiß, die lezten poster hat mich schon drauf aufmerksam gemacht wo siehst du die wachtel eier? grin
mfg
xxxxxxx
Posted By: Rondidon

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 14:35

Also. ich hab jetzt mal einiges ausprobiert.

Unsaubere Lösung
----------------

Du könntest das mittels der 3DGS Kollisionserkennung lösen, in dem du zwei Entities an der target-Position des "Strahls" erstellst und diese dann am Boden in zwei verschiedene Richtungen entlanggleiten lässt. Wie gesagt, unsauber. Langsam, und es darf kein "Schlagloch" in die Quere kommen. Aus den zwei resultierenden Positionsvektoren spannst du jetzt eine mathematische Ebene auf. Auf dieser Ebene kannst jetzt deine Druckwelle mit dem Gamestudio Partikelsystem platzieren.

Saubere Lösung
--------------

Oder du löst es rein mathematisch, was natürlich besser, aber auch komplizierter ist.



Da du den "Strahl" (Normalenverktor ^n) und den Punkt 0 (Rückgabewert von c_trace -> target) schon hast, musst du jetzt die Normalenebene rausbekommen. Und jetzt stecke ich. Problem: Wie kommt man auf die Normalenebene, wenn man nur den Richtungsvektor n und den Punkt O hat (der schwarze Punkt auf der Zeichnung. Im Fall der Druckwelle wie gesagt target). Frischt mal mein Mathewissen auf, bitte wink

Falls man die beiden Vektoren a und b hätte bzw. den Normalenvektor zu Ebene ab suchen würde, wäre das kein Problem:



Edit: Schau mal hier. Oder bemüh dein Mathe-Buch oder eine Formelsammlung falls du das noch / schon hast http://www.matheboard.de/archive/111411/thread.html

Also wenn du diese Ebene hättest, könntest du besipielsweise 16 Partikel erstellen und die auf dieser Ebene in 16 verschiedene Richtungen fliegen lassen. Alle 360 Grad /16 = 22,5 Grad einer. Das sieht dann aus wie eine Druckwelle. Aber erst brauchst du die Ebene.

So siehts aus, wenn einen plötzlich die Engine-Funktionen verlassen. Ohne frisches Abi mit guter Mathe-Note, oder besser Studium kommst du da nicht weit wink

Also, ihr Slins und JustSids da draußen. Macht da mal Programmcode draus laugh

Wofür brauchst du denn die Druckwelle? Explosion? Schwert, wie Otter es als Beispiel genannt hat? Wenn es auf der dreidimensionellen oder gar zweidimensionellen, statischen Ebene auch gehen würde, wäre das alles ein bisschen unkomplizierter. Da gibts nämlich Engine-Funktionen für, die sich JCL für dich ausgedacht hat. Nicht aufgeben. Am Anfang ist alles sehr schwierig wink
Und .. naja .. danach auch noch ^^
Posted By: Liamissimo

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 16:23

Aber es sollte doch keine Kollisionserkennung rein...
Posted By: Rondidon

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 16:31

Nein, ich wollte ja nur igendwie eine mathematische Ebene aufspannen, auf der man dann die Druckwelle durch das 3DGS Partikelsytem platzieren kann ohne das mathematisch ausrechnen zu müssen. Weil es sonst wie gesagt kompliziert wird, wenn das auch im schrägen Terrain funktionieren soll. Für mich. Deshalb die Kollisionserkennung beim bestimmen der Ebene.
Ignoriert das einfach und macht es mathematisch. Ich kann das nicht ^^
Posted By: Liamissimo

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 16:47

Ah okay...Wieso kann er nicht einfach ne Gif Animation nehmen? Tihihi^^
Posted By: ventilator

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 16:53

ich verstehe nicht ganz was daran kompliziert sein soll? ebenengleichungen braucht man da keine...

du machst z.b. 16 richtungsvektoren in der globalen xy ebene und rotierst sie in den raum des normalvektors. die engine-funktionen verlassen einen da nicht. laugh
Posted By: Rondidon

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 17:33

Originally Posted By: TheLiam
Ah okay...Wieso kann er nicht einfach ne Gif Animation nehmen? Tihihi^^


grrrr

Quote:
du machst z.b. 16 richtungsvektoren in der globalen xy ebene und rotierst sie in den raum des normalvektors. die engine-funktionen verlassen einen da nicht.

ja aber das Problem ist ja: Wie kommt man auf die Vektoren bzw. wie dreht man sie richtig hin, dass es auch im dreidimensionalen raum klappt. Dass das im Endeffekt so funktioniert ist klar. Ich hätte das jetzt mit der Ebene gelößt und innerhalb der Ebene dann die Partikel verteilt.
Posted By: xxxxxxx

