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Re: Befehlszeilenoptionen [Re: marcst] #92418
12/13/06 17:52
12/13/06 17:52
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JackTheRipper Offline
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oder du öffnest deine exe 2x!

mit exec(dein_game,parameter_oder_befehlzzeile);

erst mit einem "starter"(ein tool was du dir schreibst ... eine exe mit 3dgs die zum beispiel die grafik auflösung oder sonstiges festlegt und dann dein spiel öffnet!)!

hoffe das hilft dir!


Cheers
Jack Out!


Bandiera rossa la trionferà
Evviva il socialismo e la libertà.
Re: Befehlszeilenoptionen [Re: JackTheRipper] #92419
12/13/06 19:27
12/13/06 19:27
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marcst Offline
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jack meint damit den code mit dem er auch mir geholfen hat in dieser Sache
Quote:

Ok nun zu 1.)

code:


bmap pcxIp = <ip.pcx>;

text txtIp
{
pos_x = 365;
pos_y = 215;
layer = 30;
font fnt_century12;
string strIP;
}

panel pnlIp
{
bmap = pcxIP;
layer = 21;
pos_x = 400;
pos_y = 200;
on_click = join_ip;
flags = overlay,refresh;
}

string strCommandLine;
string strIP;

function join_ip()
{
txtIp.visible = on;
pnlEnterIp.visible = on;
Inkey(strIP);
str_cpy(strCommandLine, "-cl -ip ");
str_cat(strCommandLine, strIp);
exec("game.exe", strCommandLine);
exit;
}



... ist der modifizite code von locoweed!

schau dir das tutorial an !
(is erste klasse)
Link zum Tutorial




Re: Befehlszeilenoptionen [Re: marcst] #92420
12/13/06 19:37
12/13/06 19:37
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HeelX Offline
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Quote:

@Hias: Momentan kann ich mit dem SDK noch nicht umgehn. Doch sobald ich wieder ein wenig mehr Zeit habe, sehe ich mir auch das an.




Das hat nichts mit dem SDK zu tun! Du musst nur in eine exe compilen (delphi, C++, C, whatever) mit der du DLL funktionen laden und aufrufen kannst. Dabei wird dann die acknex.dll in dein Verzeichnis getan und du öffnest und arbeitest dann nur mit engine_open, engine_frame und engine_close. Das hat den Vorteil, dass du dann deine eigenen Parameter statisch übergeben kannst. Oder CD checks. Oder danach eine website aufrufen. Oder weiß ich nicht was.

Unte SDK / Engine Programming findest du ein gutes Beispiel, wie das geht.

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