Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, Quad, 1 invisible), 721 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
"echte" zombies? #95162
10/20/06 18:31
10/20/06 18:31
Joined: May 2006
Posts: 86
Bosau, Schleswig-Holstein,Germ...
S
Seem2B Offline OP
Junior Member
Seem2B  Offline OP
Junior Member
S

Joined: May 2006
Posts: 86
Bosau, Schleswig-Holstein,Germ...
hallo!
ich habe vor ein spiel mit sehr vielen zombies zu machen. ich möchte es möglichst "schockierend" gestalten und habe überlegt für die zombie-skins fotos von echten leichen zu nehmen (so ganz sicher bin ich mir allerdings nicht...).
nun wollte ich fragen, ob es nicht vielleicht ein bisschen "makaber" ist und ob ich das spiel nicht doch lieber in comic-grafik und dafür ein bisschen lustiger machen soll....was meint ihr dazu?
(ich habe nicht vor, es zu veröffentlichen, um die rechtlichen sachen muss ich mir also keine gedanken machen....)
achja, ich bitte um ehrliche und ernst-gemeinte antworten!!


Jeder Mensch hat ein Paradies auf Erden, er muss es nur finden.
Re: "echte" zombies? [Re: Seem2B] #95163
10/20/06 19:11
10/20/06 19:11
Joined: Apr 2003
Posts: 1,044
Deutschland
Iron Chancellor Offline
Senior Developer
Iron Chancellor  Offline
Senior Developer

Joined: Apr 2003
Posts: 1,044
Deutschland
So ein Zombie ist doch mehr als nur eine Leiche, die sich bewegt. Ein Zombie sieht doch meist noch brutaler, blutrünstiger aus. Und Skins anhand von echten Leichenfotos zu machen fände ich persönlich ziemlich geschmacklos, sowohl aus Sicht des Modellers als auch des Spielers. Spiele wie HL², Resident Evil, etc (kenne mich in diesem Bereich nicht so gut aus) sind schon erschreckend genug und durch moderne Spieleffekte (überwätigende Grafik, Physikengine) wird auch der Realismus hervorragend vorgetäuscht. Da braucht man meiner Ansicht nach keine "echten" Leichen.

Soviel nur zu meiner Meinung

Re: "echte" zombies? [Re: Iron Chancellor] #95164
10/20/06 20:29
10/20/06 20:29
Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
S
Sebe Offline
Serious User
Sebe  Offline
Serious User
S

Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
Uhm, ob du nun auf Comic gehst oder "realistischen" Splatter machst, bleibt doch voll und ganz dir überlassen; niemand hier kann wissen was dir besser gefällt und mehr Spass macht ^^'
Was die Bilder von echten Leichen angeht, das ist relativ sinnlos, da es ein Leichtes ist, Verletzungen mit Bildbearbeitungsprogrammen auf einen Skin zu zeichnen. Ausserdem sieht eine Leiche normalerweise auch nicht anders aus als ein Mensch, halt nur etwas bleicher, womit du mindestens ein Autounfallopfer auftreiben müsstest, damit was draus wird. Nimm doch einfach andere Bilder [auf Greenpeace-Sites gibts z.B. hoch aufgelöste Bilder von Walfleisch- und Innereien; ansonsten hilft Rotten.com und Google mit abgeschaltetem Suchfilter weiter] und baue die in deinen Skin ein, und schwupps steht ein blutbefleckter und mordgeiler Zombie in deinem Spiel

Ach ja, und der Thread gehört wohl eher in den Design/Technischen Bereich o_O

Re: "echte" zombies? [Re: Sebe] #95165
10/20/06 20:53
10/20/06 20:53
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
die gruseligsten filme sind die, die über das unbewusste funktionieren; geräusche, verborgenes, dunkelheit, nicht übermäßige blutfontänen und brutalität.

Re: "echte" zombies? [Re: broozar] #95166
10/20/06 21:06
10/20/06 21:06
Joined: May 2006
Posts: 86
Bosau, Schleswig-Holstein,Germ...
S
Seem2B Offline OP
Junior Member
Seem2B  Offline OP
Junior Member
S

Joined: May 2006
Posts: 86
Bosau, Schleswig-Holstein,Germ...
ok, danke schonmal
an rotten.com hatte ich auch schon gedacht...und da kann man auch bilder von wirklich übel zugerichteten leichen herbekommen...
und das mit den dunklen ecken hatte ich auch schon vor, aber was helfen die, wenn dann auf einmal ein äußerst lächerlich aussehender zombie in comic-grafik auf den spieler zuspringt?
naja, ich werd´s mir noch überlegen...