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 18:22

Hey ich habs geschaft, ganz ohne bones grin
und ich glaube auch das ich das problem durschaut habe:
partikelfunctionen werden immer am ende des Framezyklus ausgeführt
und da war meine winkel variable immer gleich und warum auch immer war musste ich den effect nochmal um 90 tilt drehen damit er richtig war und ohne dieses drehen flogen meine partikel dann genau die normale entlang grin !
wenn die function schneller gehen könnte bitte posten
function circle(PARTICLE* p)
{
VECTOR to;
var wink = random(360);
vec_set(to, vector(cos(wink) * 10, sin(wink) * 10, 0));
vec_to_angle(p.vel_x, p.vel_x);
vec_rotate(to, vector(p.vel_x, p.vel_y + 90, p.vel_z));
vec_set(p.vel_x, to);
p.bmap = Qualm;
set(p, MOVE | TRANSLUCENT);
p.alpha = 50;
p.size = random(100);
p.event = NULL;
}
vielen dank an alle Poster und nochmal sorry für meine Grafik die ich hier verlinkt habe grin
mfg
xxxxxxx
Posted By: ventilator

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 18:45

Originally Posted By: Rondidon
ja aber das Problem ist ja: Wie kommt man auf die Vektoren bzw. wie dreht man sie richtig hin, dass es auch im dreidimensionalen raum klappt. Dass das im Endeffekt so funktioniert ist klar. Ich hätte das jetzt mit der Ebene gelößt und innerhalb der Ebene dann die Partikel verteilt.
vec_rotate() funktioniert im dreidimensionalen raum. laugh

mit der ebene ginge es schon auch, aber das ist unnötig kompliziert. im allgemeinen ist es besser, im raum zu arbeiten wo die aufgabe am leichtesten zu lösen ist und dann zu transformieren.
Posted By: Rondidon

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 18:47

Ups ok das war einfach.
Gute Idee mit dem Winkel. Mal wieder was gelernt :-)
Posted By: xxxxxxx

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 19:08

So weil das irgendwie auch mit partikeln zusammenhängt:
ich hab jetzt meine patikel druckwelle so die soll eine Spur hinter sich ziehen
siehe wachtelei-tumor-reifen-käse-schinken-unfall II(es stellt einen ring aus mehrereren partikeln da)

so für STREAK bewege ich meinen partikel zulangsam und BEAM sieht irgendwie dumm aus! gibts dar noch andere möglichkeiten?
mfg
xxxxxxx
Posted By: Liamissimo

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 19:15

Weder Beam noch Streak nehmen? Sonst Geschwindigkeit der Partikel erhöhen? wink
Posted By: xxxxxxx

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 19:20

Ich will die geschwindigkeit aber nicht erhöhen ist so perfekt!!!
mfg
xxxxxxx
Posted By: ventilator

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 19:24

lass halt jedes partikel kinder bekommen, die es hinterherzieht. laugh
Posted By: Otter

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 19:30

Gibts da nicht so eine möglichkeit das partikel, partikel erzeugen?
Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber ich glaube schonmal was davon gelesen zu haben. Kind-particle oder so .... ?

[EDIT]: Hups,... zu spät shocked
Posted By: xxxxxxx

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 19:32

Kinder-Partikel? ich hab da zwar mal was im manual gelesen aber gibts dafür ne function?
@ otter post kann man deleten wink
mfg
xxxxxxx
Posted By: Rondidon

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 19:35

Originally Posted By: xxxxxx
Kinder? ich hab da zwar mal was im manual gelesen aber wie erzeugt man die?


Zitat des Jahres
Posted By: xxxxxxx

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 19:40

ok dumm formuliert blush ! Ich meinte Kinder-Particel, was man sich in einem Gamestudio Forum denken könnte! musst du das wirklich in deine singnatur nehmen, wenn ja: ich hab 7mal ein x und nicht 6mal?
mfg
xxxxxxx
Posted By: Rondidon

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 19:52

Ok hast ja recht. Habs wieder rausgenommen laugh

Kindliches Vergnügen laugh . Ok also zum Thema: Jeder Partikel hat doch einen Event. Versuch mal als Event nochmal einen neuen Partikel zu generieren. Mit dem effect-Befehl, wie du schon den ersten generiert hast. Nur ein Gedanke. Im Handbuch finde ich nämlich nichts. Jedenfalls nicht unter "Partikel-Kinder"
Posted By: xxxxxxx

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 20:12

Das steht im Manual zum thema effect:
"Es können sogar neue 'Kinder-'Partikel kreiert werden. Auf diese Weise lassen sich Partikel für alle denkbaren Effekte verwenden." tongue
Ps: functioniert!
mfg
xxxxxxx
Posted By: Otter

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 21:17

Quote:
Kinder? ich hab da zwar mal was im manual gelesen aber wie erzeugt man die?

Ich finds immer noch witzig

...
...
Tud mir leid.

Schön das alles gelöst werden konnte!
mfg

OTTER
Posted By: WretchedSid

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 21:20

Originally Posted By: Otter
Quote:
Kinder? ich hab da zwar mal was im manual gelesen aber wie erzeugt man die?

