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Re: Mighty- Kingdoms 3D [Re: rai] #104549
01/01/07 22:42
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Etwas technischer: hier sieht man 60.000 (!) animierte, hässliche 3d-Grashalme... ohne, dass die FPS wirklich zusammenbrechen (Auf einem Notebook mit Radeon 9000 IGP) – außerdem kann man das Fog-of-War- System erkennen




Erstmal respekt dafür aber braucht mann wirklich 60.000? Hast du 30.000 probiert? Auch wenn 60.000 super läufen, ich glaube eigentlich kaum das beispielsweise 40.000 oder so stat 60.000 viel ändern würde. Ist nur so ne gedanke.

Also, im moment sieht alles sehr gut aus, ich bin mal gespannt wie das aussehen wird mit die gebäude ins level und ein anderes character unsw. Viel glück!

Mfg,


PHeMoX, Innervision Software (c) 1995-2008

For more info visit: Innervision Software
Re: Mighty- Kingdoms 3D [Re: PHeMoX] #104550
01/01/07 23:46
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@ Samb: Die Helden werden dynamisch erstellt. Fast alle Werte sind in mySQl Tabellen auf dem Server. Wenn sich jemand in einen öffentlichen Bereich verbindet, wird sein Name, seine IP und ein paar Positions- und Aussehensdaten in eine Liste auf dem Server eingetragen. Will nun jemand mit ihm chatten, ihn in seine Gruppe aufnehmen oder Handeln wird eine Direktverbindung (Client-Server) aufgebaut, über die alle weiteren Daten übertragen werden. So hat der Server wenig arbeit, und die Datenübertragung ist viel schneller, was gerade im Kampf wichtig ist.
Bei 20 Spielern liegt der traffic auf dem Server bei ca. 300 kbyte/minute. je nachdem, was die Clients machen, können sie aber mehr taffic haben.
So, und ob das nun alles Spass macht, müssen wir nocht esten lassen

@Frazzle: I´ll do my very best

@PHeMoX: Natürlich braucht man so viel nicht, ich wollte nur mal zeigen, was möglich ist der Wert war auch eher willkürlich festgelegt. Aber man sieht schon den unterschied, den 1000 Halme ausmachen.


Für Rechtschreibfehler haftet mein Deutschlehrer!!! ;-) ICQ: 170177424 http://www.wega3d.de
Re: Mighty- Kingdoms 3D [Re: rai] #104551
01/02/07 00:14
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direktverbindung? heißt ein client wird der server und über ihm laufen dann die prozesse der anderen?

Re: Mighty- Kingdoms 3D [Re: Samb] #104552
01/02/07 01:32
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direktverbindung? heißt ein client wird der server und über ihm laufen dann die prozesse der anderen?



Nein, es ist ein dezentrales Netzwerk. Jeder sendet jedem alles. Das macht zwar ne Datenflut (wobei wir das ziemlich gering halten), ist aber immer noch viel schneller, als wenn gerade ein modem-user zum server wird.

Dazu wird beim Connect in einen öffentlichen Bereich ein Server gestartet, und für jeden, mit dem Daten übertragen werden sollen, ein Client. Das meinte ich mit Client-Server.

Last edited by rai; 01/02/07 01:37.

Für Rechtschreibfehler haftet mein Deutschlehrer!!! ;-) ICQ: 170177424 http://www.wega3d.de
Mighty- Kingdoms 3D - wip [Re: rai] #104553
07/28/07 23:02
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Re: Mighty- Kingdoms 3D - wip [Re: rai] #104554
07/29/07 06:56
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DavidLancaster Offline
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From the screenshots the visuals are at 5-10% (of what they could be), adding lightmapping to these models will increase that to at least 50% (not sure if you planned on it or it's been mentioned already). You're taking a good direction. Graphically nothing can compare to lightmapping, if you don't do it your game will suffer graphically.

Re: Mighty- Kingdoms 3D - wip [Re: DavidLancaster] #104555
07/29/07 08:54
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You shouldn't Weld around edges.

The shading trys to make a spheric shading look, but since houses and stuff are no spheres you shouldn't do that.

