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Mighty- Kingdoms 3D #104539
12/31/06 16:25
12/31/06 16:25
Joined: Jun 2002
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rai Offline OP
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rai  Offline OP
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Hallo!

Ich möchte mal wieder eins unserer Projekte vorstellen: Might-Kingdoms 3D.
Anfang 2006 ist das Browsergame Mighty-Kingdoms gestartet, und irgendwie haben wir dann angefangen, dafür einen 3d-Client zu programmieren...

Er sollte alle Funktionen des Spiels unterstützen (Gebäude bauen, Einheiten ausbilden, Gegner angreifen), und das eben schön mit Gewusel und Details darstellen.
Verwendet haben wir dafür nach langem testen die hervorragende GSHTTP.dll, auf dem Gameserver bietet Python eine sehr gute Schnittstelle.
Kurz bevor dann alle diese Funktionen unterstützt wuden, kam in MK ein neues Feature, ein Held mit dem man den Wald vor lästigen Bösewichten befreien kann. Und tada, wir haben uns überlegt, den client zu nem richtigen Multiplayergame zu machen: Man kann in öffentliche Bereiche auf dem Server reisen, sich dort à la GuildWars mit anderen Spielern zusammenschließen und gemeinsam die Wälder unsicher machen.

Für die öffentlichen Bereiche verwenden wir einen eigenen Server, der die Daten von allen Spielern in diesen Bereichen verwaltet. Für die Gruppen, die dann gemeinsam Gegner besiegen, oder auch gegeneinander antreten können benutzen wir eine schnelle Direktverbindung.

Die Außenlevel können mit einem WYSIWYG- Editor erstellt werden (Terrain texturieren, verformen, Entitys platzieren und Funktionen zuweisen). Er gibt recht handliche Dateien aus, die per automatischem update der Spielwelt beigefügt werden können.

Also man kann sehen, dass das Projekt vom Code weit fortgeschritten ist, leider gilt dies nicht für Modelle... überall laufen Warlocks rum oO


English: my english is still very poor, but i hope, you understand all
This game is a client for a browsergame (www.mighty-kingdoms.de) – all you do in this game is updated to the MK-servers. Additionally you can connect to a public area with your hero. There you can meet other heroes and fight against them or defeat Enemys with a small group of users.


So, und jetzt Endlich ein paar Shots:

Einige Gebäudemodelle:







Etwas technischer: hier sieht man 60.000 (!) animierte, hässliche 3d-Grashalme... ohne, dass die FPS wirklich zusammenbrechen (Auf einem Notebook mit Radeon 9000 IGP) – außerdem kann man das Fog-of-War- System erkennen

- here you can see 60.000 (!) animated (and ugly ) grass-models. With still good FPS. You can also see the fog-of-war-system .




MfG, Aike, wega3d

PS: Die Beta auf unsere Seite bitte nicht laden, Sie ist alt und macht Serverprobleme. Nächste Woche kommt die neue Version.


Für Rechtschreibfehler haftet mein Deutschlehrer!!! ;-) ICQ: 170177424 http://www.wega3d.de
Re: Mighty- Kingdoms 3D [Re: rai] #104540
12/31/06 16:29
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aztec Offline

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was soll ich dazu sagen
sieht echt nett aus
weiter so
Mfg
Aztec


Visit:
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Re: Mighty- Kingdoms 3D [Re: aztec] #104541
12/31/06 17:08
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That fog of war looks pretty cool =D. What kind of technique you used for it? Btw, do you use mipmapping for models? Those model skins look pretty crispy there, if you don't use mipmapping, I suggest you enable it from MED (mipmapping makes the skins look softer from a distance than without mipmapping). Though models without mipmapping could be a style also, dunno how many would like it though...

Re: Mighty- Kingdoms 3D [Re: Ambassador] #104542
12/31/06 23:47
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60.000 grasshalme die so gut aussehen ohne fps drop? Wow... repeckt! Ich finc echt dass das grass gut aussieht!
Ich hab noch kein MMORPG mit 3dgs gesehen... vielleicht werdet ihr ja die ersten... irgendwie trau ich es euch zu. Good luck!!

Micha


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Mighty- Kingdoms 3D [Re: Germanunkol] #104543
01/01/07 08:06
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ShoreVietam Offline
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Nicht schlecht, wie schauen denn die Gebaeude mit belichtung in der Spielwelt aus?

Wie laeuft denn bisher der Multiplayer part, funtioniert das gut (glaettung und so) ?


My project Schlacht um Kyoto - Das Samurai Browsergame! (sorry, german only)
Re: Mighty- Kingdoms 3D [Re: ShoreVietam] #104544
01/01/07 14:28
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rai Offline OP
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Hallo und danke für das lob!

@ Samuel_Anjam: The fog-of-war is a shader - what else?! And of course we use ipmaps and LOD.

@ ShoreVietam: Die Gebäude machen sich in der Spielwelt ganz gut- Im moment machen wir gerade das Dorf neu, ich werde dann neue Shots hochladen. Der Multiplayerpart funktioniert bisher sehr gut. Wir konnten zwar noch nicht mit mehr als 20 clients testen, aber dabei gab es keine probleme. Es kommt im grunde nie vor, dass eine Spielfigur ruckelt.


Für Rechtschreibfehler haftet mein Deutschlehrer!!! ;-) ICQ: 170177424 http://www.wega3d.de
Re: Mighty- Kingdoms 3D [Re: rai] #104545
01/01/07 15:07
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TheTommynator Offline
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Das sieht echt gut aus

Das mit den 60.000 Grassmoddel ist auch echt beeindruckend.
Allerdings finde ich die Sichtreichweite des Fog-of-war sehr gering.

Macht weiter! Ein MMORPG mit 3DGS wäre echt geil


Back @ work with 3DGS.
Re: Mighty- Kingdoms 3D [Re: TheTommynator] #104546
01/01/07 18:14
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Cobra7 Offline
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Hallo TheTommynator,
die Sichtweite kanst du mit magischen Icons (Infravisionsring, usw...) aufbessern.

Cu, Cobra7


Ich bin zu spät in die Welt gekommen; es läßt sich jetzt nichts großes mehr vollbringen - Napoleon Bonaparte www.wega3d.de www.flyinghistory.de ICQ: 170269802
Re: Mighty- Kingdoms 3D [Re: rai] #104547
01/01/07 18:34
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Samb Offline
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hm grafisch bewerte ich mal ungern da es ja noch nicht "endversion" ist

würd mich aber technisch interessieren wie ihr sachen löst.
werden die spieler dynamisch erstellt? sprich werden strings etc. neu definiert damit der server alles verarbeiten kann und man nicht sozusagen "slots" vorprogrammieren muss?
wie speichert ihr die daten welche die spieler sammeln? mysql,gamestudio sav datei, txt..?
wie hoch war der traffic verbrauch bei 20 clienten?

und die wichtigste frage... wird es hack and slay oder ein spiel welches spass mach?

Re: Mighty- Kingdoms 3D [Re: Samb] #104548
01/01/07 20:48
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frazzle Offline
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As Samuel_Anjam mentioned, the fog of war system you posted in one of your screens looks nice, the houses and the rest of the models as well
Keep it up rai

Cheers

Frazzle


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