a7com nicht kompatibel mit windows 7

Posted By: ratu1965

a7com nicht kompatibel mit windows 7 - 03/09/13 09:30

Ich habe schon lange nichts mehr mit 3dgs gemacht, das letzte Mal mit Vista. Nun wollte ich 3dgs a7 auf Win7 installieren - hat auch geklappt, nur mit dem freischalten haut es nicht hin. Den key hatte ich mir von der alten Diskette, die ich damals beim Erwerb von A7com bekommen habe, kopiert. Bei Vista war das auch kein Problem: In das Hauptverzeichnis von GStudio7 kopiert, angeklickt - bestens.
Jetzt bei Windows 7 bekomme ich eine Fehlermeldung:

Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformation des Computers um zu überprüfen, ob eine x86(-32 Bit)- oder eine x64-(64Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.

Kann da jemand was mit anfangen?

In der Forum-Suche habe ich nicht entsprechendes gefunden.
Posted By: Ch40zzC0d3r

Re: a7com nicht kompatibel mit windows 7 - 03/09/13 09:43

Ist der key nicht nur eine .dta datei?
Oder hast du ne exe datei die dir den installiert?
Posted By: ratu1965

Re: a7com nicht kompatibel mit windows 7 - 03/09/13 09:49

eine .exe-Datei
Posted By: Ch40zzC0d3r

Re: a7com nicht kompatibel mit windows 7 - 03/09/13 10:47

Originally Posted By: ratu1965
eine .exe-Datei


Adde mich mal in skype, hab noch XP auf meinem vm da kann ich dir die dat datei extrahieren laugh
Skype: headshot.zip
Posted By: Tobias

Re: a7com nicht kompatibel mit windows 7 - 03/09/13 11:59

Warez?

A7 Key ist immer eine .key oder .dta, und auf Diskette gabs den sicher auch nicht.
Posted By: ratu1965

Re: a7com nicht kompatibel mit windows 7 - 03/09/13 13:19

Ch40zzCOd3r: Ich habe leider kein Skype, gibts nicht ne andere Möglichkeit?

Tobias: Ich habe den key bei A6Com auf einer Diskette mitbekommen, und als ich auf A7com upgedatet habe, kann es sein dass dass ich einen anderen key runterladen konnte...weiss ich jetzt garnicht mehr so genau.
Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit, den key für A7com nochmal zu bekommen...vielleicht ist der key, den ich auf der externen Festplatte habe, auch der von A6???
Ist alles schon ziemlich lange her.
Aber ich habe ja noch den Username (clientxxxxx) und das Passwort.

Bin jetzt etwas ratlos.
Auf alle Fälle ist A7com ja an meinen Namen gekoppelt, und ich könnte ein screenshot schicken, von der Version, die ich auf Vista habe. Ist eben nur viel Aufwand, da der Vistarchner eben auch im Keller steht.
Posted By: Ch40zzC0d3r

Re: a7com nicht kompatibel mit windows 7 - 03/09/13 13:54

Lade das ganze mal auf mediafire hoch und schreib mir ne pm oder poste es hier^^
Ich werd mir das ganze dann mal ansehen.
Posted By: lemming

Re: a7com nicht kompatibel mit windows 7 - 03/09/13 14:02

Originally Posted By: ratu1965

Aber ich habe ja noch den Username (clientxxxxx) und das Passwort.


Ich würde in dem Fall glaube ich einfach mal den Support kontaktieren und fragen, was man da am besten tut.
Posted By: ratu1965

Re: a7com nicht kompatibel mit windows 7 - 03/09/13 15:29

Ch40zzCod3r: Ich habe Dir per PM einen Download-Link zu workupload geschickt (da muss ich mich nicht extra anmelden) Ich weiss jetzt allerding nicht, ob die key.exxe nur für A6 gilt?


Den Support kontaktieren? Gar nicht so leicht. Gibt es Conitec denn noch? Die A8 wird ja jetzt von op Group vertrieben. Oder haben die nur den Namen geändert?
Und gekauft habe ich A6 und das A7 update über share.it.

Kennt jemand eine Support-Adresse?

