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Re: Water Shader 3DGS 6.22 [Re: broozar] #96480
11/03/06 13:40
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Machinery_Frank Offline
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Ja, natürlich. Wenn Du eine Engine für 100 Tausend kaufst, könnten die Dir locker die Lizenz zu 3ds max als Anreiz oben drauf geben...
... ich dachte eher an unsere Verhältnisse.

Und der arme Schüler, der nicht mal die paar Hundert locker machen kann, der hat ja Wings3d, Blender, Milkshape, Fragmotion usw. Alles keine schlechten Tools.

Wenn der Anfänger jetzt z.B. Blender lernt und perfekt beherrscht, dann wage ich zu behaupten, dass er weit aus mehr kann als 95 Prozent der 3ds-max Warez-user. Denn ein Warez User tendiert dazu, keine Handbücher zu lesen und den Wert der Software nicht zu schätzen und sich deswegen auch nicht intensive damit auseinander zu setzen.


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Re: Water Shader 3DGS 6.22 [Re: Machinery_Frank] #96481
11/03/06 18:36
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broozar Offline
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da stimme ich dir 100% zu! wobei wir wieder bei der "the tool does not make the artist"-Diskussion wären.

Re: Water Shader 3DGS 6.22 [Re: broozar] #96482
11/03/06 19:23
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"but if the tool is made for lower skills than the artist has, he can hardly get over this level". (Lang lebe mein Englisch^^)

Illegal bleibt Illegal. Ich finde dass das illegale Erwerben von Software zu leicht gemacht wird, mit 3 Klicks hab ich das nochnicht erschienene next-gen Spiel, verschiedene jugendfreie Videos und allerlei weitere Sachen, es is lächerlich.

Auch hab ich nochnie von Aufklärung in der Richtung gehört. Sollte man mal einführen, allerdings währen dann weitere 20 Mille Schulden fällig.

In England gibts imo eine interessante Diskusion über die legalesierung von Kopien, weil sich eh keiner dran hält (~ 80%+). Bin mal auf den Ausgang gespannt....

Re: Water Shader 3DGS 6.22 [Re: TWO] #96483
11/06/06 08:42
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Ja, genauso ist es. Wenn ich mir das Tool nicht leisten kann, dann ist es einfach das falsche Hobby. Ich meine, wenn ich unbedingt Graphikdruck-Künstler werden will und mir keine Druckpresse leisten kann, dann kann ich das Hobby ja auch nicht ausüben.

Und ich bezweifele, dass ein Hobbykünstler mit Blender schnell an die Grenzen seiner Kreativität gerät. Das ist einfach eine Ausrede für Warez, die ich nicht akzeptieren kann.

3dsmax wird einen nicht zum besseren Künstler machen. Schaut mal, wie oft jede Woche die Frage im Forum auftaucht, wie man .max Modelle nach Gamestudio konvertiert. Die Konverter sollen natürlich kostenlos sein
Wenn es so viele talentierte Künstler mit so tollen Werkzeugen gibt, wo bleiben die Weltklasse-Spiele und -modelle? Max macht keinen Künstler, das ist mal Fakt.

Ich würde gar das Gegenteil behaupten. Der Gelegenheitskünstler ist so erschlagen von der Vielfalt der Funktionen, die er zu 90 Prozent nicht nutzt und auch gar nicht versteht, dass er schnell den Spaß an 3d-Modellierung verlieren wird.

Aber wenigstens hat er das Tool gehabt, von dem seine Kumpel behauptet haben, es wäre das Beste auf dem Markt


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Re: Water Shader 3DGS 6.22 [Re: Machinery_Frank] #96484
12/05/06 22:48
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Waaroor het julle so aan gegaan?


God DID give us a manual on how to change this world...
oh man... [Re: quasarchangel] #96485
12/05/06 23:11
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GS_Raphael Offline
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ok, ihr beschwert euch über so genannte *warez* user und zerfetzt einfach so mir-nichts-dir-nichts einen ganzen thread - jetzt mal ohne scheiß... ob warez oder nicht letzten endes erreichen wir legalen user dann doch nur etwas sinnvolles, wenn wir es schaffen dieses forum zu einem einigermaßen seriösen forum zu etablieren - nicht uns damit zu beschäftigen offenbare warez user bloßzustellen - es gibt nunmal offen downloadbare downloadprogramme durch die man natürlich als angehender spieleentwickler in versuchung gerät sich eine kostenlose version dieses für anfänger dann doch sehr teuren programmes runterzuladen... motzt nicht und gebt diesem *warez*-user anstatt ihn anzufahren lieber einen echten anreiz sich eine legale version zu besorgen. !!!


GRafiker bei Sechsta Sinn
Re: oh man... [Re: GS_Raphael] #96486
12/05/06 23:46
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Lies Dir bitte durch, was hier geschrieben stand. Dort wurden viele nützliche Tools erwähnt, die als Alternative genutzt werden können. Also gab es genug Informationen legale Versionen zu bekommen.

Dein Kommentar über das Rummotzen erscheint mir also eher ein Motzen zu sein, da er keine Fakten, Programme und Zahlen erwähnte, im Gegensatz zu meinen Posts.


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Re: Water Shader 3DGS 6.22 [Re: TWO] #96487
12/06/06 01:31
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In England gibts imo eine interessante Diskusion über die legalesierung von Kopien, weil sich eh keiner dran hält (~ 80%+). Bin mal auf den Ausgang gespannt....




Das soll ein witz sein oder? Ich glaube kaum gerade das wird die games industry zu recht kommen,

Mfg,


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Re: Water Shader 3DGS 6.22 [Re: quasarchangel] #96488
12/11/06 23:15
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Re: Water Shader 3DGS 6.22 [Re: Joozey] #96489
12/12/06 18:16
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Hehehe, dat is Afrikaans, wel cool die overeenkomsten hè.

Cheers


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