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Physic PH an Path anhängen? #106347
01/10/07 19:19
01/10/07 19:19
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Blacknova Offline OP
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Blacknova  Offline OP
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Hallo,

kann man Physic "PH" an einem Path anhängen?Probiere jetzt schon eine
Woche aber irgentwie funktioniert dies nicht richtig.Für eine Hilfe
wäre ich dankbar.Benutze eine Box die einem Path folgen soll.Habe das
Physic Script unten eingetragen.

/////////

action kiste
{

phent_settype(my, ph_rigid, ph_box); // ein Kiste
phent_setmass(my, 1, ph_sphere); // ca.1 Kilo schwer
phent_setfriction(my, 5); // Reibungsfaktor
phent_setdamping(my,0, 50); // Dämpfungsfaktor
phent_setelasticity(my, 10, 0); // Elastizität
temp.x = 0;
temp.z = -380; // Gravitationskonstante
ph_SetGravity(temp); // Schwerkraft
}

/////////

Vielen Dank.

Gruss
Blacknova

Re: Physic PH an Path anhängen? [Re: Blacknova] #106348
01/11/07 09:23
01/11/07 09:23
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zwecklos Offline
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zwecklos  Offline
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Hi
Ich denke das Problem ist, dass ein Physik-Objekt sich nur mit Physik-Kräften bewegen lässt. Wenn die Kiste einem Pfad folgen soll, muss sie mit phent_addforcelocal oder ähnlichem bewegt werden.

cheers

Zwecklos

Re: Physic PH an Path anhängen? [Re: zwecklos] #106349
01/11/07 12:24
01/11/07 12:24
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Scorpion Offline
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also, wen du dich au dem pfad bewegst musst du die richtung die du erechnet hast umdrehen(da es eine kraft und keine richtung ist...)und dann diese Kraft auf das objekt anwenden, ich weiß nicht ob es funktioniert, aber man könnte es versuchen

Re: Physic PH an Path anhängen? [Re: Scorpion] #106350
01/11/07 22:49
01/11/07 22:49
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zwecklos Offline
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Alternativ könntest du auch die box normal bewegen (ohne physik-kräfte) und wenn physik nötig ist, ph_setenable(box, 0); und ph_setenable(box, 1); benutzen.

So kannst du genau steuern wann die box eine physik-entity sein soll und wann nicht.
Zbsp. kannst du die physik aktivieren wenn deine box von einer anderen entity getroffen wurde (schuss, kollision) oder irgend ein andererer event ausgelöst wurde.

erzähl doch mal etwas genauer was diese box alles können muss

cheers

zweck

Re: Physic PH an Path anhängen? [Re: zwecklos] #106351
01/13/07 09:38
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Blacknova Offline OP
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Blacknova  Offline OP
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Hallo Zusammen,

vielen dank für die Antworten.Da wir in der Com-Version nur ein Physik-Objekt
benutzen können habe ich mein Car-Script mit Newton gemacht.Jetzt möchte ich
einen Gegner der einem Path folgt,(meine Kiste)und wenn ich den Gegner berühre
sollte die Com-Physik in kraft kommen tut es auch.Aber die Kiste folgt dem
Path nicht.

Gruss
Blacknova

Re: Physic PH an Path anhängen? [Re: Blacknova] #106352
01/14/07 01:07
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zwecklos Offline
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Heya
Ich weiss nicht obs dir weiter hilft aber hier mal eine grob vereinfachte idee:

Code:
//...
//..
//.
var time_physic_is_acting = 0;

while(1)
{

start_movement:

phent_enable(kiste, 0);


//pathfinding --> nicht-physik movement code
//...
//..
//.



if(event_type == event_entity)
{

while(time_physic_is_acting < 30)// nach kollision, einige zeit physik wirken lassen
{
time_physic_is_acting += 1;
phent_enable(kiste, 1);

//...
//..
//.

//wait(1);
}

//nachdem crash...

time_physic_is_acting = 0;
goto start_movement;


}

wait(1);

}



Vielleicht taugt so etwas in der richtung...müsste mal ausgetestet werden.
Kommt natürlich auch darauf an wie dein pathfinding genau aussieht

cheers

zweck

Last edited by zwecklos; 01/14/07 01:14.

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