Posted By: xxxxxxx
Terrain u. Straßen Terrain - 03/04/11 14:33
Hallo erstmal,
ich versuche grade ein Terrain an ein unebenes anzupassen
also die z.position jedes vertices wo der alpha wert(einer externen bitmap) über 10 liegt soll genauso groß + den rot wert(der externen bitmap)(Terrains sind beide 500 * 500 und die textur 512*512)
1. egal was ich mache es wird keine position gesetzt egal was ich mache.
2. Ich habe höchst wahrscheinlich im BMAP*/COLOR* einen fehler!
Hoffe ihr findet den fehler!
xxxxxxx
ich versuche grade ein Terrain an ein unebenes anzupassen
also die z.position jedes vertices wo der alpha wert(einer externen bitmap) über 10 liegt soll genauso groß + den rot wert(der externen bitmap)(Terrains sind beide 500 * 500 und die textur 512*512)
Code:
function setStreets(ENTITY*E1, ENTITY*E2, BMAP* H) { CONTACT*c1; CONTACT*c2; COLOR* hight; var hightCheck; var translations=0; var xrow; var yrow; var sat = sqrt(ent_status(E1,1)); bmap_lock(H,0); while(xrow < sat) { xrow+=1; while(yrow < sat) { yrow+=1; c1=ent_getvertex(E1,NULL,translations); hight = pixel_to_vec(hight,hightCheck,8888,translations/500*512); if(hightCheck >= 10) { c2=ent_getvertex(E2,NULL,translations); c1.v.y = c2.v.y+hight.red; ent_setvertex(E1,c1,translations); } translations += 1; } yrow = 0; } c_updatehull(E1,0); bmap_unlock(H); }
1. egal was ich mache es wird keine position gesetzt egal was ich mache.
2. Ich habe höchst wahrscheinlich im BMAP*/COLOR* einen fehler!
Hoffe ihr findet den fehler!
xxxxxxx