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Faustschläge aus der Egosicht?! #85470
08/10/06 17:49
08/10/06 17:49
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Shifter Offline OP
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Hallo
Ich bekomme es einfach nicht hin das ich aus der Egosicht Schläge verteilen kann... Das gleiche mit meinen CPU Gegnern, wie lege ich Schläge anstelle von WaffenSCHÜSSEN fest?
Beispiel:
Ich Spiele einen Egoshooter, mir geht dei Munition aus und ich möchte etweder mit meinen Fäusten oder mit der Waffe selber zuschlagen können! Klar die eigendliche Schlagbewegung ist kein Thema aber wie lege ich Treffer fest?
Das gleiche sollen meine Gegner natürlich auch machen...

Re: Faustschläge aus der Egosicht?! [Re: Shifter] #85471
08/10/06 17:55
08/10/06 17:55
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fogman Offline
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Ich würde von einem Vertex an einer "Fingerspitze" zu einem an einer "Fingerbasis" tracen (dabei die "my" entity, also die Faust, ignorieren). Wenn etwas getroffen wird, abchecken ob es ein Gegner ist und die passende Reaktion auslösen.

Eventuell funktioniert es mit "scan" sogar besser.


no science involved
Re: Faustschläge aus der Egosicht?! [Re: fogman] #85472
08/13/06 17:03
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tuschcarsten Offline
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tuschcarsten  Offline
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ich würde eventuell das ganze genauso machen wie bei einer Schusswaffe
(also mit trace), nur die Reichweite etwas verkürzen


Bit Happens!
Re: Faustschläge aus der Egosicht?! [Re: tuschcarsten] #85473
08/19/06 22:06
08/19/06 22:06
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Shifter Offline OP
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Danke das hat mir geholfen, habe es soweit hinbekommen ABER wie bekomme ich jetzt statt des Schußsound einen Schlagsound dorthin bzw wie entferne ich das Einschußloch und die Rauchwolke die die Kanonenkugel hinter sich herzieht?
Ich kenne mich in den Skrips nicht so sehr aus drum habe ich mit sowas immer meine Problemchen...

Re: Faustschläge aus der Egosicht?! [Re: Shifter] #85474
08/20/06 00:47
08/20/06 00:47
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Superku Offline
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Hallo.
Wenn du die alten Templates benutzt, habe ich den passenden Code für dich (bzw 2, da ich nicht mehr weiß, welches der richtige ist) :
Faust1
Faust2
Benutzt du diesen Code, musst du deine war.wdl und weapons.wdl mit diesen ersetzen (Achtung! Denk daran, vorher eine Sicherheitskopie zu erstellen, um deine eigenen Waffen in diese neue weapons.wdl kopieren zu können!).

Felix


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