Blocks und Nexus

Posted By: Otter

Blocks und Nexus - 02/15/11 00:09

Hier bin ich wieder, mit einer anfänger frage. blush

Das Level besteht nur aus Blocks.
Dieser kleine ausschnitt reicht aus, um den default nexus zu überlasten. Ich kann den nexus natürlich erhöhen, aber das kann auf die dauer doch nicht gut sein.
Wie löst ihr das problem?

Außerdem:
Gibt es eine möglichkeit die steine auf einer gewissen distanz zu entfernen und wiederherzustellen?
Momentan mach ich das mit INVISIBLE und PASSABLE, damit keine unnötigen polygone und kollisionen berechnet werden.
Die Map-entities lassen sich bei mir allerding gar nicht unsichtbar machen und wahrscheinlich gibts sowieso eine bessere lösung dafür.

Bestimmt hat jemand schonmal so eine frage gestellt, aber ich finde nur posts in dennen steht das man es machen soll, aber nicht wie .... crazy

mfg
eure

OTTER

Posted By: WretchedSid

Re: Blocks und Nexus - 02/15/11 00:33

Originally Posted By: Otter
Das Level besteht nur aus Blocks.
Dieser kleine ausschnitt reicht aus, um den default nexus zu überlasten. Ich kann den nexus natürlich erhöhen, aber das kann auf die dauer doch nicht gut sein.
Wie löst ihr das problem?

Heul beim "I hate WED" Thread mit, hilft zwar nicht, ist aber cool. Hab ich mir sagen lassen =/


Originally Posted By: Otter
Gibt es eine möglichkeit die steine auf einer gewissen distanz zu entfernen und wiederherzustellen?
Momentan mach ich das mit INVISIBLE und PASSABLE, damit keine unnötigen polygone und kollisionen berechnet werden.

Was macht dich so sicher das die Engine das Problem nicht bereits löst? Immerhin ist genau für so etwas ein Scenemanager gut. c_trace() und alles was damit zusammenhängt (c_move(), c_rotate() etc. pp), wird mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auf die Daten des Scenemanagers zugreifen und damit fällt eh alles raus was nicht in der Nähe ist.
Posted By: Superku

Re: Blocks und Nexus - 02/15/11 00:37

Steht im Manual, wie man den Nexus setzt (-nx XX in der Befehlszeile).