Jeder Mensch hat ein Paradies auf Erden, er muss es nur finden.
Re: "echte" zombies? [Re: Seem2B] #95167
10/20/06 21:54
10/20/06 21:54
Joined: Apr 2003
Posts: 1,044
Deutschland
Iron Chancellor Offline
Senior Developer
Iron Chancellor  Offline
Senior Developer

Joined: Apr 2003
Posts: 1,044
Deutschland
Quote:

und das mit den dunklen ecken hatte ich auch schon vor, aber was helfen die, wenn dann auf einmal ein äußerst lächerlich aussehender zombie in comic-grafik auf den spieler zuspringt?
naja, ich werd´s mir noch überlegen...




Lol das könnte eine tolle Parodie auf all die Horror Spiele sein!

Re: "echte" zombies? [Re: Iron Chancellor] #95168
10/20/06 23:01
10/20/06 23:01
Joined: Oct 2005
Posts: 612
Inari Offline
User
Inari  Offline
User

Joined: Oct 2005
Posts: 612
Zombie Spiele können leicht ins Geschmacklose verfallen
(Leichenschändung oder so was)

Wenn man in einem Real-Game zum Beispiel einem Zombie die Arme abtrennt
gilt es als geschmacklos

Wenn man es in einem cartoon-Game das tut gilt es als witzig

Vieleicht wäre daher ne Mischung aus beidem gut
Als ein Real-Game welches nicht sooooo ernst gemeint ist.
Also witzig gehalten ist^^

Re: "echte" zombies? [Re: Inari] #95169
10/20/06 23:39
10/20/06 23:39
Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
S
Sebe Offline
Serious User
Sebe  Offline
Serious User
S

Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
Hmmm..... mach Comic xD *doch noch einen Entschluss fasste und seinen obigen Vortrag diesbezüglich als nichtig erklärt*

Aus dem einfachen Grund heraus, dass du mit "realen" Monstern die erstmal richtig hinkriegen musst [Modelling UND auch Animationen!], sodass es Angst macht - wenn der Zombie komisch läuft, kann er noch so gruselig aussehen. Comic hingegen ist da nicht so streng, da kannst du auch ein- zwei Dinge versauen. Und wie oben gesagt wurde, eine Parodie auf Horrorspiele wäre doch auch was zumindest viel leichter als an Resident Evil und Co. rankommen zu wollen

Re: "echte" zombies? [Re: Sebe] #95170
10/21/06 07:02
10/21/06 07:02
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
die worte "zombie" und "realismus" in einem satz ist sowieso so ne sache.
ich denke da mal zurück an Thief3, das hatte auch zombies in einem spielabschnitt, die aber wesentlich weniger gruselig waren als die inquisitoren (oÄ) der Keeper. doom3 lebt auch nicht vom charakterdesign, sondern von den schockmomenten, plötzlich aufspringende türen, platzende rohre etc.

wenn man die zombies zu weit "entmenschlicht", baut der spieler keine beziehung zu den figuren auf und sie sind nur "kanonenfutter". bleibt er sich hingegen bewusst, dass es menschliche wesen waren, wird das gefühl viel intesiver und man überlegt sich vielleicht auch den ein oder anderen zusätzlichen lösungsweg zum "wegbrezeln" der gegnerhorden. deshalb sollte man gut überlegen, wie weit man das spiel mit dem monsterhaften charakterdesign treiben will.

Re: "echte" zombies? [Re: broozar] #95171
10/22/06 22:30
10/22/06 22:30
Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
PHeMoX Offline
Senior Expert
PHeMoX  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
Also, bei HL2 und auch bei DOOM3 waren es nie wie die zombies aussahen das mir erschreckt hat ... Vor allem bei DOOM3 sehen die gar nicht so real aus. Die animationen dagegen sind perfekt, ist auch bei HL2 so. Ich würde mit die fotos unzw. garnicht erst anfangen, also, ich meine realismus ist einz, aber ich glaube das geht sehr schnell ein bisschen zu weit hehhehehe ... Schau mal Postal 2 an, das sieht alles garnicht real aus, trotzdem ist es in mehrere länder illegal ... Naja, nur so ne idee ..

Cheers


PHeMoX, Innervision Software (c) 1995-2008

For more info visit: Innervision Software
Page 1 of 4 1 2 3 4

Moderated by  checkbutton, mk_1 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1