ich hab mal eine Frage zu diesem Thema!
Wenn ich eine normale Animation abspiele (walk) bewegt sich ja der ganze Körper!
Wenn ich jetzt allerdings eine Animation mit anm_add dazu hänge (punch_hands),dann
sind die Arme gleich viel zu weit gedreht und die Beine ebenfalls!
IM Handbuch steht zu ANM_add
Zum Kombinieren einer Bones-Animation aus mehreren ent_animate- Aufrufen. Neue Bones-Winkel werden zu den aktuellen Winkeln addiert, statt die gegenwärtigen Winkel durch die Neuen zu ersetzen.
Ist also logisch dass das passiert!
Aber wie kann ich verhindern,dass die Animation den neuen Winkel einfach dazuaddiert und die Bones zu weit dreht?
Ich möchte ja blos, dass der Player laufen und zeitgleich mit den Armen zuschlagen kann(Fightspiel ^^)
Mein Code sieht im Moment so aus:
I got informations about using ANM_ADD in my animations!
Now my script looks like this:
....
if(key_w==1)
{
ent_animate(me,"walk",walkvar,ANM_CYCLE);
walkvar+=3;
}
if(key_e==1)
{
ent_animate(me,"push",pushvar,ANM_ADD);
}
...
Kann mir einer helfen, auch wenn dieser Tread schon alt ist?