Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by dr_panther. 05/18/24 11:01
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (7th_zorro, dr_panther), 724 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Zusätzliche Version "Pro-Light" #85311
08/09/06 17:27
08/09/06 17:27
Joined: Oct 2002
Posts: 799
Germany->Bavaria->Nuremberg
C
Christian__A Offline OP
User
Christian__A  Offline OP
User
C

Joined: Oct 2002
Posts: 799
Germany->Bavaria->Nuremberg
Hallo,
ich habe einen Vorschlag:

Wie wärs mit einer zusätzlichen Version, die vom Funktionsumfang her der Pro-Edition entspricht, allerdings das Publishen des Games nicht ermöglicht und damit auch kein Verbreiten der Spiele möglich, dafür aber billiger ist.

Warum das ganze? Um ein Spiel von Anfang an auf der Pro entwickeln zu können ohne allzu viel Geld auszugeben und dann, wenn sich ein Publisher findet, auf die volle Pro umzusteigen.

Das senkt einerseits das finanzielle Risiko und erspart auch das nachträgliche Umprogrammieren des Codes beim Umstieg von z.B. Com auf Pro, wenn das Spiel Features aus der Pro nutzen soll (z.B. Physik).


MfG, Christian__A. Visit my Site: www.chris-a.de


Re: Zusätzliche Version "Pro-Light" [Re: Christian__A] #85312
08/09/06 18:08
08/09/06 18:08
Joined: Nov 2004
Posts: 888
B
beegee Offline
User
beegee  Offline
User
B

Joined: Nov 2004
Posts: 888
Ja das find ich auch gut, wird auch bei sehr vielen anderen 3D-Visualisierungsprogramme(kits) so gemacht: Funktionsumfang am Besten, doch entweder "Open Source-Lizenz" oder "Testlizenz"(richtige vollwertige Lizenz erst nach Kauf=>publizieren).


beegee


Fratch - Newer statistics panel for GameStudio
Re: Zusätzliche Version "Pro-Light" [Re: beegee] #85313
08/10/06 19:16
08/10/06 19:16
Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
mk_1 Offline

Expert
mk_1  Offline

Expert

Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
Muss man natürlich überlegen, wo das preislich angesiedelt ist. Das Risiko besteht nämlich darin, dass die Spiele niemals fertiggestellt werden und deshalb auch nie die vollwertige Lizenz gekauft wird.

Generell stimme ich der Idee aber zu.


Follow me on twitter
Re: Zusätzliche Version "Pro-Light" [Re: mk_1] #85314
08/10/06 20:04
08/10/06 20:04
Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
JeyKey II Offline
Serious User
JeyKey II  Offline
Serious User

Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
Quote:

Muss man natürlich überlegen, wo das preislich angesiedelt ist. Das Risiko besteht nämlich darin, dass die Spiele niemals fertiggestellt werden und deshalb auch nie die vollwertige Lizenz gekauft wird.

Generell stimme ich der Idee aber zu.




Durch "Pro-Light" würden vermutlich weder "mehr" noch "weniger" Pro (vollwertige Lizenz) verkauft werden.
Mit Sicherheit würde aber mindestestens so viele "Pro-Light" wie "COM" verkauft werden.

Also, aus Sicht Conitec: Warum nicht die COM teurer verkaufen, mit der Begründung auf "Pro-Light" aufgetuned?

Bin also auch dafür


[Jeder ist sich selbst am Nächsten]
Re: Zusätzliche Version "Pro-Light" [Re: JeyKey II] #85315
08/10/06 22:23
08/10/06 22:23
Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
oliver2s Offline
Expert
oliver2s  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
Aus der Sicht von Conitec würde ich jetzt denken das dass Quatsch ist. Ich denk dann würden viel weniger Pro verkauft werden, denn jeder kauft sich diese Pro-Light und schickt das fertige Projekt dann jemandem mit Pro-Edition zum publishen (ist ja nicht verboten?). So wird das enden denk ich.
Aber da ich zu den Benutzern gehöre stimme ich der Idee grundsätzlich zu

Re: Zusätzliche Version "Pro-Light" [Re: oliver2s] #85316
08/10/06 22:35
08/10/06 22:35
Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
JeyKey II Offline
Serious User
JeyKey II  Offline
Serious User

Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
Quote:

jeder kauft sich diese Pro-Light und schickt das fertige Projekt dann jemandem mit Pro-Edition zum publishen (ist ja nicht verboten?).



