[SOLVED] Player soll den gleichen pan einnehmen wie die Wand

Posted By: Progger

[SOLVED] Player soll den gleichen pan einnehmen wie die Wand - 02/23/11 20:34

Hi Community
Ich habe ein Problem und zwar möchte ich das der Spieler sich der Wand ausrichtet vom pan her wie kann ich das machen ich weiß man muss irgendwie normal benutzen aber ich weiß nicht wie ):
Vielen Dank für eure hilfe laugh
PS:Die Wand besteht nicht aus einen Modell sondern aus blocks
MFG Progger
Posted By: Widi

Re: Player soll den gleichen pan einnehmen wie die Wand - 02/23/11 20:56

c_trace(my.x, temp, IGNORE_ME);
vec_to_angle(my.pan, normal);

Trace von deinem player (oder was auch immer) hinter die Wand, dadurch wird der vector normal im rechten Winkel von der Wand gesetzt. Mit vec_to_angle setzt du den Pan des Spielers auf diese Richtung. Vielleicht musst du noch 90 oder 180 zu pan hinzuzählen damit die Richtung stimmt.
Posted By: Progger

Re: Player soll den gleichen pan einnehmen wie die Wand - 02/24/11 05:56

@Widi vielen Dank für deine Hilfe laugh
funktioniert leider nicht hattte ich schon vorher ausprobiert ich benutze zum Klettern c_move und wenn ich da lang klettere dann fällt der Spieler runter anstatt um die ecke zu gehen gibt es noch eine andere Möglichkeit?
das hier habe ich im Handbuch gefunden richtet das sich nicht eher nach der Oberfläche anstatt der Wand?

Code:
// puts an entity on a surface below
function place_me_on_ground
{	
  vec_set(temp, my.x);
 	temp.z -= 1000; // 1000 Quants down
 	c_trace(my.x, temp, IGNORE_ME); 
 	vec_set(my.x, target); // put on surface
 	vec_to_angle(my.pan, normal); // look upwards
}


Vielen Dank für eure Hilfe
MFG Progger laugh
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