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dieses Wochenende etwas über dem GameStudio zu sitzen.
Daraus wird wohl nichts.
Posted By: Ch40zzC0d3r

Re: a7com nicht kompatibel mit windows 7 - 03/09/13 15:42

Ich hab leider keine PM von dir erhalten frown
Kenn mich damit leider auch nicht so gut aus (GS keysystem und support), aber ne exe datei ist schon sehr verdächtig^^
Posted By: Uhrwerk

Re: a7com nicht kompatibel mit windows 7 - 03/09/13 16:38

Sehr viel früher war es mal eine selbstextrahierende exe. Das ist aber ewig her. Wenn Du den Key verloren hast kannst Du beim Support einen neuen beauftragen. Das kostet soweit ich weiss 30 Euro.
Posted By: JeyKey II

Re: a7com nicht kompatibel mit windows 7 - 03/09/13 16:55

Originally Posted By: ratu1965
Ich habe schon lange nichts mehr mit 3dgs gemacht, das letzte Mal mit Vista. Nun wollte ich 3dgs a7 auf Win7 installieren - hat auch geklappt, nur mit dem freischalten haut es nicht hin. Den key hatte ich mir von der alten Diskette, die ich damals beim Erwerb von A7com bekommen habe, kopiert. Bei Vista war das auch kein Problem: In das Hauptverzeichnis von GStudio7 kopiert, angeklickt - bestens.
Jetzt bei Windows 7 bekomme ich eine Fehlermeldung:

Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformation des Computers um zu überprüfen, ob eine x86(-32 Bit)- oder eine x64-(64Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.

Kann da jemand was mit anfangen?

In der Forum-Suche habe ich nicht entsprechendes gefunden.

So wie ich das verstehe, bist Du im Besitz der Key datei!!
Also hol den Vista-Rechner aus dem Keller hoch. Kopier die Keydatei aus dem Hauptverzeichnis von GS
(schreibts du jedenfalls, dass sie dort liegt) und fertig.
Wenn dir das zu viel Arbeit ist, warte bis Montag(Support), zahle 30 Bucks.....
Wenn dieser Key bei Vista funktioniert hat, sollte er auch mit Win7
Posted By: ratu1965

Re: a7com nicht kompatibel mit windows 7 - 03/09/13 19:42

JeyKeyII: Das funktioniert nicht..einfach rüberkopieren...da könnten die Entwickler ihre Software gleich verschenken.Die key Datei liegt auch nicht mehr im Hauptverzeichnis, Nachdem ich mit solch einer altmodischen Methode eine Software freischalte nehme ich die Datei doch wieder vom Rechner, jedenfalls wenn da mein Name drin steht, und der Rechner an einer Flat hängt, und das war mit dem Vista so.

Übrigens habe ich den Vista Rechner schon geholt, ich haatte irgendwie gehofft, dass ich so blöd bin, undden key da drauf liegen lassen habe....leider nicht.

Ich gebe die Suche noch nicht auf...die 30 Euro werde ich sicher nicht zahlen...nur um eine Minidatei zum Download bereit zu stellen ist das Abzocke....wenn ich den nicht wieder finde, wars dass eben...kein Update mehr ...und bye bye...da bin ich dann Stur. Aber vielleicht finde ich das Teil ja doch nochmal wieder
Posted By: JeyKey II

Re: a7com nicht kompatibel mit windows 7 - 03/09/13 19:57

Ich meinte nur die Key-Datei rüberkopieren und nicht die ganze Installation
Posted By: Uhrwerk

Re: a7com nicht kompatibel mit windows 7 - 03/09/13 20:58

Originally Posted By: ratu1965
die 30 Euro werde ich sicher nicht zahlen...nur um eine Minidatei zum Download bereit zu stellen ist das Abzocke
Der Key wird neu generiert, nicht einfach nochmal zum Download angeboten. Ich finde das ist eine akzeptable Gebühr. Zumal Du ja nicht gezwungen bist Deinen Key zu verlieren und neu zu bestellen.
Posted By: JeyKey II

Re: a7com nicht kompatibel mit windows 7 - 03/09/13 21:32

Ist wie im richtigen Leben.
Hast Du deinen "Haus-Key" verloren, wird dir keiner diesen kostenlos ersetzen
© 2024 lite-C Forums