|
Mein Playerscript
#109524
01/28/07 14:21
01/28/07 14:21
|
Joined: Dec 2002
Posts: 336 Bremen, Deutschland
Rauschmittel
OP
Senior Member
|
OP
Senior Member
Joined: Dec 2002
Posts: 336
Bremen, Deutschland
|
Hi, ich habe mir vorhin das Tutorial "Diablo Style Workshop" mal angeguckt. Mein Spieler soll aber nur gehen können, da habe ich den Script so geändert: Code:
DEFINE _IS_WALKING, SKILL33; var my_target[3]; var move_position[3];
function get_target() { mouse_to_level(); vec_set(my_target,target); vec_set(move_position,target); vec_sub(move_position,player.x); player.tilt = 0; player._is_walking = 1; }
function bewegung { while(1) { if(player._is_walking == 1) { if (vec_dist(player.x,my_target.x) > 35) { move_gravity(); } } wait(1); } }
action spieler { wait(1); if (player == null) { player = me; } player_walk(); bewegung();
cam_active = 1; camera_move(); init_cameras(); }
on_mouse_left get_target; Als Kamera wollte ich diese benutzen: http://www.coniserver.net/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Board=UBB3&Number=463285. Das klappt auch noch wunderbar, aber mein Player bewegt sich nicht, wenn ich irgendwo in die Landschaft klicke. Wieso? Gruß Rauschmittel
|
|
|
Re: Mein Playerscript
[Re: Rauschmittel]
#109527
01/29/07 20:11
01/29/07 20:11
|
Joined: Oct 2004
Posts: 262 Augsburg,Bayern
ARAS
Member
|
Member
Joined: Oct 2004
Posts: 262
Augsburg,Bayern
|
Hallo Rauschmittel, ich habe mir jetzt Deine Skripte noch einmal angesehen. Da Du keint eigenes Player_walk Skript hast bedeutet es also das Du die Templates verwendest. Hier einmal die überarbeiteten Skripte versuche die einmal. Ich habe mir einmal das Tutorial angesehen und die Skripte demetsprechend abgeändert. Code:
DEFINE _IS_WALKING, SKILL33; var my_target[3]; var move_position[3];
function get_target() { mouse_to_level(); vec_set(my_target,target); vec_set(move_position,target); vec_sub(move_position,player.x); //vec_to_angle(player.pan,move_position); // Nur einfügen wenn Drehung gewünscht ARAS player.tilt = 0; player._is_walking = 1; }
function bewegung { while(1) { if(player._is_walking == 1) { while (vec_dist(player.x,my_target.x) > 35) { force = my._force; // eingefügt für Geschwindigkeit ARAS move_gravity(); wait(1); } } wait(1); } }
action spieler { wait(1); if (player == null) { player = me; } cam_active = 1; camera_move(); init_cameras(); player_walk(); bewegung(); }
on_mouse_left get_target;
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|