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Vorteile von Bones und Fragen #101626
12/09/06 16:13
12/09/06 16:13
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DukE_7009 Offline OP
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DukE_7009  Offline OP
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Ich habe mal ein paar Fragen zu Bones-Animationen und zwar:
1. Welche/n Vorteile/e haben sie?
2. Werden Bones-Animationen ohne Scripting kombiniert (also "walk" und "attack"-Frames gleichzeitig abspielen)?

Das wärs. Schon mal Danke
Und nicht vergessen am 10. wird Doom 13! (wollte ich nur mal erwähnt haben)


Come, get some!
Re: Vorteile von Bones und Fragen [Re: DukE_7009] #101627
12/09/06 16:41
12/09/06 16:41
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Zubera Offline
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Hey Duke,

Bones haben die Vorteile das sie 1. das animieren ungemein erleichtern und 2. wie schon von dir erwähnt durch Bones Animationen kombiniert werden können und du nicht wie sonst extra Animationen wie zb. Laufen+schießen erstellen musst. Die Animationen werden soweit ich weiss einfach kombiniert indem du bei mode von ent_animate anm_add angibst.

Zubera

Re: Vorteile von Bones und Fragen [Re: Zubera] #101628
12/09/06 19:17
12/09/06 19:17
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DukE_7009 Offline OP
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Danke, das wars, was ich wissen wollte.


Come, get some!
Re: Vorteile von Bones und Fragen [Re: DukE_7009] #273348
06/22/09 15:43
06/22/09 15:43
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sebbi91 Offline
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ich hab mal eine Frage zu diesem Thema!
Wenn ich eine normale Animation abspiele (walk) bewegt sich ja der ganze Körper!
Wenn ich jetzt allerdings eine Animation mit anm_add dazu hänge (punch_hands),dann
sind die Arme gleich viel zu weit gedreht und die Beine ebenfalls!

IM Handbuch steht zu ANM_add

Zum Kombinieren einer Bones-Animation aus mehreren ent_animate- Aufrufen. Neue Bones-Winkel werden zu den aktuellen Winkeln addiert, statt die gegenwärtigen Winkel durch die Neuen zu ersetzen.

Ist also logisch dass das passiert!
Aber wie kann ich verhindern,dass die Animation den neuen Winkel einfach dazuaddiert und die Bones zu weit dreht?

Ich möchte ja blos, dass der Player laufen und zeitgleich mit den Armen zuschlagen kann(Fightspiel ^^)

Mein Code sieht im Moment so aus:
I got informations about using ANM_ADD in my animations!
Now my script looks like this:

....
if(key_w==1)
{
ent_animate(me,"walk",walkvar,ANM_CYCLE);
walkvar+=3;
}

if(key_e==1)
{
ent_animate(me,"push",pushvar,ANM_ADD);
}
...


Kann mir einer helfen, auch wenn dieser Tread schon alt ist?


3D-Gamestudio A8 - Commercial
Re: Vorteile von Bones und Fragen [Re: sebbi91] #273361
06/22/09 17:38
06/22/09 17:38
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47°19'02.40" N 8°32'54.67" E...
hopfel Offline
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Wohl oder übel musst du eine getrennte animation für beine und Körper machen. Man müsste sonst irgentwie hinbekommen, dass bestimmte Bones bei der Laufanimation nicht geändert werden hingegen schon bei der Schlaganimation. Ich wüsste nicht wie das gehen soll.


Hilf mir, dir zu helfen!
Re: Vorteile von Bones und Fragen [Re: hopfel] #273363
06/22/09 17:44
06/22/09 17:44
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alibaba Offline
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du müsstest einfach eine walk animation machen, aber ohne die arme!
dann musst du noch ne walk animation machen, wo nur die arme animiert sind.
dann machst du einmal ein ent_animate für die walk animation und eine ent_animate für die punch animation.


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Re: Vorteile von Bones und Fragen [Re: alibaba] #273371
06/22/09 18:05
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sebbi91 Offline
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sebbi91  Offline
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Danke dir!!
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen!^^
Dafür,dass du erst 14 Jahre alt bist weißt du echt schon eine menge über 3d Gamestudio!(nicht falsch verstehen ^^)

Respekt!

Ich bin 17 ^^ (1 Jahr Script-erfahrungen,1 Jahr Template erfahrung)


danke nochmal^^


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