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Schatten auf MDL-Geometrie/shadows on MDL geometry #85605
08/11/06 19:58
08/11/06 19:58
Joined: Sep 2005
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Mystery Offline OP
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Deutsch:

Hallo mal wieder,
ich würde gerne wissen wie man Echtzeit-Schatten auf MDL-Geometrie darstellen kann, ohne den Z-Buffer benutzen zu müssen, den man ja bekanntlich nicht auslesen kann.
Da ich aber Modell-Level verwenden möchte wollte ich nach alternativen Methoden fragen. Irgendwie müssen ja vernünftige Schatten möglich sein; Sphere ist der beste Beweis dafür. Sphere (2) möchte ich aber deswegen nicht benutzen, weil ich schon mit Sylex arbeite und nicht weis, ob sich die Plugins vertragen. (Falls das, obwohl ich es bezweifele, der Fall sein sollte kauf ich's natürlich.)


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.



English:

Hello again,
I would like to know how I can display real-time shadows on MDL geometry without using the Z-Buffer, which you can't read out.
But I'd like to use model levels, so I'm looking for an alternative method.
It must be possible because Sphere is using it.
I don't want to use Sphere (2) because I work with Sylex right now and I don't think that these plugins work together. (If they work together I will buy Sphere 2 )

I hope you can help me

Mystery

Re: Schatten auf MDL-Geometrie/shadows on MDL geometry [Re: Mystery] #85606
08/12/06 07:16
08/12/06 07:16
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Nicolas_B Offline
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Nicolas_B  Offline
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Bei Sylex 3 währe es besser, wenn du Blocks als Level verwenden würdest. Auserdem bei der acktuellen Sylex Version funzt der Softshadow ned.
Also daher würde ich wenn ich dich währ, sphere benutzen
Schau aber mal im Wiki nach. Dort hat es einen Shader für Schatten auf Terrains. Vielleicht funzt das auch bei Modellen

GG Nicolas

Re: Schatten auf MDL-Geometrie/shadows on MDL geom [Re: Nicolas_B] #85607
08/20/06 17:01
08/20/06 17:01
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Sylex und Sphere 1 können gleichzeitig arbeiten, allerdings habe ich keine ahnung ob es zum absturzen kommen wird bei bestimmte sachen die sie beiden gleichzeitig nutzen, aber weil der softshadows beim Sylex nicht funktionieren (ist ausgeschaltet) kann mann sich vielleicht besser für sphere entscheiden? Auch wenn Sylex 3 viel schneller ist, soft shadows sind sehr geil

Mfg,


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Re: Schatten auf MDL-Geometrie/shadows on MDL geom [Re: PHeMoX] #85608
08/23/06 11:24
08/23/06 11:24
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Mystery Offline OP
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Entschuldigung, ich war einige Tage nicht im Forum.
Ja, ich werde auf jeden Fall einen Blick auf Sphere 2 werfen.
Aber vielleicht wird ja auch Sylex 4 die Lösung bringen.
Wie auch immer suche ich weiter nach einer Technik für Echtzeit-Schatten, die sich z.B. in Sylex 3 integrieren lässt.
In Game Programming Gems 4 stand etwas Interessantes über kobinierte Tiefen- und ID-basierte Shadow-Buffers, aber ich kenne mich nicht so Engine-intern aus und weis deshalb nicht, ob ich das überhaupt anwenden kann.

mfg
Mystery


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