Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (ozgur, degenerate_762, 7th_zorro), 1,081 guests, and 0 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Player fällt durch das Terrain ...... #101127
12/05/06 14:21
12/05/06 14:21
Joined: Aug 2004
Posts: 78
N
nonamesgames Offline OP
Junior Member
nonamesgames  Offline OP
Junior Member
N

Joined: Aug 2004
Posts: 78
Hallo,

Ich mache gerade ein rpg mit vielen terrains und wenn ich im spiel über einen hügel laufe
dann fällt der player einfach durch .... kann mir jmd helfen ?

Re: Player fällt durch das Terrain ...... [Re: nonamesgames] #101128
12/06/06 16:07
12/06/06 16:07
Joined: Aug 2004
Posts: 78
N
nonamesgames Offline OP
Junior Member
nonamesgames  Offline OP
Junior Member
N

Joined: Aug 2004
Posts: 78
Kann mir keiner sagen wie ich auf nem terrain laufen kann ohne durch zu fallen ?

Re: Player fällt durch das Terrain ...... [Re: nonamesgames] #101129
12/06/06 16:13
12/06/06 16:13
Joined: Mar 2005
Posts: 247
Deutschland, Koblenz
Zubera Offline
Member
Zubera  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Posts: 247
Deutschland, Koblenz
zeig mal deinen movementcode.

Re: Player fällt durch das Terrain ...... [Re: Zubera] #101130
12/07/06 14:04
12/07/06 14:04
Joined: Aug 2004
Posts: 78
N
nonamesgames Offline OP
Junior Member
nonamesgames  Offline OP
Junior Member
N

Joined: Aug 2004
Posts: 78
Ich benutze die RPG Template 2.0 von http://www.nighthawk.dk/
und ich kann nicht sagen wo da der movementcode is .... müsste da das ganze Playerscript posten.
Man muss auf jeden fall klicken damit sich der Player zu der psition bewegt.

Re: Player fällt durch das Terrain ...... [Re: nonamesgames] #101131
12/07/06 18:19
12/07/06 18:19
Joined: Mar 2006
Posts: 93
Germany,RHLP
Orion Offline
Junior Member
Orion  Offline
Junior Member

Joined: Mar 2006
Posts: 93
Germany,RHLP
Könntest du dein Problem etwas genauer erläutern?
Wie hast du dieses Terrain gemacht? etc.


Zitat:(Mein Motto) "life is short play more!"
Re: Player fällt durch das Terrain ...... [Re: Orion] #101132
12/09/06 15:24
12/09/06 15:24
Joined: Aug 2004
Posts: 78
N
nonamesgames Offline OP
Junior Member
nonamesgames  Offline OP
Junior Member
N

Joined: Aug 2004
Posts: 78
Ich habe das terrain normal mit MED gemacht (wie sonst ?)

nochmal das Problem: immer wenn ich auf dem terrain (auch andere) auf eine erhöhung laufe fällt der "Player" einfach durch.

Re: Player fällt durch das Terrain ...... [Re: nonamesgames] #101133
12/09/06 15:32
12/09/06 15:32
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Änderst Du das Terrain per skript?
Also die höhenstufen. Oder ist es einfach nur normal ins level geladen?

c_updatehull oder so, ist ein kommando, welches die Kollisionshülle des Terrains
wiederherstellt, wenn es manipuliert wurde.

Re: Player fällt durch das Terrain ...... [Re: Damocles] #101134
12/09/06 15:42
12/09/06 15:42
Joined: Aug 2004
Posts: 78
N
nonamesgames Offline OP
Junior Member
nonamesgames  Offline OP
Junior Member
N

Joined: Aug 2004
Posts: 78
ich habe das terrain nur im MED bearbeitet und dann ins WED geladen.

Re: Player fällt durch das Terrain ...... [Re: nonamesgames] #101135
12/09/06 19:27
12/09/06 19:27
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Dann könnte es zB sein, das der movmentcode ab einer bestimmten (festen) Höhe nach unten traced, um
die Höhe des players zu setzen.
Ist das Terrain höher als dieser tracestart, wird es an der Stelle nicht erkannt,
und der player fällt nach unten.

dazu mußt Du schon mal in das Skript schauen, wie die Höhenberechnung funktioniert.


Moderated by  HeelX, rvL_eXile 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1