Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, Quad, 1 invisible), 721 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Kollisions Problem #87351
08/24/06 11:10
08/24/06 11:10
Joined: Aug 2006
Posts: 7
Germany
D
DarkRaider Offline OP
Newbie
DarkRaider  Offline OP
Newbie
D

Joined: Aug 2006
Posts: 7
Germany
Meine Kollisionserkennung für ein Modell mit dem Level funktioniert nicht richtig.

my.narrow = on;
my.fat = off;
c_setminmax(my);

Hier kennt der Builder c_setminmax nicht und

my.narrow = on;
my.fat = off;

my.min_x = 100;
my.min_y = 100;
my.min_z = 100;

my.max_x = 200;
my.max_y = 200;
my.max_z = 200;

so wird auch nichts an der Kollisionserkennung verändert.
Bin dankbar für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
DarkRaider.


MfG DarkRaider. Live rulez!
Re: Kollisions Problem [Re: DarkRaider] #87352
08/24/06 19:55
08/24/06 19:55
Joined: May 2006
Posts: 86
Bosau, Schleswig-Holstein,Germ...
S
Seem2B Offline
Junior Member
Seem2B  Offline
Junior Member
S

Joined: May 2006
Posts: 86
Bosau, Schleswig-Holstein,Germ...
wenn du a6 hast kannst du auch einfach in dein script für das modell schreiben:
while (1)
{
my.polygon = on;
wait (1);
}


Jeder Mensch hat ein Paradies auf Erden, er muss es nur finden.
Re: Kollisions Problem [Re: Seem2B] #87353
08/24/06 20:11
08/24/06 20:11
Joined: Jan 2006
Posts: 1,829
Neustadt, Germany
T
TWO Offline

Serious User
TWO  Offline

Serious User
T

Joined: Jan 2006
Posts: 1,829
Neustadt, Germany
Warum while(1) ?!

Re: Kollisions Problem [Re: TWO] #87354
08/25/06 12:00
08/25/06 12:00
Joined: Aug 2006
Posts: 7
Germany
D
DarkRaider Offline OP
Newbie
DarkRaider  Offline OP
Newbie
D

Joined: Aug 2006
Posts: 7
Germany
while(1) ist eine Endlosschleife.
@ Seem2B: Thx, werds gleich mal testen.

EDIT: Nope, ist nicht anders als vorher.


MfG DarkRaider. Live rulez!
Re: Kollisions Problem [Re: DarkRaider] #87355
08/25/06 13:50
08/25/06 13:50
Joined: May 2006
Posts: 86
Bosau, Schleswig-Holstein,Germ...
S
Seem2B Offline
Junior Member
Seem2B  Offline
Junior Member
S

Joined: May 2006
Posts: 86
Bosau, Schleswig-Holstein,Germ...
keine ahnung, ich schreib immer while (1) ...my.dingsbums = on; ... und es funktioniert auch immer


Jeder Mensch hat ein Paradies auf Erden, er muss es nur finden.
Re: Kollisions Problem [Re: Seem2B] #87356
08/25/06 17:01
08/25/06 17:01
Joined: Aug 2006
Posts: 7
Germany
D
DarkRaider Offline OP
Newbie
DarkRaider  Offline OP
Newbie
D

Joined: Aug 2006
Posts: 7
Germany
Quote:

keine ahnung, ich schreib immer while (1) ...my.dingsbums = on; ... und es funktioniert auch immer




dingsbums? Heißt das, dass dieses dingsbums vielleicht gar nicht polygon heißen
soll? Wenn ja: guck doch bitte nochmal nach.


MfG DarkRaider. Live rulez!
Re: Kollisions Problem [Re: Seem2B] #87357
08/25/06 18:07
08/25/06 18:07
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
@DarkRaider

1. Welche Version hast Du? c_setminmax wird glaube ich erst ab A6 unterstützt
2. Probiere auch mal c_updatehull
3. In den Compiler Optionen kannst Du auch die Hüllen ändern
4. Benutzt Du c_move oder noch ent_move?
5. Raider heisst jetzt Twix


@Seem2B

Du brauchst Entity Flags nicht in jeden Frame zu aktualisieren. Einfach an den Anfang der Action "my.polygon = on" schreiben.


no science involved
Re: Kollisions Problem [Re: fogman] #87358
08/27/06 12:03
08/27/06 12:03
Joined: Aug 2006
Posts: 7
Germany
D
DarkRaider Offline OP
Newbie
DarkRaider  Offline OP
Newbie
D

Joined: Aug 2006
Posts: 7
Germany
Hab A6 aber trotzdem werden c_setminmax und c_updatehull nicht erkannt. Muss man
vielleicht etwas includen? Arbeite ganz ohne Templates oder Sonstiges.

In den Compiler Optionen? Im Skript Editor hab ich nichts gefunden...

Benutze noch ent_move.

Danke für die Hilfe.


MfG DarkRaider. Live rulez!
Re: Kollisions Problem [Re: DarkRaider] #87359
08/27/06 12:29
08/27/06 12:29
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Die genaue Versionsnummer wäre hilfreich. WED --> Help --> About WED
c_setminmax funktioniert meines Wissens nur mit c_move. Mit ent_move arbeite ich schon lange nicht mehr.

Zum Compiler:

In den Map Compiler Einstellungen (wenn Du auf Build drückst und dann auf die Pfeile unten rechts im Build-Dialog)
gibt es ganz unten zwei Spalten. Einmal "Fat Hull offsets (x,y,z)" und einmal "Narrow Hull offset (x,y,z)".
Dort kannst Du abweichende Werte eintragen, diese werden aber für jedes Modell übernommen. So kannst Du die Hüllen gegenüber dem Nullpunkt der Entities verschieben und ihre horizontale / vertikale Ausdehnung ändern.


no science involved
Re: Kollisions Problem [Re: fogman] #87360
08/28/06 07:59
08/28/06 07:59
Joined: Aug 2006
Posts: 7
Germany
D
DarkRaider Offline OP
Newbie
DarkRaider  Offline OP
Newbie
D

Joined: Aug 2006
Posts: 7
Germany
Cool, funzt, das reicht mir auch erstmal, thx


MfG DarkRaider. Live rulez!

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1