Ich finds immer noch witzig

Kannst es ihm ja mal zeigen tongue
Posted By: xxxxxxx

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 21:28

Ich glaube ich werde in den naechsten zwei jahren in diesen Forum das wort Kinder nicht mehr schreiben weil ich weiß was dabei rauskommt! grin
Posted By: Slin

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 21:30

Kinder?
Posted By: MasterQ32

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 21:35

ach lasst ihn halt, ihr alten wortglauber grin
ihr seid auch nich viel besser!
Posted By: xxxxxxx

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 21:44

HaHa
ich hab's edited! am anfang fands ich auch witzig, aber langsam nevts auch mad
Posted By: Rondidon

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 22:00

Ach Gottchen
Posted By: WretchedSid

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 22:13

Originally Posted By: xxxxxxx
Ich glaube ich werde in den naechsten zwei jahren in diesen Forum das wort Kinder nicht mehr schreiben weil ich weiß was dabei rauskommt! grin

Wow, da versuch ich dir ein heißes Date mit einer Dame klar zu machen und dann werd ich angemeckert? Undankbares Kind du shocked
Posted By: Rondidon

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 22:20

lass doch, Sid. Wir waren doch alle mal jung. Und sind es auch noch.

PS. Otter ist ein .... Mädchen?!
Oh mein GOTT!!

ich muss weg..



Posted By: WretchedSid

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 22:22

Is das eins dieser lowpoly Autos die der Typ weiter unten verkaufen will? Sieht ja süß aus :3
Posted By: Rondidon

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 22:27

Hehe ja. Haben nur leider kein CE Zeichen. crazy
Posted By: WretchedSid

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 22:33

Originally Posted By: Rondidon

PS. Otter ist ein .... Mädchen?!
Oh mein GOTT!!

ich muss weg..




@Otter: Sind es jetzt 23? grin
Posted By: Rondidon

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 22:34

42. Oder 2012. laugh
Posted By: Otter

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 22:51

@JustSid
Muss woll noch warten ...
Last euch nicht zu viel Zeit jungs! wink
Posted By: Rondidon

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 22:56

worauf denn? Mit was denn Zeit lassen?

Hab ich was verpasst? frown
Posted By: WretchedSid

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 23:07

Originally Posted By: Rondidon
worauf denn? Mit was denn Zeit lassen?

Woah, erst angeben schon 20 davon erstellt zu haben und dann entblößt dich Otter das du noch gar keins erstellt hast?! Peinlich, peinlich.
Posted By: Rondidon

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 23:14

hä? Wieso 20? Oder 23? Gehts schon wieder um Kinder? Ich hab keine Kinder! Ehrlich! Ich bin unschludig! Ich wars nicht frown ! ^^
Posted By: Widi

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 23:19

Quote:

Ich hab keine Kinder. Ehrlich. ich bin unschludig! ich wars nicht

Das sagen sie alle... wink
Posted By: WretchedSid

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 23:22

Jap, geht um Kinder. Und nicht so viel Zeit lassen weil man ja in der Regel sagt das Frauen ab 38 Aufwärts keine Kinder mehr kriegen sollten. Gesundheitstechnisch für Mutter und Kind und so.
Also alle ranhalten grin
Posted By: Rondidon

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 23:25

Da hab ich ja zum Glück noch 20 Jahre Zeit. Naja, ein bisschen weniger laugh

Darf man fragen, wie alt du bist, Otter? wink
Posted By: Liamissimo

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 23:27

Langsam wirds aber echt Morbius-reif, ne? wink
Posted By: Otter

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 23:56

Quote:
Darf man fragen, wie alt du bist, Otter?

Nicht älter als du.

Irgendwann gings hier mal um partikel und kontraste...
Komisch wie schnell sich das thema ändern kann laugh
Posted By: WretchedSid

Re: Kontrast erhöhen - 01/30/11 23:57

Originally Posted By: Otter
Irgendwann gings hier mal um partikel und kontraste...
Komisch wie schnell sich das thema ändern kann laugh

War doch geklärt? Jetzt kommt spaß und rumhurerei... oder so =/
Posted By: xxxxxxx

Re: Kontrast erhöhen - 01/31/11 12:57

Wie kommt es das dieses Thema soviele Views hat die anderen haben doch auch nur 200 - 500?
Ich distanzier mich von nun an aus diesem für mich sinnlosen Thred!
Posted By: Rondidon

Re: Kontrast erhöhen - 01/31/11 13:13

Die vielen Views liegen einfach daran, dass das Problem komplexer war und mehrere Seiten lang ist. Mach dir mal keinen Kopf und sehs nicht so eng. Wir haben doch alle Humor. Du wirst hier wegen einer missverständlichen Formulierung nicht ausgegrenzt oder sonst was. Und als Anfänger schon gar nicht. laugh
© 2024 lite-C Forums