Ist mit der Com heute ja auch möglich, Entwicklung mit Com, publishen mit Pro (mit Verzicht auf die wenigen Pro Features.)
Ich denke, dass dies technisch verhindert werden kann, bei anderen Produkten funktionierts ja auch(siehe oben, Beitrag von Beegee)


[Jeder ist sich selbst am Nächsten]
Re: Zusätzliche Version "Pro-Light" [Re: JeyKey II] #85317
08/14/06 12:13
08/14/06 12:13
Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
TripleX Offline
Expert
TripleX  Offline
Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
"jeder kauft sich diese Pro-Light und schickt das fertige Projekt dann jemandem mit Pro-Edition zum publishen (ist ja nicht verboten?). "

Ist erlaubt. Derjenige der Publisht übernimmt aber automatisch alle Rechte und Pflichten über das Produkt. Das heißt worst case: Fehlerhaftes Produkt, dass Kunden-Computer zerstört. Der Typ der publisht ist verantworlich. Nicht der Entwickler.

Re: Zusätzliche Version "Pro-Light" [Re: TripleX] #85318
08/14/06 12:34
08/14/06 12:34
Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
gri Offline
Serious User
gri  Offline
Serious User

Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
Quote:

"...Der Typ der publisht ist verantworlich. Nicht der Entwickler.




Tja ist ja normal im Game-BIZ.
Zuerst gehts dem "Publisher" an den Kragen......

Aber Mal im Ernst da ergeben sich ganz neue Einkommensmöglichkeiten!
Ich kaufe die 3DGS-PRO und bietet einen "Publishingservice für 3DGS" an.
Dann bin ich "Gamepublisher"

Ein anderer macht dies ebenfalls zu besseren Konditionen. Und schon haben wir einen ganz neuen Markt erschaffen. WOOOW!

griller,


"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Re: Zusätzliche Version "Pro-Light" [Re: JeyKey II] #85319
08/14/06 14:32
08/14/06 14:32
Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
oliver2s Offline
Expert
oliver2s  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
Quote:

Ist mit der Com heute ja auch möglich, Entwicklung mit Com, publishen mit Pro (mit Verzicht auf die wenigen Pro Features.)
Ich denke, dass dies technisch verhindert werden kann, bei anderen Produkten funktionierts ja auch(siehe oben, Beitrag von Beegee)




Das macht aber, außer dem packen (und vielleicht noch nem Startscreen), keinen Sinn jemand anderem das Spiel zu schicken zum publishen mit einer Com. Ein User der eine Pro-Light hätte könnte auf alle Features wie Physik und Spiegeleffekte zurückgreifen und diese einem Pro User zum publishen schicken. Das geht momentan ja nicht. Mit einer Com kann man keine Pro-Features einbauen (außer man schreibt Code den man nicht testet) und dann publishen lassen. So meinte ich das.

Re: Zusätzliche Version "Pro-Light" [Re: gri] #85320
08/14/06 16:02
08/14/06 16:02
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Quote:



Aber Mal im Ernst da ergeben sich ganz neue Einkommensmöglichkeiten!
Ich kaufe die 3DGS-PRO und bietet einen "Publishingservice für 3DGS" an.
Dann bin ich "Gamepublisher"

Ein anderer macht dies ebenfalls zu besseren Konditionen. Und schon haben wir einen ganz neuen Markt erschaffen. WOOOW!

griller,




Naja fehlen nur die Spiele

Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  aztec, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1