Just look at the image welded edges VS unwelded edges :



This is another example, just look at the shading effect even without any texture:








My project Schlacht um Kyoto - Das Samurai Browsergame! (sorry, german only)
Re: Mighty- Kingdoms 3D - wip [Re: ShoreVietam] #104556
07/29/07 16:14
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Damocles Offline
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Also nochmal:
ihr benutzt die Post/get funktionen von HTTP (mit der dll) um
das Spiel sozusagen (wie in einem Browser sonst auch)
direkt per 3dgs zu steuern?

Und dann habt ihr einen seperaten Server, mit dem ihr
(Echtzeit ?) Kämpfe austragen könnt.
Läuft das dann mit den "normalen" multiplayer funtktionen von 3dgs?

Ich hatte auch mal in einem Thread so eine dreidimensionalen "Browser" client angedacht.
Wär interessant das mal in Aktion zu sehen.

Re: Mighty- Kingdoms 3D - wip [Re: Damocles] #104557
07/30/07 12:57
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Ja, wir benutzen die GSHTTP.dll um das Browsergame zu steuern.
Wir rufen zum beispiel http://s1.mighty-kingdoms.de/client.py/stadt?sessid=XXXXXXXXXX auf und erhalten dann (bei gültiger Session) die Daten vom Server, das sieht etwa so aus:

Code:
  
8 dermeister 89.58.136.236
29 19 12 14 18
23 15 9 11 14
0 194 165 Avalon 651000 651000 651000 651000 651000 651000 20000
0 25 25 25 25 25 13 25 25 25
0 3 3 1 0 0
0 10 1 1 1 1
0 1 1801 0 500 1500 0 500 0 7
0 807 1341 2422 2148 1615 2000 25000 100 700
0 0 0 0
1 193 164 Meisterstadt1 589000 589000 589000 589000 589000 579990 19300
1 25 25 25 25 25 7 23 18 25
1 3 3 1 0 0

...



Das wird dann in ner Funktion auseinandergenommen und in Arrays gesteckt, fertig.
Dann gibt es den Held, der die eigentlichen neuen Funktionen ins Spiel bringt.
Zunächst wird mit GSHTTP.dll eine Liste aufgerufen, die alle IPs und Playernamen zurückgibt, die diese Adresse in den letzten 40 Sekunden aufgerufen haben, außer natürlich die eigene:

Code:
  
<?php
$neue_ip=$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$timestamp=time();
$name;
$ablaufzeit=$timestamp-40;

mysql_connect(...) or die ("Keine Verbindung moeglich");
mysql_select_db(...) or die ("Die Datenbank existiert nicht");

mysql_query("DELETE FROM bereich1 WHERE time < '$ablaufzeit'");
$ergebnis = mysql_query("SELECT ip, name FROM bereich1 WHERE ip!='$neue_ip'");

while($row = mysql_fetch_assoc($ergebnis))
echo($row['ip'].'|'.$row['name'].'|');

mysql_query("UPDATE bereich1 SET time='$timestamp', name='$name' WHERE ip='$neue_ip' LIMIT 1");
if(mysql_affected_rows() != 1)
mysql_query("INSERT INTO bereich1 (ip,time,name) VALUES ('$neue_ip','$timestamp','$name')");
?>



Alle diese Namen stehen dann ingame in ner Liste und man kann 5 davon zu seiner partie hinzufügen.
Mit dieser kann man dann Items austauschen, chatten, Gegner besiegen.... eben alles, was Spass macht
Das geht über ne eigenen DLL, die im grunde nur 2 dinge kann: in nem Thread wird ein Server gestartet, wenn er was empfängt wird in 3dgs eine Funktion aufgerufen und das empfangene als Parameter übergeben und eine Funktion, die einen String an eine beliebige IP sendet (sendString("127.0.0.1","Huhu!") - das reicht aus.


Wenn zum Beispiel jemand seinen Helden zu einer neuen Position laufen lassen will, wird zu allen 5 IPs in der Liste dieser String gesendet:

Kommandonummer|eigene IP|held.x|held.y|ziel.x|ziel.y

und bei allen anderen düst der Held los, selbst bei Modem kann man keine Verzögerung feststellen. Der Vorteil ist, dass auf diese Weise so wenig Daten übertragen werden, dass das langsamste Modem mitkommt. Nicht jede Zielgruppe hat ja DSL und steht auf über-graphik

aber btw: wir brauchen Hilfe, was die Modelle angeht. Nicht unbedingt qualitativ, das muss alles nicht perfekt sein, eher von der Anzahl. Wenn jemand viel Freizeit hat, bitte melden


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